Cosy, Banjo und ihre Familie

Begonnen von 6ermami, 15.12.2010 - 22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

Hallo ihr Lieben

ein kleines Gedicht zur Nacht.

Ich möchte euch erzählen von Banjo, dem Schönen
Ein Kater, den jeder möchte verwöhnen
Weißes Fell, graue Flecken, weißes Ende vom Schweif
Jeder, der ihn sah, der wusste: er ist reif
Für ein neues Zuhause mit anderen Katzen
Für Spielen, Toben und auch Kratzen

Aber Banjo, der versteckte sich immer
Warum? manche hatten keinen Schimmer.
Dabei war die Lösung einfach wie nie
Banjo dachte öfter an _sie_
Sie, das war Cosy, eine hübsche kleine Maus
Und Banjo dachte: Ohne sie gehe ich hier nicht raus

Deshalb war er auch entweder krank
oder versteckte sich hinter einer Bank
wenn jemand kam und von Brigitte eine Katze mitnehmen wollte
und überall eine Katze herumtollte
Nein, Banjo ließ sich nicht sehen
Denn er wollte einfach nicht alleine gehen.

Aber dann kam jemand und holte ihn
Zusammen mit Cosy, der kleinen Britin
Zusammen fuhren sie von Wien ins neue Zuhause
Und Cosy machte daraus gleich eine Sause
Flitzte hin und her und sah sich um
Banjo aber sah sich nur um
und saß auf einem Stuhl und lief weg
denn jede schnelle Bewegung hinterließ ihn verschreckt.

Aber schon vier Tage später, am Dienstag
zeigte Banjo seine lässige Art
Spazierte durch Innenhof und Haus
Ließ sozusagen "die Banjo-Sau" raus
Er erkundete alle Zimmer
Zeigte sich als Schmuser (ein ganz schlimmer)
Das Bett von Frauchen war sofort sein Platz
Und neben ihm war Platz war seinen Schatz

Denn auch Cosy fühlte sich schon daheim
Ließ Sehnsucht Sehnsucht sein
und belegte lieber das Kopfkissen
denn Frauchen sollte gleich wissen:
Cosy und Banjo, die brauchen Platz
Also, lieber Frauchen-Schatz,
mach dich lieber schmal und dünn,
das ist nämlich in unserem Sinn.

Und so liegen sie zusammen mit den anderen Katzen
in einem Gewühl aus Mäulchen, Fell und Tatzen
und schlafen während Frauchen am Computer tippt
und irgendwann in den Schlaf umkippt
Und dann ist es schon der nächste Morgen und es gibt einen vollen Napf
Und dann ist auch im Bett wieder Platz




Und morgen schicke ich mal Photos von dem 'Rudel hier, denn Banjo und Cosy sind so herzensgute liebe Katzen, so flauschig, lieb und süß... besonders Cosy ist unglaublich verschmust und kuschelbedürftig, aber auch Banjo liegt schon auf dem Bett hier, schleckt die anderen ab, lässt sich von ihnen putzen usw. Sie sind wirklich wunderbar und ich bin Bri sehr dankbar für die Kleinen.

lemming

Jööhhhh!!!! So ein süsses Gedicht!! Danke. Freut mich sehr, dass sich die 2 süssen so schnell integriert haben bei euch und sich wohl fühlen und Ihr Freude habt mit ihnen. Freue mich sehr auf Fotos! lg claudia

bri+4Mädls

Hallo Bettina!
So eine poesievolle Nachricht hab ich noch nie von meinen Pflegekindern bekommen.
Ich freu mich auch schon sehr auf die ersten Fotos.
,

6ermami

So, nun aber - spät aber doch... Picasa unter Linux läuft nicht, seufz, daher sind es nur wenige Bilder, aber ich finde, sie zeigen schon schön, wie sich Banjo und Cosy eingelebt haben.
Cosys Augen putzen wir nicht jeden Tag, das würde sie nicht mögen. Aber wir mögen sie auch mit gelbem Fell ;)



Hier leider wieder mit vertränten Äuglein, aber doch zufrieden...


Banjo im Kreise der Liebsten


Gaaaanz zufrieden...

wanda

Ach sind das schöne Kuschelschlafbilder und das Gedicht über die Beiden, einfach toll!

Viel Spass mit den bezaubernden Tigerchen.
L.G.
Wanda mit Grizzly

6ermami

Hier übrigens Maxi, der Programmierer (wenn das Fenster ein Hologramm mit Tastatur wäre, würde er wahrscheinlich ein geniales Programm hinbekommen).-

Er kann zwar auch über die Tür hereinkommen, möchte aber lieber dasf Fenster benutzen, was momentan etwas kühl wäre (außerdem dürfen ja noch nicht alle raus), dann trommelt er wie wild und sieht aus wie ein Erdhörnchen.

Vor dem Fenster, also innen, übrigens Cosy
http://www.myvideo.at/watch/7934662

lemming

Süsss!!!! Das Video ist super (auch das Gelächter dazu :)).
Und die Fotos hab ich heute erst gesehen. LIegen die alle immer in deinem Bett? :) Hast du noch Platz? :)
Freut mich, dass sich alle so gut verstehen und Ihr Freude an den "neuen" habt!

6ermami

ZitatOriginal von lemming
Süsss!!!! Das Video ist super (auch das Gelächter dazu :)).
Und die Fotos hab ich heute erst gesehen. LIegen die alle immer in deinem Bett? :) Hast du noch Platz? :)
Freut mich, dass sich alle so gut verstehen und Ihr Freude an den "neuen" habt!

Ich habe glücklicherweise zwei Betten - ein großes Doppelbett und ein Einerbett und dann gibt es noch das Ehebett ;)

Cosy und Banjo haben sich so schön eingelebt - sie dürfen ja jetzt auch heraus und gerade Cosy, die eher wie eine kleine Kuschelmaus wirkte, ist draußen in ihrem Element und tobt und spielt herum. Auch Banjo ist dauernd unterwegs und erkundet die Dächer und Bäume, oft zusammen mit den anderen. Ich denke, sie fühlen sich hier wirklich wohl und werde demnächst ein paar "Outdoor"-Bilder einstellen --- wir arbeiten ja noch an einem Katzenspielplatz, das wird aber noch dauern. Aber ich glaube, die Bäume draußen sind momentan schon genug ;)

Wir sind so froh, dass Cosy und Banjo bei uns sind, gerade auch Banjo ist ein Kampfschmuser geworden und mit seinem Piratenäuglein wirkt er sehr heldenhaft ;)
Und Cosy ist so flauschig, das glaubt man gar nicht.

Die beiden aufzunehmen war wirklich eine wunderbare Entscheidung, sie sind sowas von lieb...

bri+4Mädls

Hallo ihr Schmusebacken!

Schau scheinbar viel zu selten hier rein und verpass die Hälfte.

Danke, daß du immer wieder mal über meine Ex-Kinder berichtest und daß sie sich so wohl bei dir und deinem Rudel fühlen. Da haben sie sich wirklich ein schönes Platzerl ausgesucht und das haben sie sich auch verdient.

Schmuser an die Kinder
,