Ein neuer "Opi" sucht DRINGEND einen Pflegeplatz !!

Begonnen von Anna, 27.12.2010 - 01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Gestern spät Abends wurde noch ein Opi aus der Tötung geholt... ein ca.12 Jahre alter eher kleinwüchsiger Schäfer-Huskymixrüde dessen Frist morgen "abgelaufen" wäre  ;(
Der Senior - ich tauf ihn jetzt einmal JONAS - hatte jahrelang bei einem Pensionistenehepaar gelebt, als der Mann gestorben ist wurde er in einen Käfig gesperrt, den er fünf Jahre lang !!!!! nicht mehr verlassen hat. Über eine Anzeige der Nachbarn wurde Jonas von der Polizei geholt und in die Tötung gebracht... Zwei junge Mädchen die immer wieder darauf achten, dass Hunde deren Frist abläuft rechtzeitig abgeholt werden, haben ihn aufgrund seiner absolut liebenwürdigen Art sofort ins Herz geschlossen. Jonas der stark vergrösserte Hoden hatte, wurde auf deren eigene Kosten kastriert und anlässlich der Untersuchung auch festgestellt, dass er auch ein Herzproblem hat, das jedoch derzeit noch nicht wirklich akut ist.
Hab Jonas, der derzeit aufgrund Platzmangels in Nitra derzeit in einem saukalten Mistkübel leben muss, heute kennen und lieben gelernt. Er ist so ein liebenswerter, trotz seines Alters noch recht aktiver,  Bursche der es sich verdient hätte seinen Lebensabend in Würde, Wärme und Geborgenheit zu verbringen und nicht wieder auf engstem Raum eingesperrt verbringen zu müssen.

Sonja

In diesen Mistkübeln gibt es keine Möglichkeit für die Hunde sich irgendwie warmzuhalten ;( Vielleicht schaffen wir noch einmal so ein Wunder wie für Don???










bluedog

mein gott, armer bursche.....
dabei hat er so ein liebes gesicht, erinnert mich an meinen eisbärli....
diese nordischen haben schon was.....    

ich hoffe, jemand kann ihm ein plätzchen im warmen bieten, er hätte es sich echt verdient.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ho.mueller

Und alle die glauben hier einen total alten und energielosen Hund zu bekommen, möchte ich sagen, ihr würdet Eure richtige Freude an ihm haben, er ist nicht nur unheimlich liebenswert und schmusebedürftig sondern sehr wohl noch sehr aktiv für sein Alter.
Er hat sich so gefreut endlich ein bißchen raus zu kommen und auch gleich die ganze Umgebung erkundet. Ich konnte ihm kaum ruhig halten, damit Anna Fotografieren kann
"ggg" er hat sich gleich auf den Rücken geworfen, und die Streicheleinheiten sichtlich genossen, trotz der enormen Kälte.

Ich hoffe das sich bald jemand findet der diesen entzückenden Kerl ein Pflegeplatzerl oder gleich ein Fixplatzerl anbietet, er hat es sich wahrlich verdient.
Er ist soooooooooo süß.

Liebe Grüße Helga

Mitzi

wahnsinn.der soll schon 12 jahre sein.????? ?(

das sieht man ihm aber echt nicht an. der sieht viiiiel jünger aus
hübscher kerl

Shanna

Der süße Kerl hat es sich verdient ein warmes Platzerl zu bekommen ! BITTE !!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

dackelbein

Was sind schon 12 Jahre?  :opa:  Es muß doch auch Tierfreunde geben die nicht hyperaktiv sind  ;) . Für die wäre Jonas sicher ein lieber dankbarer Begleiter! Wir drücken dem armen Kerl die Daumen
Brigitte, Don, Willi u. Burli
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Karo

ZitatOriginal von Anna
Zwei junge Mädchen die immer wieder darauf achten, dass Hunde deren Frist abläuft rechtzeitig abgeholt werden, haben ihn aufgrund seiner absolut liebenwürdigen Art sofort ins Herz geschlossen. Jonas der stark vergrösserte Hoden hatte, wurde auf deren eigene Kosten kastriert und anlässlich der Untersuchung auch festgestellt, dass er auch ein Herzproblem hat, das jedoch derzeit noch nicht wirklich akut ist.
.

Daumen hoch für diese beiden Mädchen, wow!
Wünsche dem "Opi" alles erdenklich Gute.

Mitzi

sitzt der arme eigentlich noch immer in dem mistkübel?

Tirolerin

Wie geht das mit dem Gnadenbrotplatz?
Muss man da die Schutzgebühr zahlen und keine Tierarztkosten oder wie?
Wär JONAS nicht so einer?

dddaaannniii

Die Pflegestelle von Joschi überlegt auch gerade ihm einen End Platz zugeben
sucht der liebe Kerl noch ?!

dddaaannniii

natürlich übernehmen wir auch alleTierartzkosten...

Anna

ZitatOriginal von dddaaannniii
Die Pflegestelle von Joschi überlegt auch gerade ihm einen End Platz zugeben
sucht der liebe Kerl noch ?!

Ja leider sucht er noch  ;( .... und er hätte am Samstag die Gelegenheit mitzufahredn, da auch einige andere Hunde nach D übersiedeln dürfen.

dddaaannniii


dddaaannniii



Anna

Fallls dein Angebot ernst gemeint ist, freu ich mich seeeeeeeeeehr! Der alte Bursche liegt mir nämlich sehr am Herzen und hätte es sich wirklich verdient seinen Lebensabend in einem schönen Zuhause zu verbringen.
Setz dich bitte mit Martina in Verbindung die den Transport organisiert.

dddaaannniii

Angebot ist ernst gemeint bei so nem  Opi kann man doch nicht nein sagen
oki mach ich :)

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

dddaaannniii

Ja ist alles geklärt und eine passende Fahrkette wurde auch gefunden :)

Binsi1986

Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Franziska

Ooooh wie schöööön!!!!! Tausend Dank und alles alles Gute und Liebe für den schönen Opi  ;)  :prosecco: :taetschel: :taetschel: :taetschel:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)