Lucenec - Hunde neu

Begonnen von fini, 02.01.2011 - 14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

RIKI und ALAN wurden im Welpenalter im TH abgegeben und sind seither immer zusammen, teilen sich den Zwinger und orientieren sich im Freilauf auch immer aneinander. Da die beiden zusammen ein regelrechtes kleines ,,Rudel" bilden, wäre es schön, wenn die zwei kastrierten Rüden zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnten....sie wären wirklich ein tolles Gespann, es wäre aber auch eine Einzelvergabe möglich.
Sie haben absolut kein Problem mit Menschen, obwohl sie vermutlich geschlagen wurden, da sie zusammenzucken, wenn man einen Gegenstand vor ihnen erhebt. Im Tierheim gehorchen sie aufs Wort, sie lieben die menschliche Gesellschaft, springen dabei vor Freude wie wild durch die Gegend und genießen es gestreichelt zu werden und bekommen gar nicht genug davon.
Der blonde ALAN ist ein universeller Typ, passt sich allem an, ist verspielt und sehr dankbar. RIKI mit dunkler Fellfärbung ist ebenfalls aufgeweckt, verspielt, rennt und hüpft gern und lässt seiner Energie freien Lauf. Er wirkt durch seine Größe und sein Erscheinungsbild auf so manche Tierheimbesucher zunächst angsteinflößend, jedoch ist er charakterlich noch wie ein kleines Kind ;-)
Fremden gegenüber unvoreingenommen, bellt er lediglich, wenn es darum geht Eindringlinge zu melden ;-)))
Mit anderen Hunden verstehen sich die beiden leider nicht besonders gut und bei der mangelnden Beschäftigung im Tierheim droht, dass sie sich nun langsam zu Raufern entwickeln.
Daher wird möglichst dringend ein neues Zuhause für die beiden gesucht.
Welche Familie mit Haus mit Garten kann ihr Herz für einen oder sogar beide Burschen erwärmen und zeigt ihnen, dass es auch eine Welt außerhalb des Tierheims gibt?

Brief der Tierheimleiterin:
An einem wunderschönen Tag sind die hübschen Brüder gemeinsam mit ihrer genauso bezaubernder Schwester zu uns gekommen. Obwohl sind sie bereits 5 Jahre alt, sind sie immer noch verspielt wie zwei Welpen, voll Freude und Liebe, die sie gerne ihrem neuen Frauchen oder Herrchen schenken würden.  Es ist rührend zu beobachten wie sie sich gegenseitig beschützen. Wenn einer von den zwei etwas anstellt, geniert sich der Andere mit ihm und sie verstecken sich gemeinsam in der Hundehütte. Mit ihren unschuldigen und traurigen Augen gewinnen sie sofort jedes Herz, man kan ihnen einfach nicht widerstehen. Sie sind wie zwei Engelchen und wir habe sie sehr lieb gewonnen. Optimal wäre wenn man sie zusammen nehmen würde. Sie sind als Wachhünde geeignet aber genauso zu Kindern. Sie warten schon so lange auf ihre Chance. Bitte entscheiden Sie sich für diese Brüder, geben Sie ihnen ein neues Zuhause und ein Plätzchen im Ihren Herz, sie bedanken sich mit endloser Liebe und Treue.






fini

ELI ist eine lustige Mischlingshündin in Cockergröße, die jedoch leider auch schon wieder fast zwei Jahre auf ein neues liebevolles Zuhause wartet.

Im Tierheim wird sie auch oftmals "Türklingel" genannt, da sie bei der Ankunft von Besuchern, auch unter vielen anderen Hunden, immer am lautesten zu hören ist :-)
ELI ist aktiv und wäre bei einer sportlich-unternehmungslustigen Familie bestens aufgehoben. Sie liebt es mit ihren Artgenossen nahezu endlos zu spielen und zu toben. Bei fremden Menschen ist sie anfangs noch recht ängstlich und skeptisch, aber mit etwas Geduld und viel Liebe findet sie sicher schnell Vertrauen und wird zu einer treuen Gefährtin. Eli muss auch noch lernen and er Leine zu gehen, darum wird für sie unbedingt ein Zuhause mit ausbruchsicheren Garten gesucht.

Wer gibt ihr endlich eine Chance? Eli ist mittlerweile auch kastriert!

Brief der Tierheimleiterin:
Unsere süße schwarze Hündin mit einem echten Engelsgesicht. Sie weicht uns nicht von der Seite. Zwar klein, aber nicht zu übersehen... bzw. überhören. Sie bellt sehr gern, aber mit Liebe und Geduld kann man ihr das sicher abgewöhnen. Jeder Besucher wird von ihr laut begrüsst, so das wie sie auf keinen Fall übersehen... es könnte doch gerade der Richtige für sie sein? Sie ist zwar noch ein wenig misstrauisch, taut  mittlerweile aber sehr schnell auf. Sehr gern spielt sie ein Versteckspiel, liebt Kinder und ist ständig auf der Suche nach neuen Freunden. Sie sehnt sich nach Leuten, die sie aufrichtig lieben und denen sie jeden Tag mit ihrem fröhlichen Wesen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.  



fini


fini

FREDY ist ein bildschöner, liebenswerter Mischlingsrüde, der jedoch in seiner Vergangenheit scheinbar keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Er ist auch nach 1 Jahr TH immernoch sehr ängstlich, vorallem Fremden gegenüber, zeigt sich misstrauisch und bleibt lieber auf Abstand. Es hat auch lange gedauert bis er sich überhaupt an das Tierheimleben gewöhnt hat.

Er paßt sich nur langsam seinem neuen Umfeld an, eneso bei neuen fremden Menschen. Er versteht sich jedoch blendend mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts, bindet sich dabei an bestimmte Hunde im TH und schließt enge Freundschaften.

Als Mensch ist es sehr schwer, sein Vertrauen zu gewinnen und bislang hat es auch nur die Tierheimleiterin Katarina geschafft, ihn 1x zu streicheln. Er zeigt zwar keinerlei Aggressionen, will einfach nur in Ruhe gelassen werden, rennt wie wild weg und scheint uns Zweibeinern einfach nicht über den Weg zu trauen.

Wir hoffen und wünschen uns für Fredy eine hundeerfahrene Familie mit viel Geduld und Liebe. Wer traut sich diese Aufgabe zu und schenkt dem süßen FREDY endlich ein Leben außerhalb des Tierheims?

Wenn Sie eine Patenschaft für Fredy übernehmen wollen, melden Sie sich bitte bei der unten stehenden Kontaktperson! DANKE! Infos zur Patenschaft finden Sie im Download-Bereich.
FREDY hat viele, viele Paten gefunden, nämlich die Schüler der Klasse 8 b der Realschule am Judenstein in D-93047 Regensburg! Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Brief der Tierheimleiterin:

Fredy, dieser hübsche und äusserst elegante Mischling, ist immer noch etwas ängstlich obwohl er schon lange bei uns im Heim wohnt. Er dürfte Schlimmes erlebt haben, da er zu fremden Menschen sehr misstrauisch und zurückhaltend ist. Als er zu uns gekommen ist, hat er sich vor Angst immer  versteckt, doch sobald er jemanden besser kennen lernt und merkt, dass man ihm nichts Böses antun will, taut er langsam auf und fängt an wieder zu vertrauen. Er verträgt sich sehr gut mit Hunden in unserem Heim und ist sehr verspielt. Aber er verdient was Besseres als sein Leben im Tierheim. Er sehnt sich nach einem neuen  Zuhause, nach jemand der ihm zeigt, dass nicht alle Menschen böse sind. Er sucht seinen persönlichen Menschen, der für ihn sorgt und ihn Liebe zeigt, der ihm all das gibt ,was ihm bis jetzt gefehlt hat, vor allem Geborgenheit. Wenn sie für diesen süssen Kerl Platz in Ihrem Herzen haben, so rufen Sie bitte für ihn an und holen Sie ihn zu sich nach Hause.

fini

SCHANO ist ein ca. einjähriger hellbrauner Labrador –  Whippet oder Staff - Mischlingsbub mit süßen Knickohren ,der etwas größer als kniehoch ist.

Der arme Kerl war nicht mehr erwünscht und kam so alleine und verlassen ins Tierheim nach Lucenec wo er Unterschlupf gefunden hat, seine Familie kann ihm das Heim aber nicht ersetzen.

SCHANO ist mit allen Hunden, egal welches Geschlecht verträglich.

Zu Menschen ist er sehr freundlich und kommt auch gern ans Gitter seinen Zwingers um seine Streicheleinheiten einzufordern und kuschelt für sein Leben gern.

Altersgemäß ist er ein aktiver Junghund, der ausgedehnte Spaziergänge mit seinen Pflegern genießt und der gefordert und beschäftigt gehört.

Wo sind seine Menschen, die ihn aufnehmen wollen und ihm zeigen, wie schön es ist, Teil einer geliebten Familie zu sein?

Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Aufnahmedatum: 2010-11-14
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0699/11287394
Email





fini


fini


Sandra2009

Muss heute mal was ergänzen was mich seit längerem belastet........

 ?(Wir könnten alle den Hunden helfen, speziell jene die uns teils sehr leid tun und am Herzen liegen ( egal ob jung / ob alt, ob gross / ob klein, ob Kurzhaar oder schwierige Rasse), wenn WIR !!!! die Zeit aktiv nutzen um im Freundes / Bekanntenkreis / Nachbarschaft & in der Firma Leute aktiv ansprechen, ob sie Pflegestelle werden wollen ??!!! WIR Menschen müssen den Hunden helfen - sie alleine können ja leider nicht...,,

Ich lese so oft....." der Hund liegt mir so am Herzen - aber ich kann keine PS bieten" - verstehe ich ABER wir könnten durch gemeinsame MUNDPROPAGANDA aktiv helfen neue Pflegestellen zu finden / Pflegestellen-Infogespräch anzubieten und aktiv die Leute um Hilfe bitten für die Hunde UND bestimmt einiges bewegen  ;)

Mein Vorsatz für 20101 - nicht nur bedauern - sondern handeln!

fini


fini


fini


fini


fini


fini


fini

Falls jemand ein Plätzchen hätte: Katka bringt morgen Sofia nach Nitra, da könnte noch jemand mit ausreisen!. Ich müsste es nur bis morgen in der Früh wissen!

Tati

SCHUBS
SOOOOOOO SÜSSSSSSE WAUZIS würde mir wünschen das Sie bald ein TICKET -Plätzchen bekommen : :O

KATKA 2

CANI

SETRI

JUDY 3
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

ksc2113

Nach einem Telefonat mit Sandra, möchte ich heute POGO vorstellen. Er liegt Sandra sehr am Herzen, weil er ein besnonders liebenswerter, aufgeweckter, extrem verspielter Rüde ist. Pogo ist kastrierter, ca. 3,5-jähriger Rüde und ideal für Hundesport wie Agility geeignet. Er wartet jedesmal gespannt wann man ihm endlich seinen Zwinger öffnet und ihn in den Tierheimauslauf lässt. Dann rennt er sofort zum Tor und kann es kaum erwarten, endlich seinen heißgeliebten Auslauf zu bekommen.

Pogo ist ein sehr lernfreudiger Hund, der sich über ein neues, unternehmungslustiges Zuhause mit Haus und großen Garten sehr freuen würde wo man seinen Bewegungsdrang mit ausgiebigen Spaziergängen oder Hundesport stillen kann.

Brief der Tierheimleiterin:
Dieser äußerst gutmütige und verspielte Rüde ist unser Dauersitzer  aber auch unser Liebling. Mit seinem unwiderstehlichen Charme gewinnt er sofort jeden für sich. Er ist eine echte Sportskanone, läuft um sein Leben gern - daher wäre er auch für Agility sehr geeignet.

Er liebt die Gesellschaft von Menschen und Hunden, verträgt sich mit allen Rüden und Hündinnen und ist für jede Zuneigung und Streicheleinheit dankbar.

Es ist absolut unverständlich dass dieser gutmutige und liebenswürdige Kerl noch immer keinen neuen Platz gefunden hat. Pogo ist geduldig und wartet auf seine ganz persönlichen Menschen, am liebsten eine sportliche Familie, die ihm ein neues Zuhause und Liebe schenkt. Wenn Sie sich für diesen Schatz entscheiden, bekommen treuen Begleiter der sie täglich seine Liebe spüren lässt.



Fotos findet man unter http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=273&Itemid=26
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

ARLO ist ein im Juni 2009 geborener, junger, kastrierter Mischlingsbub, der auf den Fotos größer wirkt, er ist nicht mal kniehoch und ein kleiner lustiger Hundemann.

Er wurde streunend und alleine in einem Dorf gesichtet und von der Tierheimleiterin abgeholt und kam so ins Tierheim Lucenec.

Altersgemäß ist er noch sehr verspielt und liebt Menschen, er ist ein süßer Knuddler, der gerne schmust und Streicheleinheiten genießt.

Einen Besuch in der Hundeschule würde Arlo sicher toll finden und mit viel Spaß mit machen, da er gerne und schnell lernt, wenn man sich genug mit ihm beschäftigt.

Arlo ist mit seinen Artgenossen total verträglich.

Wer möchtet dem cleveren Burschen den Familieanschluß bieten, den er sich so wünscht und den er so verdient hat?

Fotos von ARLO gibts unter  http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2975&Itemid=26 )

Kontakt
Standort: Lucenec/Slowakei
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0699/11287394
EmailDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Christina B.

Wer ist denn der Hund neben dem Beagle ?
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

fini

ZitatOriginal von Christina B.
Wer ist denn der Hund neben dem Beagle ?

Denke die alte Bleky!

fini

ZitatOriginal von Tascha
Die Dora schaut ja ur Lieb aus!
mal schauen, vielleicht kann ich sie mir nächsten samstag oder Sonntag nehmen. Wenn sie Kinderverträglich ist sich mit anderen Hunden versteht und nicht all zu Quirlig ist  ;)?
Wie groß ist den Dora zirka?

Bitte mich unter 0699/11287394 anrufen!
Sie hat aber, wenn die VK passt, einen Fixplatz in Aussicht!

fini


beere

Ist Acita noch in Lucenec?

Semmi

Laut meinen Infos schon, fini wird sich hier aber sicherlich noch diesbezüglich melden. Aber bei der letzten Fahrt war sie nicht dabei, also sollte sie noch dort sein.
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben, inmitten von Leben, das auch leben will. (Albert Schweitzer)
[/SIZE]

Sabine1

Mei, hoffentlich ergibt sich etwas für die bezaubernde kleine Maus - so eine Süße und diese Augen...
Man möchte sie am liebsten sofort in den Arm nehmen.

LG
Sabine