Lucenec - Hunde neu

Begonnen von fini, 02.01.2011 - 14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christina B.

ZitatOriginal von marion1970
ZitatOriginal von Christina B.
Wer ist denn der Hund neben dem Beagle ?




Der Beagle - BIO - ist seit heute unser "Feriengast" für eine Woche,...er soll ja am Samstag in einer Woche in sein neues zu Hause übersiedeln;)
Momentan liegt er bei mir unterm Tisch und büselt sich aus,...

Mein Feriengast für eine Woche ist Jessy  :D !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

marion1970

das ist echt toll,..... schon zwei, die sichs gut gehen lassen können;))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

fini


fini


fini


fini

Elsa und Elain haben für Samstag eine Ausreiseticket! Danke Marion und Christina!   :D

Sabine1

ZitatOriginal von fini
Elsa und Elain haben für Samstag eine Ausreiseticket! Danke Marion und Christina!   :D

Ihr seid super :elefant:

fini


fini

haute wurden Elsa, Elain, Petra, Hanna, Chipsy, Pluto und Schano kastriert!  :D

Claudschi

Also ich muss sagen, Hanna ist genau mein Fall. Mal sehen wie schnell mein Rossi einen Platz findet...
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

fini

ZitatOriginal von Claudschi
Also ich muss sagen, Hanna ist genau mein Fall. Mal sehen wie schnell mein Rossi einen Platz findet...

Sie ist wirklich wunderschön, sehr lieb und recht quirlig, dadurch war das fotografieren. Sie wollte ununterbrochen hochspringen und Bussi geben!  :D

Christina B.

werden jetzt doch noch am Freitag im Tierheim abgegeben, und hätten am Samstag die Möglichkeit auszureisen !

Wer hat noch ein Platzerl frei ?????
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

fini

Liebe Leute!  Ich bin vom 16. - 30. nicht erreichbar, auch nicht am Computer, bitte vergesst in dieser Zeit nicht die Lucenec - Hunde! Am Samstag dürfen trotzdem Hunde ausreisen!  Habt ihr für einen Hund einen Platz, könnt ihr heute noch mich und ab morgen Erwin (0676/9656303) oder Anna (0650/8833550) anrufen!  LG Sandra

Bianca1976

Ich hab mal so eine allgemeine Frage - wußte nicht wo ich da jetzt reinschreiben kann bzw. soll  ?( Habt ihr alle ein Haus mit Garten oder wie macht ihr das mit den Pflegehunden? Ich bin ja ganztags berufstätig, in der Früh und am Abend spazieren gehen wär nicht das Problem, aber was macht ihr da untertags? Ich hab ja dann auch noch meine Katzis und meine Ratte (die ist ja weniger das Problem). Ich überleg ständig wie ich da helfen könnte, aber einen Hund den ganzen Tag alleine zu lassen ist ja doch nicht das Wahre, denk ich mal  ;(

PS: ich bin grad einfach unfähig, wo finde ich die ganzen Flyer?
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Mitzi

@ bianca

hast pn  :D

Claudschi

ZitatOriginal von Bianca1976
Ich hab mal so eine allgemeine Frage - wußte nicht wo ich da jetzt reinschreiben kann bzw. soll  ?( Habt ihr alle ein Haus mit Garten oder wie macht ihr das mit den Pflegehunden? Ich bin ja ganztags berufstätig, in der Früh und am Abend spazieren gehen wär nicht das Problem, aber was macht ihr da untertags? Ich hab ja dann auch noch meine Katzis und meine Ratte (die ist ja weniger das Problem). Ich überleg ständig wie ich da helfen könnte, aber einen Hund den ganzen Tag alleine zu lassen ist ja doch nicht das Wahre, denk ich mal  ;(

PS: ich bin grad einfach unfähig, wo finde ich die ganzen Flyer?



Ich habe auch "nur" eine Wohnung in Wien, kann aber meine Hunde ins Büro mitnehmen. Wenn das nicht geht, lasse ich sie zu Hause und fahre in der Mittagspause nach Hause und geh mit Ihnen spazieren. So funktioniert das gut!
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

Bianca1976

Was ist denn eine PN?  ?( Hab ich ja bis jetzt noch nie gehört, zwar hier im Forum öfters gelesen, aber nicht so ganz verstandan! Sagt mal ist Jerrilein eigentlich noch im Auffanglager? Ist der so klein wie er aussieht oder täuscht das am Photo? Wie weiß man generell ob die Hunde dann mit Katzen verträglich sind? Davon hab ich selbst 5 Stück und möcht ja nicht das denen etwas passiert. Muß vorerst mal mit meinem Vermieter sprechen, wie das generell mit Hundehaltung ist. Manche Nachbarn haben zwar Hunde, aber ich glaub die haben den einfach genommen und nicht nachgefragt. Ist mir aber zu riskant, hab so einen komischen Nachbarn seit kurzem der sehr auf Lärm reagiert und bellen ist ja manchmal auch nicht so leise  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Christina B.

@ Bianca

Wenn du Fragen hast , schreib sie bitte in die PLAUDERECKE , da können dir dann die anderen Forumsmitglieder alles genau erklären und helfen !

 lg, Christina
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Christina B.

ZitatOriginal von fini
Liebe Leute!  Ich bin vom 16. - 30. nicht erreichbar, auch nicht am Computer, bitte vergesst in dieser Zeit nicht die Lucenec - Hunde! Am Samstag dürfen trotzdem Hunde ausreisen!  Habt ihr für einen Hund einen Platz, könnt ihr heute noch mich und ab morgen Erwin (0676/9656303) oder Anna (0650/8833550) anrufen!  LG Sandra
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Christina B.

ZitatOriginal von Bianca1976
 Wie weiß man generell ob die Hunde dann mit Katzen verträglich sind?

Ob die Hunde mit Katzen verträglich sind, kann man vorher leider nicht sagen. Meine Pflegehunde von Lucenec waren alle katzenverträglich, aber es gibt natürlich keine Garantie  ;) !

Jerrilein ist noch in Lucenec, Fragen zu ihm kann dir sicher Sandra am Besten beantworten, wenn sie wieder da ist !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Janima

ZitatOriginal von Bianca1976
Was ist denn eine PN?  ?( Hab ich ja bis jetzt noch nie gehört, zwar hier im Forum öfters gelesen, aber nicht so ganz verstandan! Sagt mal ist Jerrilein eigentlich noch im Auffanglager? Ist der so klein wie er aussieht oder täuscht das am Photo? Wie weiß man generell ob die Hunde dann mit Katzen verträglich sind? Davon hab ich selbst 5 Stück und möcht ja nicht das denen etwas passiert. Muß vorerst mal mit meinem Vermieter sprechen, wie das generell mit Hundehaltung ist. Manche Nachbarn haben zwar Hunde, aber ich glaub die haben den einfach genommen und nicht nachgefragt. Ist mir aber zu riskant, hab so einen komischen Nachbarn seit kurzem der sehr auf Lärm reagiert und bellen ist ja manchmal auch nicht so leise  :D

Eine PN ist eine Privatnachricht. Oben in der Leiste neben "Profil" steht "PN-Box". Wenn du da drauf klickst, kannst du deine Privatnachrichten lesen und selbst welche schreiben.

Ob sie mit Katzen verträglich sind, kann man vorher schwer sagen. Ich merke bei unseren, dass es auch auf die Katzen ankommt, die haben ja alle ihren eigenen Charakter. Bei uns hat es aber noch nie Probleme zwischen den Pflegehunden und unseren eigenen 5 Katzen gegeben. 2 unserer Katzen brauchen nicht unbedingt Hunde, die zeigen das dann aber auch. Kira, einer anderen unserer Katzen, sind die Hunde ziemlich egal, aber schmusen muss sie nicht zwingend mit ihnen. Und dann sind da noch unsere beiden Kater, die gern mit den Hunden spielen. Du siehst, alle komplett verschieden. Ich habe deutlich gemerkt, dass es von Katze zu Katze verschieden ist und dass es sich schnell einpendelt, wenn sie sich kennengelernt haben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hunde zwar sehr neugierig sind, aber mal so richtig froh, im Warmen zu sein, dass sie von den Katzen erstmal Abstand nehmen, wenn die Katzen nicht so wollen :O

Martina

Noch einnmal, die schon ausgesprochene BITTE:

Diskussionen über Katzenverträglichkeit und Fragen über den Ablauf, wie man Pflegestelle wird oder was PN`s sind, in der Plauderecke stellen und beantworten.

Es suchen noch so viele Nitra- u. LC-Hunde und es ist eigentlich unfair den Hunden gegenüber, wenn diese runterrutschen oder ein Thread durch solche Diskussionen immer nach oben "geschupft" wird, während die Threads der suchenden Hunde, die heute noch eine Chance auf Aufreise hätten, dann immer "runtergedrückt" werden.

DANKE
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

marion1970

ZitatOriginal von fini
Elsa 4

Dringend
Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Rauhaardackel - Mix
Geschlecht: Huendin
Größe: klein

Beschreibung

Elsa ist eine ca. 1-jährige, kleine Rauhaardackel - Mixhündin mit wuscheligem Fell, die gemeinam mit ihrer Mutter Clair (eigener Steckbrief) auf der Straße von der Polizei aufgegriffen wurde. Die Zwei waren laut Polizei schon längere Zeit unterwegs und vermutlich ausgesetzt.

Elsa ist eine sehr menschenbezogene, verschmuste Hüdnin, die sich sehr freut, wenn man ihr ein wenig Zuwendung schenkt.

Sie zeigt sich mit allen Hunden im Tierheim verträglich.

Ihre Mutter durfte auf eine Pflegestelle ausreisen und sie blieb einsam und weinend im Tierheim zurück.

Der kleine Dackelmix fühlt sich sicher auch in einer Wohnung wohl und ist bestimmt eine Bereicherung für jede Familie, gerne auch mit Kindern - wer gibt ihr diese Möglichkeit und nimmt sie bei sich auf?
Zusatz-Info
Abgabegrund: auf der Straße gelebt
Aufnahmedatum: 2011-03-13
Herkunft: Lucenec/Slowakei
Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Maissau/NÖ
Kontaktperson: Doris Rossmanith
Telefon: 0043/676/4249040
Email





die kleine schmmusemaus ist soeben bei uns eingezogen und ist schon lustig unterwegs um alles zu erkunden!
im moment checkt sie mal grad all unsere katzen ab und da hat sie ja einiges zu tun;)
sie ist eine zuckersüsse dauerwedlerin und nun auf der suche nach ihrem endgültigen zu hause! :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Anna

ZitatOriginal von marion1970
die kleine schmmusemaus ist soeben bei uns eingezogen und ist schon lustig unterwegs um alles zu erkunden!
im moment checkt sie mal grad all unsere katzen ab und da hat sie ja einiges zu tun;)
sie ist eine zuckersüsse dauerwedlerin und nun auf der suche nach ihrem endgültigen zu hause! :O

Marion du hast vergessen zu schreiben, dass sie auch die Oberschmuserin ist , total menschenbezogen und will sich wirklich für jedes freundliche Wort mit Bussis bedanken. Eine absolut angenehme Beifahrerin, die ständig mit der Schnauze meine Hand angestupst hat, damit ich nicht  zu streicheln aufhör.....

marion1970

stimmt anna  :D sie ist wirklic hdie oberküsserin, und sie folgt sehr brav, kann bereits ohne leine mitlaufen und orientiert sich sehr an sunny,... danke, dass du sie mir mitgenommen hast und dich abschmusen hast lassen;))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!