2 Shar-Pei suchen dringend Pflegeplatz !!

Begonnen von bluedog, 08.01.2011 - 22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

diese beiden Shar-Pei's warten schon zu lange in Nitra auf einen Pflegeplatz, den sie unbedingt brauchen, damit die dringend nötigen Behandlungen (OP ?) der Augen erfolgen können.
Sie drohen zu erblinden bzw. sind esschon !!!

Wer kann den beiden den drend benötigten Pflegeplatz bieten ????

ZitatZitat von Anna
Bin ganz deiner Meinung Margit !! Hab die Beiden heute fotografiert, bereits mit Dr. Maaß dem Augenspezialiisten telefoniert und bekomm am Montag den Termin für die OP .... sollten wir jedoch keinen Pflegeplatz finden, dann müssen sie nach Nitra zurück, da es nicht möglich ist für zwei weitere HUnde eine Tierpension zu bezahlen.
Sharki der Rüde ist vermutlich schon blind, die Hündin am besten Weg dorthin  
Hätte sie heute wirklich sehr gern mitgenommen weil sie mir unendlich leid getan haben, mangels Pflegestelle mussten wir sie jedoch in Nitra zurücklassen, da es - da wir das chirurg. Zentrum ohnehin schon "überbesetzen" - nicht möglich war, sie dort bis zur OP zu "parken"...

Die beiden sind ca. 4 Jahre alt und stammen von einem Züchter der sie offensichtlich "ausgemustert" hat! Die Hündin ist die hellere, heißt BELLA und hat am Kopf einen Tumor der von einem TA kontrolliert werden sollte.
SHARKI der Rüde ist auf einem Auge blind, auf dem anderen hat er ein Rolllid ! Somit kann er zur Zeit so gut wie nicht sehen.
Die beiden vertragen sich gut, die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist nich bekannt, daher wäre ein Platz ohne andere tiere von Vorteil

Bella







Sharki





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

vl. kann man hier kontakt aufnehmen ????
ist zwar in D., aber vl. haben die kontakte zu shar-pei-fans in Ö. ?????

http://www.shar-pei-in-not.de/vermittlung.htm
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Danke Margit !!!! Aktuelle Fotos von heute folgen noch.... Sonja ist eben erst vom Transport nach Linz zurückgekommen und wird sie dann sicher noch einstellen !
ES WÄRE WIRKLICH SEHR DRINGEND DASS DIE BEIDEN AUSREISEN DÜRFEN UM ENDLICH EINE SPEZIFISCHE MEDIZINISCHE BEHANDLUNG ZU BEKOMMEN UND VIELLEICHT IHR AUGENLICHT (oder zumindest einen Teil davon) BEHALTEN ZU KÖNNEN !!!

Sonja

Hier die neuen Fotos. Für die Augenbehandlung in Österreich beim Spezialisten kommt der Verein auf! Aber ohne Pflegeplatz ist das nicht möglich,... ;(














bluedog

diese beiden sind wirklich dringende notfälle !!!

wer kann ihnen einen pflegeplatz geben und damit die dringend benötigte behandlung beim TA ermöglichen !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

_Bianca_

*schubs* für die zwei armen Wesen...kann denn wirklcih niemand helfen? Wenn jemand in meine Nähe die nehmen kann komme ich gerne vorbei und helfe, ich kann leider nicht - mit meinen drei Hunden geht das zur Zeit leider nicht...es tut so weh die armen so zu sehen. Kein Hund hat so etwas verdient.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

bluedog

ich finde das sehr traurig, dass zwei so armen hunden nicht geholfen werden kann, weil niemand ihnen eine pflegestelle bieten kann/will !  

hier geht es um ihre gesundheit, um ihre zukunft, darum sie vor schlimmerem zu bewahren !
ihnen droht die erblindung, nur weil ihnen nicht geholfen wird !!
stellt euch mal vor, ihr müsstet erblinden, nur weil euch keiner rechtzeitig geholfen hat !

es wird so oft das eigene beuteschema befriedigt - kommt es bei einem pflegehund wirklich auf die eigene lieblingsvorstellung von einem hund an ????
geht es da nicht eher darum, den ärmsten zu helfen ?
andere durften ausreisen, diese beiden, die sicher die ärmsten und dringendsten sind, bleiben zurück.....

ich weiss, dass nicht jeder grosse hunde und nicht auch noch 2 davon nehmen kann. aber andere grosse hunde werden auch genommen.
wo sind die grosspflegestellen, die viel werbung gemacht und spenden bekommen haben ????
wer kann zumindest einen grossen hund nehmen ???
besser man trennt sie, und beide können endlich behandelt werden, als sie müssen weiterhin in nitra aufs erblinden warten, oder ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

wanda

Ich habe zwar schon einmal bei Euch angefragt, ob ich die Beiden in verschiedenen deutschen Shar-Pei Foren posten soll, habe aber leider keien Antwort erhalten.

Wenn es für Euch in Ordnung ist, setze ich die zwei dort rein. Eventuell gibt es einen guten Pflegeplatz oder gar einen  Endplatz.
L.G.
Wanda mit Grizzly

bluedog

ja, ich denke, das ist sicher recht, denn die beiden brauchen dringend hilfe.

wo hast du denn gefragt ?
im forum geht manchmal etwas unter, am besten ist, bei fragen jemandem vom verein eine PN zu schreiben.      ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
ich finde das sehr traurig, dass zwei so armen hunden nicht geholfen werden kann, weil niemand ihnen eine pflegestelle bieten kann/will !  

hier geht es um ihre gesundheit, um ihre zukunft, darum sie vor schlimmerem zu bewahren !
ihnen droht die erblindung, nur weil ihnen nicht geholfen wird !!
stellt euch mal vor, ihr müsstet erblinden, nur weil euch keiner rechtzeitig geholfen hat !

es wird so oft das eigene beuteschema befriedigt - kommt es bei einem pflegehund wirklich auf die eigene lieblingsvorstellung von einem hund an ????
geht es da nicht eher darum, den ärmsten zu helfen ?
andere durften ausreisen, diese beiden, die sicher die ärmsten und dringendsten sind, bleiben zurück.....

ich weiss, dass nicht jeder grosse hunde und nicht auch noch 2 davon nehmen kann. aber andere grosse hunde werden auch genommen.
wo sind die grosspflegestellen, die viel werbung gemacht und spenden bekommen haben ????
wer kann zumindest einen grossen hund nehmen ???
besser man trennt sie, und beide können endlich behandelt werden, als sie müssen weiterhin in nitra aufs erblinden warten, oder ???

Liebe Margit,

wie Anna ja schon einmal geschreiben hat sind die beiden untereinander verträglich aber zur Zeit nicht mit anderen Hunden! Eine Großpflegestelle kommt also sicher nicht in Frage!

bluedog

ich dachte an solche, die trennen können.....

meinst du, man könnte die beiden im notfall trennen, damit sie ihre behandlung bekomen ?
oder hängen sie sehr aneinander ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von wanda
Ich habe zwar schon einmal bei Euch angefragt, ob ich die Beiden in verschiedenen deutschen Shar-Pei Foren posten soll, habe aber leider keien Antwort erhalten.

Wenn es für Euch in Ordnung ist, setze ich die zwei dort rein. Eventuell gibt es einen guten Pflegeplatz oder gar einen  Endplatz.

Sorry hab ich überlesen. NATÜRLICH kannst du sie ÜBERALL einstellen.... das gilt für alle unsere Hunde, hiezu bedarf es keiner "Genehmigung".
Wir sind für jede Unterstützung dankbar !

Betreffend Verträglichkeit der Beiden.... sie hatten anscheinend nie sozialen Kontakt zu anderen Hunden und durch ihre stark beeinträchtige Sehfähigkeit bzw. event. auch Blindheit fahren sie derzeit auf andere Hunde hin. Ob sie wirklich "unverträglich" sind, kann derzeit noch nicht seriös beurteilt werden.
Untereinander vertragen sie sich ganz super, einer sucht den Anderen wenn man sie - wie z.B. zum Fotografieren - trennt. Denke dass sie sich gegenseitig "stützen".

bluedog

ja, das ist oft so, wenn sie nur einander hatten und wenn sie noch dazu behindert sind.
dann sollte man sie nicht auch noch trennen, sie sind eh arm genug....      ;(

ich habe ja zwei blinde hunde, und es ist so, dass die halt, weil sie nicht sehen was vorgeht, sich manchmal schrecken, und dann halt einmal vorbeugend um sich beissen um sich gefahr vom leibe zu halten.
das bedeutet nicht unbedingt unverträglichkeit.
auf alle fälle brauchen solche hunde einen eher ruhigen platz.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

die beiden brauchen dringend hilfe !!!

hat schon jemand vom verein mit dem verein hier kontakt aufgenommen !?

http://www.shar-pei-in-not.de/start.htm
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

_Bianca_

Würde die zwei gerne ausschicken...ist das OK über Mail?
Welche Kontaktperson soll ich dazuschreiben?

Mah die zwei tun mir so leid.....es tut richtig weh die beiden zu sehen...vielleicht gibt es doch noch ein wunder und die beiden haben eine Pflegestelle...werde der Pflegestelle gerne helfen mit den beiden, wenn diese in meiner Nähe ist...helfe gerne Wundenversorgen, Gassi gehen, Füttern oder auch wenn jemand kein Auto hat fahre ich gerne die zwei zum Tierarzt...es ist schade wenn sie wieder runter müssten....
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

bluedog

ja, du kannst sie sicher ausschicken.
schreib anna dazu und vl. martina oder ilse(?), die isind leichter erreichbar....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katharina

ZitatOriginal von bluedog
ja, du kannst sie sicher ausschicken.
schreib anna dazu und vl. martina oder ilse(?), die isind leichter erreichbar....

Ich würde Annas Nummer dazuschreiben, als Option evt. noch Regina oder Felicitas.
Martina geht arbeiten und kann dort nicht telefonieren, würde sich also glaub ich nicht über Anrufe während der Dienstzeit freuen!!

bluedog

aha, danke, das wusste ich nicht....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

eine frage - könnte man alle ansprechpartner mit zuständigkeit irgendwo zusammenschreiben und festpinnen !?

dann muss man nicht jedes mal suchen und sie sich mühsam zusammenkratzen....     ;)

@regina und felicitas - hab eure nummern und email weitergegeben, ev. meldet sich jemand bei euch. ist leider aus der schweiz, das wird wohl zu weit sein für die beiden armen....      ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

die beiden sind gar nicht auf der HP unter notfälle ?????      ?(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
die beiden sind gar nicht auf der HP unter notfälle ?????      ?(

Heute Nacht sind sie sicher auf der HP!

Mit Shar-pai in Not ist Anna sicher in Kontakt!

bluedog

super, danke sonja !

ist ja eine riesenleistung, all diese steckbriefe zu schreiben....     :respekt:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

_Bianca_

Hat sich eigentlich schon was getan wegen die zwei süßen? Habe es an alle Leute geschickt die ich kenne.....ich weiß nicht wieso aber irgendwie liegen die mir total am Herzen die zwei...
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Sonja

ZitatOriginal von _Bianca_
Hat sich eigentlich schon was getan wegen die zwei süßen? Habe es an alle Leute geschickt die ich kenne.....ich weiß nicht wieso aber irgendwie liegen die mir total am Herzen die zwei...

Leider nicht ;(

bluedog

hat sich heute irgendwas getan für die beiden ????

es ist wirklich zu traurig, dass die zwei armen so lange warten müssen und ihnen die nötige hilfe dadurch verwehrt wird.     ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.