Spenden für OP-Kosten

Begonnen von Ilse, 25.01.2011 - 16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

@Romana.... wirklich ganz toll geschrieben und TAUSEND DANK für deine aufopfernde Pflege der Beiden... ich denke kaum Jemand hätte so viel Kraft, Zeit und Energie aufgewendet wie du damit die Beiden step by step den Weg zurück in ein "normales" Leben finden.
Was du leistest ist einfach unsagbar !!!!

Ich hab den kleinen Padou ja damals aus Nitra mitgenommen, hat die Fahrt nach Ö auf meinem Schoss verbracht und ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich einen Schock hatte als man mir mitgeteilt hat, was ihm passiert ist, was dieser kleine Zwerg mitgemacht hat.
Eigentlich wurde uns nahe gelegt, dass es für ihn besser wäre über die RBB zu gehen... ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin, dass du dich - wissend was auf dich zukommt - als Pflegestelle angeboten hast und ich NEIN sagen konnte, dass er auf die Reise geschickt wird.
Wenn ich den Zwerg jetzt auf den Fotos seh, kommen mir echt die Tränen.... glücklich, lustig und zufrieden... kein verschrecktes Häufchen Elend mehr.

Und für die kleine Hope gehts auch bergauf, dank dir. Ich kann mich nicht oft genug für deine aufopfernde Pflege bedanken !!

Ich bin wirklich glücklich zu sehen dass aus den Beiden "Abgeschriebenen" trotz allem was sie mitmachen mussten, glückliche Hunde geworden sind.
Jeder Cent den wir in Operationen und Behandlungen gesteckt haben war und ist es wert !!!!!!

Samabla

Liebe Romana!
Auch von mir ein herzliches DANKE für all deine Mühe und Anstrengungen bei der Pflege dieser süßen Wauzis!!!!!
Ich finde es toll wie sich die Hunde entwickeln und ihr Leben meistern,nach all dem was sie schon erlebt haben.Viel Glück für euch weiterhin.

Ilse

Bei diesem Bericht kommen mir die Tränen!
Romana Du leistest wirklich GROSSARTIGES!
Da ich Hope damals ins CZ gebracht habe und sie persönlich gesehen und kennengelernt habe freue ich mich natürlich sehr über diese Fortschritte. Hope hat ja wirkich ganz schwere Verletzungen gehabt und ihre Schreie während der Fahrt werde ich wohl nie vergessen! Trotzdem hat sie, wenn man sie gestreichelt hat, mit ihrem Schwanzerl gewedelt. Dieser Hund hat trotz der Qualen so eine liebenswerte Art und dankt es Dir bestimmt Romana, dass Du sie so pflegst.
Und Padou wird auch bestimmt diese unfassbare Quälerei eines Tages hoffentlich vergessen können. Bei so viel Liebe auf alle Fälle.

Bei mir ist ja Ina, die am Herzen operiert wurde und ein gebrochenes Fusserl hat.
Auch sie kann durch die Kunst der Tierärzte bald ein normales Leben führen.

Sicher, es kostet eine Menge Geld, aber nach diesen Berichten, braucht man sich diese Frage gar nicht mehr stellen!

Wir freuen uns auf weitere so positive Berichte von unseren Sorgenkindern!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dackelbein

Gott sei Dank gibt es Menschen wie Romana, die versuchen, die Verbrechen anderer "Menschen" wieder gut zu machen. DANKE!
Habe gerade eine kleine OP-Spende überwiesen. Mehr geht leider im Moment nicht.
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

der bericht hat mich auch zum weinen gebracht. ein herzliches dankeschön an romana für die
aufopfernde pflege der beiden wauzis, die dadurch die chance auf ein schönes und lebenswertes
leben bekommen haben!!!
eine kleine spende für op-kosten habe ich gerade überwiesen.
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Ilse

Wie immer Melitta ein herzliches DANKESCHÖN!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kathi

es gibt wieder neuigkeiten von hope und padou (ich werde auch im unterforum tagebücher einen beitrag aufmachen)

Hallo,
möchte mich recht herzlich für die liebevolle Anteilnahme bedanken.
Angesichts der nie enden wollenden Geschehnisse, scheint jegliche Bemühung wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. - aber für jedes geretteten Tier ist dies der ganze Ozean, deshalb ist keine Anstrengung oder Spende zu klein.
Gestern wurde Hope der Gips am hinteren Bein entfernt, da er nach fast fünf Wochen schon ziemlich eng – und damit die Gefahr des Wundscheuerns sehr groß war. Da vor erst vor einer Woche die Verstärkung am vorderen Bein entfernt wurde, war die Gefahr sehr groß, dass sie nicht stabil genug ist, um zu laufen (sie hätte dann einen neuen Gips gebraucht).
Bei den abgesplitterten Knochen am Oberschenkelknochen des hinteren Beines hat sich zwar mittlerweile eine Verbindung gebildet, die aber noch sehr schwach ist. Dies wird eine große Herausforderung für Hope, da sie diesem Bein – für den Muskelaufbau  - wieder vertrauen, und somit belasten muss.  Sie hat, wie immer, auch diese Herausforderung gemeistert., und sich, wie nach jeder Veränderung, sofort auf die neue Situation eingestellt.
Wenn alles gut geht – das Bein hält – können wir mit der Unterwassertherapie beginnen. Werde euch gerne weiter am laufenden halten.






Kathi mit Lara, Nici und Mango

Gina & Chris

Ganz herzlichen Dank im Namen von ATN für die großzügige Unterstützung durch Sachspenden an:

Apotheke "Puntigam"
Axel und Linda Krainer
Triesterstraße 373
8055 Graz


LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Anna

ZitatOriginal von Kathi
es gibt wieder neuigkeiten von hope und padou (ich werde auch im unterforum tagebücher einen beitrag aufmachen)

Will ned lästig sein, aber hab ich was übersehen ?  ;)
Freu mich immer wieder wenn ich etwas über die Beiden lese und noch viel mehr freu ich mich zu lesen dass es bergauf geht...

Quintus

Hallo anna,
steh jetzt glaub ich ein bißchen auf der Leitung, denn ich weiß nicht, was du übersehen haben solltest und lästig bist du schon gar nicht.
Hope ist jetzt schon fast eine Woche ohne Gips und sie ist kaum mehr zu bändigen, will nur noch herumspringen, toben und spiielen, was sie natürllich nicht sollte. Wir gehen 2x tgl. an der Leine spazieren, sie muss auf unterschiedlichen Untergründen gehen, bergauf und bergab, damit die Muskeln wieder aufgebaut werden. Sie ist kaum zu halten (bin ja nur froh, dass sie kein Rotweiler ist), aber nur beim Langsamgehen belastet sie alle vier Beine. Hab ihr in der Wohnung Hindernisse aufgebaut, die sie eigentlicht abbremsen sollten, mit dem Ergebniss, dass ich drüberstolpere und sie einen Slalom praktiziert (sie ist wirklich unblaublich geschickt), wenns sein muss, auch auf zwei Beinen. Padou flüchtet zeitweise vor ihr auf die Chouch, das sie ihn, wenn er schneller ist als sie. ständig in die Beine zwickt.
In ein paar Tagen kommt der Stütztverband am vorderen Bein weg und ich hoffe sehr, dass alles gut geht.
Romana, Quintus, Isis, Padou und Hope

---------------------------------------------------
TMH Team Mensch und Hund
//www.mesch-und-hund.at
mail:   team-mesch-und-hund@gmx.net

Sita

hab gerade für meine katzensitterdienste eine spende von € 140 für die tiere erhalten  :D, die ich gleich überweise.
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Tina 1973

ZitatOriginal von Sita
hab gerade für meine katzensitterdienste eine spende von € 140 für die tiere erhalten  :D, die ich gleich überweise.
lg, melitta

Dankeschön Melitta!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

lanadi

@romana

 :respekt: , mehr kann ich dazu nicht sagen ! Wahnsinnsleistung von Mensch und Tier !! Gewaltig !!!

lg
Christine

Rose

Habe Gestern auch 20€ überwiesen.

Kathi

Auszug von Romana's neuem Tagebucheintrag
(KLICK

...Nach solchen unverstellbaren Qualen und Schmerzen, die beide erdulden mußten, und nach vielen Wochen der Einschränkungen, bin ich auf meine beiden Schützlnge sehr stolz und fühle mich "geehrt", zwei so besondere Wesen zu begleiten, um ihnen einen neuen Start für ein glückliches und gesundes Hundeleben zu ermöglichen.
Hope hatte auch so viele Glückwünsche von den Menschen hier im Forum, die ihr ganz sicher viel Kraft gegeben haben - nochmals danke dafür!
Bitte denkt auch weiterhin an Spenden für die enormen OP- und Arztkosten, da Hope und Padou nicht die Einzigen sind, die ohne diesen enormen ärztlichen Aufwand nie eine Chance zu überleben hätten.
Romana, Quintus, Isis, Padpu und Hope...
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Jessy+Chilly

€ 300,- für OP Kosten kommen von mir ,da ich weiß das Anna immer zum Wohle des jeweiligen Tieres entscheiden wird und es sooo viele sind die unsere Hilfe brauchen !
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Martina

Mah suuuuuuuuuper vielen lieben Dank Brigitte, damit hilfst du uns und den Hunden wirklich sehr.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Rose

habe auch 20€ überwiesen, ein kleiner Tropfen.

Martina

Vielen lieben Dank Rose und auch kleiner Tropfen höhlt den Stein  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bri+4Mädls

Hab gestern von meiner lieben Ex-Nachbarin und Noch-Katzensitterin 100,00 Euronen als Spende bekommen. Sind dann schon auf´s Konto unterwegs und sollen einfach verwendet werden, wo es Not ist.

Danke liebe Ulli! :knutsch:
,

Tina 1973

Sag deiner lieben Ulli ein recht herzliches Dankeschön von uns allen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Anna

Nachdem uns die OP-Kosten derzeit wieder einmal "erschlagen" (allein heute mussten drei Hunde operiert werden) muss ich leider diesen Thread wieder einmal in Erinnerung rufen ....
Wir haben wirklich ständig Notfälle und zwar nicht nur Hunde die direkt aus Nitra ins chirurg. Zentrum kommen sondern auch Hunde die schon auf Pflegestellen sind.... so z.B. der kleine Struppi
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4594&Itemid=26
der gestern Nacht im chirurg. Zentrum aufgenommen werden musste und wo heute mittels CD ein akuter Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde. Der kleine Mann wurde heute bereits operiert und darf - vorausgesetzt es treten keine Komplikationen auf - morgen wieder zurück zu seiner Pflegefamilie.

Was eine Bandscheiben-OP kostet will ich jetzt gar nicht schreiben, obwohl wir im chirurg. Zentrum wirklich Sonderpreise bekommen  :rolleyes:
Es müssen viele Hunde vermittelt werden damit wir allein diese OP finanzieren können....

Die kleine Hündin die Fini letzte Woche mitgenommen hat, hatte einen Rektrumvorfall und eine vereitere Gebärmutter - wurde heute ebenfalls operiert ...

Vermutlich heute noch bzw. morgen früh wird die angeschossene Bordercolliemiixhündin die Sigrid heute Abend aus Nitra geholt hat, operiert... um Kosten zu sparen wird sie, sofern es die Narkose zulässt, auch gleich kastriert....

Mir fallen momentan gar nicht alle Hunde und Katzen ein die in den letzten Tagen und Wochen ins chirurg. Zentrum "eingeliefert" wurden und wo wirklich immense Kosten angefallen sind.
Es sind auch viele Hunde darunter die einen Gnadenbrotplatz haben und wo wir weiter für die Kosten für medizinische Eingriffe aufkommen.... ein Beispiel dafür ist "Elviro" ... schon lang auf einem Gnadenbrotplatz.... vor kurzem wurde sein zweites Knie operiert...

Da wir momentan finanziell wirklich am Limit sind, werden wir in nächster Zeit vermutlich keine Notfälle mehr holen können. Wenn ich daran denke, dass die franz. Bulldoggenhündin sterben musste weil sie keine ordentliche medizinische Behandlung bekommen hat, bricht es mir das Herz wenn wir in Zukunft "nein" sagen müssen wenn ein Hund medizinische Behandlung braucht, einfach weil wir es uns nicht leisten können.
Die Futter-, Tierarzt-  und leider auch Tierpensionskosten haben unsere Vereinskassa leider geplündert  ;(

sissy

Nitrahunde Mexx und Lucy spenden was von ihrem Taschengeld.Ist leider nur ein winziger Betrag.

kischas oma

ich hab vor ein paar tagen einen, halt leider recht kleinen betrag überwiesen, bekam den aber zurück mit dem vermerk "kein konto" .....  :(  
hat sich da etwas geändert mit der kontonummer?
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Sonja

ZitatOriginal von kischas oma
ich hab vor ein paar tagen einen, halt leider recht kleinen betrag überwiesen, bekam den aber zurück mit dem vermerk "kein konto" .....  :(  
hat sich da etwas geändert mit der kontonummer?

Nein, es hat sich nichts geändert!

Bank Austria Credit Anstalt, BLZ 12.000
Kontonummer: 51464015937
IBAN: AT24 1200 0514 6401 5937
BIC: BKAUATWW