Kimi (jetzt Master) und Blagoy (jetzt Captain)

Begonnen von kuschelweich, 31.01.2011 - 10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kuschelweich

Sodala!
Nachdem jetzt mal die erste Nacht vorbei ist, werd ich von unsern beiden neuen kätzischen Familienmitgliedern erzählen...

Der liebe Captain (rot-weiß) hatte zunächst ein bissl ein Problem mit der Transportbox und die ganze Zeit gemaunzt, im Autos selbst sind aber beide ganz schnell weggebüselt  :D
zuhause angekommen hat Captain mal die ganze Wohnung erkundet, Master hat sich hinter die Couch zu 2 Weberknechten gekuschelt und ist da mal 2 Std. nicht rausgekommen ^^

Nachdem er allerdings dann ein bissi gelockt wurde, gabs gleich ausgiebige Streicheleinheiten. Captain mag alles und jeden, schreckt sich aber leicht vor Füßen, Master knurrt Captain immer wieder mal an und pfaucht ganz schön, aber der Captain gibt irgendwie nicht auf und kommt ständig wieder ^^

Beide sind noch sehr unvorsichtig mit den Krallen, aber total verschmust und geben gern Bussis. Captain riecht sehr sehr streng, irgendwie, als würd er sich in Katzenklos wälzen. Er war auch der erste, der sich gleich mitten reingelegt hat gestern. Aber auch Master müffelt ein bisschen.

Captain hat auch ordentliche Blähungen und hat die ganze Zeit, wo er nicht kuschelnd auf der Couch geknotzt ist, ganz laut und herzzerreißend miaut, ist alle Türen abgegangen und hat versucht in die Räume reinzukommen. Wenn man aufsteht maunzt er einen an und rennt einem bei jedem Schritt vor die Füße und schreit wie am Spieß, kann aber nicht sagen, warum genau. Klo war da, Wasser war da, Futter war da, gestreichelt wurden sie...

naja, aber alles in allen glaub ich werdn sie sich schon noch zamraufn, sind heut beide schon auf meinem Schoß gelegen nachm Aufstehen und haben mich niedergeschmust  :O
ein bisl frech sind sie halt und ein Nein verstehen sie gar nicht. man kann sie 10mal vom Wasserglas bzw. Esstisch wegnehmen, streng nein sagen, oder woanders hinsetzen, sie gehn unverzögerlich wieder hin. Erschrecken oder so - no chance, schaun kurz und sind schon wieder oben ^^

anbei hab ich euch 2 Fotos hingetan ;)

kuschelweich

Heut gehts gleich mal zum Tierarzt... bei Captain sieht man die Nickhaut total stark, er hat totale Blähungen, rennt ständig aufs Kistl, maunzt dauerhaft extrem laut, obwohl er augenscheinlich nix will, frisst Unmengen und mir kommt vor er keucht teilweise ein bissl....
Bitte Daumen halten, dass er nix Schlimmes hat, zusätzlich zum Hinkebeinchen und Hai-Kinn!! ?( ;(

Lucy

Drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden Stubentiger gesund sind.
Sie haben jetzt so ein schönes Zuhause...und das sollen sie noch lange geniesen können :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kuschelweich

Also...
Captain hat mal si ein Entwurmungsmittel raufgepinselt bekommen, wenns in 1 Woche nicht besser is, müss ma nochmal hin. Er hat sich ziemlich agschissn diesmal, ws. glaubt er er muss schon wieder umziehn  ;(
Sein Haxerl wurde auch angeschaut, müssen allerdings deshalb und wegen des Kiefers noch zu einem Chirurgen. So vom oberflächlich drüberschaun hat er gemeint, dass man um eine Versteifung mittels Platte, ev. auch noch vor akuten Beschwerden, nicht herumkommen wird, bzw. auch eine Amputation recht wahrscheinlich sein wird - was jetzt nicht sooo schlimm ist glaub ich, weil er wenn er rennt eh nicht auf die Pfote, sondern nur aufs Gelenk steigen kann und rumhopst wie blöd. Teuer wirds halt  :P
Beim Kiefer hat er gemeint, is es möglich, dass gar nix mehr gemacht werden kann, so zertrümmert wie das ist. Er war recht verwundert, dass er damit überhaupt soviel futtern kann  :D
allerdings könnte das noch eine recht langwierige und komplexe Angelegenheit werden (und... teuer  :P ^^).
Überraschen war auch, dass Master anscheinend doch schon kastriert ist. Es wurde alles abgetastet, recht lang und genaue, aber er könnte keine Männlichkeit mehr finden  ?( :O

wir hoffen jetzt mal, dass es nur Würmer waren und bald alles ok ist, wenn die 2 sich besser eingewöhnt haben und nimmer glauben, sie müssen jedesmal weg, wenn sie in die Transportbox sollen, werdn wir mal einen Chirurgen aufsuchen.

Das wars mal soweit. Werd schaun, dass ich auch noch ein paar Fotos immer wieder reinstell und so ein bissl erzähl, was die Gauner so treiben  :D

bri+4Mädls

Hallo, wie geht´s euch? Hat sich das Bauchweh von Captain schon gebessert?
,

kuschelweich

Also Captain frisst wie eh und je, das mit der Nickhaut ist ein wenig besser geworden. Sie kacken aber Unmengen. Und furchtbar arg stinkend, kommt mir etwas abnormal vor ehrlich gesagt. Die rennen mindestens alle 3 Std. kacken ^^

Sie sind eig. recht brav, waren jetzt auch schonmal alleine und haben nichts ruiniert. Klettern nicht arg viel herum und schmeißen nix runter. Und sie fangen beim Schlafen liebend gerne Zehen unter der Decke ^^
Captain quargelt die ganze Zeit vor sich hin und ist sehr sehr verfressen, außerdem schmust er wie ein Baby  :O :D

Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen. Immer wenn ich Master länger streichle, bekomm ich relativ schwer Luft, aber nicht durchgehend, sondern so schubweise.  :P
ich hoff, ich bin nicht allergisch gegen ihn. Bei Captain und meiner Katze bei meinen Eltern hatte ich das Problem nie. Ansonsten is eig. auch garnix, kein Schnupfen, keine brennenden Augen, nur atmen fällt mir schwer. Ist gestern das erste mal aufgetreten, davor eig. nicht.

Werd mich wohl vorsichtshalber mal mit nicht medikamentösen Mittelchen eindecken müssen und schaun, ob das was hilft.

bri+4Mädls

Haben sie Durchfall auch oder gehen sie nur oft auf´s Kisterl? Es spielen die Futterumstellung und der Übersiedlungsstress immer eine große Rolle bei der Verdauung. Mit Tannalbin-Tabletten kannst du ihnen ein bisserl helfen (gibt´s für Menschen, 1/2 pro Katze pro Tag übers Futter reicht und hilft, den Darm wieder ein bisserl zu beruhigen). Oder das gute Enteroferment, hilft auch, die Verdauung wieder zu regulieren http://www.vu-wien.ac.at/i118/KlinischePharmakologie/KlinPharmWS2006_07/Wiederkaeuer/Produktinforamtionen_WDK_06_07/Enteroferment.pdf

Für dich weiß ich leider keinen Rat, aber Master hat ja schon sehr viel gehaart, vielleicht ist das der Grund?

Gute Besserung euch allen und lasst wieder von euch hören!
,

kuschelweich

möglich, ich hoffs zumindest. Werd auf jeden Fall mal ins KH schaun und über eine Hypersensibilisierung oder sowas nachdenken. Kann gut sein, dass es eine Allergie ist, ich hab ur viele Allergien, auch gegen Hunde, obwohl ich davon noch nie was gemerkt hab und wir seit 11 Jahren Hunde haben ;)
irgendwas muss sich da ja finden.

Durchfall haben sie nicht, einer macht lauter kleine Bemmerl, der andre riesige Haufen. Aber ws. isses wie du sagst der Stress (obwohl sie sehr gach sehr entspannt waren hier gg ich glaub die 2 fühlen sich ganz schön wohl :) )

aber danke für die Tipps, kann nie schaden, sowas in der Hinterhand zu haben ^^

kuschelweich

wieder mal ein kurzes Update ;)

waren vorgestern nochmal beim Tierarzt, weil man die Nickhaut von Captain immer noch stark sieht. Sie haben jetzt so ein probiotisches Pulver zu übers Futter streuen bekommen (gegen ihren "Duft" und die Blähungen ^^) und nachdem Captain auch geschwollene Lymphknoten hat und ein bissl keucht und außerdem auch anscheinend eine Impfung fehlt, hat er mal eine Spritze bekommen, und Nasentropfen. Außerdem haben wir gleich ein Röntgen machen lassen, das nächste Woche mim Chirurgen besprochen werd.

Die Transportbox hasst er leider. Er wird irre gestresst und sabbert danach total arg. Aber er war trotzdem brav und nachm 1. Tag Nase eintropfen is er danach auch nimmr so sauer, dass er sich ständig versteckt. Und bei der Spritze war er ein Engel. Hat NICHTS gemacht, nichtmal gezuckt.

Beide werden immer verschmustern und kuscheln sich einem richtig ins Gesicht und an den Hals. Master krabbelt überall drunter und is total bettgeil, außerdem leckt er einem total gern die Zehen und Beine ab  :D

ich werd weiter berichten ;)

LG Hannah

kuschelweich

es gibt News:

Master hat mittlerweile auch eine stärker sichtbare Nickhaut und hat auch kurz herumgeschnupft, jetzt bekommt er die gleichen Nasentropfen wie Captain, die helfen schon. Kotprobe haben wir heut abgegeben und für Captain steht am Mittwoch eine OP fürs Haxerl an.
Er kriegt 4 Schrauben durchs Bein für 1 1/2 Monate, damit so die Verkrümmung bzw. die eingerollte Position seines Beins gradgerichtet wird. Hoffen wir mal stark, dass das gut funktioniert und er dann ein bisschen weniger humpelt.
Sein Unterkiefer ist ziemlich im popsch, allerdings is das ungefährlich, weil er die Zunge quasi ganz reinbekommt, wir sollen nur aufpassen, dass die Zungenspitze ihm nicht austrocknet, weils zu oft lang raushängt ^^

beide warn wieder herzallerliebst beim Tierarzt, auch, wenns ein ziiiieemlicher Kampf ist den Captain in seine Transportbox zu verfrachten  :P

kuschelweich

HELP!

Captain wurde gerade operiert und hat jetzt 4 Drähte durchs Bein, eine fette Schiene und is sehr damisch. Soweit so gut, aber er is nicht gscheit genug sich mal hinzulegen. Fetzt wie bescheuert durch die Gegend, obwohlsn ständig aufhaut, er überall kopfüber runterfliegt und überall hängenbleibt, lässt sich nicht halten, zappelt herum... er springt auf die Couch, auf den kratzbaum und fällt dann wirklich böse und kopfüber wieder runter.

Der Master is noch dazu so ein Herzerl, dass er ihn  auch keine Sekunde in Ruh lässt, sondern ihn ständig anhupft, so heftig, dass das ganze Platzerl durch die Wohnung rutscht...


außerdem sind sie heut draufgekommen, dass Captain schonmal am Bein operiert wurde, quasi am Oberarm, man aber nicht genau weiß, wie gut der aussieht....

Sonja

Gib ihn in die Katzenbox bis er ganz munter ist und seinen Narkoserausch ausgeschlafen ist sonst passiert ihm noch etwas!

kuschelweich

"Gerade" war schlecht ausgedrückt, wir haben ihn heut früh hingebracht und um 18 Uhr abgeholt, er ist davor schon beim TA ein paar Schritte gegangen und hat auch schon geschlafen wieder zwischendurch.

Er is munter, er kann nur mit der Schiene nicht gehn. Tierarzt hat gemeint wir solln ihn von selbst rauskommen lassen, das hat keine 2 Min. gedauert, er is total munter.
Nur leider SO munter, dass er schon spielen will und überall raufkraxln. Ich kann ihn ja schlecht jetzt 4 Wochen in die Transportbox sperren... solang sollt er eig. gar nicht herumhüpfen laut TA.

ksc2113

Als meine Cleo operiert wurde habe ich ihr ein Gitterbett (ca. EUR 30,- bei IKEA) gekauft und kopfüber aufgestellt. Drinnen war genug Platz für Katzenklo, Futter- und Wassernapf sowie zum Herumliegen. Meine Maus war auch so d'rauf, dass sie am Tag nach der OP (Elle und Speiche waren gebrochen) auf alles rauf und runter und hin und her wollte. Da half nix, außer eben das umgedreht aufgestellte Gitterbett. Sie fand es anfangs net so gut, hat sich aber recht schnell damit abgefunden. Und zum Kuscheln und Streicheln hab' ich sie dann immer zu mir geholt.

War ein Tipp von meinem TA und hat sich voll und ganz bewährt  :O
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Nachsatz, weil mir wieder alles in Etappen einfällt: Cleo's "Haus" stand zentral in der Wohnung, so konnte sie alles sehen und hören ... und ich hab mit ihr auch wenn sie eingesperrt war viel geplaudert ....

Kopf hoch! Das wird wieder! Du mußt ihn nur ruhigstellen und dann ist bald alles wieder gut!

Du wohnst leider bisserl weit weg, sont hätt' ich Dir Cleo's Haus (=Gitterbett) geborgt ...

Alternativ: Hast Du einen Raum wo es nicht viel zum Raufkraxeln gibt?
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

kuschelweich

nein leider. er lässt sich auch grad gar nicht hochheben etc. und tigert nur durch die Gegend....  :/

ich hab ihn mal vorübergehend jetzt ins Klo verfrachtet, da kann er nicht viel herumhüpfen. Hab außerdem sein Platzerl reingegeben, das is weich, da tut er sich nicht so weh wenn er doch rumkraxlt und runterfällt.

kuschelweich

ich hab mal wieder eine Frage:

Master verschmiert seine Kacke in der ganzen Wohnung.
Wir finden nie, wo er sie hat, also ob er einfach einen schmutzigen Hintern hat, oder ständig reinsteigt - ich vermute aber, es ist beides.
Kann man da IRGENDWAS tun dagegen? Es ist echt so, dass wir alle 2-3 Tage aufwaschen müssen, die Couch hat schon lauter Flecken, Bettwäsche müssen wir ständig wechseln und widerlich isses einfach, wenn man mitten reingreift  :rolleyes:


Heute durften sie den Balkon erkunden, da wirs endlich geschafft haben ein Katzengitter aufzuhängen. Sind noch etwas skeptisch :)

anbei noch aktuelle Fotos von den 2 Rackern.

bri+4Mädls

Hallo Ihr tapferen Katzeneltern.

Das Pähnomen des Gacki-Verteilens in der ganzen Wohnung kenne ich nur bei starkem Durchfall, wenn sie es nicht richtig halten können, oder wenn meine Langhaardame ihren Schwanz eintaucht. Allerdings auch nur bei Durchfall, dafür klebts dann auch an der Wand usw.

Wenn Master noch mehr Matsch als Würsteln gackt, könnte matschig gekochter Reis mit Futter vermischt (am besten mit Pürrierstab, sonst bleibt der Reis über) seinen Darm beruhigen. Wenn der Stuhl fest ist, sollte das dann nicht mehr passieren.

Die zweite Variante ist, daß sie mit dem Popo rutschen, so wie auch Hunde. Kommt entweder von Verwurmung, können aber auch die Analdrüsen sein, das müsste sich aber ein Tierarzt ansehen. Dabei gibt´s ständig Schleifspuren am Boden, aber das wirst eh kennen.

Tut mir leid, mehr fällt mir grad auch nicht ein, was hilfreich sein könnte.
,

ocellis

Hallo liebe unbekannte Katzeneltern,

ach, ich hatte das gleiche Problem mit einer Pflegekatze. - ständig reingestiegen in die eigenen Hinterlassenschaften und dementsprechend verteilt. Meine Strategie war, dass ich mich jedesmal nebens Kisterl gesetzt hab und sofort zugegraben habe, nachdem er sein Geschäft gemacht hat und ihn zusehen hab lassen (Oft auch mit einem Feuchttuch abgewischt). Nach etlichen Wochen hat ers dann endlich kapiert und ist nicht mehr hineingestiegen. War abstrengend, hat sich aber gelohnt.

Viel Glück euch!