Kiara, dreifärbige Schönheit

Begonnen von elvi0707, 03.02.2011 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elvi0707

PS: Was ich noch vergessen habe zu erzählen:

War ja mit Kiara beim Tierarzt und sie war da sehr brav. Bissi gepfaucht hat sie bei den Impfungen. Aber danach hat sie nicht daneben gemacht, es gab keine Vorfälle. Sie war halt einen Tag lang bissi eingeschnappt, aber das hat sich schnell gelegt. Ich finde, sie ist die ur brave Katze, hat noch nix hinig gemacht und sie lässt uns auch schlafen, also meißtens muss ich sie dann rufen, wenn es Frühstück gibt.

lg Elvira

elvi0707

Kiara hat jetzt schon so viel Vertrauen, dass sie zu mir auf die Couch kommt, sich sogar auf mich legt und ich kann sie kraulen und sie schnurrt wie ein Traktor und bleibt sogar einige Zeit.  :D Vorher hat sie sich nie auf die Couch getraut. Sie bekommt immer mehr Selbstvertrauen.

niki_ooe

bin soo glücklich zu sehen das es euch sooo gut geht udn das sich die schnecke soooooo wohl fühlt , weiterhin alles alles gute

elvi0707

Kiara geht es bei uns supergut. Ich und mein Freund haben uns noch entschlossen für Kiara eine liebe Gefährtin zu suchen, nachdem unsere Tierärztin meint, dass das besser für Katzen ist und sie auch sehr davon profitieren. Wir werden morgen Hope besuchen, sie ist ja eine sehr liebe Katze und mit anderen Katzen verträglich und auch eher ruhiger. Vielleicht würden die beiden ja harmonisieren. Ja mal schauen, ich möchte, dass für Kiara und ihre Gefährtin alles ganz toll ist und sie ein glückliches Leben haben.

niki_ooe

hallo
ja grundsätzlich sind katzen immer zu zweit glücklicher
nurbei mir hat kiara sich leider als ein ekatze gezeigt wo sie keine weitere katze akzeptiert hat ,
bitte wenn ihr euch eine zweite nehmt mit der option sie wieder zurück geben zu können den durch die erfahrungen was ich mit kiara gemahct habe will sie einzelkatze sein ,
natrlich kann es auch sein das es ihr bei mri zu stressig war ,
freu mich auf jedenfall auf berichte von euch
lg niki udn alles alles gute

elvi0707

Hallo,

ja das habe ich auch so vor. Ich möchte es mit einer lieben Katze probieren und denke auch, dass die vielen Platzwechsel und vielleicht die vielen Katzen zu stressig waren. Und ich denke mir, sie fühlt sich bei mir sehr wohl und ist richtig angekommen und werde das auf jedem Fall mit der Pflegestelle besprechen.

Raffaela

Haben eben heute superlieben Besuch von Kiaras Eltern gehabt und es wurde alles ausführlich besprochen. Morgen darf unsere Hope Probewohnen und ich drück ganz fest die Daumen dass sie eine neue Katzenfreundin gefunden hat   ;)

Heut wird sie noch so richtig viel gekuschelt und geknuddelt  :verliebt:

elvi0707

Ja hoffentlich geht alles gut! Ganz viele Kuscheleinheiten für Hope! Bis morgen!

lg Elvira

elvi0707

Hope ist am Samstag zu uns gekommen. Im Augenblick kann ich noch nicht viel sagen. Sie liegt unter der Couch, Kiara hat mehrmals in ihre Richtung gepfaucht, aber sonst hat es keine Revierkämpfe oder sonst was geben. In der Früh hat Hope gemauzt, sie vermisst sicher ihren vorherigen Platz und ihre Junge, sie war auch kurz unterwegs in der Wohnung. Kiara liegt gerade oben am Kasten, da hat sie auch ein gemütliches Platzerl mit Decke.

ocellis

Ja mei ! - da hab ich ja in letzter Zeit alles verpasst  =) Kiara hat Besuch mit Option auf eine zukünftige kätzische Lebensgefährtin ??  :D
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sich herausstellt, dass sie sich doch über eine kätzische Freundin freut!!
Grundsätzlich ist es ja in der Tat schon deshalb gut zwei Katzen zu haben, weil man selbst ja auch öfter mal nicht daheim ist - hat man doch immer ein latent schlechtes Gewissen, sie ganz allein lassen zu müssen. Hoffentlich stimmt die Chemie zwischen den zwei Damen! Anfängliche Skepsis ist ja durchaus normal. Bin sehr gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

Alles Liebe, Claudia

elvi0707

Ich hoffe, dass die beiden sich verstehen werden. Vielen Dank für`s Daumen drücken! Jetzt am Nachmittag ist alles ruhig und alles schläft und auch kein Gepfauche ist zu hören.

lg Elvira

elvi0707

Hallo,

ich konnte Hope bereits gestern schon ausgiebig kraulen, sie ist wirklich eine richtig verschmuste Katze. Gestern war das Gepfauche schon deutlich weniger. Beide Katzen haben gefressen und sind auch auf`s Kisterl gegangen. Kein Protestpinckeln gab es. Kiara war am Anfang schon sehr ängstlich, wir haben sie immer gekrault und gekuschelt, ihr gut zugeredet und ihr auch immer gezeigt, dass wir sie lieb haben und sie sich nicht zu fürchten braucht. Heute war sie schon total mutig, geht ganz normal in der Wohnung rum, besucht ihr Kisterl, frisst, ein bissi in Richtung von Hope hat sie zwar gepfaucht, aber ganz wenig. Ja und Hope ist heut in der Früh zu mir kuscheln kommen. Auf Nacht gab es auch keine Kämpfe, einmal halt in den Morgenstunden hat Kiara Hope unter die Couch gejagt, aber sonst geht es recht friedlich zu. Ich habe auch einen Antistress-Stecker von Catitude, vielleicht hilft der auch gut. Bin wirklich stolz auf Kiara, wie mutig sie ist. Ich finde, sie ist eine ganz andere Katze, wie damals, wie sie kommen ist. Sie hat schon ur viel Selbstbewusstsein und ist auch richtig mutig und gar nicht verschreckt oder sonst was. Ich glaube, viel Geduld und Liebe ist ganz wichtig.

lg Elvira

Raffaela

Na das hört sich ja schon gut an. Dann hat das Daumen und Pfotendrücken wohl geholfen.  ;)

Auch Hopes Kinder Amor und Hermes vermissen ihre Mama und ohne sie ist es schon anders. Sie fehlt auch uns. Hope hat sich schon in den ersten Tagen in unser Herz geschlichen. Vor allem hat sie ja ihre Babys bei uns bekommen und wir durften die kleinen aufwachsen sehen und Hope zeigen dass Menschen nicht immer schlecht sind. Hope hat sich in windeseile zu einer superschmusigen, überaus tollen Katze entwickelt die einen einmaligen Charakter hat den ich noch nie erlebt habe. Meine Hopi  :O

Freu mich auf weitere Berichte von euch! lg

elvi0707

Hallo,

das versteh ich, dass sie euch und ihren Kindern fehlt! Sie ist wirklich eine ur liebe Katze. Wir sind jetzt schon von ihr angetan. Heute hat es weitere positive Fortschritte gegeben. Beide Katzen sind schon bei uns auf der Couch gesessen und bis auf 10 cm aneinander näher gekommen. Hope ist auch schon eifrig auf Erkundungstour in der Wohnung und Kiara hat sich mit ihrer Anwesenheit schon angefreundet. Sie geht auch durch die Wohnung herum, liegt am Kratzbaum, Kratzbrett, halt überall. Ich finde das erstaunlich, wie schnell das gegangen ist und bis jetzt auch gut läuft. Bin natürlich ur stolz auf Kiara, dass sie sich zu so einer selbstbewussten Katze gemausert hat.  :banana:

Noch ein paar Fotos

lg Elvira

ocellis

:elefant:

weiter so!

 :sensationell:

- Madame Kiara, sie haben in der Tat das ein oder andere Kilo zugelegt wie ich sehe   :mcdonald:  :popcorn: :D aber es steht ihnen seehr gut.  ;)

elvi0707

Ja, das hat sie wahrlich!  ;) Sie mausert sich zu einer stattlichen Mietze!

Noch 2 liebe Fotos!

Raffaela

Die zwei Katzen haben ja ein Tempo drauf beim aneinander gewöhnen  :D Bei Hope wusste ich es ja dass sie super verträglich ist und überhaupt die liebste Katze. Hab ich das schon irgendwann mal erwähnt gehabt?  :rolleyes:

Danke für die lieben Fotos da bin ich echt beruhigt dass es ihr und Kiara und natürlich euch so gut geht  :O

elvi0707

Ja bin echt sprachlos, hätte mir das nicht gedacht. Hatte ja auch Sorge. Wahnsinn, was für tolle Mädels das sind. : :D

Hope ist wirklich so eine liebe und tolle Katze, bin echt froh, dass sie zu uns gekommen ist.

elvi0707

Also irgendwie wirkt es so, als hätte sich Hope schon eingelebt und Kiara hat sich mit der Anwesenheit einer zweiten Katzen abgefunden. In der Früh hat Kiara Hope noch kurz unter die Couch gejagt, aber jetzt am Abend hat es gar nix mehr geben. :O

Habe mit beiden Katzen schon gespielt. Wie ich mit Hope gespielt habe, hat Kiara sogar zugeschaut und es gab gar keinen "Angriff". Beide Katzen bewegen sich durch die Wohnung, fressen, gehen auf`s Kisterl,.... Ok, dicke Freunde sind sie noch nicht. Was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Ja und bei //www.zooplus.de haben wir auch schon wieder einiges bestellt, Spielzeug und vor allem Katzenfutter von den Marken, die uns Raffaela empfohlen hat. Beim Fressnapf haben wir ja das Animonda und das BioPlan. Bei den Katzen kommt im Augenblick das Animonda besser an.

Im Augenblick schlafen beide Katzen wieder. Ja und ich freue mich volle, dass alles so gut läuft.  :D

elvi0707

Gestern gab es einen weiteren Fortschritt.   :O Mein Freund und ich sind auf der Couch gesessen, haben TV geschaut. Hope ist neben mir gelegen und plötzlich ist Kiara auf die Couch kommen. Dann hat Kiara recht lange am Kopf von Hope geschnüffelt, Hope hat sich das gefallen lassen und es gab kein Gepfauche und Kiara hat auch nicht gepfaucht. Ok, in der Früh und am Abend da jaugen die zwei sich und da gibt es dann schon Gepfauche, aber sonst passt eigentlich alles. Gestern in der Früh war mein Kopf jedoch mal im Weg. Habe selig geschlafen und die Katzen haben sich gegenseitig gejagt und plötzlich bekomme ich nen Branckenhieb ab und bin mit nem lauten "Au" aufgewacht. Von wem der Branckehieb kam, weiß ich aber nicht, da ich ja geschlafen habe. Im nachhinein ne lustige Geschichte.  :D
lg Elvira

elvi0707

Hallo!

Leider hat es  einen Rückschlag gegeben.  ;( Hope hat begonnen, die Couch und unser Bett anzupinckeln. Am Anfang hat sie das nicht gemacht. Gestern hat sie das erste Mal die Couch angemacht, da haben wir gedacht, es ist ein Unfall und heute hat sie zweimal die Couch und einmal das Bett angemacht. Wir haben ihr ein neues Kisterl gekauft. Könnte es sein, dass sie das nicht akzeptiert und zu viele Veränderungen sind? Ja oder wird auch von Kiara gejaugt, nicht den ganzen Tag, halt in der Früh und am Abend, sonst hat sie eigentlich unter Tags eher ihre Ruhe. Zuerst hat sich ja Kiara gefürchtet, als Hope neu gekommen ist und jetzt wird sie immer mutiger und es scheint so, als würde sich Hope jetzt fürchten. Kiara hat jetzt jedenfalls keine Angst mehr und ich konnte auch beobachten, dass sie sich angeschlichen hat und dann mit der Brancke auf Hope gehaut hat. Könnte das sein, dass das alles Hope zu viel ist? Oder ist das vielleicht markieren? Hope wurde ja noch nicht kastriert. Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen!

lg Elvira

Raffaela

Markieren gibts bei Katzen überhaupt nicht das ist eher Protestpinkeln. Vor allem wenn du beschreibst dass sie in der Früh und Abends gejagt und "verprügelt" wird.

Wie gesagt Hope ist eine ganz sensible gutmütige liebevolle Katze ...

shellylogo

Hast du ein oder 2 Kisterl... Bei mir war es so, dass es besser war je mehr Kisterl ich aufgestellt habe, denn oft traut sich dann die Katze (gerade wenn sie sich jagen) nicht auf das Kisterl... manchmal lauert auch die eine der andere Katze auf, wenn sie am Kisterl sitzt...

Das zweit ist der Feliway Stecker... hiflt manchmal sehr gut! Meine Schwester hat bei ihr in der Wohnung 3 Stecker angebracht weil die Katze mit Stuhl und Harn unrein war... das hat dann geholfen.

Tja und dann hilft auch nur Vorkehrungen treffen, damit das Bett und das Sofa nicht voll wird... Handtücher Decken die nicht Wasserdurchlässig sind usw. auflegen...

Was ich dann auch noch gemacht habe, war nach der Essenszeit wenn quasi die "jagd" beginnt... sie kurz zu separieren, dass die gejagte Katze auch noch in Ruhe auf ihr Kisterln gehen kann...

Ist eine sehr schwierige Geschichte -- auch ich hab das leider durchgemacht, aber es hat sich dann mit den vielen verschiedenen Vorkehrungen eigentlich GsD wieder gelegt!

Alles Gute!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ocellis

Liebe Elvi!

Oje, das ist unangenehm... Shellylogos Tipps sind sehr gut - ich hoffe, dass sie euch helfen werden. Der wasserundurchlässige Matratzenschöner ist wirklich zu empfehlen, das gibts zu kaufen; ist an der Oberfläche Baumwolle, also weich, nur unten ists Plastik. Denn wenns in die Matratze einsickert, ists halt wirklich unangenehm.
Ich denk an euch und drück die Daumen, dass es sich wieder legt.  :)

elvi0707

Vielen Dank für die tollen Tipps Shellylogo!

Wir hatten 2 Kisterl, jetzt habe ich ein 3. Kisterl ins Wohnzimmer gestellt.

Ich habe von Catitude so einen Stecker, werde aber von Feliway den auch besorgen, vielleicht hilft das ja besser.

Und nach der Essenszeit sie kurz separieren, das werde ich auch versuchen.

Im Augenblick hat Hope Gott sei Dank noch nix angepinckelt.

Und vielen Dank für`s Daumen Drücken Ocellis!

lg Elvira