rexi braucht neue pflegestelle dringend

Begonnen von babayface, 30.03.2011 - 10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

babayface

blasen entzündung ja hab ich mir auch schon gedacht , werd mit ihr e noch tierarzt fahren um zu schauen was da los is

louiserl

Kann auch die Nachwirkung des Stresses sein weil du länger wegwarst.
Es hat sich ja was grundlegendes geändert.

babayface

loisal , ja das glaub ich eher .

babayface

habe jetzt angefangen stop and go anzuwenden

beim gassi gehen sobald ich ein auto sehe oder einen hund gebe ich ihr das kommando steh u bleib , funktioniert schon mal , schau jetzt das ich das verfestigen kann und hoffe somit das ich das in den griff bekomme

babayface

gestern war ich mit rexinchen in neunkirchen bei einer sehr lieben familie mit haus hund katzen kirnder und einem garten die kinder und die frau waren begeistert von der maus leider war der mann zu unsicher was das schnappen betraff und er strahlte die unsicherheit auch gegenüber von rexinchen deshalb entschied sich die familie gegen sie leider


also suchen wir noch immer für die süße einen platz

nächste woche muss sie 7 stunden aalleine bleiben da mein freund leider die ganze woche nicht zuhause ist . hoffe es klappt

babayface

hallo ! ab morgen arbeite ich von 11 uhr -17 uhr das heisst rexinchen kommt vormittag auf ihre trainings einheiten und dann sind die wauzis 6 stunden allein , das schafft sie schon, glaub das wir in neunstadt (bei Intressenten ) waren hat sie besänftigt gg ,(vermute mal sie hat trennungsangst)seit dem ist sie voll brav hüpft so gut wie keine autos an hört braver(auf nein und stop) und lässt sich auch schneller beruhigen  bei anderen hunden ,wenn wir nicht direkt neben einem vorbei gehen ,glaub das war a schock therapieh für sie , sie schnapplt zwar noch ab u zu her aber nur ganz leicht hoffe das bleib so


ja nach dem sie sich anscheinend auf einem guten weg befindet kann die maus da bleiben bis sie an platz hat natürlich wäre zeit mässig eine andere pflegestelle idealler also wenn sie wer meldet wäre es super

lg sandra

Lord

Finde es ganz toll, dass es Menschen gibt, die sich als Pflegestelle zur Verfügung stellen und dadurch Hunden die Chance auf einen Neuanfang geben. Und ich gebe Buffy099 zu 100% recht, wenn sich herausgestellt hat, dass ein Hund Probleme mit/in gewissen Situationen hat, dann muss so etwas gesagt werden und nicht als Überraschungspacket der neuen PS überreicht werden! Das ist sowohl dem Hund als auch der neuen PS ggü unfair! Und, liebe Anna, einer PS die wieder arbeiten geht und dadurch nicht mehr genügend Zeit für einen Pflegling hat genau das vorzuwerfen finde ich ebenso unfair! Nicht jeder hat das Glück seinen Hund mit in den Job nehmen zu können oder einen Garten zu haben oder so nah am Wohnort zu arbeiten, dass man leicht mal vorbeischauen kann zum Gassi gehen....

PS sollten bei Problemen - egal ob in Erziehungsfragen, jobbedingt, bei Krankheit etc pp - unterstützt und nicht allein gelassen werden in der Hoffung, dass die PS das Problem dann alleine lösen....

Sorry, das war nur bedingt themenbezogen... liebe babayface, ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei deiner Suche nach einem guten Fixplatz oder einer neuen PS für Rexi!

Buffy099

Ich finde man sollte zu Hunden die sich auf einer Pflegestelle befinden eine ausführliche Beschreibung über das Tier hinzufügen, alle positiven und auch alle negativen Eigenschaften.

Die Hunde sollten ja einen geeigneten Fixplatz bekommen....
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich einen Hund von einer PS übernehme und mir vorher von den Problemen des Tieres nichts erzählt wurde, obwohl sie bekannt sind.

Als Hundeanfänger ist man da schnell überfordert und hat Angst vor dem Tier. So ein Hund gehört in erfahrene Hände, die gezielt an dem Problem arbeiten können und keinesfalls zu Anfängern oder zu Kindern...

babayface

ZitatOriginal von Lord
Finde es ganz toll, dass es Menschen gibt, die sich als Pflegestelle zur Verfügung stellen und dadurch Hunden die Chance auf einen Neuanfang geben. Und ich gebe Buffy099 zu 100% recht, wenn sich herausgestellt hat, dass ein Hund Probleme mit/in gewissen Situationen hat, dann muss so etwas gesagt werden und nicht als Überraschungspacket der neuen PS überreicht werden! Das ist sowohl dem Hund als auch der neuen PS ggü unfair! Und, liebe Anna, einer PS die wieder arbeiten geht und dadurch nicht mehr genügend Zeit für einen Pflegling hat genau das vorzuwerfen finde ich ebenso unfair! Nicht jeder hat das Glück seinen Hund mit in den Job nehmen zu können oder einen Garten zu haben oder so nah am Wohnort zu arbeiten, dass man leicht mal vorbeischauen kann zum Gassi gehen....

PS sollten bei Problemen - egal ob in Erziehungsfragen, jobbedingt, bei Krankheit etc pp - unterstützt und nicht allein gelassen werden in der Hoffung, dass die PS das Problem dann alleine lösen....

Sorry, das war nur bedingt themenbezogen... liebe babayface, ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei deiner Suche nach einem guten Fixplatz oder einer neuen PS für Rexi!

lord ich danke dir :) rexinchen macht schon super vortschritte

babayface

ZitatOriginal von Buffy099
Ich finde man sollte zu Hunden die sich auf einer Pflegestelle befinden eine ausführliche Beschreibung über das Tier hinzufügen, alle positiven und auch alle negativen Eigenschaften.

Die Hunde sollten ja einen geeigneten Fixplatz bekommen....
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich einen Hund von einer PS übernehme und mir vorher von den Problemen des Tieres nichts erzählt wurde, obwohl sie bekannt sind.

Als Hundeanfänger ist man da schnell überfordert und hat Angst vor dem Tier. So ein Hund gehört in erfahrene Hände, die gezielt an dem Problem arbeiten können und keinesfalls zu Anfängern oder zu Kindern...
ich stimme dir zu . ich bin auch der meinung man sollte die wahrheit sagen, rexinchen hat zwar nicht soviele anfragen zu zeit denoch gibrt es welche und die intressenten sind sehr dankbar wenn man ihnen alles erzählt

babayface

hallo zusammen

rexinchen bessert sich tag für tag , es kann auch schon ein lkw neben ihr vorbei fahren ohne das sie ihn gleich anhüpfen will oder sie gestresst reagiert :) bin sehr stolz aufs mädi  :O

auch der schäferhund der mir gegen über wohnt und ständig am kläffen ist wenn er etwas sieht lässt sie kalt , beim vorbei gehen gibt sie ein oder zwei beller ab lässt sich aber jetzt ziehmlich schnell ablenken und beruhigen  :tongue:

ja es geht voran . auch im garten unternimmt sie keine ausbruch versuche mehr :)

hm nochwas aja , wärend ich arbeite is sie super brav sie schnappt auch nicht mehr bei meinem freund


ja da ich zu zeit von 11 uhr bis 17 uhr arbeite kommt die süße vormittag auch zu ihren trainings einheiten ,

also wenn es eine pflegestelle gibt werde ich sie schweren herzens abgeben den wir sind schon ein super team

ansonsten kann die maus bei bir bleiben .