FOSSY sucht DRINGENDST Pflegeplatz

Begonnen von Katharina, 04.04.2011 - 07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Wie bereits bei der Nitrafahrt am Samstag berichtet durfte auch ein kleiner dreibeiniger Mixrüde namens Fossy ins Chirurgische Zentrum mitfahren. Der junge Mann sollte am besten schon heute seine Box verlassen und auf eine Pflegestelle umziehen. Es besteht keine Veranlassung dass er hinter Gitter sitzt, er braucht nur mehr Antibiotikum und Schmerzmitteln!!

Der Steckbrief wird in Kürze auf der HP sein:
FOSSY ist ein ca. 1 Jahr alter, kleiner Mixrüde der herumhumpelnd bzw. auf drei Beinen laufend auf einer stark befahrenen Strasse eingefangen wurde. Der kleine Bursche war vermutlich in eine Falle gekommen, hat es jedoch geschafft sich daraus zu befreien. Der Draht der um seinen Fuß gewickelt war hat sich ganz tief in sein Fleisch gebohrt, welches teilweise bereits abgestorben und  verwest war. Fossy muss unerträgliche Schmerzen gehabt haben, er hat jedoch auch anscheinend so einen unbändigen Lebenswillen, da er nicht aufgegeben hat.
 
Fossy wurde von den Pflegern in Nitra sofort in die dortige Klinik gebracht, wo sein Fuß, welcher leider nicht mehr zu retten war,  amputiert wurde. Nachdem der kleine Bursche anscheinden schon länger mit seinem schwerst verletzen Bein unterwegs gewesen ist, findet er sich bereits sehr gut mit "nur" drei Beinchen zurecht.
Der Süße ist mit anderen Hunden problemlos verträglich und ist auch zu Menschen absolut freundlich und liebt es zu schmusen.
 
Wer möchte den liebenswerten Fossy bei sich aufnehmen und ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigen?? Nach diesem schrecklichen Erlebnis hat er es sich wirklich verdient, die Liebe und Zuneigung zu bekommen, die er so dringend braucht.
 








WENN JEMAND FOSSY BEI SICH AUFNEHMEN KANN BITTE UNBEDINGT BEI ANNA MELDEN: 0650/88 33 550

Allegra

Ist er kastriert?

Es blutet mir das Herz und ich würde echt gerne helfen, aber mein Rüde ist manchmal ein bisserl unsicher und versucht das oft mit Machoart zu kompensieren  :rolleyes:. Ausserdem könnte ich nur bis zum Ende der Osterferien....
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Katharina

Hat denn wirlich niemand ein Plätzchen für den süßen Fossy. Er besetzt im Chirurigschen Zentrum eine Box obwohl er eigentlich schon längst auf eine Pflegestelle wechseln könnte.

Binsi1986

Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Natascha

Nach Rücksprache mit Anna Pflegeplatz gefunden.

Eine Bitte: Hätte morgen jemand Zeit, den kleinen Fossy vom chirurgischen Zentrum ein Stück in Richtung Süden entgegenzubringen?
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Linda F

Hallo!
Ich könnte den Kleinen ein Stück weit führen, wohin denn?
Lg
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Natascha

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

Hier kann geschlossen werden, ab morgen wird Fossy unter "Tagebücher" zu finden sein.

Danke Linda fürs Fahren!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.