Lucy 9- sanfte Riesin sucht nach ihren Menschen

Begonnen von Linda F, 04.04.2011 - 14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linda F

Hallo!

Ich wollte mal einen Aufruf für Lucy starten! Die Hündin liegt mir sehr am Herzen und wird leider immer übersehen. Sie wohnt neben Alaska, der ja letzten Samstag ausreisen durfte. Lucy ist eine ganz liebe, ruhige Hündin, bei meinem letzten Nitra Besuch genoss sie die paar Streicheleinheiten von mir so sehr. Leider wird sie immer übersehen:-( Sie ist ein Herdenschutzhund und sucht deshalb auch einen ihrer Rasse entsprechenden Platz- also Haus mit Garten wäre ein Traum. Also liebe Leute, macht Werbung für Lucy!
hier noch ein paar Infos- mehr Fotos findet ihr im Steckbrief!

Lucy 9

Alter: 4 Jahre
Rasse: zentralasiatischer Owtscharka
Geschlecht: Huendin
Größe: gross








Beschreibung
LUCY ist eine bildhübsche, etwa 4 Jahre alte zentralasiatische Owtscharkahündin deren Ohren und Rute leider kupiert wurden. Die hübsche Dame musste ihre ersten Lebensjahre an der Kette bei einer Familie verbringen. Da sie ihren Job als böse Wachhündin nicht wirklich ernst genommen hat und es auch immer wieder geschafft hat sich von der Kette zu befreien und zum Nachbarsrüden spielen gegangen ist, hat der Besitzer Probleme mit der Polizei bekommen. Da Lucy nun schon sehr häufig herumgestreunt ist hat er im Auffanglager angerufen, dass man sie SOFORT holen müsse - ansonsten würde ein Jäger kommen und sie erschießen.

Da Lucys ehemaliger Besitzer vier Kinder hat, die liebend gerne mit der Hündin gespielt haben liebt sie Kinder sehr und geht auch sehr sanft mit ihnen um. Wie man auf den Fotos erkennen kann hat Lucy auch schon öfters Welpen gehabt, die der Besitzer alle verkauft hat.

Die große Maus ist im Auffanglager sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen problemlos verträglich. Trotzdem sie die ersten Lebensjahre an der Kette verbringen musste ist sie zu Menschen überaus freundlich und liebt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Im Zwinger meldet sie, wenn fremde Leute zu nahe kommen, sie würde aber laut ihrer Pflegerin niemals zubeißen.

Lucy sucht nun dringend einen Platz bei kompetenten und hundeerfahrenen Personen, die Erfahrung mit den Eigenschaften und Wesenszügen von Herdenschutzhunden haben und ihr ein artgerechtes Zuhause bieten können.

 

Zusatz-Info
Abgabegrund: sollte erschossen werden
Aufnahmedatum: 2011-02-10
Herkunft: Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk
Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650 88 33 55 0
EmailDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Linda F

Hallo!
Könnte vielleicht jemand einen Flyer für Lucy basteln? Ich würde sie gerne bei uns im Bgld. aufhängen!

Lg Linda
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Linda F

schubs
Gibts denn wirklich niemanden der sich für die Lucy interessiert? :gitter:
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Kascha

Ein *SCHUBS* für Lucy
...und vielleicht darf ich an dieser Stelle auch auf NILLY aufmerksam machen (ich hoffe, das ist OK), auch sie sehnt sich nach Zuneigung.

ZitatNILLY

Alter: 6 Jahre
Rasse: Schäfer-Kuvacz-Mix
Geschlecht: Huendin kastriert
Größe: gross

Beschreibung:
NILLY ist eine ca. 6-7 Jahre alte, kastrierte Schäfer-Kuvaczmixhündin die aus der Polizeitötung freigekauft wurde.

Sie ist zu Menschen unglaublich freundlich, schmusig und sehr anlehnungsbedürftig. Mit den vielen anderen Hunden im Auffanglager ist sie aber absolut überfordert. Sie ist zwar nicht unverträglich, will von den anderen Hunden aber in Ruhe gelassen und nicht bedrängt werden.

Für Nilly wäre ein ruhiger Einzelplatz in einem Haus mit Garten ideal, sie würde sich sicher wohlfühlen, wenn sie gemeinsam mit ,,ihren Menschen" die alleinige Herrscherin über ihr Reich sein darf, den bisher hat sie in ihrem Leben bestimmt noch nicht viel Schönes erlebt.

UPDATE 13.03.2011:
Nilly wird hinter Gitter immer verzweifelter! Sie weint furchtbar und will verzweifelt auf sich aufmerksam machen sobald sie jemand erblickt bei dem auch nur die geringste Chance bestehen könnte das er sie erhören könnte. Bis jetzt war ihr flehen immer vergeblich! Niemand scheint sich für die liebe Nilly zu interessieren, dabei sehnt sie sich so sehr nach Zuneigung!


Zusatz-Info
Abgabegrund: aus Tötungsstation gerettet
Aufnahmedatum: 2011-01-06
Herkunft: Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk
Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650 88 33 55 0
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Victoria

ZitatOriginal von Linda F
Sie ist ein Herdenschutzhund und sucht deshalb auch einen ihrer Rasse entsprechenden Platz- also Haus mit Garten wäre ein Traum.

Eben weil sie ein Herdenschutzhund ist, sucht Lucy einen kompetentes Zuhause. Platz alleine reicht nicht, es sollte auch das nötige Know-How vorhanden sein.

Natürlich hoffe ich auch, dass Lucy (und natürlich auch Nilly) bald das Auffanglager hinter sich lassen können!!!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Anna

ZitatOriginal von Victoria
ZitatOriginal von Linda F
Sie ist ein Herdenschutzhund und sucht deshalb auch einen ihrer Rasse entsprechenden Platz- also Haus mit Garten wäre ein Traum.

Eben weil sie ein Herdenschutzhund ist, sucht Lucy einen kompetentes Zuhause. Platz alleine reicht nicht, es sollte auch das nötige Know-How vorhanden sein.

Natürlich hoffe ich auch, dass Lucy (und natürlich auch Nilly) bald das Auffanglager hinter sich lassen können!!!

Wird sie, vermutlich seeeeehr bald  ;)