In den Käfigen wird es enger und enger,...

Begonnen von Sonja, 07.04.2011 - 07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

denn es werden immer mehr Notfälle ins Lager gebracht und es dürfen im Vergleich dazu nicht sehr viele Hunde ausreisen ;( Wer also noch ein Plätzchen für einen der neu angekommenen Hunde hat bitte dringend melden, es gibt am Samstag wieder eine Ausreisemöglichkeit,...

Sonja

Der alte Herr wurde ausgesetzt gefunden, hat ca. spanielgröße, lt. Eva ist er ein richtiger Schmuser aber sehr schwach. Er ist wohl schon lange alleine herumgeirrt und mußte hungern








Sonja


Sonja

Die kleine Pinschermixhündin wurde massiv misshandelt und geschlagen und ist entsprechend extrem ängstlich, da der Druck auf ihrem geschwollenen Auge extrem groß ist müßte es dringend entfernt werden








Sonja

der kleine Kerl mit den Dackelfüssen ist sehr verzweifelt hinter Gitter




Sonja

der sein bisheriges Leben als Kettenhund fristen musste


Sonja

Er ist ca. 1 jahr und wurde überfahren gefunden








Christina B.

Mir tut mein Herz weh - hoffentlich bekommt sie am Samstag ein Ausreiseticket, und alle Anderen natürlich auch !!!

 ;( ;( ;( ;(
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Franziska

Bitte... holt die Pinscherhündin da raus!! Bitte... wer auch immer...
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Petra aus Linz

OmG, das Auge des Pinschermädels sieht so schmerzvoll aus ! Ich bete, dass sie ausreisen darf !!! In Wien gibt es ja diesen tollen Augenspezialisten- vielleicht ist das Auge doch noch zu retten !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

sigrid

ZitatOriginal von Franziska
Bitte... holt die Pinscherhündin da raus!! Bitte... wer auch immer...

Es ist einfach furchtbar.......

ho.mueller

Die kleine Pinscherhündin ist gut bei mir gelandet. Hat den Namen LEA bekommen und bereits eine große Portion gegrilltes Hühnchen mit Kartoffeln und Gemüse gefuttert.
Sie ist total anhänglich und verteilt Bussi Bussi Bussi.
Mit meinen Hunden hat sie sich auch schon bekanntgemacht und Cindy ist begeistert Hurra jemand zum spielen. Aber damit muß sie noch ein bißchen warten. den Lea ist noch nicht zum spielen zumute.
Aber sie haben sich bereits gegenseitig abgeschleckt, also ein gutes Zeichen kommender Freundschaft.

Ich werde weiter berichten wie es ihr geht.
Liebe Grüße Helga

Franziska

HELGA DU BIST EIN ENGEL!!!!!!!!!
Die Bilder zerreißen einem einfach das Herz DANKE dass die arme Maus nun in Sicherheit ist und ich hoffe sie regeneriert sich und fasst Vertrauen und kommt zu Kräften... Ich schicke der Maus viel Kraft!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Jessy+Chilly

DANKE,DANKE  LIEBE HELGA ,das find ich einfach nur  :sensationell:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Ilse

Danke Helga, dass Du die Kleine genommen hast!

Gerda und ich hatten schon einen Notfallsplan, damit "Lea" nicht in Nitra bleiben muss.
Du warst schneller :D

 :taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra aus Linz

Mah, Helga, ein großes Danke an dich ! Ich drücke Lea die Daumen, dass sie die AugenOP gut übersteht ! Jetzt muss sie keine Angst mehr vor weiteren Misshandlungen haben !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Natascha

Danke, dass Lea gleich raus durfte!!!  :welle: Maaa, der Blick geht mir durch und durch, so viel Angst und Elend ;( Jetzt darf sie sich erholen, DANKE!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Anna

ZitatOriginal von Sonja
Er ist ca. 1 jahr und wurde überfahren gefunden








Auch dieser Bursche durfte bereits heute mitfahren und wird bereits morgen operiert.
Danke Ilse fürs ganz kurzfristige Einspringen !!!! Eigentlich hätte der Bursche direkt ins chirurg. Zentrum sollen, jedoch die sind derzeit absolut überbelegt und voll von Notfällen (obwohl sie 9 Käfige haben) und haben mir abgesagt für eine stationäre Aufnahme... und wer ist wieder einmal eingesprungen ?? Ilse !

Obwohl uns die Tierarzt- vor allem die OP-Kosten schon langsam aber sicher über den Kopf wachsen (zum Glück sind wir aber im chirurg. Zentrum "kreditwürdig"  ;)) möchten wir kein Tier leiden lassen.

Und zu guter Letzt durfte auch der Yorki-Winzling (lt. Eva kein Handtaschenhund, sondern ein "halber" Handtaschenhund  ;)) mitfahren. Danke Stoepsl und Gabi !!

lanadi

Danke an alle "Notfallpflegeplatzeinspringer" !

Ihr seid wirklich Engel !!!  :respekt:

lg
Christine

Ilse

Man kann Hunde oder Katzen, die so schwer verletzt sind, nicht in Nitra lassen!
Wer hätte die Härte zu sagen NEIN! Das Fusserl von Joker, so habe ich ihn genannt, gehört operiert genauso das Augerl von Lea! Augen sind überhaupt ganz wichtig!
Ich hoffe, dass man es noch retten kann.

Für Notfälle springe ich gerne ein, nur auf Dauer geht es nicht, sonst bin ich einmal total überfüllt und kann dann wirklich keine Notfälle mehr aufnehmen.

Momentan habe ich eh ein Lazarett zu Hause! ;)


Zu Joker muss ich noch sagen, dass er ein ganz lieber ist! Gibt Bussi während man ihm das Fell etwas ausschneiden muss! Lässt sich alles gefallen! Geniesst natürlich die Streicheleinheiten, welcher Hund aus Nitra nicht ;)
Morgen um 12 Uhr ist die OP. Werde dann wieder berichten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

lemming

Danke Ilse, wie immer!!!! Und natürlich an die anderen lieben Notpflegestellen!

schlafenarco

Wie kaputt müssen Menschen sein einen DACKEL als Kettenhund zu halten??????? Generell gehört kein Einziger Hund an die Kette!!!

Sonja

Bitte nicht auf die Armen vergessen die in Nitra zurückbleiben mussten:

ZitatOriginal von Sonja
Der alte Herr wurde ausgesetzt gefunden, hat ca. spanielgröße, lt. Eva ist er ein richtiger Schmuser aber sehr schwach. Er ist wohl schon lange alleine herumgeirrt und mußte hungern






ZitatOriginal von Sonja
1 jähriger Spitzmix, der kleine Kerl mit den Dackelfüssen ist sehr verzweifelt hinter Gitter




ZitatOriginal von Sonja
1 jähriger Langhaardackel, der sein bisheriges Leben als Kettenhund fristen musste


Koubek_1

ZitatOriginal von Sonja





Hallo!

Ist der Yorki Bub noch da?? Braucht er noch dringend eine Pflegestelle?Mfg

Mimi

@Koubek 1

Der Yorkie ist bereits ausgereist.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935