MOKKO sucht dringend Pflegeplatz

Begonnen von Katharina, 09.04.2011 - 22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Mokko, der süße Labirüde durfte heute Nitra hinter sich lassen und hätte eigentlich in sein neues Zuhause ziehen sollen. Leider konnte ihn die zukünftige Besitzerin aufgrund privater Probleme nicht behalten und somit ist der Bursche dringendst auf der Suche nach einem Pflegeplatz.

Mokko darf die heutige Nacht bei einer Pflegestelle verbringen, die uns netterweise ganz kurzfristig eingesprungen ist. Sie beschreibt ihn schon nach ein paar Minuten als extremen Schmusebären der mittlerweile schon seelenruhig auf der Couch döst.

Wenn jemand einen Pflegeplatz für den braven Mokko frei hat dann meldet euch bitte dringend bei Anna (0650/8833550) oder mir.

Er ist in Nitra mit sehr vielen, dominanten großen Rüden im Zwinger gesessen, hat somit kein Problem mit Artgenossen.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=4977&Itemid=26




Trese

Mokko verbringt nun seine erste Nacht in Österreich bei mir :-) Er ist ein ganz lieber, gutmütiger "Riese", der die Couch nach dem stressigen Tag sehr genießt.  



Uploaded with ImageShack.us

Anna

"Private Probleme" ... der zukünftigen Besitzerin ist wohl etwas zu nett ausgedrückt. Für mich ist diese Person, die genau 7 Minuten !!!!!! nachdem sie Mokko übernommen hat, angerufen hat dass wir ihn SOFORT wieder holen sollen und nach Nitra zurückbringen sollen, krank im Kopf !!!
Wenn man dieser Person dann sagt, dass wir nicht zaubern können und sie daraufhin sofort droht den Hund ins Tierheim zu bringen, dann ist das für mich ebenfalls einfach nur krank, schwer psychisch angeschlagen.

Eine Person die bei der Vorkontrolle vorgaukelt Hundeerfahrung zu haben, wo sich alles als perfekt darstellt, zuckt aus weil der Hund der gerade 4 Stunden in einem Auto gesessen hat, gestresst war und nicht gewusst hat was mit ihm passiert, am Gehsteig sein Geschäft erledigt hat...
Und genau diese Person die bei der VK Fotos von Mokko ausgedruckt hatte und mit Tränen in den Augen erklärt hat, wie leid ihr der Bub tut  und dass sie ihn am liebsten schon am Mittwoch holen würde, besteht eiskalt drauf, dass wir ihn wieder SOFORT holen...

MOKKO kann absolut nichts dafür dass er bei einer Person gelandet ist (wenn auch nur ganz kurz), die anscheinend in einer Traumwelt lebt, die uns schon am Nachmittag belogen hat indem sie erklärt hat, dass sie ihn leeeeeeeeeeider nicht abholen kann, da sie eine Panne hatte und die ihn "frei Haus" geliefert bekommen hat.
Egal jetzt wie sehr wir uns jetzt ärgern einer - anscheinend sehr guten - Schauspielerin aufgesessen zu sein, Tatsache ist Mokko braucht DRINGENDST einen Pflege- oder Fixplatz !!!!
Theresa ist uns - obwohl sie Joki in Pflege hat - ganz kurzfristig eingesprungen, jedoch kann er nur bis morgen bei ihr bleiben und wir können es einfach nicht leisten noch einen Hund in einer tierpension unterzubringen !!!
Mokko könnte wohl am allerwenigsten dafür wenn er wieder nach Nitra zurück müsste  ;( ;(

Sabrina2007

:evil:

Eine Frechheit!

Hoffentlich findet der Hübsche einen Pflegeplatz bis morgen.

Victoria

Bei manchen Leuten fragt man sich wirklich... :(

Die anscheinenden Persönlichkeitsstörungen der 7-Minuten Rekordhalterin sollen Mokko jetzt nicht zum schwarzen Peter werden...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Katharina

MOKKO sucht gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnz dringend - wer kann dem süßen  Burschen einen Pflegeplatz bieten. So ein herziger Hund wäre sicherlich auch rasch vermittelt.

Martina

Wooooooooooooo sind die Labi-Fan`s, Mokko braucht wirklich DRINGEND eine Pflegestelle.

Wir wären wirklich alle sehr traurig, wenn Mokko wieder nach Nitra zurück müßte. Vor allem für Mokko würde es wirklich hart werden, er versteht die Welt nicht mehr.  ;(

Bitte helft uns und vor allem Mokko !!!!!!!!!!
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kathi

eine frage: wie schauts denn bei der stibi sandra in kapfenberg aus? die wollten doch wieder pflegis in ihre pflegestation holen. könnte er eventuell da hin (falls sich nichts anderes ergibt)?

manche menschen haben echt nen schweren schaden  :evil:
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Katharina

ZitatOriginal von Kathi
eine frage: wie schauts denn bei der stibi sandra in kapfenberg aus? die wollten doch wieder pflegis in ihre pflegestation holen. könnte er eventuell da hin (falls sich nichts anderes ergibt)?

manche menschen haben echt nen schweren schaden  :evil:

Dort kann er leider nicht hin.

MOKKO braucht jetzt ganz ganz dringend ein Platzerl, er kann bei seiner jetzigen Pflegemama nicht mehr länger bleiben da sie heute noch etwas vor hat.
Mokko war die Nacht über superbrav, hat geschlafen und kein einziges Mal reingemacht - ein echter Traumhund.

Bitte meldet euch gaaanz dringen für den Burschen.

Slide

"schubs"

mann oh mann - solche Menschen regen mich dermaßen auf und nach Annas Text über diese Person könnt ich echt nur noch  :kotz:

Hoffe sehr es findet sich schnellstmöglich eine PS oder gar FP *träum* für ihn.

Bitte Bitte wer hat ein Plätzchen frei für den süßen und wie man liest - braven Labi-Buben!!!!!!!!!!!!!!
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Anna

Eine "Unterbringungsmöglichkeit" damit Mokko nicht zurück nach Nitra muss, haben wir gefunden.
Problem jetzt: wir brauchen DRINGEND einen Transport von Graz nach Schlaining (Nähe Oberwart) - also in etwa eine Stunde Fahrzeit von Graz.
Wenn jemand fahren könnte, bitte mich kontaktieren: 0650/8833550

Sabrina2007

ZitatEine "Unterbringungsmöglichkeit" damit Mokko nicht zurück nach Nitra muss, haben wir gefunden.

 :welle:

Es soll doch nicht am Transport scheitern! Manchmal wünschte ich mir echt, ich hätte ein Auto.

Tati

Bin sehr Traurig lesen zu müssen das Mokko seinen Platz nicht gefunden hat, hab mich so gefreut für ihn
als ich gelesen hab das er ausreisen durfte  ;( ;( ;( ;( ;( und nun das 8o
Labradore sind einfach wunderbare Geschöpfe ich hoffe das er bald seinen Platz findet
bei Menschen die es zu würdigen wissen so einen  lieben und schönen Burschen zu haben.
Wir würden unseren Enzo niemals wieder her geben so tolle Hunde
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

robin67

hat jetzt mokko schon einen transport ??

Katharina

Transport wurde gefunden!!

robin67


Sita

uff, mir fällt ein stein vom herzen und ich bin so froh, dass mokki doch noch einen pflegeplatz ergattern konnte!!!
ein großes dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, den armen kerl vor dem rücktransport nach nitra zu bewahren!!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Sabine1

Danke! Wer immer den schönen Kerl aufnimmt - DANKE!

Trese

da ich den Mokko ja kennenlernen durfte, berichte ich gleich mal ein bisschen:

Mokko ist wirklich ein ganz sanfter, braver, gutmütiger Hund.
Er ist stubenrein, total verträglich mit anderen Hunden - egal ob Männlich oder Weiblich und tobt sehr gerne mit seinen Artgenossen. Er liebt es auch Bällen hinterherzujagen  8)
Er ist ein sehr menschenbezogener Hund, der sich von allen Spaziergängern gerne knuddeln lässt.

Mokko ist in der Wohnung ein ruhiger, angenehmer Vierbeiner, der sich freut, wenn man ihn streichelt.
Die "Anschuldigungen" seiner zum Glück nur 1,5-stündigen neuen "Besitzerin", er sei zu unruhig, treffen überhaupt nicht zu!


hier hat er sich ganz leise in mein Bett geschlichen, als ich gerade nicht aufgepasst habe:  :D



Uploaded with ImageShack.us

Josi

Na GsD ist das so gut ausgegangen!!! Ihr seit Spitze!!
Ich bin diejenige, die zur VK dort war und so dreißt belogen wurde... Mich plagt jezz noch das schlechte Gewissen un ich frag mich immer wieder, was ich übersehen hab un ob es nich erkennbar gewesen wäre;( Es tut mir sooo leid für Mokko:( Aber mir fällt nichts ein...
Allerdings muss ich das mit dem ausgedruckten Foto "fairerweise" (warum eigentlich?! bin zu gut;)) korrigieren, da scheint ein Missverständnis vorzuliegen... Sie hatte keins ausgedruckt un während der VK dabeigehabt... Aber das mit den glasigen Augen und dem Mitleid für ihn etc stimmt... Trotzdem erklärt und entschuldigt das in keinsterweise das Verhalten dieser Person!! Es ist Mokko, dem Verein und uns Ehrenamtlern gegenüber eine rießen Frechheit so etwas abzuziehen!! Als ich davon erfuhr, konnte ich mich ewig nich beruhigen:evil: Am liebsten würd ich selbst nochma zu ihr hin un sie anschnauzen:evil: aber ich halte mich (so weit nicht anders erwünscht) zurück;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Sabine

Das bringt gar nix Josi, und alle, die schon mal VK gemacht haben wissen, wie schnell man "Theatervorstellungen" solcher Personen aufsitzen kann. Ich war mal bei einer netten Dame die einen Schäfer übernehmen wollte...klang ganz spitze...nur leider hat ihr Bruder ihr danach eingeredet, dass ALLE Tiere von solchen Auffanglagern im Ausland sowieso krank und verhaltensgestört wären... und leider hat sie ihm geglaubt...

Zum Glück sind im Normalfall Personen die eine VK machen lassen wirklich interessiert. Anna hat damals, als ich meinen ersten Hund übernahm, alle "Negativeventualitäten" unverblümt gesagt, ich war also vorbereitet und habe es dann bei VK immer genauso gehalten, weil ich damals echt froh war zu wissen, was auf uns zukommen kann. Man muss dann als VK immer viel Feingefühl zwischen "Ehrlichkeit" und "Abschreckung" entwickeln.

Ich bin froh, dass sich noch eine Lösung gefunden hat, und ich danke den Pflegestellen, die Mokko übernommen haben. Jetzt drück ich dich Daumen, dass dieser Traumhund schnell seine Familie findet.

Trese

noch ein paar fotos von dem hübschen jungen Hundemann, der hoffentlich schnell seine eigene Familie findet.









Josi

@ Sabine: bezügl. "Negativeventualitäten": ich hab ich eh angefangen von seiner im Steckbrief beschriebenen Stürmischkeit und mangelnden Erziehung bishin zu event. Kosten für vet.med. Behandlungen "alles" angesprochen. Auch, wie sie sich das vorstellt Mokko mit in ihrem Geschäft zu haben, was ja gerade am Anfang Probleme machen könnte... Sie wollte ja sogar event. PS werden, wenn er sich ebi ihr eingelebt hat!!! Aber das es dann daran scheitert, dass er nach dem langen Transport sein Geschäft am Gehsteig verrichtet *kopfschüttel*... Es ist mir unbegreiflich, wie Menschen so sein können, wie die Interessentin!!

Naja, ist ja GsD alles nochmal gut gegangen un ich drücke Mokko auch fest die Daumen bald einen perfekten Fixplatz zu finden :O

Auch von mir ein großes DANKE an seine neuen Pflegeeltern! Bei euch scheint's ihm ja echt gut zu gehen:)

LG Josi
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Sabine1

So ein hinreißender Hund - ein richtiger Retriver! Ich habe ja vor Dusty einen Flat Coated Retriver gehabt und bei den Retrivervarietäten geht mir immer das Herz auf. Natürlich haben sie viel Temperament und vor allem auch eine ordentliche Portion Kraft (deshalb kann ich ja leider keinen mehr halten, weil meine Mama, die oft Hund sittet, damit körperlich überfordert wäre), aber sie sind in der Regel auch toll erziehbar und so wahnsinnig tolle Hunde
Schmelz  :verliebt:

Sonja

ZitatOriginal von Josi

Naja, ist ja GsD alles nochmal gut gegangen un ich drücke Mokko auch fest die Daumen bald einen perfekten Fixplatz zu finden :O

Auch von mir ein großes DANKE an seine neuen Pflegeeltern! Bei euch scheint's ihm ja echt gut zu gehen:)

LG Josi

Bei Trese durfte der Bub dankenswerter Weise übernachten, sie konnte ihn aber nicht behalten da sie bereits einen Pflegehund hat! Mokko ist nach wie vor auf der Suche,...