Charly, Respi-Rüde, braucht PS ohne kleine Kinder

Begonnen von Martina68, 11.04.2011 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Für Charly wird ganz dringend eine Pflegestelle ohne kleine Kinder gesucht:

Charly ist ein ca. 1,5j alter, semmelblonder, quirliger Retriever-Spitz-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm.

Er ist recht verspielt, ein Stöckchen- und Balljunkie, sehr gelehrig, beinahe ein Zirkushund; kann, seit er vor zwei Wochen aus Nitra, kam außer "Sitz" und "Platz", hoch in die Luft springen, apportieren, "Bitte, Bitte" machen, auf den Hinterbeinen tanzen und sich dabei im Kreis drehen. Es ist ein Spass, ihm dabei zuzusehen.

Charly ist gutmütig, freundlich, folgsam zu Erwachsenen, mag Artgenossen, ignoriert Katzen, sofern sie nicht vor ihm davonlaufen. Womit er leider absolut nicht klar kommt, sind der Lärm und das Temperament von kleineren Kindern.

Das ist der Grund, warum ich für ihn eine neue Pflegestelle suchen muss. Er ist der erste Pflegehund unter den bisher von mir beherbergten zwölf, der mit meinen kleinen Buben einfach nicht harmoniert. Dabei sah es zu Beginn ganz anders aus.  

Ich habe mir schon bei Anna und Rascal Ratschläge geholt, verschiedenstes ausprobiert und mit beiden ausführlich darüber gesprochen.

Charly soll auf eine kinderlose Pflegestelle oder auf eine PS mit großen Kindern/Jugendlichen.

Bitte!!! Wer kann helfen?  

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=5083&Itemid=26  

Kontaktaufnahme bitte mit Anna oder mit mir.







LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Ronja125


Sabine

Mein Respiherz blutet...............ach herje, so ein süßer Kerl! Ich hoffe, er findet bald eine Pflege- bzw. Fixstelle. Ich kann es nur jedem bestätigen: diese Respis sind einzigartig, liebenswürdig und haben den Schalk im Nacken  ;) - wer auch immer ihn nimmt, wird viel Freude an ihm haben. Alle Pfoten sind gedrückt, dass sich jetzt mal eine passende Pflegestelle findet.

Anna

Charly hat eine sehr nette Interessentin, hat sich heute bei mir gemeldet und ich hab ein sehr gutes Gefühl, ideale Voraussetzungen. Charly wird am Dienstag Besuch bekommen ...

Martina68

Charly hat seine Familie gefunden    :banana:
und ist heute dort eingezogen.

Er kam in ein hundeerfahrenes Zuhause ohne kleine Kinder oder andere Tiere in der Wohnung und hat seine Menschen für sich alleine. Ich freu mich sehr für ihn (und meine Buben).

Hier kann somit geschlossen werden.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner