Rossini

Begonnen von snoozy, 17.04.2011 - 00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

genannt Rossi - denn, genauso schnell, wie Valentino seine Runden dreht, frisst dieser Kater.  :O
In der Zeit, in der Rico sein Schälchen geleert hat, hat Rossi 2 1/2 verputzt. Allerdings hab ich auch noch nie einen Kater in seiner Größe gesehen, der so mager ist. Der darf noch viele Schälchen leeren.

Rossi ist extrem zutraulich - er sitzt jetzt auch auf meinem Schoß. Drum gibt es heute auch noch keine Fotos.
Am Montag muss ich allerdings mit ihm zum TA, mit seinem linken hinteren Pfoterl stimmt was nicht. Er kann nicht richtig auftreten und humpelt.

Rossi dürfte eine Wohnungskatze sein, die mit dem Leben als Streuner so gar nicht zu recht gekommen ist. Hacker auf der Nase, Schrammen am Ohr und so extrem mager - da hatte er wohl keine Chance gegen die echten Streuner.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Anna

Dass der gleich dein Herz und deinen Schoss erobert hat, wundert mich gar nicht  ;) .... total ein Süsser, überhaupt nicht ängstlich und im Auto sehr unglücklich darüber, dass er im Transporter sitzen musste.
Freu mich schon auf die Fotos von ihm !

shellylogo

Hi Ruth,
Ich freu mich dass Rossi gut bei dir gelandet ist.... der Arme ist wirklich sehr sehr ausgehungert! Aber jetzt kann es nur mehr bergauf gehen für ihn!!  :yes:
Gib ihm ein paar Streichler von mir  :O :taetschel:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

snoozy

der Alles-Vertilger-in-Rekordzeit ist ein ganz süßer, lieber und verschmuster, großer Kater, der allerdings schnell an Gewicht zulegen muss. (Das Problem hätt ich auch gern  ;) )
Leider ist er soooooooooooo gierig und verschlingt sein Fressen viel zu schnell und dann kommt wieder alles - fast im Originalzustand - wieder hoch. Es wundert mich nicht, da er während des Fressens unentwegt knurren muss - auch, wenn keine andere Katze in der Nähe ist. Wie viel Hunger muss der arme Kerl in letzter Zeit gelitten haben.
Er kommt morgen mit zum TA um zu klären, ob das wirklich nur vom schnellen Fressen kommt, oder ob er ein Problem mit seinem Magerl hat.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Raffaela

:verliebt: huch der ist sooo zuckersüß direkt zum abeißen  :rolleyes: drück dem Hübschling ganz fest die Daumen dass sein Magerl nur von der Fressabstinenz beleidigt ist und es ihm bald wieder besser geht.

Bin mir sicher bei deiner Pflege sieht die Welt für ihn bald wieder ganz anders aus  ;)

shellylogo

Er ist wunder, wunderschön!!!  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ich bin eigentlich froh, daß ich ihn nicht nehmen konnte... ich hätte ihn nicht mehr hergegeben, oder ich hätte mindestens soviel geheult wie bei THEO... :rolleyes:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

marion1970

jetzt kann ich verstehen warum er eingepackt wurde, er ist echt schön!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

shellylogo

Wie gehts dem süßen Rossi??? Frißt er noch immer als ob es kein Morgen gäbe  :D ?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

snoozy

Ja tut er noch immer - vor allem am Abend. Wir trennen ihn jetzt beim Fressen, damit er seine Ruhe hat. Aber er knurrt und vertreibt die Feinde trotzdem und schlingt das Essen gleichzeitig in sich hinein.
Der arme muss furchtbaren Hunger gehabt haben.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Rossini nimmt noch immer nicht zu - obwohl er frisst und frisst und frisst. Schnupfen hat er auch - also ab zum TA.
Da hat er einmal gezeigt was er so kann - aber zu dritt haben wir es dann geschafft ihm Blut abzunehmen.
Auch er kriegt jetzt AB und Augensalbe gegen den Schnupfen. Bei dem wilden Kerl keine leichte Übung.
Und das Ergebnis vom Blutbild krieg ich am Freitag.

Jetzt erholt er sich mal von den Ereignissen des heutigen Tages.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

shellylogo

Er ist soooooo entzückend!!!! Bin immer noch verliebt in ihn :-)))))
Baldige Besserung dem lieben Rossini
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Das erste Foto ist prächtigst gelungen  :)

Ich halte ganz fest die Daumen, dass der hübsche Kerl rasch gesund wird und wünsche ihm, dass er bald einen dicken Speckibauch bekommt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

Leider geht es ihm von Stunde zu Stunde schlechter. Durch die ABs kriegt er jetzt zwar besser Luft - aber sein Gesamtzustand macht mir echt Sorgen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Josi

Ohjeee!!! Halt durch roter Rossini!! Hat er auch Fieber?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Raffaela

Die Lungen ist in Ordnung? Sein Fell wirkt so stumpf auf den Fotos (kann mich auch täuschen) und dass er nicht zunimmt trotz reichlich Futter? Fip ist ausgeschlossen?

snoozy

Fieber hat er keines mehr - aber sicher wegen der ABs. Morgen krieg ich den Blutbild Befund -dann wissen wir mehr.
Je schlechter, dass es Rossi geht, desto zutraulicher wird er. Er will nur mehr Schoßi sitzen und gestreichelt werden - wenn er nicht gerade frisst.
Hoffen wir das BESTE für den Schmuser.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Petra aus Linz

Ich bange und hoffe mit euch ! Gute Gedanken und Wünsche an Rossini.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

snoozy

Das Blutbild ist ok  :yes:
Rossi hat "nur" extremen Schnupfen.  :fieber: Also weiter Medis und weiter aufpäppeln - dann sollte es hoffentlich bald werden.
Ich hab wirklich mit einer viel schlimmeren Diagnose gerechnet.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Raffaela

Bin extrem erleichert der hübsche rote Katzenbub ist mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gegangen. Gott sei Dank ist er am Weg der Besserung der kleine Kämpfer  :katze:

Tina 1973

*SteinvomHerzenfall!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Ronja125

GOTT sei DANK!!

bri+4Mädls

Hab mitgebangt auf das Ergebnis. Puhhh! Bin ich froh, nur Schnupfen!
Schnupfen ist auch nicht lustig, aber das kriegst du locker hin.
,

Josi

:uffz: ...aber auch den Schnupfen wird der Süße noch packen:O:taetschel:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

snoozy

Rossi ist schon ganz schön lebendig und lebenslustig unterwegs. Schnupfen kaum noch was zu merken  :)
Und am Montag bekommt er Besuch. Zum Glück eine junge Dame, die ihm einen Einzelplatz bieten kann. Mit anderen Katzen kann er so gar nicht.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Raffaela

Hab ihn ja heute bewundern dürfen und er ist wirklich ein ganz ganz hübscher und frecher noch dazu  :rolleyes: