Ein Notfall und ein alter Opa

Begonnen von fini, 20.04.2011 - 18:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Zur Zeit gibt es in Lucenec zwei Notfälle:

Dingo ist mittlerweile recht aufgetaut und freut sich über Zuwendung, wird aber von den anderen Hunden ständig angegriffen und er kann sich nicht wehren. Er ist völlig vernarbt und dürfte einen Kreuzbandriss haben (hinkt stark)), der dringend behandelt werden muss.


Ginangel

***schubs*** nach oben für die Jungs!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

Bruno 10

Alter: 6 -8 Jahre
Rasse: Mischling
Geschlecht: Ruede
Größe: mittel

Beschreibung

BRUNO ist ein ca. 6,5 Jahre alter, mittelgroßer Mischling, der von seinem Besitzer in der Nähe von Lucenec alleine im Haus zurückgelassen wurde, während er in eine Wohnung gezogen ist.

Bruno war sein ganzes Leben an der Kette und lernt gerade erst, wie es ist sich frei zu bewegen. Und er genießt es von Tag zu Tag mehr!

Fremde Menschen machen ihm noch ein bisschen Angst, da er in seinem Leben auch nicht all zu viele kennen lernen durfte. Er ist aber trotz seiner Ängstlichkeit recht freundlich.

Bruno versteht sich problemlos mit den anderen Hunden im Tierheim und ist ein recht verträglicher Zeitgenosse.

Bruno sucht ein ruhiges Plätzchen, wenn möglich Haus mit Garten, wo er noch viele glückliche Jahre verbringen möchte.
Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Aufnahmedatum: 2011-04-05
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email


Christina B.

Also ich hätte ja Interesse, aber Matilda und Lilly haben 0  ?( Anfragen !
 :evil: Grrrrrrrrrr !!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Janima

Bei uns gehts beim besten Willen nicht... mein Mann sagt mir jetzt schon täglich, dass ich verrückt bin, weil derzeit 5 Hunde und einige Katzen bei uns hausen... :D

Aber ich hoffe, dass sich schnell jemand für die beiden meldet!!!
Vor allem Dingo kann doch sicher auch zu anderen Hunden, die ihm Zeit geben, damit er aufblühen kann und anfängt sein Leben zu genießen :O

Eisi

*Schubs*

Es werden noch immer für beide Hunde dringend Pflegestellen gesucht!

Tati

SCHUBS für die zwei armen sie brauchen dringend Hilfe.
 :heul:
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Janima


Eisi


Franziska

"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Eisi

Es brauchen beide Hunde dringend ärztliche Behandlung, hat denn niemand ein Pflegeplätzchen frei?  ;(

Moonya26

Die armen süßen Bärchen, aber 3 gehen nicht ;(
Hunde akzeptieren keine Idioten als Herrn

Ginangel

Wann dürfen Sneho und Dingo ausreisen?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

ZitatOriginal von Ginangel
Wann dürfen Sneho und Dingo ausreisen?

Da es Sneho sehr schlecht geht, darf er am Samstag ins Chirugische Zentrum zur Behandlung. Umso dringender wird im Anschluss eine Pflegestelle gesucht, da er sonst zurück muss!!!

Auch für Dingo wird noch dringend ein Pflegeplatz geucht!

fini

Doris hat mich gebeten, für sie das einzustellen:

Ich möchte allen Mut machen, die überlegen, vielleicht einmal eine alten Hund ein Zuhause zu geben!
Bendy ist jetzt der 5. richtige Oldie, der zu uns gekommen ist, Baby (14 J.), Rolli (12J.), Lux (9 J.) und Rolf (10 J.) und natürlich fürchten wir uns auch vor dem Moment des Abschiednehmens, es tut genauso weh wie wenn man mit einem Hund 12,13 Jahre teilt! Aber es ist irgendwie so versöhnlich zu wissen, wie sehr unsre Oldies ihr Daheim genossen haben, das sie sonst nicht gehabt hätten. ( Sie waren wie alle unsre Hunde aus dem Tierheim) Für diese Hunde hat es ganz, ganz viel bedeutet, daß wir uns dazu entschlossen hatten, und es hat uns sehr dabei geholfen, mit dem Verlust und dem Schmerz umzugehen.
Das 1. Mal haben wir gesagt, wir müssen probieren, wie wir das schaffen - wohlwissend, daß wir es dann dieses Mal auch aushalten müssen! "BABY" war ein 14jähriger Beauceronmischling und wir hatten ihn nur noch 11 Monate, aber wir möchten keinen Tag davon missen!
Natürlich muß es nicht jedermanns Sache sein, aber wenn Ihr darüber nachdenkt, glaubt mir, ein alter Hund liebt genauso wie ein junger, gewöhnt sich genausogut ein, ist genauso kompliziert oder unkompliziert wie ein Junger! Und das Wissen, daß ein alter Hund nicht irgendwo allein und enttäuscht sterben muß, sondern begleitet von Liebe und Geborgenheit seinen Lebensabend verbringen darf, tröstet ungemein!
Auch - oft angesprochen - die Tierarztkosten sind meist nicht so tragisch. Ein jüngerer Hund wird auch alt (dann hat man ihn ja auch!) oder kann gesundheitliches Pech haben, und ich glaube, in besonders aufwendigen Fällen wird Animalhope auch helfen!
Ein Blick in Bendys strahlende Augen sagt: egal wie lange es dauert, es ist schön jetzt! Und das ist das Wichtigste.

In Gedenken an unseren Scooby, um den ich noch soviel weine!
In Liebe für unseren Bendy
und in Hoffnung für die vielen Oldies, die noch warten!

Eure Doris

micky

ich stimme doris voll und ganz zu: ich bin auch zum oldie-fan geworden! bei meinem 1. pflegehund BIM (ca. 10-12 jahre junger terriermix) bin ich deswegen zum "pflegestellenversager" geworden.  :O
timi - wie er jetzt heißt - hat zwar zwei tage seiner familie nachgeweint und anfangs hatte er streßbedingt darmprobleme, aber er ist ein so angenehmer und braver hund, daß ich schon bald beschlossen habe, ihn nicht mehr weiterzugeben.
timi ist total aufgeblüht, ist fit wie ein turnschuh (1 1/2 stunden spazierengehen ist kein problem für ihn) und hat sogar angefangen mit dem ball zu spielen. außerdem lernt er sehr gern neues.
also leute: gebt den oldies eine chance - sie haben es sich wirklich verdient!! sie strahlen einen ganz eigenen, liebenswürdigen charme aus, brauchen nicht mehr so viel action und machen im normalfall nix kaputt.

lg!

michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Anna

ZitatOriginal von fini
Zur Zeit gibt es in Lucenec zwei Notfälle:

Sneho ist kleiner als er am Foto wirkt. Er it in sehr, sehr schlechter Verfassung, hat Schmerzen und sehr eitrige Augen. Auch er wird von den anderen Hunden ständig angegriffen und leider schnappt er auch, wahrscheinlich sind es die Schmerzen!



Für beide werden sehr erfahrene Pflegestellen gesucht!

Sneho hat heute eeeendlich mitfahren dürfen.
Wir hatten uns auf ein um sich beissendes, schnappendes Untier eingestellt  und spazieren gegangen bin ich mit einem absolut liebenswerten Opi der froh war als er nach dem Transport von Lucenec nach Nitra endlich aus der Box durfte. Ist ganz brav an der Leine gegangen, hat es genossen gestreichelt zu werden, keinerlei Spur von Agression. Musste, während Hunde fotografiert wurden, wieder in die Box wo er sich ganz freiwillig reingelegt hat.
Als ihm fad geworden ist hat er gebellt, wir sind wieder Gassi gegangen - NULL Problem. Und Hunger hatte er ... obwohl ich die Hunde vor der Fahrt nie füttere, hat er mir leid getan und der Bursche hat gleich zwei Dosen auf einmal verdrückt - also einen gsunden  Appetit hat er.

Ich kann nur sagen, dass er sicher "weh" haben muss und ich würde ihm vom ganzen Herzen wünschen, dass er einen Pflegeplatz findet und auch endlich seinen Lebensabend geniessen kann. Ein beschissenes Leben hat er sicher schon hinter sich....

Janima

Wo ist Sneho denn jetzt? In Nitra?

Eisi

Ich glaub im chirurgischen Zentrum?

lg Anja

fini

ZitatOriginal von Janima
Wo ist Sneho denn jetzt? In Nitra?

Sneho wird jetzt einmal imm chirurgischem Zentrum durchgecheckt und dann wird dringend eine Pflegestelle benötigt, wo er aufgepäppelt werden kann. Er hat sich gestern als ganz Lieber gezeigt, war einfach nur glücklich, dass er ausreisen durfte.

Sonja

Hoffentlich ist die Ursache für Shneos Schmerzen bald gefunden und er darf dann seinen Lebensabend auf einem Gnadenbrotplatz verbringen. Bitte hört euch für den lieben Oldie um!!!