Joshua, überfahrener Spitzmix ....

Begonnen von Bidi, 21.04.2011 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

... haben heute einen ueberfahrenen Spitzmix ins chir. Zentrum gebbracht.
Der kleine Kerl ist ein Fliegengewicht und war trotz seiner sichtlichen Schmerzen ein geduldiger Mitfahrer.
Ich habe ihn mal Joshua getauft, er duerfte ein sanfter lieber Mann sein, zumindest hat er wunderschoene "sanfte" Augen ...

Anna wird sicher mehr berichten, wenn Dr. Soukal Bescheid gegeben hat.

LG
Bidi











LG Bidi

Anna

Joshua's Becken ist gebrochen und mehrere Wirbelfortsätze seitlich ebenfalls.
Da eine OP aufgrund der Brüche vermutlich genauso viel gebracht hätte wie wenn er konservativ behandelt wird, haben wir im Einvernehmen mit dem chirurg. Zentrum beschlossen ihn nicht operieren zu lassen.
Er braucht jetzt 4 Wochen absolute Schonung, soll sich wenig bis gar nicht bewegen und weitere vier Wochen bedingte Schonung.
Da es somit keinen Grund gibt, dass er weiter im chirurg. Zentrum im Käfig sitzt zumal ihm Schmerzmittel und Antibiotika auch auf einer Pflegestelle verabreicht werden kann, hat sich heute Sandra (Hoffnung..) deren Pflegi Tosca ja bereits ausgezogen ist, spontan bereit erklärt ihm zumindest für die nächsten zwei Wochen einen Pflegeplatz anzubieten.
Sorry Mitzi und Sandra, dass es mir so spät eingefallen ist und DANKE dass ihr auf der Heimfahrt von Nitra noch einmal umgedreht habt und den Zwerg im chirurg. Zentrum abgeholt habt.

Mitzi

hey..joshuar habt ihr in genannt..haben auf der heimfahrt gerätselt welcher name für ihn passt...ich hätt ihn jamie genannt  :D

@ anna...kein problem. nur nach nitra wär ich nicht mehr zurück gefahren  ;)

lg michi

Hoffnung224

Hallo,

er ist wohl auf und hat seine verdiente Ruhe. Gefressen hat er auch schon. *freu*  Er hat jetzt ein kleines zu Hause für sich. Habe Decken darunter gelegt, dass er nicht rutscht und dass er es gemütlich hat. Ein bisschen Platz hat er, aber so, dass er sich auf jeden Fall schont.

In eine Box habe ich ihn jetzt nicht gegeben. Ich hoffe, dass ist ok.
Weil ich wollte ihm oben "frei" halten. Ich habe Couch und Couchsessel so verschoben, dass er ca. 1m2 für sich hat. Die Höhe beträgt ca. 1,50 m. Also oben raus kann er nicht.

Ich hoffe das ist OK!! Wie gesagt, ich will nur das Beste und wenn es anders sein soll ANNA einfach um Info!!

DANKE und liebe Grüße,
Hoffnung / Sandra

cartmen

Joshua ist so der liebe Bub, hab ihn auf der Heimfahrt auch gestreichelt, leider war er sehr aufgewühlt, hat gehechelt und wollte sich partout nicht hinlegen. Er tut mir richtig leid, beim Rausheben aus dem Auto hab ich das Knacken in seinem Becken gespürt... Ich hoff es geht ihm bald besser...

Find es voll super von dir Sandra (Hoffnung) dass du ihn so kurzfristig genommen hast und falls du meine Box doch noch brauchst melde dich einfach bei mir :)

lg Carmen
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Hoffnung224

Hallo!

Ich möcht euch ein bisschen etwas über Joshua erzählen, da er ja ab
07.05.2011 einen neuen Pflegeplatz sucht!

Er ist ein ganz süßer, hübscher junger Mann. Geb. 2010. Heute war ich mit ihm beim Tierarzt. Mit anderen Hunden (auch Rüden) hat er überhaupt kein Problem. Auch auf die Katze welche die ganze Zeit miaut hat, reagierte er nicht. Momentan braucht er halt viel Ruhe und darf sich nur ganz wenig bewegen. Er liebt es gestreichelt zu werden oder wenn er einfach die Nähe spürt.

Er ist eine ganz treue und liebe Seele. Ein wunderbarer Hund der einfach gerne beim Menschen ist. Wirklich! Man merkt förmlich wie sehr er Menschen liebt!

Hier ein paar Fotos von dem hübschen Mann:





Ich hoffe soooo sehr, dass Joshua einen tollen Pflegeplatz oder sogar Fixplatz findet. Er ist wirklich ein ganz ein lieber und wenn er erst wieder laufen kann, dann macht das Leben gleich noch mehr Freude!

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne jeder Zeit an mich wenden.

Er wiegt in etwa um die 10 kg. Ist eher ein "kleiner" Hund.
Mit dem Autofahren hat er auch kein Problem.

Alles Liebe und möge Joshua bald jemanden finden dem er auch soviel Freude schenken kann wie mir.

Hoffnung / Sandra

Buffy099

Soo ein hübscher Hund! Kannst du vielleicht noch ein wenig von ihm erzählen? Wie verläuft seine Behandlung weiterhin? Muß er den ganzen Tag liegen, darf er aufstehen, kann er gehen? Hat er große Schmerzen? Ist er stubenrein?
LG

Hoffnung224

also er ist sicher stubenrein. Ich trag ihn 3x am tag raus. Mittlerweile kenn ich schon seinen lieblings-pinkel-platz. Ansonsten sollte er sich so wenig wie möglich bewegen. Er ist selber vorsichtig beim hinsitzen bzw hinlegen. Die behandlung bei mir verläuft noch mit tabletten die er aber nur noch max. Eine woche nimmt. Es heißt jetzt noch 3 wochen maximale schonung und danach so gut es geht. Je mehr schonung.. Desto besser. Ca von 8 wochen gesamt ist die rede. Je nachdem. Am liebsten kaut er an seinem knochen.. ganz meditativ.

Schmerzen hat er denke ich nicht. Indem er bewusst wenig platz hat bewegt er sich auch nicht soviel. Klar steht er auf zum essen und trinken.

Ich finde er ist ein so warmherziger hund. Er freut sich immer wenn er einen sieht. Er ist einfach ein richtiger freund.

Glg hoffnung

sabsi

Wunderschöner Bub! Wär ganz mein Fall, aber bei meinem "Springinkerl" wär er arm dran und hätte keine Ruhe!

Hoffe er erholt sich schnell und findet ein schönes Platzerl!

Lg,

Sabsi

Anna

Joshua kann noch bis längstens 7. Mai bei Sandra bleiben... dann braucht er einen anderen Pflegeplatz (besser wäre natürlich ein Fixplatz  ;)).
Da er noch längere Zeit Schonung braucht, man somit mit ihm immer nur ganz kurz Gassi gehen muss, würde er sich sicher auch als Bürohund eignen  ;). Joshua ist ein verschmuster, anspruchloser kleiner Mann der jedoch sehr gern in der Nähe seines Menschen ist.

Hoffnung224

guten morgen

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich eine weitere pflegestelle bald für joshua findet! Oder natürlich ein fixplatz  :-)

Möchte garnicht daran denken, was mit ihm passiert wenn...

In der nacht schläft er ganz brav.
Untertags hat er gerne mal seine streicheleinheiten. Schläft oder liegt auch relativ viel. Bei mir hat er halt verschiedene kauknochen damit er eine schonende beschäftigung hat. Das gehen (also das was ich sehe beim lulu gehen) funktioniert ganz gut. Und hat sich innerhalb 1 woche stark gebessert. Wie gesagt.. Paar wenige schritte draussen darf er ja machen.

Ansonsten ist er schon ein ruhiger kerl. Aber er kann auch anders. Damit mein ich wenn er wieder fit ist, ist er bestimmt kein langweiliger hund.

Meiner meinung nach die gesunde mischung zwischen ruhig und lebhaft.

Glg hoffnung

Buffy099

Hoffentlich findet er einen guten liebevollen Platz! Er ist so ein schöner Kerl...

Was passiert, wenn sich niemand meldet, der ihn aufnehmen kann???  ?(
LG

Hoffnung224

... Das frag ich mich auch...

Irgendwie hab ich panik... Was wenn ihn niemand nimmt?? :-(

Buffy099

O Mann, hat er noch keine Interessenten, auch nicht als Pflegeplatz?
Wenn ich meine Arbeit nicht hätte,... :rolleyes:

Nach Nitra wird er nicht wieder zurück müssen, oder in ein Tierheim??

Ilse

Tierpensionen können wir uns keine mehr leisten!

Wir haben durch die Notfälle sehr hohe TA-Kosten bzw. OP-Kosten!
Dann gibt es auch Leute, die einen Hund adoptieren uns aber die Schutzgebühren schuldig bleiben. X(

Es geht beim besten Willen nicht mehr! Also was bleibt übrig!

Ich hoffe sehr, dass sich für Joshua eine andere Pflegestelle findet, oder vielleicht sogar ein Fixplatz!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

philanthropin

Schutzgebühren schuldig bleiben? Ja, was soll denn das bitte?  :evil:

Joshua, ich starte gleich mal eine Facebookaktion für dich! Wir müssen ein Platzal finden! :O
we are family

Hoffnung224

danke!!!

Ich hoffe soo sehr, dass sich jemand findet!!

Bitte.. Bitte...

Falls es hilft ich bleibe gern ansprechpartner für alle fragen rund um ihn!

Gerne auch monate danach!

Carina L

hallo sandra,

du hast pn.

lg carina

Buffy099

hat er einen pflege/ fixplatz gefunden??

Eisi

Kann man denn den fehlenden Schutzgebühren nicht i-wie nachgehen? Mahnungen schicken z.B.? Oder zahlen die Leute das trotz der Mahnung nicht?  ?(

lg Anja

Ilse

ZitatOriginal von Eisi
Kann man denn den fehlenden Schutzgebühren nicht i-wie nachgehen? Mahnungen schicken z.B.? Oder zahlen die Leute das trotz der Mahnung nicht?  ?(

lg Anja


Sicher wird gemahnt, aber es ist allein schon traurig genug, dass man das tun muss!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Buffy099

Traurig....
Ich würde die Schutzgebühr für meinen Hund GERNE bezahlen!

Und wenn Ihr bei Pflegestellen die ihr nicht kennt zb die halbe Schutzgebühr verlangt, die sie bei der Vermittlung des Hundes dann wieder zurück bekommen?

Oder wollen die neuen Pflegestellen dann nicht mehr?
LG

Mitzi

das wär sicher zu viel aufwand und ich kann mir auch vorstellen, dass dann einige leute keine pflegestelle werden wollen.

UND joshuar sucht noch immer ein platzerl, er kann nicht mehr lange bei sandra bleiben. vergesst ihn nicht. er ist echt ein süßer kerl  :)

Hoffnung224

Wie gesagt... bitte vergesst ihn nicht... Ich telefoniere auch gerne und erzähle gerne noch etwas über ihn..   :-)

Gehört wirkt es immer anders als gelesen.   :)

Liebe Grüße,
Hoffnung

Hoffnung224

3 Nächte hat er noch bei mir   :-(






PS: Im übrigen wurde das so vereinbart, dass er "nur" 2 Wochen bei mir bleiben kann. Nicht das jemand glaubt ich schiebe ihn ab. Dem ist nicht so  :-)

Alles Liebe
Hoffnung / Sandra