Die 3 neuen Notfälle im chirurgischen Centrum

Begonnen von Raffaela, 04.05.2011 - 19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Dank Anna sind die 3 Fellnasen jetzt im chirurgischen Centrum wo sie nach ihrer Entlassung auf einen Pflegeplatz einziehen sollten. Infos folgen mit Sicherheit ich kann nur eines sagen, dass Kelia (Schäfer) total kinderlieb ist  :verliebt:



















Lilith

Was hat den der/ die kleine Yorkie? dürfte noch jung sein, oder?

Anna

Der Yorki ist gerade einmal vier Monate alt ... die Besitzer haben ihn heute in die Klinik nach Nitra zum Einschläfern gebracht.
Er hat vermutlich einen Wasserkopf, ist etwas sehr planlos, kann sich nicht hinsetzen und geht immer wieder im Handstand, da er durch seinen Kopf vornüberkippt  ;(... ein Bild des Jammers !!
Er ist irgendwie total desorientiert, geht planlos im Käfig herum. Er wird einem sehr kompetenten Neurologen vorgestellt. Vorweg kann aber leider schon gesagt werden, dass er vermutlich ein kleines "Dummerl" bleiben wird  ;(

lemming

Oh mein Gott! So viele schon wieder :(. Und der Yorki!!!!Sooooo entzückend!! Drücke allen die Daumen und den süssen Yorkiwuffi, dass die Ärzte ihm eine positive Prognose ausstellen und er trotz seiner Behinderung ein schönes Leben führen kann... echt, der schaut sooo arm-lieb aus.... *schmelz*
Danke Anna für's Fahren!

lemming


Anna

ZitatOriginal von lemming
Wie geht's denn dem Yorki?

Eigentlich ganz gut.... er scheint mit seinem Handicap zu leben gelernt  haben. Ist ein aufgeweckter, freundlicher kleiner Bursche. Heute wurde eine Computertomographie gemacht und die Auskunft war: ... mehr Wasser wie Hirn  ;)....
Die Bilder wurden dem Neurologen Dr. Tomek weitergeleitet und er wird entscheiden ob es etwas bringt, wenn ein Shunt vom Kopf in den Bauchraum gelegt wird....
Im Übrigen durfte der kleine "Dummi" heute bereits auf eine Pflegestelle oder soll ich sagen Gnadenbrotplatz ziehen.

lemming

Oh toll!! Also nicht toll, dass er so viel Wasser im Kopf hat, aber dass er auf einen Pflegeplatz (oder NOCH besser Gnadenbrotplatz) durfte. Drücke ihm die Daumen, dass man da irgendwas machen kann. Hab gestern überlegt, ob man ihm, was weiss ich, ein kleines Hunde-T-Shirt anziehen kann mit einem kleinen Gewicht am Popo, dass er nicht dauernd vorn überkippt, aber irgendwie war die Idee nicht besonders ausgereift :). Toi toi toi dem Wasserkopftierchen und natürlich auch den 2 anderen in diesem tragischen Thread.

Lilith

Ein Welpe einer kleinen Mode-Rasse hat eine ps gefunden? ist es für einen Gnadenbrotplatz nicht etwas früh? gerade für einen älteren Menschen könnte so ein kleines, nicht so intellegentes Hündchen ein Geschenk sein.... ein "normaler" Yorkie braucht ja doch sehr viel Beschäftigung....