Überfahrene Spitzmixhündin....

Begonnen von Anna, 05.05.2011 - 00:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Musste heute Abend, nachdem ich leider schon mit den drei anderen Notfällen wieder in Ö war, wieder einmal im Strassengraben liegend und vor lauter Schmerzen laut schreiend, geholt werden.
Die Hündin  hat - lt. Infos der Klinik in Nitra - wo sie schockbehandelt, mit Schmerzmittel behandelt und geröntgt wurde - einen Beckenbruch, einen Beinbruch und vermutlich ist auch die Blase geplatzt !

Sofern sich Jemand findet der sie morgen aus Nitra holt, wird sie ins chirurg. Zentrum überstellt und dort operiert.
Wie wir schon aus Erfahrung wissen, wird sie nach der OP vermutlich 1 - 2 Tage später wieder ausziehen können und auch müssen, da die Käfige benötigt werden und wir seit heute wieder 4 Käfige "besetzen".

Bidi

LG Bidi

Tati

OMG die arme Maus das sieht sehr schlimm aus. 8o
Drück die Daumen das es ihr bald besser gehen wird.
Hat sich schon jemand bereit erklärt sie zu holen.
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Bianca1976

Ach du meine Güte, wie geht es der Kleinen? Ist sie schon im CZ angekommen und konnte man ihr helfen. Ich hoffe es sieht schlimmer aus, als es ist. Wie kann man ein Tier anfahren und dann weiterfahren?  X( Ich halte ihr auf jeden Fall die Daumen
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Ronja125


kathnowa

hallo,

wenn sich niemand anderer findet, dann könnte ich morgen mit meinem freund nach nitra fahren und die arme maus holen. das ginge allerdings erst ab 1600, dass wir von wien wegfahren!

sagt halt bescheid, ob wer anderer fahrt, wenn nicht - bräuchte ich eine genaue adresse, wo sie sich gerade befindet.

lg

Anna

Vielen Dank für dein Angebot !!!!!!

Sorry, dass ich es erst jetzt schreibe ... nachdem wirklich der Hut gebrannt hat und es wichtig gewesen ist, dass die Maus so schnell wie möglich richtige medizinische Behandlung bekommt, haben wir bis 10.00 Uhr gewartet ob sich jemand meldet und dann hat sich - wieder einmal - Ilse ins Auto gesetzt und hat sie geholt !
Und es war wichtig, sehr wichtig denn sie muss unendliche Schmerzen gehabt haben, da sie anscheinend nur gestern mit Schmerzmittel versorgt worden ist.
Da sie kein Gefühl in den Hinterbeinen hatte, hatten wir einen schlimmen Verdacht .... wie ich aber am Abend erfahren habe, hat - zum Glück - weder das Röntgen noch die Computertomographie eine gebrochene Wirbelsäule gezeigt  
Da sie durch die Schmerzen aber in einer schlechten körperlichen Verfassung ist, wird sie erst morgen operiert bzw. muss noch abgeklärt werden ob sie tatsächlich eine geplatzte Blase hat...
Also Daumen halten, dass sie die bevorstehende OP (ob sie morgen schon gemacht werden kann war jetzt am Abend noch nicht klar, wird sich morgen entscheiden, da es abhängig von ihrer körperlichen Verfassung ist) gut verläuft.

Jutta und die J`s

Hallo Anna!

Ich trau mich gar nicht fragen wie es der kleinen Spitzin geht ....... ich denke ständig an sie und wünsche ihr Kraft.


Liebe Grüße

Jutta und die J`s

sabsi

Weiß man schon was? Bin ganz beunruhigt, weil schon seit einiger Zeit keine Meldung kommt! Ich hoffe sie schafft es!

Bianca1976

Schau auch schon seit gestern alle Stunden ob es schon Neuigkeiten von der Maus gibt. WIe geht es ihr? Wurde sie schon operiert? Hoffe auf positive Neuigkeiten :O
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

beere

Ich frag mich auch wie´s ihr geht...dieser Blick lässt mich nicht mehr los...

 ;(

Buffy099

ZitatOriginal von Bianca1976
Schau auch schon seit gestern alle Stunden ob es schon Neuigkeiten von der Maus gibt. WIe geht es ihr? Wurde sie schon operiert? Hoffe auf positive Neuigkeiten :O

Ich guck auch imma wieda rein...
Daumen drücke, das sie alles gut übersteht!

Anna

Sorry, dass die Antwort etwas länger gedauert hat.....

Also die Maus wurde gestern in Narkose gelegt und zumindest einmal die Schulter wieder eingerenkt. Am Nachmittag hat sie das Beinchen bereits wieder benützt. Es besteht gute Hoffnung, dass - nachdem die Kugel auch bis heute nicht wieder rausgesprungen ist - diesbezüglich keine OP notwendig ist.
Betreffend den Beckenbruch wird am Montag noch einmal ein Röntgen gemacht. So wie es aussieht kann er konservativ behandelt werden (da es ein relativ "glatter" Bruch ist) und muss nicht operiert werden und wird hoffentlich mit anfänglich ganz viel Schonung wieder richtig zusammenwachsen.
Sie ist gestern am Dauertropf gehangen und hat Infusionen bekommen damit sich die Blase füllt und man feststellen kann ob die Blase verletzt wurde event. einen Riss hat.
Dies hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Tatsache ist aber dass die arme Maus multiple Prellungen und Quetschungen am ganzen Körper hat. Ihr tut einfach alles weh. Sie hängt nach wie vor am Tropf und wird mit Schmerzmittel versorgt.
Heute hatte sie bereits Appetit und hat brav gefressen.

Hoffnung224

Danke Anna für die Info!!
Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut!!!  Sie erinnert mich so sehr an einen ganz besonderen Hund   :)

Ich sende ihr alles Gute.... im Gedanken...

Liebe Grüße,
Hoffnung / Sandra

Jutta und die J`s

Liebe Anna!

Danke für diese gute Nachricht! Da beginnt mein Sonntag wirklich sonnig!


Liebe Grüße

Jutta und die J`s

bluedog

na das sind ja mal gute nachrichten.        :O
dann wird die maus ja bald entlassungsfähig sein, oder ???      8)

wie alt schätzt man sie denn ????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sabsi

Das hört sich ja erfreulich an! Hoffe, dass das Ergebnis des Röntgen morgen auch positiv ausfällt!

Weiterhin alles Gute für die süße "Spitzmaus"!

Bianca1976

Freu mich riesig für die arme Maus das es nun doch nicht so schlimm ist, wie anfangs gedacht wurde. Schlimm hat es auf jeden Fall ausgesehen, besonders ihr Blick hat sich in mein Herz geschlichen. Zum Glück frißt sie wieder, damit sie ordentlich zu Kräften kommt. Ich halte ihr weiterhin die Daumen und das sie am Weg der Besserung ist
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bluedog

wie gehts denn der armen maus mittlerweile ????
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

so, die riesenzwergspitzhündin ist gut bei uns angekommen.
sie ist sehr ängstlich, hat aber schon die anderen kennen gelernt und versucht sich mal klar zu werden, wo sie da hin geraten ist.
mal sehen, ob sie sich selbst ein plätzchen aussucht, sonst werde ich ihr mal eins schmackhaft machen.
mehr morgen dann.    ;)
ein name für die hübsche wird noch gesucht.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.