Donny im neuen Zuhause

Begonnen von 6ermami, 11.07.2011 - 11:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

So, seit Donnerstag ist ja nun der kleine Donny (Little D) bei uns eingezogen.
Donny, kurz für Donald, ist ja auch passend zur kleinen Daisy, der er hoffentlich mal ein Freund wird.

Bisher ist er allerdings ein ziemlicher Angsthase und versteckt sich zwischen Sofakissen und Sofarückenlehne, aber er geht auch schon mal (vorzugsweise abends) auf Tour um zu gucken, was sich so tut.

Morgens um 3.30 bekommt er regelmäßig einen Maunzanfall, warum auch immer.
Er sitzt dann im Türrahmen und maunzt, dann geht er wieder. Und er hat ein so feines Stimmchen, das ist herzzrereißend. Ein wenig gefressen hat er bereits (puh) und auch getrunken, jetzt hoffe ich, dass er sich langsam eingewöhnt - der Kontakt zu den anderen ist schon da und es wurde sogar der erste Nasenstüber verteilt :)

Josi

oooh, du lieber kleiner Little D... Fürchte dich nich! Du hast ein ganz feines Plätzchen gefunden :O, mein Neo-Schmusekater. Trau dich hervor un du siehst, dass dir keiner etwas böses will :O

Ich nehme an, dass die Mauzattacke stattfindet, wenn ihr im Bett liegt un schlafen wollt, ge? ;) Hmm, wenn er bei mir gemiezt hat (nur tagsüber), dann war ihm entweder fad oder er wollte kuscheln. Ist er dann bei euch im Zimmer oder auf der anderen Seite der Tür? Ruft ihn mal mit Engelsstimmchen;) vl kommt er schon:) Oder werft das weiße Spiel-Mäuschen, das er so liebt... Ja er hat wirklich ein ganz feines Stimmchen!
Ging der erste Nasenstubser an euch oder an eine Miez? :D

glg un (wenn es soweit ist) ein festen Knuddler von mir an Donny ääh Little D ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

6ermami

ZitatOriginal von Josi
oooh, du lieber kleiner Little D... Fürchte dich nich! Du hast ein ganz feines Plätzchen gefunden :O, mein Neo-Schmusekater. Trau dich hervor un du siehst, dass dir keiner etwas böses will :O

Ich nehme an, dass die Mauzattacke stattfindet, wenn ihr im Bett liegt un schlafen wollt, ge? ;) Hmm, wenn er bei mir gemiezt hat (nur tagsüber), dann war ihm entweder fad oder er wollte kuscheln. Ist er dann bei euch im Zimmer oder auf der anderen Seite der Tür?)

Die Maunzattacke findet immer im Türrahmen zwischen Arbeitszimmer und Schlafzimmer statt, also in unserer Nähe. Er sieht uns, er maunzt, aber er läuft halt gleich wieder weg.
Und 3.30 geht schon, um 4.15 stehen wir eh auf (gähn).

Wir rufen ihn auch viel oder schauen nach ihm und sprechen mit ihm - wird schon werden. Ich bin da ganz sorglos.

6ermami

Donny war die meiste Zeit hinter dem Sofa versteckt, wir haben ihn auch in Ruhe gelassen. Aber vorgestern habe ich bis spätnachts noch Fernsehen geschaut und da wuschte er auf einmal durch die Wohnung.

Heute hatte ich das Rudel draußen und er war drinnen (geht ja nicht anders) und as ich vom Einkaufen kam, sah ich ihm im Fenster sitzen und nach einer Fliege hangeln, das war ein toller Anblick. Er traut sich auch schon öfter vor und heute war das ganze Rudel im Wohnzimmer und freute sich über das Knabberleckerlie, da hat er mal alle sehen können.

Er ist noch sehr scheu, aber er erkundet schon einiges und frisst auch und trinkt und nutzt das Klo. Und er ist so ein lieber, sueß aussehender kleiner Kerl.
Und was mich besonders gefreut hat: heute war Daisy, die eine echte Outdoorkatze geworden ist, auch wieder drin, normalerweise zickt sie herum wenn die Türen zu sind, aber es geht heute. Und sie geht auch schon öfter ins Wohnzimmer, wo Donny auf dem großen Kratzbaum sitzt.
Ich möchte ihn noch nicht durch den Blitz der Kamera verwirren, aber ich denke, bald gibt es Photos. Er ist so ein sueßer Knirps.

Update:
und er beginnt sich schon fürs "Draußen" zu interessieren, eben stand er schon neben Maxi "Bei Fuß" neben der Tür. Wenn der mal später raus darf, wird er bestimmt so ein Outdoorkater :)

ullimaus

ja er ist wirklich ein süßer fratz ...  :verliebt:

offensichtlich scheint die eingewöhnung sehr schnell über die bühne zu gehen, hat wohl angst, der kleine frosch, draußen was zu versäumen;-)

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
ja er ist wirklich ein süßer fratz ...  :verliebt:

offensichtlich scheint die eingewöhnung sehr schnell über die bühne zu gehen, hat wohl angst, der kleine frosch, draußen was zu versäumen;-)

Na, vier Wochen muss er warten, da geht nichts. Aber dann geht es auch nur wenn er bis dahin aufgetaut ist, das hat er wohl verstanden. Er versteckt sich zwar noch gerne da beim Sofa, aber läuft schon viel herum, er frisst gut (Hühnerherzen, Putenbrustfilet usw. mag er gerne, seine Med. konnte ich ihm unterjubeln). Und er lässt sich auch schon streicheln, wenn er z.B. auf dem kratzbaum liegt und man ankommt und ihn ganz vorsichtig über das Näschen fährt.
Auch unter dem Kinn ließ er sich schon kurz kraulen - Mann, ist der fluffig.

ullimaus

eh klar, dass er noch warten muss ...
aber im großem und ganzen klingt das ganze ja wirklich supertoll:-)
freu mich so sehr für den süßen kleinen schatz:-)

Ginangel

ZitatOriginal von 6ermami
 heute war Daisy, die eine echte Outdoorkatze geworden ist, auch wieder drin
Zitatjaja, da bahnt sich an, ja, gelle?  :D :rolleyes:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Josi

...na das klingt doch super!!! wenn er schon am kratzbaum liegen bleibt un sich anfassen lässt, dann is das schon ne menge! immerhin is er erst heut genau ne woche bei euch...
kaninchen-weiches fell, ge?! ein traum :verliebt: un wenn er euch dann so richtig mag, dann wird er euch bestimmt oft die nase entgegenstrecken un bussis verteilen *schwäärm* so ein süßer tratz:D
Fliegen (un alles was kriecht un schwirrt) liiiebt er!! ich hoff, du hast nich viel am fensterbankerl stehn? bei uns fiel dann immer die hälfte runter im eifer des speil-gefechts:D
...un super, dass das mit den medis auch so toll geklappt hat!!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

6ermami

raaaaah, kreisch!
Ich wollte ja längst schlafen weil ich morgen um 6 arbeiten muss, aber:
ich war halt wach.
Und eben (die Katzen sind ja alle im Haus wegen Donny) saß Donny auf einem Stuhl und er ließ sich kraulen von mir! Er ist sooooooo toll.

ullimaus

schöööön .... wird sich bald eingelebt haben der süße kleine knopf:-)

Josi

*seufz* das is wirklich schön, wenn er endlich auftaut. gib ihm einen nasenstubser von mir :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

6ermami

ZitatOriginal von Josi
*seufz* das is wirklich schön, wenn er endlich auftaut. gib ihm einen nasenstubser von mir :D

das mache ich. Er ist zwar weiterhin ein Schüchti, wie man hier wohl sagt, aber er ist wahnsinnig flink und auch neugierig. Er sitzt jetzt gerne auf einem Stuhl oder auf dem Kratzbaum und wenn ich mit ihm rede, dann geht er auch nicht weg, im Gegenteil, er stubst dann seine wahnsinnig flauschige Nase gegen meine Hand. Das ist so schön.

PEr sucht auch immer öfter den Kontakt zu den anderen Katzen und ist ein sehr neugieriger kleiner Knirps. Gebt ihm noch ein paar Monate, dann ist das so eine Schmusesüchtige Katze wie alle hier - bei vielen hier haben wir gedacht: okay, die wird scheu bleiben. Gerade auch Cosy (von bri)  da dachten wir: eine Britendame, die wird scheu bleiben und gnädigerweise mal zulassen, dass man sie streichelt. Jetzt ist sie eine Jägerin hoch fünf, hat deshalb auch sehr viel abgenommen (so wie die über die Dächer fetzt kein Wunder) und ist soooooo schmusig - die kuschelt sich so sehr an einen hern und ist soooo flauschig.
Das wird noch :)

6ermami

ZitatOriginal von 6ermami
das mache ich. Er ist zwar weiterhin ein Schüchti, wie man hier wohl sagt, aber er ist wahnsinnig flink und auch neugierig. Er sitzt jetzt gerne auf einem Stuhl oder auf dem Kratzbaum und wenn ich mit ihm rede, dann geht er auch nicht weg, im Gegenteil, er stubst dann seine wahnsinnig flauschige Nase gegen meine Hand. Das ist so schön.

Heute ist Gammelwetter, da sind fast alle im Haus und Donny genießt es so sehr. Er hat sich schon eine Runde Fangen mit Banjo gegönnt und wieselt hier dauernd umher und schaut überall.

Ronja125


6ermami

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von 6ermami
das mache ich. Er ist zwar weiterhin ein Schüchti, wie man hier wohl sagt, aber er ist wahnsinnig flink und auch neugierig. Er sitzt jetzt gerne auf einem Stuhl oder auf dem Kratzbaum und wenn ich mit ihm rede, dann geht er auch nicht weg, im Gegenteil, er stubst dann seine wahnsinnig flauschige Nase gegen meine Hand. Das ist so schön.

Heute ist Gammelwetter, da sind fast alle im Haus und Donny genießt es so sehr. Er hat sich schon eine Runde Fangen mit Banjo gegönnt und wieselt hier dauernd umher und schaut überall.

Und heute hat er sehr stark geschnäuzelt mit den anderen. Außerdem gab es in der Küche Leckerlie und er hat mit den anderen zusammen gefressen und ist nicht einmal abgehauen.
Der Kleine ist klasse.
Und falls ihr wissen wollt, wie sich sein Köpfchen anfühlt: greift einfach in eine Ladung Wattebäuschchen.

shellylogo

Ach wie süüüüß! Ich freu mich voll für den kleinen Donny dass er auftaut!
Und ich finde auch dass das sehr schnell ging!
Alles Gute weiterhin!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

6ermami

ZitatOriginal von shellylogo
Ach wie süüüüß! Ich freu mich voll für den kleinen Donny dass er auftaut!
Und ich finde auch dass das sehr schnell ging!
Alles Gute weiterhin!

woahhhhh! Donny ist gerade das erste Mal aus Bett gehuepft und mein nacktnasiger Freund samt Mietz ist noch darin! Unglaublich!

ullimaus

:) wie groß ist das bett eigentlich??;-)

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
:) wie groß ist das bett eigentlich??;-)

ein Doppelbett halt - insofern merke ich immer, wie schmal man sich machen kann,a uch wenn man dick ist ;) Und ich mache abends immer Gymnastik, wenn es kühler wird draußen - Füße einziehen für den Fall, dass jemand hacken will; Po zur Seite weil da Cosy schläft, Beine leicht gespreizt weil ja in der Mitte Maxi liegt usw.

Laut Erfahrung reicht es für 2 Menschen plus 7 Katzen, der Rest wird ausgetestet.

6ermami

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von ullimaus
:) wie groß ist das bett eigentlich??;-)

ein Doppelbett halt - insofern merke ich immer, wie schmal man sich machen kann,a uch wenn man dick ist ;) Und ich mache abends immer Gymnastik, wenn es kühler wird draußen - Füße einziehen für den Fall, dass jemand hacken will; Po zur Seite weil da Cosy schläft, Beine leicht gespreizt weil ja in der Mitte Maxi liegt usw.

Laut Erfahrung reicht es für 2 Menschen plus 7 Katzen, der Rest wird ausgetestet.

Merke: eine scheue Katze hat ihre Vorteile, wenn ich mich bewege, geht sie fort.
Wenn sie zutraulicher wird, dann bleibt sie und niemand will sie verscheuchen. Ich bleib dann mal auf (gaehn)

Josi

ZitatOriginal von 6ermami
Und heute hat er sehr stark geschnäuzelt mit den anderen. Außerdem gab es in der Küche Leckerlie und er hat mit den anderen zusammen gefressen und ist nicht einmal abgehauen.
Der Kleine ist klasse.
Und falls ihr wissen wollt, wie sich sein Köpfchen anfühlt: greift einfach in eine Ladung Wattebäuschchen.

 :lieb: ich freu mich immer wieder, dass DU ihn aufgenommen hast:) auch ich glaub, dass er bald nich mehr wiederzuerkennen sein wird beim kuscheln etc :O
bezügl. wattebäuschchen-köpfchen: ooooohhhjaaaaa:) das kann ich bezeigen! :taetschel: :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

6ermami

ZitatOriginal von Josi

 :lieb: ich freu mich immer wieder, dass DU ihn aufgenommen hast:) auch ich glaub, dass er bald nich mehr wiederzuerkennen sein wird beim kuscheln etc :O
bezügl. wattebäuschchen-köpfchen: ooooohhhjaaaaa:) das kann ich bezeigen! :taetschel: :D

Donny ist gerade eben das erste Mal selbst zum Kraulen angekommen, ist stehengeblieben und hat mich mit seinen großen Augen angesehen und dann durfte ich ihn tätscheln.
*schwelg*

ullimaus

süüüß ... :-)

wegen dem bett hab ich nur gefragt, weil mein bett (die matratze ist 180 x 200 cm), für 3 (2 menschen + 1 kater) manchmal zu klein ist;) falco braucht oft eine halbes bett, weil er oft mittig und quer liegt und ich nur wie ein kipferl um ihn herum schlafen kann;-)

und du hast doch ein paar kätzchen mehr ...:-)

6ermami

ZitatOriginal von ullimaus
süüüß ... :-)

wegen dem bett hab ich nur gefragt, weil mein bett (die matratze ist 180 x 200 cm), für 3 (2 menschen + 1 kater) manchmal zu klein ist;) falco braucht oft eine halbes bett, weil er oft mittig und quer liegt und ich nur wie ein kipferl um ihn herum schlafen kann;-)

und du hast doch ein paar kätzchen mehr ...:-)

hm ich glaube, wir sind die Brezelstellung schon so gewöhnt, dass es uns nichts mehr ausmacht.
Das Bett ist genauso groß wie deines, aber wir sind es einfach gewöhnt, dass da immer mindestens 5 Katzen schlafen.

Donny hat übrigens heute schon gut mit den anderen zusammen gefressen und er wird immer frecher und neugieriger. Er macht sich toll.