PFLEGESTELLEN gesucht

Begonnen von Mimi, 19.07.2011 - 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birdy

Heute ist der große Tag von Knopfi. Ich bin schon so gespannt auf den Buben.
Ab morgen werd ich dann ein Tagebuch eröffnen für Knopfi mit Infos und Fotos über sein neues Leben.

Viele liebe Grüße an alle :welle:

HardCandy

Hallo,

ich bin nun auch ganz neu dabei ( als Pflegestelle ) und in einer Stunde ist Beny5 bei Uns.

Liebe Gruß an Alle

Carmen, Klaus, Hundenase Elvis und Katzenpfote Aura

bluedog

hallo birdy und hardcandy, toll dass ihr da seid !
wir brauchen dringend pflegestellen für die hunde, es ist ihre chance auf ein neues leben. wir freuen uns über jede neue pflegestelle.
ich hoffe, die neue aufgabe macht euch viel freude !       :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

Super, neue Pflegestellen, neue Chancen für die armen Wauzis, vorm Winter noch in ein warmes Körbchen schlupfen zu dürfen! Willkommen!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Christina88

Ich habe gerade gestern meinen ersten "Pflegehund" (Leando) in Nitra abgeholt und ich muss wirklich sagen, es ist zwar bestimmt in Zukunft hin und wieder anstrengend, aber das Gefühl einem so liebenswerten Hund ein warmes Plätzchen bieten zu können ist einfach unbeschreiblich! Der Hund dankt es einem jeden Tag mit ganz viel Liebe und unglaublich glücklichen und dankbaren Blicken!

Also bitte gebt euch einen Ruck und werdet auch Pflegestelle bei Nitra!

Ich werde gemeinsam mit meinem Bruder möglichst viele Flyer aufhängen und hoffe so auf Animalhope aufmerksam zu machen!!!

Giovanna

Danke vielmals für eure Hilfe!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Skydive

Ich bin auch seit ner Woche Pflegestelle und es ist echt ein tolles Gefühl :)
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

sissy

Danke an alle neuen Pflegestellen. Ihr werdet sehen, es ist super, einem armen Wauzi in ein neues schönes Leben zu verhelfen.Ich wünsch euch alles Gute und viel Spaß mit den Pflegis.

EcceMaschina

Vor 3 Tagen angerufen um Lukon zu helfen , da dieser aber schon eine Stelle gefunden hat haben wir spontan ja für einen anderen Wauzi gesagt warten wir jetzt auf den Anruf das wir unseren Pflegi abholen können :)

Jordy

ZitatOriginal von EcceMaschina
Vor 3 Tagen angerufen um Lukon zu helfen , da dieser aber schon eine Stelle gefunden hat haben wir spontan ja für einen anderen Wauzi gesagt warten wir jetzt auf den Anruf das wir unseren Pflegi abholen können :)

Wisst ihr schon, wer zu euch darf???

Freue mich für jede Fellnase. Und euch wünsche ich alles Liebe!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

EcceMaschina

Ja , der junge Golden Retiver Mischling , zu sehen im Nitrafahrt 26.12 Thread :)

Wir hoffen der Anruf kommt bald das wir zum Treffpunkt kommen können :)

greyhound

:D :D :D

Ab heute sind auch wir Pflegestelle!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Barbara H.

ZitatOriginal von greyhound
:D :D :D

Ab heute sind auch wir Pflegestelle!!!

greyhound

Super, dass ihr nun auch eine Pflegestelle seid!!!!

LG und alles Gute

Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Missi Jimmy

Eine Bekannte von mir wird nun auch Pflegestelle :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Raffaella

Das ist Super toll!!!!!!! Danke für deinen Einsatz!!!!! :113:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

danijeli19

Ich hab eine Frage und zwar wäre ich eventuell interessiert eine Pflegestelle zu werden, ich würde aber gern wissen: wie lange hat man denn circa so einen pflegehund? Die gschichte is die dass ich im moment semesterferien hab, das heißt bis märz nichts zu tun und daher kam mir die idee.
Lg
Die blamabelste Angelegenheit der Menschheit ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Terryann

#117
Das ist schön, dass du einem  Tier eine Pflegestellen anbieten möchtest!
Es gibt aber leider keine Garantie, dass dein Pflegetier innerhalb einer bestimmten Zeit einen Fixplatz findet.

Du hast doch sicher schon in viele Threads hineingeschaut und erkannt, dass manche Hunde länger als ein paar Wochen bei ihrer PS auf einen Fixplatz warten.

wichtigster link:  http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=104
(dort steht zwar, dass die Vermittlung einige Tage oder auch einige Wochen dauern kann, aber ich glaube, wenn man sich entscheidet, Pflegestelle zu werden, sollte im persönlichen Lebensbereich fix der Platz für einen (oder mehrere) Hund(e) da sein. Auch das Netzwerk, wenn du mal keine Zeit hast. Als ob du einen eigenen hättest ...)

ev. interessant:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21328.0  (Pflegestellen unterstützen, Hilfe anbieten))
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21228.0  (Fragen an Pflegestellen)

LG

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

In ganz dringenden Notfällen (wenn zB ein Tier seine PS oder seinen Fixplatz in Österreich verliert -  im Moment gibt es ein paar solcher Fälle, die jetzt in einer Tierpension sitzen müssen) kann es auch eine Hilfe sein, für bestimmte Zeit einen Platz anzubieten.

Ruf doch einfach mal die Kontaktperson für PflegestellenbewerberInnen an: Regina  0680 111 99 15 (siehe Flyer im 1. Beitrag)

Alles Gute!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Zitat von: Terryann in 28.01.2013 - 03:04
In ganz dringenden Notfällen (wenn zB ein Tier seine PS oder seinen Fixplatz in Österreich verliert -  im Moment gibt es ein paar solcher Fälle, die jetzt in einer Tierpension sitzen müssen) kann es auch eine Hilfe sein, für bestimmte Zeit einen Platz anzubieten.

Ruf doch einfach mal die Kontaktperson für PflegestellenbewerberInnen an: Regina  0680 111 99 15 (siehe Flyer im 1. Beitrag)

Alles Gute!

für Pflegestellenbewerbungen ist Claudi zuständig:  Claudia    Pflegestellenbewerbung    0681/209 190 91

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&catid=14&Itemid=3
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Momentan sind wir wieder DRINGEND auf der Suche nach Pflegestellen.... es gibt einige Hunde denen die Kälte sehr zu schaffen macht, die verkühlt sind und die dringendst ein Plätzchen im Warmen brauchen würden.
Leider haben wir keine freien Pflegestellen die einen der Patienten aufnehmen könnten  :grave:

Momentan tut sich leider auch in der Vermittlung kaum etwas (dürft wohl daran liegen, dass viele Menschen nicht bereit sind ihr warmes Zuhause gegen Spaziergänge in der Kälte oder im Nassen einzutauschen  :not:), die Pflegestellen sind besetzt und es ist einfach nur noch frustrierend  helfen zu wollen und nicht zu können ....

Nici87

Ich könnte nur anbieten, dass ich übergangsmäßig am Wochenende welche zu mir nehme. Fr, sa u so bin ich nämlich daheim. Sonst muss ich den ganzen Tag arbeiten.
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Anna

Muss diesen Beitrag wieder einmal pushen, denn momentan ist es mehr als aktuell dass wir DRINGEND Pflegestellen brauchen.
Abgesehen von den "unplanmässigen" Notfällen die wir zwar vorübergehend stationär unterbringen können, jedoch meist dann auch rasch aus den Kliniken holen müssen, häufen sich derzeit die Rückgabehunde, es tut sich kaum etwas in der Vermittlung da offensichtlich den Leuten "zu kalt" oder zu "schlechtes Wetter" ist und man nicht bereit ist den Hintern bei diesen Temperaturen rauszubewegen und in Nitra, Lucenec und den Tötungsstationen gehen die Käfige über, die Hunde frieren sich zu Tode  :grave:
Momentan finden wir nicht einmal für die Akutnotfälle Pflegeplätze ....

Coonnny

Könnte man auf Facebook einen Aufruf starten? Also eine Erklärung was Pflegestelle bedeutet und wo man sich hinwenden kann und so? Wenn das jeder teilt erhalten sehr viele Leute diesen Aufruf und vielleicht findet sich so die eine oder andere Pflegestelle  :]

Vielleicht gibts sowas schon, habs aber auf der ATN Facebookseite nicht gefunden  :109:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

betty

......noch eine Überlegung zu dem Thema...

Für einige Tiere geht es derzeit wirklich nur um´s ÜBERLEBEN!

D.h. ich glaube, wir machen uns manchmal zu viele Sorgen, ob man auch ausreichend mit dem Hund Gassi gehen kann, ihn beschäftigt, ihn trainiert etc. In vielen Fällen würde ganz einfach ein Platz im Warmen ausreichen, manche Tiere sind für einen ausgedehnten Auslauf sowieso zu geschwächt. Also ein warmes Körbchen, Futter und ein bisschen Liebe würden schon genügen! Für diese armen Hascher bedarf es wirklich nicht viel Aufwand, und JEDE Pflegestelle ist besser als die Kälte und Zwinger in Nitra.

Ich beherberge momentan auch einen zweiten (ungeplanten) Pflegehund und kann auch nicht wahnsinnig viel mit ihm unternehmen, aber er wird nicht im Zwinger gemobbt und muss nicht frieren.

Vielleicht bewegen diese Überlegungen doch noch jemanden, kurzfristig einen der vielen Notfallhund zu retten. Ich bin sicher, im Frühjahr können dann auch wieder mehr Wauzis vermittelt werden, jetzt geht es wirklich nur darum, einigen das Leben zu retten.   :63:

Viele liebe Grüße,

Renate
Mit lieben Grüßen,

Renate