Weihnachtsbasar 2011

Begonnen von ho.mueller, 05.08.2011 - 15:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ho.mueller

Auch wenn ich gerade Heute wieder schwitze "ggg" planen wr bereits den Basar 2011.
Es ist der LETZTE in unserer Fahrschule, da wir am Beginn 2012 in Pension gehen.
Daher hoffe ich auf einen Riesenerfolg, mit Eurer Hilfe  :D

WEIHNACHTSBASAR 2011
TERMIN: 03.12.2011 bis 08.12.2011
ORT: 1100 Wien, Leebgasse 45
        Fahrschule Heinrich
ÖFFNUNGSZEITEN:  täglich von 10:00 - 18:00Iht

WARENANGEBOT:  Weihnachtsgebäck, Weihnachtsschmuck, Spielwaren,Bücher            
                          CD´s  und DVD´s für Kinder und Erwachsene.
                          Bilder in Öl und Zeichnungen,
                          Lederwaren, Schmuck,Weihnachtsgestecke,
                          Alles rund um den Hund und die Katze, Hundekekse,
                          Kosmetikartikeln, Seifen,
                          Keramikwaren, Blumen, Weihnachtskerzen,
                          Glaswaren, Murano Glasvasen,
                          Alles für den Gaumen, Schnäpse, Liköre, Marmeladen,
                          eingelegte Früchte, verschiedene Salze, Süßwaren u.s.w.
                          Kleine Geschenkideen hübsch verpackt und noch vieles mehr.

ZIEL:  wie im Vorjahr einen Completen Container Betrag € 4.200,-- ist unser Wunschziel.

Natürlich gibt es wie jedes Jahr auch GRATIS Getränke aller Art von Kaffee bis Sekt.
Kostproben des Weihnachtsgebäck´s und vor allem viel gute Laune und nette Plauderstündchen.

Wir hoffen wieder auf Eure tatkräftige Unterstützung eventuell mit Spenden, vor allem mit Weihnachtsgebäck ( im Vorjahr hatten wir 75 kg und bis auf den letzten Keks alles verkauft). Ich hoffe unsere liebe Waltraud, wird uns wieder mit ihren Köstlichkeiten verwöhnen. Die Wiener Gärtner werden uns wieder die Blumen spenden.
Ich werde fleißig malen, damit wieder viele neue Werke für den guten Zweck verkauft werden.

Wie jedes Jahr übernimmt die Fahrschule den Versand, Druckkosten u.s.w. für 30.000 Reklamezetteln ( sind bereits im Druck).
Sowie die persönlichen Einladungen an ca. 1.100 Personen ( Marion-Shali wird sich wieder die Finger Wundschreiben :D).
Sowie auch die obligaten Bettelbriefe an diverse Firmen.

Tja, das war es einmal für den Anfang, ich melde mich natürlich regelmäßig um alles Neue rund um den Basar zu berichten.
Ich bedanke mich bereits jetzt im Voraus für Eure Unterstüzung.

Ihr Erreicht mich:
01/604 22 20 in der Fahrschule
02235/42522 Privat
0699/10949544 Handy
Ganz liebe Grüße Helga.

Ginangel

ZitatOriginal von ho.mueller
ZIEL:  wie im Vorjahr einen Completen Container Betrag € 4.200,-- ist unser Wunschziel.


WOW!!!
 :lieb: :lieb: :lieb:

Und klingt SUPER-PROFESSIONELL wie ihr das angeht ... :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Goliath

Mhm Weil ich einladungen lese, ist aber schon ein offener basar wo jeder hinkommen kann oder? :)
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

ho.mueller

Ja klar kann jeder kommen, nur wenn ich keine Einladungen versende wissen die Leute ja gar nicht das er stattfindet "ggg"
Deswegen auch die Reklamezettel und die vielen persönlichen Einladungen, vor allem an alle Firmen und Behörden mit denen wir zu tun haben.

Aber ich stelle auch rechtzeitig hier eine Einladung ein, mit der Bitte diese an alle Eure Freunde und Bekannten zu senden. Auch im Facbook wird eine Einladung eingestellt. Je mehr Menschen davon informiert sind, umso mehr Besucher haben wir auch.

Liebe Grüße Helga

micky11

was sammelt ihr denn alles für den bazar    
auch selbst gemachtes wie kuchen torten kekese marmelade öl ........
oder gewand bücher .....
 lg michaela

ho.mueller

Wir benötigen alles Selbstgemachte, Kekse, Marmelden, eingelegte Früchte, Schnäpse u.s.w.
KEINE KLEIDUNG aber sehr gut erhaltene Bücher, speziell Hundebücher sowie DVD´s
Alles für die Hunde also NEUWAREN und Hundekekse am besten Selbstgemachte.
Sowie Weihnachtsschmuck, Lichterketten, schöne Übertöpfe für die Weihnachtsgestecke,
Ach da gibt es soooooooooooo viel :D :D :D :D

Liebe Grüße Helga

poekelmaus

Hallo Helga!

Ich werde auch wieder was machen, Hundekekse auf alle Fälle, hab ein neues Buch mit Rezepten bekommen und sonst wieder Badesachen, bin mir nur noch nicht sicher was genau es wird. Ist halt auch eine Frage des Geldes, die Zutaten sind sehr teuer und unser Großer hat die 3000,-- Grenze an TA Kosten heuer schon durchschlagen, aber ein bißchen was geht immer für die Wuffls.
LG Ingrid

ho.mueller

Liebe Ingrid,

am Geld soll es sicher nicht scheitern, ich zahle die Materialkosten, das ist doch klar.
Ist ja schon ganz lieb von dir, dass du dir solche Arbeit damit machst und die gute Sache unterstützt.

Ganz liebe Grüße Helga

Petra_L

Wäre auch Bedarf an selbstgenähten Hundematerl? Meine Mutti näht die Dinger seit neuesten aus Decken  :O
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

micky11

gibt es ein liste wo sich jeder eintrag  was er macht
bin am überlegen was es wird ob es kräuteröl oder mameladen wird das wir auch spenden

ho.mueller

Ja gerne Petra, das wäre ganz lieb, das geht immer.

Micky, eine Liste gibt es nicht, weil ja alles gebraucht wird, zuviel an selbstgemachten Sachen haben wir fast nie "ggg"

Liebe Grüße Helga

Petra_L

Super, meine Mutti näht wie eine verrückte hihi  :irrer:
Mittlerweile werden die Dinger mit Täschchen und Schmetterlingen verziert  :undweg:
Dürfen wir dir mal einige zu Ansicht schicken ob ihr sie brauchen könnt?
Wenn ja wohin?
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

ho.mueller

Gerne Petra,
 an: 1100 Wien Leebgasse 45 FAHRSCHULE HEINRICH

Danke schon im Voraus
Liebe Grüße Helga

poekelmaus

Hallo Helga!

Vielen Dank für Dein Angebot betreffend Materialkosten, ich werde mir jetzt mal ansehen was ich genau machen möchte und was ich brauchen werde. Wirklich teuer sind die Flaschen etc., da suche ich schon dass ich günstige Dinge finde, aber leicht ist das nicht.

Ich dachte an selbstgemachtes Badeöl, selbstgemachtes Hundeshampoo, Badesalz und evtl. Badepralinen. Kekse für die Hunde sowieso, was hältst Du von der Liste?
Die Frage ist nur, wie viele Flaschen soll ich wovon machen, ist ja nicht ewig haltbar, da keine Konservierungsstoffe drinnen sind.
Ich dachte so an 100ml Flaschen, aber wie viele soll ich denn machen?
LG Ingrid

ho.mueller

Hi ohhhhhhhhh das ist lieb von dir
BADEÖLE kommen immer gut an so ca. 10 Flaschen 100 ml ist OK (kannst du da auch was mit Kokos machen ich liebe diesen Geruch "ggg")
HUNDESHAMPOO ebenfalls die Menge
BADESALZ genauso und auch die Badepralinen sind sehr gut angekommen, aber pack bitte diesmal 4 Stück pro Packung "ggg"
HUNDEKEKSE so viel wie möglich die sind ja immer gleich ausverkauft :D :D
Danke schon im Voraus
Liebe Grüße Helga

Petra_L

Hundeshampoo? Badeöle? Boah ich glaub ich muss dann auch kommen  :O

Helga, meine Mutter schickt dir mal 2-3 Stk. schau sie dir an ob sie gefallen und brauchbar sind (und wenn ihr sie nur um 5,- verkauft - Gewinn is Gewinn)
und wenn sie ok sind sag uns wieviele etwa wir machen können!
Unsere Malteser sind schon älter und lieben die warmen Manterl wenns kühler is  :rolleyes:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

poekelmaus

ZitatOriginal von ho.mueller
Hi ohhhhhhhhh das ist lieb von dir
BADEÖLE kommen immer gut an so ca. 10 Flaschen 100 ml ist OK (kannst du da auch was mit Kokos machen ich liebe diesen Geruch "ggg")
HUNDESHAMPOO ebenfalls die Menge
BADESALZ genauso und auch die Badepralinen sind sehr gut angekommen, aber pack bitte diesmal 4 Stück pro Packung "ggg"
HUNDEKEKSE so viel wie möglich die sind ja immer gleich ausverkauft :D :D
Danke schon im Voraus
Liebe Grüße Helga

Dein Wunsch ist mir Befehl, dann mach ich was mit Kokos, kein Problem.
Dann weiß ich von der Menge her Bescheid, werde mir am WE ausrechnen was ich alles brauche und was das so kosten wird, dann melde ich mich bei Dir.

Gerne packe ich 4 Stk. in die Packung, sind dann 40 Stück, da ist die Verpackung kein Problem, hab ich noch vom letzten Jahr, aber diesmal sind es Badepralinen, keine Bomben, die Pralinen sind noch besser, man muss nur aufpassen, mein Schwager wollte sie essen, die schauen nämlich wirklich wie z.B. Meeresfrüchte aus.
Heuer komme ich auch zu Dir, mit meiner Schwester, den Mann lass ich daheim, der stört nur, grins!
Dann werden wir auch was kaufen, nur nicht unsere Sachen, aber gerne von der "Konkurrenz"!
LG Ingrid

ho.mueller

Na da freue ich mich doch schon auf Euren Besuch und einen kleinen Plausch bei Kaffee und Kuchen, darf auch ein Gläschen Sekt sein.
Der Besuch lohnt sich immer, bei sooooooooo vielen tollen Sachen.

Wir hatten letztes Jahr auch Badeschokolade "ggg" Waltraud war begeistert :D

Danke Mädels
Petra, freue mich schon auf die Mäntelchen, danke

Liebe Grüße Helga

NinaMadelene

poekelmaus, wenn du dieses jahr badepralinen machst, kann ich ja badebomben machen. machst du auch wieder seifen?

poekelmaus

ZitatOriginal von NinaMadelene
poekelmaus, wenn du dieses jahr badepralinen machst, kann ich ja badebomben machen. machst du auch wieder seifen?

Sehr gut, dann Du Badbomben und ich Badepralinen, nein, Seife mache ich heuer keine, das schaff ich sonst nicht alles, sollte ja frisch sein und gerade zu der Zeit ist bei mir im Büro Hochbetrieb.
Bin schon fest am Suchen wegen der Behältnisse, ist alles nicht so einfach!
LG Ingrid

NinaMadelene

bei der kosmetikmacherei oder bei behawe hast du schon geschaut? ist da nix dabei?

Raffaela

@Nina wenn du Seifen machst bitte vergiss nicht auf mich mag mal zusehen  ;) damit ich auch mal was produktives machen kann

ccd3

ZitatOriginal von poekelmaus
Bin schon fest am Suchen wegen der Behältnisse, ist alles nicht so einfach!
LG Ingrid

Hallo!

Was für Behältnisse sollen das denn genau sein und wieviele??

vielleicht kann ich helfen welche zu finden

lg
Liebe Grüße Sandra

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

Mimi

Sehr gut, dann Du Badbomben und ich Badepralinen, nein, Seife mache ich heuer keine, das schaff ich sonst nicht alles, sollte ja frisch sein und gerade zu der Zeit ist bei mir im Büro Hochbetrieb.
Bin schon fest am Suchen wegen der Behältnisse, ist alles nicht so einfach!
LG Ingrid[/quote]

Soweit ich weiss soll Seife ein paar Monate reifen und nicht frisch verwendet werden. Also wenn Du jetzt damit anfängst ist sie zu Weihnachten optimal  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

echo

hallo,
und ich backe mit den kids wieder hundekekse.
ruf dann rechtzeitig deine tochter marion zwecks übergabe an.
lg christa
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019