In Gedenken an alle Hunde, die an einer Kette sterben mussten und müssen :-(

Begonnen von ullimaus, 29.11.2011 - 12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

Der alte Kettenhund

Ich bin allein; es ist schon Nacht und stille wird's im Haus.
Dort ist ein Feuer angefacht, dort ruht mein Herr sich aus.
Er liegt im warmen Federbett, deckt bis ans Ohr sich zu
und ich auf meinem harten Brett bewache seine Ruh.

Die Nacht ist kalt, ich schlafe nicht, der Wind aus Ost weht kalt;
die Kälte ins Gebein mir kriecht, ich bin ja auch schon alt.
Die Hütte, die mein Herr versprach, erlebe ich nicht mehr,
der Regen tropft durchs morsche Dach, Stroh gab's schon längst nicht mehr.

Die Nacht ist kalt, der Hunger quält, mein Winseln niemand hört,
und wüsst' mein Herr auch, was mir fehlt, er wird nicht gern gestört.
Die Nacht ist lang, zum zehnten Mal leck' ich die Schüssel aus,
den Knochen, den ich jüngst versteckt, den grub ich längst schon aus.

Die Kette, die schon oft geflickt, sie reibt den Hals mir bloß.
Sie reicht nur noch ein kurzes Stück und nie werd ich sie los.
Was Freiheit ist, das lern ich nie, doch weiß ich, ich bin treu.
So lieg' ich, warte auf den Tod, denn dieser macht mich frei.

Leegraib

Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

tina zippenfennig

tut schrecklich weh das zu lesen und zu wissen, es ist wahr! Jede Zeile davon!
Wie soll es mit der Menschheit weitergehen, wenn die meisten keinen Respekt und kein Mitgefühl gegenüber der eigenen Spezies und den Tieren haben? Viele  denken nur an sich, lügen, betrügen und raffen ohne zu merken, dass man Glück, Zufriedenheit und Gesundheit nicht kaufen kann.
Ganz viele meiner glücklichsten Momente im Leben verdanke ich Tieren; es sind jene Momente wo das Herz aufgeht und die Seele weiß, jetzt bin ich eins mit dem Universum!
Dafür möchte ich ihnen danken und mich vor ihnen verneigen!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

natalia rana

Es tut mir auch total weh, vor allem weil das leider wahr ist!
Ich kann gar nicht darüber nachdenken, das bricht mir absolut das Herz!!
Ich musste meinen Scotty extra abschnuddeln (auch er war einmal ein Kettenhund, aber wenigstens dürfte er doch gefüttert worden sein und die Kette hat sich auch überhaupt nicht in die Haut geschnitten)
 ;( ;( ;( ;( ;(
 :kerze :kerze :kerze

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!


lillycat

Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina


kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-