Auf der Suche

Begonnen von Kathi, 11.12.2011 - 15:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

hallöchen im katzen-forum :)

bin hier eigentlich nie unterwegs, da ich mehr mit den hundzis zu tun hab. allerdings ist im juni meine katze mit 17 jahren verstorben. ich dachte, ich wäre mittlerweile zum reinen hundemenschen mutiert, merke aber in letzter zeit extrem, wie sehr ich meine mautzi vermisse. ich würde mein leiben so gerne wieder mit katzen teilen, das ist mir jetzt klar geworden.

allerdings möchte ich diesmal "alles" richtig angehen. dh ich suche eine katze oder auch einen kater, die/der sich auf alle fälle mit meinen 3 hunden versteht. meine hunde kennen zwar katzen, rennen ihnen aber nach, wenn sie weg rennen würden. meine mautzi hat sie immer nur giftig angesehen und deshalb war es nicht so ein großes problem. sie hat sich allerdings nie richtig mti den hunden "angefreundet". deshalb möchte ich dieses mal unbedingt, dass sich die katze von den hunden nicht gestört fühlt und sich im haus frei bewegt ohne sich unwohl zu fühlen.

mein erster gedanke war natürlich gleich ein baby aufzunehmen. jetzt wollte ich aber doch einmal fragen, ob es hier bei den pflegestellen auch katzen gibt die hunde gewöhnt sind?

bei uns in der umgebung sind 2 andere kater - was wäre denn da klug vom geschlecht her dazu? ist es egal?

zur verfügung stehen haus mit kleinem garten und freigang.

achso ja und noch eine frage: gibts in der stmk eigentlich pflegestellen?

würde mich über ein bissl beratung sehr freuen :)

lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Ronja125

Ich hab Beluga und Romina bei mir, sie kennen Hunde und würden sich auch einzeln auf ein schönes Plätzchen freuen :O

BELUGA und ROMINA entdecken die Steiermark!!

InMaDa

bin zwar in wien zu hause, aber meine süßen kennen alle hunde und laufen nicht weg.

und einige von den anderen katzen-ps haben auch hundsis.

aber ich denke, bri oder josi werden dich sicher gern beraten :)

lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

bri+4Mädls

Ich würde vorschlagen, du stattest mal Ronja125 einen Besuch ab, das würde auch allen Beteiligten - vorallem den Katzen - eine lange Reise ersparen. Sollte da der Funken nicht überspringen, bitte einfach nochmal melden.

Katze oder Kater ist nur wichtig, wenn die Nachbarskatzen nicht kastriert sind - sonst muss einfach die Chemie zwischen ihnen stimmen. Dann können Männlein und Weiblein gleichermaßen beste Freunde werden.
,

Kathi

dankeschön, werd ich machen.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Ronja125

Kannst mich gerne besuchen :O