12 Wochen alter Mops sucht dringend PS - Wien

Begonnen von Shiva13, 17.04.2012 - 19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Mit Erlaubnis leite ich dies mal weiter, vielleicht kann hier jemand helfen?


Wir suchen auf diesen Weg einen Pflegeplatz in Wien / Umgebung für 12 Wochen alten Mops mit Gaumenspalte. Leider ist diese Diagnose sehr schlimm, weil die Gaumenspalte extrem ausgedehnt ist und es noch in den Sternen steht ob er dies überleben wird.

Medizinisch eine extrem aufwendige Geschichte aber es könnte sein, da er noch so klein ist, das sich ein bisschen etwas durch das wachsen selber reguliert aber 100% Heilung wird es nicht geben. Derzeit geht es ihm gut und er ist wie ein gesunder Welpe verspielt, aufgeweckt und frech. Wasser kommt nicht ständig durch die Nase was ein gutes Zeichen ist und Futter gar nicht. Der kleine Mann hat schon eine eigene Technik, damit das Wasser nicht durch die Nase kommt. Sollte sich aber die Situation massiv verschlechtern stehen die Chancen leider schlecht. Mit dem Tierarzt sind wir jetzt so verblieben, das wir es beobachten und abwarten und dem kleinen Mann eine Chance geben. Wir sind sehr froh das eine ganz kleine Chance besteht. Der Tierarzt meint auch so lange er keine Probleme hat denken wir nicht ans einschläfern aber es muss leider immer in Betracht gezogen werden. Eine Operation wäre auch besser wenn er schon etwas größer wäre.

Wer hat ein Herz und könnte sich vorstellen den kleinen Mann in dieser Situation zu begleiten?



KONTAKT:
elke.hietl@gmx.at

Tierhilfe mit Herz & Einsatz e.V. ZVR Zahl: 871141054

//www.tierhilfemitherz.at

Danke euch!

Ilse

Lt. Facebook gibt es schon eine Pflegestelle!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi