Chirurgisches Zentrum Vösendorf

Begonnen von jacky, 14.05.2012 - 16:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jacky

ich kopier diese Mail, die ich an Anna Luckmann geschickt habe mal hier rein, da wir es irgendwie nicht schaffen zu telefonieren. Vielleicht kann uns ja auch jemand anderes Helfen, der noch nicht ganz so ausgelastet ist wie sie.

da Sie viel mit dem Chirurgischen Zentrum in Vösendorf zusammen arbeiten wende ich mich mit einem Anliegen An Sie.
Wir haben im August 2010 unseren "Nitra-Hund" Charly (damals Anjo), ein Schäfermischling, bei uns aufgenommen. Damals war er ca. ein halbes Jahr alt .Er war eher schüchtern und vorsichtig, aber wir haben schnell sein Vertrauen bekommen.
Von Anfang an stellten wir immer mal wieder fest, dass er immer mal wieder humpelte. Nachdem er  sich dann, im November 2010, beim Spielen auf einmal jaulen hinlegte und danach sehr stark humpelte bestanden wir auch bei seinem jungen Alter auf ein HD Röntgenbild. Es zeigte sich, dass er beidseitige HD hat und auch schon leichte Arthrose. Wir haben dann natürlich mit einigen Tierkliniken und verschiedenen Ärzten gesprochen und ihn anschauen lassen. Da eine Osteotomie des Beckens auf Grund der Arthrose nicht in Frage kam, wollten wir warten bis er ausgewachsen ist.
Es stand nie außer Frage, dass er eine für ihn passende OP bekommt wobei uns alle Tierärzte unabhängig voneinander nahe legten, dass eine künstliche Hüfte für ihn das Beste sei. Wir haben uns sehr viel damit beschäftigt und uns entschieden diese OP machen zu lassen. Er hat, seit dem wir die Diagnose bekamen, oft Schmerzmittel bekommen, aber diese helfen ihm nicht mehr in dem Ausmaß wie nötig. Jetzt wollen wir ihn in diesem Jahr operieren lassen, haben uns aber noch nicht auf eine Klinik festgelegt. Da Sie sehr viel mit dem Chirurgischen Zentrum zusammen arbeitet und wir nur gutes von ihnen gehört haben überlegen wir Charly den Ärzten dort anzuvertrauen.
Da wir nur das Beste für  Charly wollen und die Klinik noch nicht persönlich kennen, wollen wir Sie fragen, ob Sie uns ein wenig helfen können. Da die Schmerzen auch zunehmend größer werden und Charly aus der Angst und den schmerzen heraus niemanden an sich ranlässt (er bellt, knurrt und würde auch beißen), benötigen wir auch Ärzte die damit umgehen können und Verständnis haben. Besteht die Möglichkeit, dass wir über Sie Kontakt mit der Klinik aufnehmen, bzw. uns bei dieser Herausforderung helfen um Charly wieder ein schmerzfreies Leben zu gönnen.
In der Tierklinik Hollabrunn wurde uns damals ein Preis pro Seite von 3700€ gesagt, das das viel Geld ist,  brauchen wir Ihnen wohl nicht sagen, also wird auch (leider) das ein Argument sein. Wissen Sie ob evtl. eine Ratenzahlung möglich ist?

Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen.

Ich möchte euch noch bitten, dass ich hier keine endlose Diskussion darüber führen möchte, was es noch für Möglichkeiten gibt, beantworte aber gerne noch offene Fragen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand helfen kann, am liebsten würde ich mich einfach mal mit jemanden unterhalten, der das Chirugische Zentrum gut kennt.

Liebe Grüße

Gina & Chris

Bitte um deinen Anruf!
Liebe Grüße
Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915