Gingers Bande - hoch leben die Pflegestellenversager

Begonnen von bri+4Mädls, 11.11.2012 - 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Igor, Pocci und mein Pflegekatzi Mina!

                 

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Es hat sich Einiges bei uns getan.

Bei Pocci und Fenja ist alles beim Alten geblieben, gott sei Dank ! :77:

Igor mußte leider zur Ärztin, ihn plagte ein furchtbarer Husten, wobei ich schon glaubte, er stirbt mir.
Er kam ja zu mir mit Verdacht auf Lungenentzündung.
Es war damals alles ok.
Der große Bär bekam dann von der Ärztin Cortison und ich bekam Medis für ihn mit nach hause.
Der Husten war bald weg, juhu !!!

Mimi, mein Krankensessel hat es auch nicht leicht.
Ihre Bauchspeichelprobleme haben wieder begonnen, sie frißt kaum und ist sehr träge.
Noch dazu hat sie eit einiger Zeit auch Probleme mit dem rechten Auge. Es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Man sieht auf der Linse Schatten, so wie Gewächse. Dadurch sieht sie Sachen, sie es gar nicht gibt. Ganz extrem ist es, in der Dämmerung oder wenn sie Schatten oder Lichtspiele sieht. Sie fängt dann an ihnen nachzulaufen, sie zu fangen.
Wir haben jetzt einen Spezialistentermin im März.
Schlimmstenfalls wirds ihr das Auge entfernt um endlich Ruhe zu haben.  :grave:

Gestern mußte ich noch dazu mein älteres Rattenmädchen gehen lassen. Lisa war total verkrebst, hatte eine schlimme Lungenenzündung. Jetzt ist sie wieder bei ihrer Schwester. Machs gut Große.  :kerze:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Ach nein... Ned schon wieder :( lass dich drücken!
Ich drück mimi die daumen, dass alles gut wird!

Ginger und co

#278
Es sind jetzt nur mehr die Jung Ratten da; Die kennen sich überhaupt nicht mehr aus.

Jung Ratten , nicht mehr wirklich. Aber Lisa fehlt im Rudel  :grave:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Die Jungratten, also Lea und Lara, sind nicht mehr so wie früher.
Sie beißen, sind nur versteckt und wollen ihre Ruhe.

Echt arg, was Lisa da alles gecheckt hat.  :69:

Bei den Katzen ist alles im Lot. Gerade Mina, die 3 bein Katze nervt meine Pocci.
Mina will spielen und kuscheln, das geht bei Pocci nicht.

Igor ist meistens bei Oha im Einzelzimmer. die zwei verstehen sich gut.

Alles ruhig soweit  :8:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Kleine freche ratten. Denk mal, die werden den rang erst klären müssen.

Schön, dass es allen gut geht. Wär fenja keine gute spielpartnerin für mina?

Ginger und co

Die Ratzos tun echt gar nichts mehr, vielleicht schnapsen sie sich die Rangordnung erst aus.

Nein, Mini Maus schaut Fenja gar nicht an.
Mit Julia fetzt sie durch die Gegend oder sie wartet ums Eck, bis sie Pocci erwischt. So eine freche Laus  :9:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Morgen habe ich den Termin wegen Mimis Auge.
Es ist echt ein Horror mit ihr im Moment.

Eine meiner Jung Rattten, (Lea) hat auch Tumore bekommen.  :grave:

Ist echt scheiße alles im Moment!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Na geh, das gibts ja nicht :(
Drück dich ganz fest.
Ich bin mir sicher, dass sie rausfinden, was mimi fehlt und man ibr helfen kann.
Ich drück euch ganz fest die daumen und alle pfoten!!

Ginger und co

Sodala, alles bzw. fast alles ok mit Mimis Auge.

Ich war voll nervös, ich befürchte ja immer nur das Schlimmste.

Der Spezialist kam mit den ärgsten Geräten daher. Unglaublich, was es alles gibt.

Folgendes ist mit Mimi:
In der embrionalen Phase ist in den Augen eine Art Hautschicht, die sich ab der Geburt zurückbildet, bei Mimi war das nicht der Fall. Die "Haut" schwimmt jetzt hinter Mimis Augenlinse herum, ist nicht reparabel.
Stört aber nicht weiter.
Was sie hat ist eine Linsentrübung, die langsam voranschreitet.
Scheinbar, vielleicht, irgendwann, wird sie an diesem Auge erblinden.

Das sie Schatten und Lichtreflexen nachläuft ist eine Art Konditionierung, kommt ebenfalls aus der Vergangenheit.
Sie wäre als Freigänger besser aufgehoben gewesen.
Es ist ihr Spieltrieb, der befriedigt werden sollte.

Ich bin echt so happy, daß meinem Krankensessel die Op erspart blieb.  :11:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Na, das sind ja mal gute Nachrichten!!!

Versteh nur nicht, wieso Mimi als Freigänger besser aufgehoben (gewesen) wäre???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Na ja, ich denke mir wegen dem Spieltrieb.
Einem echten Mauserl nachrennen und fangen hätte ihr sicher gefallen.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich hatte gestern Abend Lust zum Fotos schießen, von meinen 4 Musketieren.

Hier bitte sehr, alle der Reihe nach: Pocci, Mimi, Fenja und das Riesenbaby Igor.  :69:

                                                               

                                                               

                                                               

                                                               
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


Ginger und co

Igor, ist der allercoolste Kater ever.

Er bemuttert die Pflegekitten, er zeigt Fenja, wo es lang geht, wenn sie ihre narrischen 5 Minuten hat, er besucht Oha im Einzelraum.
Vielseitig einsetzbar, der alte Herr.

Am liebsten ist er aber trotzdem in der Nacht bei mir am Kopfpolster, und schnurrt und schnarcht sich weg. :107: :107: :107:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Der weiss genau, wie er die frauen im revier um die pfote wickeln kann ;)

Ginger und co

Ja, echt, aber er spielt überhaupt keinen Chef. Chef ist Pocci, fertig aus.
Er ist halt ein Frauenversteher.
Eh klar, in seinem Alter !!!

Er wurde ja auch erst kastriert, als er in der Klinik war. Na servas, wieviele schwarze Katzen in Nitra seit Jahren herumlaufen ???
Jetzt ist mir einiges klar.  :laugh: :laugh: :laugh:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


Ginger und co

#293
Nein Igor passt völlig. So alt und kaputt wie er ist !

Ich war heute mit ihm bei der Ärztin, durchchecken.
Igor hat jetzt Schutzkrallen bekommen, damit er sich selbst nicht verletzt, wenn er sich kratzt und ich nicht immer aussehe wie sein Kratzbaum.
Er hat ja noch immer Juckreiz, deshalb müssen wir 1 mal im Monat zur Ärztin und ihm Cortison spritzen.

Jetzt ist wieder 1 Monat Ruhe. Er ist schon ziemlich schwer, er wiegt um die 6 kg.
Und zu Fuß zur Ärztin hängt sich das schon an!

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Musste grad lachen... F 6kg muss ich zwei in eine box stopfen.

Armer grosser bär... Der juckreiz muss ja furchtbar sein. :(
Ich find ihn trotzdem unglaublich süss.

Ginger und co

Igor ist ziemlich schwer, es ist ein Wahnsinn. Gerade dann, wenn er auf dir schlafen will in der Nacht.
Es tut noch immer weh, wenn er auf mir draufliegt, auch mit den Schutzkrallen, aber ich bin am nächsten Tag nicht mehr blau und blutig.

Im Moment geht es ihm gut, er ist mein Schatten, er schläft viel.
Er bekommt ja auch manchmal seine Watschen von Kitty (Pflegi), da ist er ganz verdutzt, schüttelt sich ab und schaut blöd.

Ich frage mich trotzdem öfter, wo er wirklich vorher war, auf der Straße oder irgendwo zu Hause.
Ich werde es nie erfahren, aber ich bin so froh, ihn zu haben.
Igor ist mein Mann zu Hause und ich werde alles für ihn tun, damit es ihm gut geht.  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Eva hast du nicht wieder mal ein Foto von deinem "Riesenbaby" für uns?  :kacsint2:
Schön einen so überall "Einsatzbereiten" Herrn im Haus zu haben, gel, bei deiner Mädchenbande  :alas:

Hat er durch den Juckreiz noch immer kahle Stellen? Übrigens WAS sind Schutzkrallen?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

#297
Igor geht es gut, wenn er in meiner Nähe ist.Fotos gehen schlecht, entweder hockt er auf mir, oder er schläft.
Mein BÄR ist der totale Hammer, total vielfältig einsetzbar.
Babysitter, Security, er knurrt sogar, wenns an der Tür läutet.

Auf den kahlen Stellen wächst kein Haar mehr. Juckreiz hat der Dank Cortison nicht mehr.

Schutzkrallen: es ist aus Plastik, nennt sich Soft Claws (Krallenschutz), kommt aus England.
Die Dinge werden mit einem speziellen Kleber auf seine geschnittenen kurzen Nägel geklebt.
Ist quasi eine Verhütung, damit er sich nicht selbst verletzt und uns.
Ich bin jedesmal blutig gekratzt, wenn er auf mir sitzt.
Er kann damit sogar am Kratzbaum kratzen, es stört ihn auch gar nicht.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Liebe Grüße an alle Igor Fans!  :9:
Ich habe es heute geschafft, ihn abzulichten!

Doch vorher eine Suchbildfrage, die ich dann gleich beantworten werde.
Ich machte die beiden Fotos innerhalb einer Stunde.
Who ist who, wer ist wer?

Die Bilder sind fast 100% ident, es sind "aber" 3 Schauspieler am Werk.
Auflösung gibts nach den Fotos!

Danach seht ihr die Schauspieler in voller Pracht, einer schwerer als der andere;  :115:

                    

Ihr könnt auch auf die Fotos klicken, um sie schärfer und größer zu sehen;
Auf Foto 1 sieht man (Haha, wenn man es weiß) IGOR und Fenja.
Auf dem Foto 2 Poccitha und Fenja;
Lara hat es auch nur erraten, da Igor seinen Kopf meistens so hält und Pocci sich immer eindreht.

Und jetzt zu den Akteuren!

Igor unser aller Traummann!  :8:
Falls die die Vorderkrallen sehen kannst, liebe Monika E., fast unauffällig!
                            

                                           
Das ist eine Seite der kahlen Stellen auf Igors Kopf.

Poccitha, unsere quasi erste Nitrakatze, ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Sie ist der eigentliche Chef im Hause und Laras Seelenverwandte.  :11:
                         

                                     

Und zu guter Letzt, Fenja, meine bulgarische Schönheit, ein Riesenbaby!
                           
Fenja liebt Schachteln über alles. Wenn sie nicht im Schlafzimmer ist, wohnt sie in der riesen Zoo Plus Schachtel, mitten am Wohnzimmertisch und verschläft den Tag.

So wie Mimi heute, nur chillig am Balkon, war beim Fotoshooting nicht anwesend.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

fenja hab ich erkannt. bei den andren beiden seh ich "nur eine schwarze katze".
pocci liegt so unschuldig in ihrem körbchen ;)
igors hals ist zwar nicht sehr haarig, aber er ist trotzdem ein absoluter traumprinz.