Julia ist daheim angekommen

Begonnen von Sigibua, 13.12.2015 - 18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Ich kann ein Lied davon singen mit wievielen ich schon den Kontakt gebrochen habe da sie Probleme mit SPEEDY hatten .Er ist wie ein hyperaktives Kind und als er mit 3, 5 Jahren in unser Leben kam war er auf seinen Höhepunkt.
Es fielen von Menschen die man als " Freunde" bezeichnete die Worte.:" Er gehört eingeschläfert, Mit diesen Köter brauchst mir ja nicht kommen usw.....
Jedes negativ Wort über ihn bestärkte mich  für ihn zu kämpfen das er in ein " normales Leben " findet.Statt Unterstützung der sogenannten Freunde gab es nur Hasswörter die soweit gingen das gesagt wurde. Er ist nicht mal eine Spritze wert ...
So merkte ich erst mit welchen Menschen ich Jahrelang zu tun hatte ....
Keine Sekunde bereue ich ihnen den Rücken gekehrt zu haben .Im Gegenteil ich habe andere Menschen gefunden die meinen Speedy auch mit seinen Macken (die heute ja schon viel besser sind )lieben ..

So wie du sagst lieber Sigi:  Das Tier das an seiner Seite ist , ist ein großer Teil des Lebens .Es gehört zu einen wie die Luft zum Atmen.
Ist mein Tier unerwünscht , sehe ich mich auch als Mensch nicht Herzlich Willkommen .



Sigibua

Liebe Hundefreunde,

heute ist Julie genau 6 Monate bei uns und deshalb habe ich die Homepage (http://www.juliehund.at) wieder aktualisiert. Im letzten Monat gab es so viel Negatives, aber auch viel Positives. Nachzulesen im Tagebuch von Julie Monat 06. Auch neue Fotos gibt es in der Galerie.

Viel Spaß beim betrachten und herzlichen Dank für eure lieben Antworten.

LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Teufel9999

Liebe Leute! Tröstet euch ... ich hab meine beste Freundin durch Lexi verloren und viele andere gefunden. Lexi war ja mehr tot als lebendig und auch ich wurde z. Teil von Fremden beschimpft (fuhr im Kinderwagerl mit ihm). Meine damals beste Freundin hat ihn NIE gesehen und meinte, ich sei eine Tierquälerin weil ich ihn am Leben gelassen habe. Es ist echt traurig.

Sigi - tröste dich. Ich weiß dass das was ich sage jetzt böse klingt: aber irgendwann wird er was brauchen und dann kannst du alles loswerden was dich frustet. Bleib stark, das was du machst ist richtig.

Andy und Sabine: Ihr seid ganz besondere Menschen, mit einem ultramegagroßem Herzen und jeder Hund der zu euch kommt - meistens eher "spezielle" Fälle kann sich die Pfoten reiben. Dafür ein riesiges Danke.

Dominique: ärgerlich .... wir fahren auch immer auf die Hütte ... da geht es zu wie "Sau"  :24: Besucher ohne Hunde würden das nie verstehen. Gott sei Danke haben die meisten Freunde Hunde.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigibua

Nach 6 Monaten Julie-Halter möchte ich (außerhalb meiner Homepage) ein paar, für zukünftige Fixplatzanwärter, Kommentare abgeben.

Wie fast alle wissen, habe ich Julie direkt von Lucenec übernommen. Ich wusste nicht wie der Hund tickt und habe mich voll und ganz auf meine visuelle Entscheidungskraft verlassen. Ich habe Glück gehabt. Julie ist ein Superhund. Freundlich zu anderen Hunden, zu Katzen, zu Kindern, manchmal ein bissl wild, aber sie ist halt lebhaft. Sie ist mittlerweile mein Herzibinkerl geworden, obwohl ich Luna und Kira noch immer schmerzlich vermisse. Aber das wird mich wahrscheinlich nie vollständig verlassen. Erst unlängst dachte ich daran, wie sich Kira (dieses sanfte Wesen werde ich immer vermissen) nochmals im Angesicht des Todes zu mir gewandt hat und mich fragend angeschaut hat: ,,Na, hilfst du mir nicht?" Diesen Blick werde ich mein Lebtag nicht mehr vergessen.

Ihr, die schon viele Hunde über die Regenbogenbrücke begleitet habt, werdet mich verstehen. Ich bin halt immer noch etwas abseits davon.

Meine Julie ist ja jetzt schon ein halbes Jahr bei mir. Sie hat sich rasch eingelebt und weiß, dass dies ihre neue Heimat ist. Trotzdem zuckt sie immer noch bei lauten Geräuschen zusammen, ist noch immer etwas misstrauisch hat noch nicht das Vertrauen in allen Bereichen. Das dauert bei solch geschädigten Individuen halt etwas länger. Da darf man nicht zweifeln und sich denken, man tut ja ohnehin alles für das Tier und trotzdem hat es noch Ängste. Da braucht man halt etwas Geduld.

Julie ist immer bei mir. Egal wo hin ich gehe. Immer an meiner Seite. Immer in den Raum in dem ich mich grade aufhalte. Bin ich im Haus, ist sie da, bin ich im Garten, ist sie da. Trotzdem ist der Gehorsam nicht optimal. Rufe ich sie, kommt sie – wenn sie will – Hundeschule hat a bissl was gebracht, aber ich war wahrscheinlich zu wenig konsequent. Ist mir aber so was von wurscht. Ich brauch keinen Hund der auf Kommando reagiert, mein Hund soll glücklich sein und das ist Julie. Martin Rütter würde zwar sagen, dass ein Hund der gehorcht, glücklicher ist als meine Julie, aber das glaube ich nicht. Ich glaube, dass meine Julie der glücklichste Hund auf Gottes Erdboden ist. Sie absolviert ihr Agility-Taining im Garten voll Freude, spielt mit ihrer Plüsch-Wildsau (heute hab ich ihr ein Quietschie gekauft – voll abgefahren) geht mir mir gerne ihre Runden und ist einfach ein Superhund. 

In der Zwischenzeit ist sie auch nicht mehr ängstlich wenn wir mit dem Auto irgendwo hinfahren. Sie springt gerne ins Heck, legt sich in ihr Nesterl und weiß genau, dass sie nirgendwo mehr abgeliefert wird, sondern immer wieder heim kommt. Anfangs gab es ein paar Unsicherheiten und es schaute so aus, als ob Julie die Autofahrt nicht vertragen würde, aber das hat sich gelegt. Keine Medikamente, keine Probleme. Julie genießt das Autofahren mittlerweile, weil sie am Ende der Reise Erlebnisse erwarten kann, wie bei Sam in OÖ oder ein paar Ortschaften weiter, bei meinem Sohn, den großen Garten. Da kann sie so richtig fetzen....

Die schlimmen Tage in Bad Aussee haben wir hinter uns und die gibt es auch nicht mehr. Diese Zeit ist vorbei....

Jetzt am Samstag, kommt ein großer Hund. Ein Labi-Dalmatiner-Mix. Da bin ich schon gespannt. Julie wird den Hund voll Freude begrüßen, mit ihm im Garten herumfetzen und voll drauf sein. Muss sie auch, denn mit diesem Hund muss sie sich im September 14 Tage voll auf engstem Raum vertragen, denn da sind wir gemeinsam in Kroatien im Hundehotel. Aber da bin ich voller Zuversicht.

Bei meiner Julie habe ich gesehen, dass trotz liebevollster Behandlung ein Quäntchen Misstrauen übrig bleibt. Da darf man nicht aufstecken und sich sagen, besser kann sie es nicht haben und warum ist das so, man muss sich in Geduld fassen. Noch ein halbes Jahr und Julie wird genauso ein sanftes Wesen sein wie Kira es war. Ihre Lebhaftigkeit möchte ich gar nicht rausbringen, aber sie wird wahrscheinlich noch mehr beheimatet sein als sie jetzt schon ist.

Andy und Sabine, Daniela, Renate, Ulli, Doris, Anna, etc. können wahrscheinlich ein Lied davon singen, so sehr kennen sie diese Situationen. Und auch die glücklichen Hunde, die einen Fixplatz ergattern konnten.

In diesem Sinne mit
LG
Sigi

P.:S.: Ich habe mit großem Bedauern registriert, dass sich das Sommerfest der Hunde mit einem Termin, den ich schon seit langem fixiert habe, überschneidet. Es tut mir außerordentlich leid, bei diesem Sommerfest nicht dabei sein zu können und ich wünsche allen schönes Wetter, glückliche Hunde mit Halter und es tut mir – und voll allen Dingen meiner Julie – leid, fernbleiben zu müssen.

,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

dandy

Ich habe meine Winnie jetzt schon fast drei Jahre und trotzdem ist sie in manchen Situationen mir gegenüber noch mißtrauisch. Sie geht nicht mit mir gemeinsam durch eine Türe. Warum auch immer. Vor mir ja, hinter mir ja aber nicht neben mir. Geht auch nicht von selbst aus ihrer Autobox, da muss ich sie rausheben. Aber sonst vertraut sie mir voll, lässt sich hochheben wenn allzu viele wilde Hunde vorbeistürmen (sie hat nur 2,5 kg!), lässt sich durch die Piesting tragen (nur ja kein Kontakt mit Wasser!), usw. Und auch wenn ich meine inzwischen verstorbenen Hunde noch immer betrauere, wenn mich Situationen oder Orte an sie erinnern, es ist wunderschön zu sehen, wie diese Hunde mit Vergangenheit aufleben und ihr Leben genießen lernen. Ich lebe mit jedem Hund mit und wahrscheinlich stirbt ein Teil von mir mit ihnen mit wenn es soweit ist. Aber das gehört dazu.

Und auch wenn mich manche Menschen bestenfalls komisch ansehen, wenn ich sage, dass ich mit vier Hunden lebe, ich weiß dass es richtig ist.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Das freut mich sehr dass alles gut klappt mit der hübschen Julie und sie überall dort sein will wo du bist ... daran sieht man wie sehr sie dich liebt  :8:
Mir geht es so ähnlich mit Clarabella, die jetzt schon 4 Jahre bei uns ist .... sie ist eine ehemalige Zuchthündin.
Anfangs war sie sehr traumatisiert, hat sich im Garten in der letzten Ecke versteckt und wollte gar nicht ins Haus kommen.  Wollte sich nicht angreifen lassen, hat vor fast allem Angst gehabt.
Mit viel Geduld und Liebe ist es besser geworden aber ich denke dass sie die Angst vor manchen Dingen ihr ganzes Leben nicht mehr wegbekommt.
z.B. bei lauten Geräuschen (z.B. wenn es an der Haustür klingelt) zuckt sie zusammen und versteckt sich unter einem Bett oder einer Bank.
Oder wenn man im Garten einen Besen oder  Schaufel in die Hand nimmt rennt sie in Panik davon (ich denke sie ist früher geschlagen worden),  Staubsaugen ist überhaupt eine Katastrophe, jetzt im Sommer geh ich mit allen Hunden in den Garten und dann schleich ich mich schnell ins Haus und sauge, aber im Winter geht das nicht.

Wenn ein Gewitter ist dann zittert sie wie Espenlaub und von Fremden läßt sie sich noch immer nicht gerne streicheln. Wenn jemand niest oder Hustet zuckt sie zusammen.

Clarabella war ja ursprünglich ein Pflegehund, aber wegen ihrer Ängste hab ich sie nicht vermitteln wollen weil ich bezweifelt hab dass andere Menschen damit zurecktkommen und die Geduld haben die Clarabella braucht.
Sie hat auch schnell zu mir eine innige Beziehung aufgebaut und ist auch überall da wo ich bin .

Nun ja, wir alle lieben Clarabella sehr und ich finde dass man zu Hunden, denen es früher sehr schlecht gegangen ist und die  vor so vielen Dingen Angst haben, eine besonders innige Beziehung aufbaut  :8:

Maila+Minnie

Das habt ihr schon alles richtig und gut gemacht :115:
Ich glaube Martin Rütter sieht das gar nicht so eng...Hauptsache es passt!
Bei euch passt's :8:

Sigibua

#132
Liebe Julie Fans,

habe ich doch vorige Woche geschrieben, dass uns ein Labi-Dalmatiner.Mix am Samstag besuchen wird und der war auch da. Julie hat ihn vorher noch nie gesehen und war aber gleich ,,gut Freund" mit dem Riesenvieh. Ebenfalls ein sehr freundlicher Hund und ein ,,Seehund." Er liebt das Wasser über alles und da an meinem Grundstück die Piesting vorbeifließt, wollte er natürlich sofort hinein. Julie traute sich noch nicht in das kühle Nass und zögerte, ist ja ein Wolfshund und kein Seehund..... Nanuk aber, wie der Name schon sagt, bedeutet in der Sprache der Inuit ,,Seebär" und so führt er sich auch auf. Nicht nur im Sommer, auch im Winter ist kein Fluss, der noch nicht zugefroren ist, vor ihm sicher. Ein Prachthund. Stark wie ein Bär aber gutmütig wie ein sanfter Riese. Er hatte großen Spaß im Bach. 

Ich hatte vorher den Fehler gemacht und wollte Julie in den Pool ziehen, aber sie hatte Angst und deshalb folgte sie auch nicht Nanuk in die Piesting. War mein Fehler, sonst wäre sie sicher auch reingehupft. Wir aber sicher noch werden, wenn wir gemeinsam im September nach Kroatien fahren und Nanuk sich meistens im Wasser aufhalten wird. Da wird sie sicher ihre Scheu vor dem Wasser überwinden.

Es war aber wundschön anzusehen, wie sich die beiden unterschiedlichen Hunde liebevollst spielten. Ich werde diese Fotos auch in die Homepage von Julie stellen, aber ich möchte sie euch schon jetzt nicht vorenthalten. So schön war es anzusehen, wie sich die beiden Hunde verstehen.

Habt Spaß an den wunderschönen Fotos unserer Lieblinge.

LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sigibua

#133
Teil 2 der Fotos
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sigibua

Teil 3 der Fotos
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Renate058

Danke für die traumhaft schönen Fotos von deiner lieben Julie und ihrem Freund dem Seebären   :))

Wirklich schön zu sehen wie gut sich die zwei verstehen und so lieb miteinander spielen   :))

Es ist wunderschön bei euch,  die Piesting ist ganz toll !
Durch Nanuk wird Julie sicher auch bald ein "Seehund" werden   :be happy:

jessy2014

#136
Hallo Sigi

So schöne Foto´s von deiner Maus und ihrem Freund

Wir waren am Samstag in der Piesting spazieren - das ist für meine Wasserratte ein richtiges Erlebnis - die ist nicht aus dem Wasser rauszubekommen :))

Julie wird schon noch auf den Geschmack kommen wenn es heiss genug ist
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

dandy

Hallo Sigi,

wunderschöne Fotos. Die dalmatinergesprenkelte Nase von Nanuk ist zauberhaft. Wir sind jeden Tag an der Piesting spazieren und unser Troll sprang mit 4 Monaten im Februar hinein, weil er Enten jagen wollte, ging unter und kam völlig perplex wieder heraus. Drei Monate hat er dann das böööse Wasser gemieden, aber jetzt ist er nicht mehr hinauszubekommen. Von unseren vier Hunden gehen drei regelmäßig baden, meine Winnie wird aber wohl niemals freiwillig ins Wasser gehen. So ist das eben. Chihuahuas lösen sich wahrscheinlich im Wasser auf  :thinking:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sigibua

@Dandy
kann ich absolut verneinen dass sich Chiwawas im Wasser auflösen...... Cookie schwamm wie ein Fisch im Pool, allerdings nicht freiwillig..... Seitdem meidet er den Rand des Pools..... sonst hebt in vielleicht wieder irgendeiner rein....
Julie sprang auch am 26.12. in den Fluss wegen der Enten, da hatte es aber noch 10° plus. Sie ist also nicht gleich schockgefroren.... Jetzt warte ich halt mal ab ob rein oder nicht rein, das ist hier die Frage.....
LG
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Simone1986


Sabine Noskowiak

Hallo Sigi,

ich habe gerade deine Fotos bewundert und freue mich, dass es euch so gut geht!!!

Liebe Grüße - Sabine und Bommel

Sigibua

Liebe Julie-Fans,

ich habe Julies Homepage wieder aktualisiert. Neu ist im Tagebuch der Monat 07 und in der Galerie gibt es wieder viele neue Fotos.

Viel Spaß und vielen Dank für eure lieben Worte. Es freut mich immer wieder, von euch was zu lesen und dass es euch gefällt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Freude mit euren Tieren.

LG
Sigi

http://www.juliehund.at
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Renate058

Oh super, werd gleich auf Julias Homepage schauen   :))

Danke, dir und Julia und der ganzen Familie auch ein schönes Wochenende   :))

Sigibua

Liebe Julie-Fans

Es gibt wieder ein Update von Julies Homepage und zwar im Tagebuch Monat 08 und neue Fotos in der Galerie auf Seite 2. Julie würde sich freuen, wenn ihr wieder bei Gelegenheit reinschaut.

Es tut mir unendlich leid, dass ich nicht am 13.8. beim Treffen dabei sein konnte. Aber Pensionisten sind meistens im Stress und der Termin war schon lange vorher für etwas anderes fixiert. Aber beim nächsten Ostertreffen bin ich wieder dabei. Versprochen.

LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sigibua

Liebe Forumsleser!

Wir sind wieder daheim. Julie berichtet bereits in ihrer Homepage im Tagebuch Monat 09, aber ich möchte einiges vorausschicken. Die Anlage Vilcam bei Pakostane ist ein Paradies für Mensch und Hund. Es war ein unvergesslicher Urlaub. Nicht nur weil Julie viele Hunde zum Spielen hatte – es fahren dort nur Hundemenschen hin und jeder hat zumindest 1 Hund mit – es war daher auch für Hunde-Menschen ein Paradies. Dort sind Hunde wirklich willkommen. In fast jedem Lokal bekam Julie schneller Wasser als ich mein Bier.... Hundemenschen sind auch kontaktfreudig, diszipliniert und umgänglich. Ein Traum! Noch nie habe ich mich so wohl gefühlt wie in Vilcam. Wenn es euch interessiert, schaut doch mal rein in www.vilcam.com vielleicht wollt ihr auch so einen unvergesslichen Urlaub mit eurem vierbeinigen Liebling dort verbringen. Ich kann es nur empfehlen.

Die Speisen in den diversen Lokalen erste Klasse, die Preise sind für uns Österreicher sehr moderat. In diversen gehobenen Restaurants bezahlt man für Essen und Trinken nicht mehr als umgerechnet ca. 20,-- € pro Person. Und die Kroaten sind berühmt für ihre Grillspeisen wie Spanferkel, Rasnici, Pleskjavica, etc. Die Freundlichkeit des Personals unübertroffen.

Nicht nur das Wetter, die Ausflugsmöglichkeiten, das Meer, die Freundlichkeit der Leute, die Anlage, das Essen, diese Hundefreundlichkeit, das muss man einmal erlebt haben.

Man muss natürlich eine lange Autofahrt in Kauf nehmen (ca. 7 Stunden ab Wien), aber man fährt fast nur Autobahn. Beim Hinfahren gab es keinen Aufenthalt an der Grenze, aber die Rückfahrt war schon einigermaßen anstrengend. 1-1/2 Stunden Stau an der Grenze von Kroatien nach Slowenien. Das war schon mühsam. Aber ich habe schon 3 Stunden Stau nach Italien erlebt..... Meine mitreisenden Freunde fuhren unter der Woche zurück und hatten keinen Stau.

Aber alles in allem: Positiv, empfehlenswert und absolut Spitze.

Julie (und auch wir) freuen uns aber trotzdem wieder daheim zu sein. Sie hat den Aufenthalt genossen, die lange Autofahrt bravurös gemeistert, aber daheim angekommen musste sie natürlich sofort ihre alten Pfade beschnüffeln, den Garten mit Windeseile wieder in Besitz nehmen und ihr Platzerl im Bett behaupten. Somit ist wieder alles beim Alten.....Abgehen wir ihr der eine oder andere Spielkamerad, aber ich glaube, dass sich Julie daheim am wohlsten fühlt. Mit Anuk wird sie ja trotzdem immer fallweise spielen können und Cookie kommt ja auch wöchentlich vorbei....

Ich habe über 100 Fotos in die Galerie von Julie gestellt. Eine ,,kleine" Auslese von 800 Fotos die ich gemacht hab. Schaut sie euch an, wenn ihr wollt.

LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sabine Noskowiak

Hey,

schön, dass ihr gesund, munter und frohgelaunt wieder zuhause seid. Es freut mich, dass ihr einige schöne Tage erleben konntet.

Natürlich schau ich mir die Neuigkeiten in der Galerie an.

Liebe Grüße
Sabine

Sigibua

Liebe Forumsleser,

ich habe mich rar gemacht. Teilweise bedingt durch meine Abwesenheit im September im Hundeparadies Kroatien, www.vilcam.com und teilweise wegen meines Aufenthalts im Molzbachhof

Keineswegs könnte ich sagen was mir besser gefallen hat. Beide Urlaubsziele hatten ihr eigenes Flair. Das eine war das Meer, die fremde Küche, die unglaublich gemundet hat und das andere die Heimat, mit ihrer bodenständigen Küche, die mir als Gourmet und als Gourmand sehr entgegen gekommen ist. 

Egal ob Fremde oder Heimat, Julie war unübertroffen brav. Ich durfte sie ins Restaurant in den Molzbachhof mitnehmen und sie war unglaublich. Im Molzbachhof gab es fast tagtäglich ein 5-7 Gänge-Menü. Das dauert natürlich seine Zeit und Julie blieb brav während der gesamten Zeit unter dem Tisch. Ab und zu ist sie aufgestanden, hat geschaut was da so serviert wird, hat aber nicht gebettelt. Sie ist nach wie vor ein Traumhund.

Dann sitze ich im Garten daheim, Julie freut sich, denke ich mir, warum so weit weg fahren. Hab alles. Garten, Pool, Wiesen, Felder, ihr Gebiet wo sie kotet (ja, auch das ist ein Kriterium für mich) und beschließe nicht mehr so weit wegzufahren. Mir ist das Wohl von Julie wichtiger als jeder Urlaub. In Zukunft werde ich daheim bleiben, mich meinem juliehund widmen und einfach glücklich sein.

Wenn ihr wollt, schaut einfach rein in Julies Homepage http://www.juliehund.at

,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Maila+Minnie

Zitat von: Sigibua in 15.10.2016 - 19:08
Dann sitze ich im Garten daheim, Julie freut sich, denke ich mir, warum so weit weg fahren. Hab alles. Garten, Pool, Wiesen, Felder, ihr Gebiet wo sie kotet (ja, auch das ist ein Kriterium für mich) und beschließe nicht mehr so weit wegzufahren. Mir ist das Wohl von Julie wichtiger als jeder Urlaub. In Zukunft werde ich daheim bleiben, mich meinem juliehund widmen und einfach glücklich sein.
Wenn ihr wollt, schaut einfach rein in Julies Homepage http://www.juliehund.at

Da kann ich mich dir nur anschließen lieber Sigibua! Genießt einfach eure gemeinsame Zeit...alles andere ist egal :115:
Ich kann mich nicht erinnern jemals eine so liebevolle Homepage gesehen zu haben. SUPERTOLL!!!

Renate058

Grüß dich lieber Sigi und liebe Julie   :))
Kann mich Maila und Minnie nur anschließen, Julies Hopepage ist wirklich wunderschön   :113:
Oh ein 5, 6 oder sogar 7-Gängemenü, wie traumhaft   :))
Wir fahren wegen unserer Hundis auch schon viele Jahre nicht mehr auf Urlaub, mit vielen Hunden ist das nicht so lustig und wir genießen die schöne Jahreszeit auch im Garten und beim Spazierengehen mit den Hundis.
Manchmal lassen wir uns Essen nach Hause liefern, das ist auch ein bisschen wie im Restaurant.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße 
Renate

Sigibua

Vielen Dank euch beiden für das Kompliment bez. Homepage und vielen Dank Britta, für den Eintrag ins Gästebuch. Bei uns war es gestern auch so schön wie bei euch. 22° und Sonnenschein. Ich habe das schöne Wetter ausgenutzt und habe 2 ausgedehnte Spaziergänge mit Julie unternommen. Das hat ihr getaugt. Sie ist ja ein ausgesprochener Schönwetterhund. Wenn es nieselt oder regnet, geht sie gar nicht raus. Ich muss dann immer ein Fenster finden, wo es kurz aufhört zu regnen, Julie schnappen, schnell Gassi gehen und wieder heim. Sie mag das gar nicht wenn sie nass wird......

Liebe Grüße
   Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at