Julia ist daheim angekommen

Begonnen von Sigibua, 13.12.2015 - 18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

Da freu ich mich gleich mit, mit euch  :113:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Hundesabine

Juhu :36: Das sind gute Neuigkeiten :113: Jetzt könnt ihr ein unbeschwertes Leben führen :111: Ich lese auch immer gerne eure Berichte. Es ist so schön, dass wieder ein Topf seinen Deckel gefunden hat :6:

andy und sabine

Lieber Sigi,
Ich lese deine Berichte jedesmal mit großer Freude und viel Herzschmerz.Da ich was Tiere betrifft selbst sehr zart beseitet bin haben mich deine Beiträge oft zum weinen gebracht .Um so mehr freue ich mich mit euch das euch so gut geht .

Bin auch eher stille Mitleserin,  daher schreib ruhig weiter,  lesen tu ichs ja :)

tina zippenfennig

Ich freu mich sehr, dass es Julie wieder gut geht und sie die lästigen Girardien los ist!
Jetzt könnt ihr wieder euer gemeinsames Leben unbeschwert genießen!

Auch ich les immer deine Berichte, besonders, weil ich ja weiß, welches Pech du in letzter Zeit mit deinen Hunden hattest, das ist bitter und nicht so einfach wegzustecken. Umso mehr freut es mich, dass es mit Julie wieder aufwärts geht!

Alles Liebe und Gute für euch,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sabine Noskowiak

Hallo Sigi,

nachdem ich dir ja schon zu Luna und Kira geschrieben habe, habe ich jetzt gerade diese Seite aufgerufen und das mit den Herzwürmern gelesen.

Jaja - diese dösigen Herzwürmer, die können einen schon Nerven kosten.

Zu dumm, dass ich das erst jetzt gelesen habe - ich hätte dir vielleicht etwas von deiner Angst nehmen können. Nachdem Bommel fast eine Woche bei uns war, haben wir ihn beim Tierarzt vorgestellt. Dieser hat zu einem großen Bluttest (Reisebluttest????) geraten und siehe da, das Ergebnis nach fast einer Woche warten war "Ihr Hund Bommel hat Herzwürmer, ist sterbenskrank und hat nur noch eine minimale Lebenserwartung". Über die Hölle, durch die man dann geht, brauche ich dir nichts zu schreiben - das hast du selbst erlebt.

Und was wurde dann daraus? Dieser Tierarzt hat sich `ne supergoldene Nase mit tausenden von Nachtests verdient, angeblich täglich mit der Tierärztlichen Hochschule Hannover telefoniert und uns alles mögliche an Medikamenten und teuren Futtersorten untergejubelt.

Was wirklich geholfen hat? Ein Gespräch mit der Verkäuferin von Zooplus. Deren Rat war folgender: Bommel noch mal entwurmen, ein anderes Dosenfutter mit weniger Fett nehmen und auf jeden Fall dieses Dosenfutter mit ordentlichem Trockenfutter mischen. Den Hund doll  liebhaben, die Nerven nicht verlieren und abwarten. Wenn der Hund merkt, dass er nun endlich ein Zuhause hat, geht auch der Durchfall weg - euer Hund ist halt ein bißchen nervös, ist doch die Aufregung - der ist doch noch neu bei euch. Kinder haben doch auch oft Durchfall, wenn sich was gravierendes ändert.

Danach haben wir den Hund entwurmt, die Futterzusammensetzung geändert / Bommel hatte bis dahin von uns gar kein Trockenfutter bekommen und last but not least - nach einer wahnsinnig schweren Augenerkrankung an Bommels linkem Auge!!! - endlich !!! den Tierarzt gewechselt!!!

Aus dem Verlust des Augenlichtes wurde bei dem neuen Tierarzt eine simple Bindehautentzündung, der Durchfall kam nie wieder und Bommel ist ein toller Hund. Und wir haben nach all den todbringenden Herzwürmern seit über einem Jahr einen feschen Bommel.

Sigi, es ist so schön zu lesen, dass Julie nur so blöde Girardien hatte. Ich wünsche dir, deiner Familie und eurer süßen Julie alles Gute und ich freue mich schon jetzt darauf, demnächst auch wieder ein Mitleser bei deinen Berichten zu sein.   (Ich glaube ich muss auch mal wieder einen Satz über Bommel schreiben.)

Bis bald Sigi,
Grüße von Sabine und Bommel.


Sigibua

Ja, meine lieben Forumsleser. Ich muss mich halt wieder mitteilen.
Nachdem Julie nach der Giardienkur negativ getestet wurde, aber trotzdem beim 2. koten nach wie vor breiig absonderte, habe ich mir schon in weiser(?) Voraussicht, ein Giardien-Test-Set nach Dr. Flock von amazon schicken lassen. Den habe ich, nachdem ich 3 Tage lang den Stuhl von Julie sammelte, gemacht. Negativ. Erst jetzt bin ich beruhigt. Der Test ist genauso gut wie der, den die TÄ macht. Blauer Streifen, Test OK. Roter oder rosa Streifen, Giardien. Kein rosa und kein roter Streifen. Also, Test negativ. Nun muss ich einfach abwarten, bis sich die Darmflora von Julie erholt hat und dann wird's wieder.
Erholt habe ich mich auch heute bei 19,7° in Moosbrunn. Wir waren vormittags schon unterwegs und nachmittags haben wir wieder eine Trainingseinheit eingeschoben. Abruf. Ich habe eine 15m lange Schleppleine gekauft und wir gingen auf eine große Wiese. Super! Ich habe Julie einfach mit der Schleppleine laufen lassen und sie folgte auf Pfiff mit dem Pfeifferl und dem Kommando ,,Julie hier" aufs Wort. Na ja, nicht immer gleich, denn wenn sie ein Mausloch gefunden hatte mit Aussicht auf Erfolg, brauchte es schon einen 2. Pfiff bis sie reagierte. Aber ich bin sehr zufrieden und die Trainerin wird es auch sein. Abruf ist mir sehr wichtig. Wir haben ja da viel Niederwild. Hasen, Fasane, etc. Ich muss daher schon sehr aufpassen, denn den Jägern traue ich nicht. Die schießen auch einen Hund mit einer 15m langer, neonfarbener Schleppleine ab. Aber bei uns muss man nur in der Jagdzeit achtgeben, außerhalb gibt's keine Probleme. Es fühlen sich auch die Enten beim angrenzenden Bach meines Grundstücks wohl. Manchmal werden sie halt gestört, wenn Julie beim Gartenzaun steht und sie jagen will. Aber mittlerweile haben sie sich schon an den neugierigen Hund gewöhnt.  Die Enten dürfen ja im Wohngebiet nicht geschossen werden, also fliegen sie dann bei der Jagdzeit einen großen Bogen von der offenen Landschaft weg und landen wieder bei mir. Da sind sie sicher und werden auch von meinen Enkelkindern und diversen Spaziergänger gefüttert. Deshalb haben wir immer eine Population von bis zu 30 Enten bei mir und mich freut es besonders, wenn diese Enten mit ihren Jungen bei mir auf dem angrenzenden Wiesenstreifen liegen. Julie würde das nicht so goutieren. Sie würde diese gerne jagen und verspeisen. Aber sie hat keine Chance. Sie darf nur beobachten und mit ihrem Schwanz wedeln. Deshalb erfreue ich mich immer, wenn solch liebe Wesen die grausame Natur überleben, kein Hecht sie gefressen hat und auch keine Julie...

Ach ja. Julie hat mittlerweile schon Lunas Nesterl angenommen. Nicht sofort, aber sie wird sich daran gewöhnen. Neue Fotos beweisen das.

Im Moment geht es mir und Julie sehr gut und es soll auch so bleiben. Das wünscht sich mit allen

euer Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Dominique86

 :alas: jetzt muss ich an Ente süß-sauer denken! Vielleicht liegt es auch daran das Mittag ist  :be happy:
Julie ist wahrscheinlich der Meinung, die Enten brauchen einen natürlichen Feind und keine Jäger.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

ulli72

Freut mich das alles in bester Ordnung ist bei euch.  :be happy:. Julie wirkt wirklich total glücklich und wenn ich den Bericht lese herrli auch.
LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

Sophie :)

Hallo Sigi!
Ich habe deine Geschichte mit Julie von Anfang an mit verfolgt aber auch noch nie etwas geschrieben, ich bin aber sehr begeistert wie du dich mit deiner Julie verstehst und was du alles für sie tust, deine "Übervosichtigkeit" kann ich nur zu gut nachvollziehen, es is sicher schrecklich zwei Hunde so knapp hintereinander zu verlieren.
Meine Hündin hatte auch vor kurzem Giardien und ich hab gleich deinen  Geheimtipp benutzt und auch einen Giardientest bei amazon bestellt, da ich mir auch noch nicht sicher bin ob wir sie besiegt haben.  :be happy:
Ich lese auch sehr gerne deine Geschichten auch wenn ich nichts kommentiere  :kacsint2:

Sabine Noskowiak

Wunderbar - erfreulich diese Nachrichten - und mir geht das Herz auf bei den tollen Bildern.

Alles Gute für euch!!!

Grüße - Sabine und Bommel

Sigibua

Liebe Forumsleser!

ich habe für Julie eine eigene Homepage gebastelt und ins Internet gestellt. Die Adresse ist. http://www.juliehund.at

Sehr freuen würde ich mich auch über einen Gästebucheintrag. Ich werde die HP ständig aktualisieren und auch neue Fotos hineinstellen. Diese kann man vergrößern, wenn man mit der Maus draufklickt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern in Julies Homepage.

LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Renate058

Das ist ja toll, werd mir die homepage von der süßen Julie gleich anschauen   :]

Sigibua

#87
Liebe Forumsleser,

ich möchte mich bei allen sehr herzlich bedanken die sich schon die Homepage von Julie angeschaut haben. 110 Besucher und das schon am 3. Tag nach der Veröffentlichung. Das nenne ich einen vollen Erfolg für meine Julie. Herzlichen Dank auch für die lieben Gästebucheintragungen.

Wenn Julie es verstehen würde, würde sie sich sehr darüber freuen, aber so darf ich mich sehr darüber freuen....

Ich habe die Homepage wieder aktualisiert, da ich darauf gekommen bin, dass noch einige kleine Fehler eingebaut waren. Auch ein paar Sachen habe ich noch hinzugefügt. Aber jetzt dürfte sie fehlerfrei sein und auch etwas schöner. Sollte euch etwas negatives auffallen, bitte mich zu benachrichtigen (gerne auch bei positivem), damit ich es korrigieren kann.

Heute war wieder ein "Julie-Tag". Herrliches Wetter und Julie den ganzen Tag - nach dem Vormittagsspaziergang - in ihrem geliebten Garten. Ich hatte viel Gartenarbeit zu tun, deshalb ist der Nachmittagsspaziergang heute ausgefallen, aber sie wurde reichlich dafür entschädigt. Fürs "Leckerli-Suchen" habe ich mir nämlich trotzdem die Zeit genommen. Das ist für sie natürlich ein Highlight.

Seid alle herzlichst gegrüßt,
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

andy und sabine

Ich bin sehr beeindruckt mit welcher Liebe du Julies Seite gemacht hast .Wieviel Zeit dahintersteckt. ..Unglaublich. .Auch glaube ich das du viele "Verehrerinnen"  hast die sich ihren eigenen Mann so wie dich wünschen .Da es meist nur Frauen sind die sich aktiv im Tierschutz betätigen bist du hier schon die Ausnahme ...
Wenns nach uns Frauen geht würden wir bei einen weiteren Pflegi öfter mal hier schreien. Doch im Hintergrund steht meist der Mann mit den "Nein-Blick"
Sollten also mehr Männer geben die das Herz für Tiere öffnen .
War zwar kein Julie-Eintrag lag mir aber am Herzen  :be happy:

Sigibua

Danke Sabine, das tut soooo gut.....
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sigibua

Wollte soeben ein Favicon kreieren, ist aber in die Hose gegangen. Sollte jetzt etwas in der HP nicht funzen, bitte benachrichtigen.
Danke und LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Dominique86

Wirklich tolle Homepage!!!  :113:
So viele schöne Bilder die ich noch gar nicht kannte.
Hab jetzt mal einen kleinen Blick darauf geworfen, doch wenn ich wieder mehr Luft zum Surfen habe werde ich sie ganz genau betrachten und von vorne bis hinten durchlesen. Versprochen!
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Sigibua

Also, liebe Leute, es ist mir jetzt doch gelungen ein Favicon zu kreieren. Ihr müsstet jetzt beim Aufruf der HP neben dem Namen der HP eine Hundepfote als Icon haben. Die Seite kann man sich jetzt natürlich auch unter den "Favoriten" speichern und nicht unter den Namen "Index" sondern man speichert das halt unter den Namen "Julie" oder "Juliehund". Julie und ich freuen uns jedenfalls über jeden neuen Besuch.

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich auch gleich nochmals für die lieben Gästebucheintragungen.

Schönes WE wünscht euch
   Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Sigibua

Ja, liebe Leute, fast 5 Monate sind schon vergangen seitdem ich ausreisen durfte. Ich bin ein rundherum zufriedener Hund. Ich könnte es mir gar nicht schöner vorstellen. Meine Familie liebt mich, mein Herrli sowieso und ich werde hinten und vorne verwöhnt. Nie im Leben hätte ich mir träumen lassen, dass es so etwas gibt. Jeden meiner Kumpels in Lucenec oder Nitra wünsche ich das. Und das dieses Wunder auch Wirklichkeit wird, müssen viele Hundeliebhaber ins Forum schauen. Da gibt es so viele liebe Hunde die ein zu Hause suchen und jeder wartet auf eine Familie wie ich sie habe. Jeder meiner Kumpels würde dankbar sein aufgenommen zu werden.

Tja, was soll ich euch berichten. Nach der Hundeschule, die ich gerne und erfolgreich besuchte, wurde ich zum Agility Training angemeldet. Taugt mir. Ich bin ja ein lebhafter Hund und deshalb kommt mir das Training sehr entgegen. Allerdings ist mir am wichtigsten, dass ich mit den anderen Hunden herumtollen kann. Erst dann kommen meine Aufgaben, die ich aber ohne Murren gerne mache. Es gibt ja immer soooo viele Leckerlis. Herrli hat mir auch schon einen eigenen Parcour im Garten aufgebaut und den absolvieren wir so 3-4 Tage in der Woche. Taugt mir. Mein geliebtes Nachmittagstrockenfutter bekomme ich also nur dann, wenn ich auch den Parcour ein paarmal schaffe. Na, nichts leichter als das. Das mache ich mit links.

Zeckenzeit ist auch. Da ich gerne in den Wiesen und Auen herumstreife, habe ich mir auch schon einige eingefangen. Mein Herrli hat mir schon 3 entfernt, aber 2 hatte ich noch die er nicht entfernen konnte. 2 so kleine rote. Also ist er mit mir zur TÄ gegangen. Die hat die Biester gleich entfernen können, aber wir mussten was machen gegen die Zeckenplage. Denn sie hat schon einige Fälle, bei dem diese Zecken schon bei den Hunden eine schlimme Krankheit verursacht hatten. Also habe ich eine Tablette bekommen, BravEcto. Habe ich gleich gefressen, war wie ein Leckerli. Seitdem habe ich keinen einzigen Zeck mehr. Auch den Flöhen zeige ich den Mittelfinger meiner Pfote. Ist natürlich nicht jedermanns Sache. Aber lt. TÄ besser als ein Spot-On. Spot-Ons vergiften die Haut und somit den Blutkreislauf, die Tablette ist wie eine Impfung bei Menschen. Ist auch nicht unbedingt gesund, aber sie wirkt. Kein Zeck mehr seit der Einnahme. Und mir geht's gut. Keine Nebenwirkungen.

In der nächsten Zeit werden wir eine Reise unternehmen. Wir fahren nach OÖ. Das wird eine Testreise werden. Denn ich muss ja im September nach Kroatien reisen. In das Hundeparadies. Ich bin bis jetzt ja nur ca, eine Stunde mit dem Auto mitgefahren. Danach hatte ich anfangs ein paar Probleme. Mir ging es nicht so gut. Ich mochte keine Leckerlies und das ist schon ein Zeichen, dass mir vielleicht die Autofahrt nicht so gut behagt hat. Viele Menschen haben Probleme beim Autofahren, es wird ihnen schlecht und sie fühlen sich nicht so gut. Aber vielleicht gibt es so Reisetabletten, die mir die Autofahrt weniger beschwerlich machen. Gute Tipps wären da schon willkommen.

Ich werde euch jedenfalls berichten, wie die OÖ-Reise war. Und da gibt es wahrscheinlich eine große Überraschung. Aber das ist eine andere Geschichte, Die wird nächsten Monat erzählt.

Schaut doch einfach bei der Homepage von mir vorbei: http://www.juliehund.at/  Fotos gibt's dann auch.

Wuff, wuff, eure Julie
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

tina zippenfennig


Julie,

das ist so schön, dass es dir so gut geht und du ein geliebter und glücklicher Hund bist!
Ich wünsch so ein schönes Leben jedem Hund, der in einem Tierheim ist und dort wartet!

Unser Chiron hat auch so eine Tablette gegen die Zecken, die heuer schon so früh unterwegs sind, bekommen, er verträgt sie auch gut, ist heuer schon das 2. Mal gewesen, voriges Jahr hat er sie zum 1. Mal bekommen, sie wirkt wirklich gut! Wenn dir beim Autofahren übel wird, so gibt es Globulis, die da helfen. Der Tierarzt weiß da sicher Bescheid. Ist ja gar nicht fein, wenn einem speiübel ist. Herrli wird sicher das Richtige finden, damit du die Fahrt nach OÖ gut überstehst und später auch die Reise nach Kroatien. Dort wird es dir sicher gefallen, da ist viel Landschaft und noch viel mehr Meer, das hast sicher noch nicht gesehen. Schau mal die Bilder von Gio an, dann bekommst du einen kleinen Vorgeschmack!

Du bist ein schlaues Mädchen und das Agility dir Spaß macht, das kann ich gut verstehen, noch dazu, wenn es dann Futter gibt! :kacsint2:

Ich wünsch dir und Herrli alles Liebe und viel Spaß in OÖ und eine gute und stressfreie Fahrt! Vergiss auch nicht, uns von der Überraschung zu berichten!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Simone1986

Liebe Julie und Sigi.

Jaja die blöden Biester  :eggs: ich hasse sie.
Hab es heuer mit Kokosöl ausprobiert aber trotzdem hatte Sam schon einige davon.
Naja ich werde die Tropfen wieder nehmen die hab ich noch, aber nächstes Jahr möchte ich dann auch die Tablette probieren wenn die schonender ist.

Gegen das Schlecht sein weiß ich leider gar nichts. Unsere Lassy haben wir nicht mal ansatzweise ins Auto bekommen und Sam wird zum Glück nicht schlecht.

Bis bald
eure Simone mit Sam

Doris B.

Ok ich gebs hier auch noch rein: Für Hunde denen beim Autofahren schlecht wird. Die Empfehlung ist aus dem Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie", welches ich schon sehr lange praktisch anwende.
Vielleicht hilft es euch ja. Die Globoli richten absolut keinen Schaden an.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Sigibua

#97
Liebe Forumsmitglieder,
am Mittwoch habe ich bei Julie nochmals ein erweitertes Blutbild machen lassen und bekam gestern die Mitteilung vom der TÄ, dass die SMA Werte zu hoch sind. Waren sie schon bei der letzten Blutabnahme vor 3 Monaten grenzwertig sind sie jetzt nochmals gestiegen. Von 14 (grenzwertig) auf 17. Lt. TÄ bedeutet dies, dass Julie eine mögliche Entzündung der Nieren hat. Leberwerte sind normal.
Da die TÄ die kommende Woche auf Urlaub ist, kann ich zur Abklärung erst in 1 Woche Morgenharn zur Untersuchung abgeben. Julie hat keinerlei Probleme. Sie trinkt normal, ist verspielt wie immer, frisst normal, hatte nach der Futterumstellung seit Wochen keinen Durchfall mehr und keinerlei Anzeichen irgendwelcher Beschwerden.
Kennt von euch jemand dieses Blutbild-Symptom?
Mach mir halt schon wieder Sorgen......
LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Hundesabine

Das tut mir leid, dass du dir schon wieder sorgen machen musst  ;( ich kenne mich leider mit den ganzen blutwerten nicht aus. Ich hab zwar seit 30 Jahren Hunde, aber Gott sei Dank nur gesunde inkl meiner ca 40 pflegis . Darum habe ich noch keine Blutuntersuchung machen lassen.  Ich kann euch nur Daumen drücken, dass alles gut wird  :54:

claudianet

... eigenartig ... denn: SMA sind Autoantikörper, nach denen meist im Rahmen der Abklärung einer Lebererkrankung im Blut gesucht wird. Gehäuft treten sie bei einer bestimmten Form der Leberentzündung auf.

In Zuge der Lebererkrankung von Lea hab ich mich schlau gemacht.
Habe deswegen bewusst auch auf Bravecto und Spot-On-Präparate verzichtet (v.a. Bravecto muss über die Leber verstoffwechselt werden) - auf Nachfrage hat mir auch unser Tierarzt bei Lea dahingehend abgeraten - und habe sehr gute Erfahrungen mit einem Mariendistelpräparat zur Unterstützung der Leber gemacht.

Sollten bei Julie weiterhin Unklarheiten bestehen, würde ich eine zweite tierärztliche Meinung einholen.
Jedenfalls wünsche ich Euch baldige Besserung !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)