Komando aus oder ruhig?

Begonnen von Mopsmix, 17.05.2009 - 11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alice

Danke Tamara, so hab ichs eh gemeint   ;)

@flying-papillion Ui, suuuper!!!!!  :O  :O

Tamara

ach ja, wollte noch kurz was sagen..
auch hier sieht man wieder - im Vergleich zu Alice´s und meinem Hund - wie verschieden man oft gewisse Situationen bewältigen oder verbessern kann.
es gibt nicht nur einen Weg.
es ist von Hund zu Hund verschieden... ;)
man kann sich drüber unterhalten und jeder kann Tipps geben, die ihm geholfen haben oder auch nicht..
aber deshalb ist das, was bei meinem Hund nicht half, nicht automatisch schlecht... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

@flying pailon:
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Alice

ZitatOriginal von Tamara

cih hab ja auch von meinem Hund geschrieben, bei der hats geklappt ;) wenn ich - im Fall Lina - schon lange vorher einen panischen Anfall bekommen hätte, hätte es die Sache bestimmt auch noch verschlechtert ;)
muss nur grad lachen bei der Vorstellung, wie du mit Knackwürschtln um die Ohren mit deinem Hund spazieren gehst :D

Und ich wollt noch sagen - panischen Anfall hab ich auch nicht bekommen.  :tongue:
Ich hab den anderen Hund ignoriert, Arun "rausgeholt" aus seinem Durchdrehen und für sein Ignorieren bzw. ruhig verhalten belohnt.
"Rausholen" ging halt über einen negativen Reiz - "Leinenruck" (werde ich jetzt gesteinigt - ich meine damit das vorher beschriebene Zupfen an der Leine).  :O

flying-papillon

lol @ tamara

wohl wahr oder es gibt gar keine antworten warte immer noch verzweifelt vom Hundeflüsterer seine antwort ab wie man dem fredy helfen könnte aus LC !!

Über natascha hat er bereits getippelt aber mir gibt er keine antwort

hoffe das es mit Luna klappt die leute sind megabegeistert...würden dann leidererst ab nächster woche Wochenende wieder einen Hund aufnehmen können...oder gar Katzenbabys worüber wir uns jetzt schon riesig freuen :)

Trotzdem ist es wahnsinn das die Meinungen so derart auseinander gehen...

Obwohl die Idee von mir ja net mal so schlecht war das der HSCHWEIGER den Hunden die verschüchtert sind etc in nitrau ndco helfen könnte damit diese auch eine chance haben. :O

marion1970

ich denke der hundeschweiger hat sich aufgrund der negativen energien die ihm teilweise hier von einigen im forum schreibenden entgegengebracht wurde zurückgezogen und hilft dort wo es notwendig ist wenn man ihn anruft - also ich hbe mit ihm ständig kontakt und kann immer qwieder nur betonen daß man sich selbst ein bild von ihm machen sollte;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

flying-papillon


Tamara

@ Alice:
ja war net auf dich bezogen.
ich hab schon so einiges gesehen, bei meinen Spaziergängen,echt.
Wenn Leute irgendwas von weitem sehen und schon ganz hektisch werden, wird es der Hund auch, und wittert was "Böses", logischer Weise... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Teufel9999

verzichte auf zurechtweisungen(nein,pfui.aus..),suche lieber die ursache für das vermeintliche fehlverhalten und beseitige sie.macht viel mehr speß!wer positives will-sollte nichts negatives sagen.[/quote]

Und wie mache ich das dann wenn der Hund was im Fang hat oder z.B. wie neulich mein Headset zerbeißen will? Das ist ja eigentlich Pfui oder? Ich hab gelernt, dass Nein bedeutet, die Situation zu beenden, Pfui heißt, dass darf er überhaupt nicht machen.

Wie kann ich ihm das positiv verbieten? Könntest du mir weiterhelfen?

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tamara

hi
also ich hab das immer so gemacht, dass ich es ihr einfach genommen hab (ich verwende "Aus" zum auslassen - was für ein Wort man für was nimmt, ist egal, immer ein Wort für eine Sache...wenn du "Apfelbaum" oder so verwenden würdest, wär´s auch egal, wenn er weiß, was du willst :D ;))
wenn sie es mir gegeben hat, kurz gelobt.
eben, wenn Kinder oft die Spielsachen liegengelassen haben, dann konnte es schon mal vorkommen, dass Fräulein Hund diese Dinge eben mal beknabbert hat.
sie hat es sich ja nicht vom Tisch gestohlen, sondern es ist rumgelegen.... ;)
aber so haben die Kinder auch gelernt, dass sie ihren kleinen Barbie-Krimskrams nicht in der ganzen Wohnung verstreut liegen lassen  :D
ein Hund sollte sich von seinem Herrchen / Frauchen sowieso alles wegnehmen lassen, auch das Futter, wenn´s sein muss ;)
auch das hab ich geübt, immer kurz Futterschüssel weg, und dann wieder hingestellt.


dieses Zitat von Hundeschweiger war ursprünglich auf was ganz anderes bezogen
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Teufel9999
verzichte auf zurechtweisungen(nein,pfui.aus..),suche lieber die ursache für das vermeintliche fehlverhalten und beseitige sie.macht viel mehr speß!wer positives will-sollte nichts negatives sagen.

Und wie mache ich das dann wenn der Hund was im Fang hat oder z.B. wie neulich mein Headset zerbeißen will? Das ist ja eigentlich Pfui oder? Ich hab gelernt, dass Nein bedeutet, die Situation zu beenden, Pfui heißt, dass darf er überhaupt nicht machen.

Wie kann ich ihm das positiv verbieten? Könntest du mir weiterhelfen?

lg
Tatjana[/quote]

du könntest tauschen gegen etwas anderes(leckerlie,hundespielzeug,..).und lass dein headset nextes mal halt nicht umliegen.der hund glaubt am boden ist es seins wenns der chef nicht hat!
mlg     HUNDESCHWEIGER http://hundeschweiger.at :opa:    "Was man sät-wird man ernten"

Teufel9999

Ja klar das mit dem Headset war sowieso mein Fehler. Es ist zwar runtergefallen, aber nur weil ich es so achtlos hingeworfen habe. Das mit dem Tauschen werde ich versuchen. Danke.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Mopsmix

Hui Da hab ich jetzt viel zu lesen gehabt!

Mein thema gewessen und selbst ned mit gelesen! :D

Ja was soll ich jetzt sagen ich verwende aus wenn sie was hergeben soll!

Macht sie nicht wenn sie es macht dann bekommt sie es wieder oder ich belohne sie mit leckerlie!

Dann verwende ich pfui bei kot der am boden liegt und sie hinsteuertoder halt andere sachen was sie nicht aufnehmen darf! Funktioniert

Nein verwende ich beim graben oder wenn sie mal schlimm ist!

Ja platz sitz fuß is ja eh klar!

Jedoch funktioniert das nein nicht wenn sie mal einen Hund beim gassi gehen fixiert hat und leinen zupfen wie soll ich das wenn sie voll am ziehen ist?

Sie dreht ja voll durch beachtet mich nicht!

Da muß ich wirklich schon ganz früh anfangen sie abzulenken mit einen Spielzeug oder stöckchen oder so!

Das schlimmste erlebnis für mich und meiner Holly war das eine Alte Trainerin sie in der 2 Hundeschule std sie die leine nach vor ziehen hat lassen und auf einmal liegt sie so lang die leine war wie sie vorne war wieder hinten!

Das heißt die hat sie so zurpck gerissen das sie mindestens 1,5 meter zurückgeflogen ist!

Ich war geschockt entsetzt kann ich gar nicht sagen!

Was dabei rausgekommen ist war ja eh klar! Jede Fremde person würde attakiert! Angebellt und auf angriff gesetzt aber voll ohne hemmung!

Jedenfalls hat sie es dann immer nur mit leuten zu tun gehabt dennen ich vertrauen konnte und das hat auch nur Positive aspekte gehabt denn sie wurde immer belohnt wenn sie ruhiger geworden ist und nicht auf angriff gegangen ist!

Die trainerin gibt es auch nicht mehr gott sei dank!
Und meine Holly geht auch auf keine menschen mehr los außer es kommen ungebetene gäste ins Haus!

Aber ja jetzt war wer von animalhope da und meine kleine schmusste sie nach ein paar minuten ab! ich pakte es nicht denn sie geht immer noch auf abstand aber bei ihr!

Einfach toll wie es sich entwickelt aber gute dinge brauchen eben Zeit! :D

mfg gege

LunaSina

Hy
 ich bin nicht von animale hope (ich bin NUR ein Helferlein bei Spenden einsammeln oder mit wenn Niki Hunde weiter transportiert und plötzlich zum Pflegeplatz wird ) und ähnliches ....oder sie braucht mein Auto für diese Zwecke ..etc.

und ja dein Hund war ganz süß ....einen Schmuserin..hab mich auch gewundert da du ja sagtest das sie nicht gerade freundlich sein soll.....
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Mopsmix

Ja ich war schon sprachlos aber hunde spüren das wenn jemand keine angst hat!