6 Katzen auf Willhaben um 10 Euro in Käfige gepfercht

Begonnen von Nios, 01.02.2013 - 20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nios

Huhu

ich hab grad Willhaben durchforstet und bin ganz entsetzt bei dem Angebot hängengeblieben

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/hauskatzen-53739886?adId=53739886

das kanns ja nicht sein, das die Mietzen in so kleinen Käfigen zusammengepfercht sind bis sie verkauft werden, oder was sagt ihr? Mir blutet das Herz



Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Sabine.G

Bitte das darf doch nicht wahr sein ;(

Tierschutz informieren?
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

blueangel7

Na das ist ja ein Drecksloch ur arg... die armen Katzis und die Vögel verkauft er um 400 euro ...
Kann man da was machen bzw. an wenn wendet man sich da? Steht ja sogar die Adresse dabei - sollte sie stimmen-

Sabine.G

Ich hab den Österr. Tierschutz ein Mail geschickt....................
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

6ermami

#4
Zitat von: blueangel7 in 01.02.2013 - 21:05
Na das ist ja ein Drecksloch ur arg... die armen Katzis und die Vögel verkauft er um 400 euro ...
Kann man da was machen bzw. an wenn wendet man sich da? Steht ja sogar die Adresse dabei - sollte sie stimmen-

Man könnte mal anrufen und fragen, wieso sie da im Käfig sitzen, ob es seine Katzen sind usw. usf.
Kann auch durchaus sein, dass er sie da aufgenommen hat bzw. sie von irgendwelchen Verwandten sind und er sie nur für Bilder in den Käfigen hat.
Bevor also sofort Tierschutz eingeschaltet wierd, wäre ein direktes Gespräch ganz praktisch, finde ich. Die Katzen sehen ja sonst auch ganz gut aus - hat denn jemand mal dort angerufen und vielleicht mal mit dem Herren gesprochen?

Nachtrag
heute ist es zu spät, aber morgen werde ich mal durchklingeln.
Eine Bitte (nicht zuletzt weil ich auch gerad so übereifrige Leute hatte, die meinten, sie müssten sofort den Tierschutz informieren ohne überhaupt mal mit mir esprochen zu haben):
wenn ihr sowas seht, wo nicht sofort alles nach Vernachlässigung usw. schreit, dann versucht doch, erstmal mit demjenigen selbst Kontakt aufzunehmen, mit ihm zu reden, ihn zu fragen, was Sache ist.
Manchmal ist z.B. der "Böse, der sagt "3 Katzen abzugeben, sonst werden sie erschlagen" nicht der T'yp, der sie erschlagen, sondern der, der sie retten will, der sich aber blöd ausdrückt usw. usf."

Auch hier in dem Fall weiß man doch im Endeffekt null darüber, wer wie warum und weshalb die Katzen abgibt, woher sie stammen usw. usf.
Vielleicht waren sie bei einem Nachbarn, bei Verwandten, Freunden oder was auch immer, er hat sie jetzt eingefangen um sie zu fotografieren, will sie nicht verschenken (wird doch immer wieder gesagt: nicht verschenken) und der Lohn für die Mühe ist dann, dass der Tierschutz sofort angerufen wird. Das halte ich für unfair.

wie gesagt: dank solcher Schnellschüsse durfte ich mich jetzt auch gerade mal wieder mit dem TS abplagen, obwohl es absolut nichts zu beanstanden gibt. Aber es reichte ja für einige besonders kluge Leute schon, dass ich trotz etlicher Katzen mich tatsächlich um eine dreibeinige, kranke Katze bewarb - klar, Animal Hoarding, sofort. Man hätte ja auch mal vorbeikommen können oder mich anrufen können usw. Aber nöööööö.
Also versucht doch bitte auch mal, bevor gleich TS oder Polizei oder wer auch immer angerufen wird, _direkt_ mit den Leuten zu sprechen, wenn es schon die Möglichkeit gibt.

Die Adresse bei einem Angebot bei Willhaben falsch anzugeben wäre ja nun selten dämlich ;P

blueangel7

#5
Ich habe eine Anfrage geschickt, warte noch auf Antwort.
Leider ist es halt nun mal so das ich bei solchen bildern halt vom schlimmsten ausgehe... ja auch wenn es falsch sein mag ist das einfach so, sorry
@6ermami das tut mir leid für dich, du hast eh recht...
Es ist halt irgendwie schon so das man wohl einfach zuerst gleich mal in Panik gerät bei solch einem anblick und man dann halt auch ned gleich das richtige denkt und andererseits sollte man doch richtig stehen und derjenige dann einfach das Inserat entfernt macht man sich aber wohl auch Vorwürfe.

6ermami

Zitat von: blueangel7 in 01.02.2013 - 21:57
Ich habe eine Anfrage geschickt, warte noch auf Antwort.
Leider ist es halt nun mal so das ich bei solchen bildern halt vom schlimmsten ausgehe... ja auch wenn es falsch sein mag ist das einfach so, sorry

Danke fürs Anfrageschicken.
Ja, ich verstehe, dass auf Grund schlimmer Befürchtungen auch schnell das Schlimmste angenommen wird, ist aber im Endeffekt unfair. Wenn du mal ungerechtfertigt beschuldigt wirst, ist das kein Spaß und nichts Angenehmes, daher ja meiner Meinung nach die Reihenfolge:
a) genau hinschauen --- hier z.B. die Katzen sehen recht gepflegt aus, nicht abgemagert, gutes Fell, auch die im offenen Käfig wirkt nicht verängstigt.
Das weist nicht wirklich darauf hin, dass sie die ganze Zeit in den Käfigen leben

b) erstmal den Typen selbst kontaktieren

dann erst Tierschutz usw. kontaktieren, wenn sich entweder nach 1-2 Tagen gar nichts ergibt.
Man kann auch fragen, ob jemand in der Nähe wohnt und mal hinfahren kann usw. usf. - das hilft meist schneller.
Nur so eine Anregung, wie gesagt, denn ungerechtfertigte Anschuldigungen sind richtig übel.

Henny

Es ist auch nicht auszuschließen daß sie jemand aus dem Illaosut oder sonst einer Tötungsstation mitgenommen hat weil sie schon nahe dem Tod waren - es gibt jede Menge Gründe. Verschreckt oder schlecht gehalten schauen sie jedenfalls nicht aus.
MM: nicht immer gleich schrein bevor genaueres bekannt ist...  :3:


6ermami

Zitat von: Henny in 02.02.2013 - 13:20
Es ist auch nicht auszuschließen daß sie jemand aus dem Illaosut oder sonst einer Tötungsstation mitgenommen hat weil sie schon nahe dem Tod waren - es gibt jede Menge Gründe. Verschreckt oder schlecht gehalten schauen sie jedenfalls nicht aus.
MM: nicht immer gleich schrein bevor genaueres bekannt ist...  :3:

3 Katzen sind bereits im neuen Zuhause, 3 werden voraussichtlich am Montag ins neue Zuhause (Tierschutz) kommen.
Merh weiß ich auch nicht, der Herr klang es wäre es für ihn schwierig überhaupt zu sprechen.