Nanook durfte mit!

Begonnen von manuela, 21.02.2009 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

manuela

Hallo an alle, war heute das erstemal mit in Nitra haben jede menge Hundefutter, Katzenfutter und decken usw.mit Marion (gianna) hin gebracht. Natürlich hatten  wir auch  den Vorsatz wieder einen Pflegi mit nach wien zu nehmen, hatte mit Sohnemann gesprochen und hatten uns eigentlich gedacht das wir diesmal einen welpen wollen auch weil ja unsere zwei am montag erst kastriert wurden dachten da ist das leichter zu händeln. Gut hatten uns also auf den kleinen rottimix quendo geeinigt, doch dann hab ich ihr im forum über Nanook gelesen und ihn mir natürlich gleich angesehen muß schon sagen auf den ersten Blick kam er mir schon irgendwie hmmmmm wie soll ich sagen *unheimlich* vor mit seinen blick und den zwei verschiedene augenfraben,  aber als Eva ihn zu uns brachte damit wir ihn uns in Natura ansehen konnten, war für uns klar das er mit uns mitdarf.
Bei der autofahrt war er ganz ein lieber, hat zwar nicht geschlafen aber legte sich zu mir auf den schoss dann schaute er wieder fenster, als wir die ersten Hunde abgaben zum weitertransport war er sehr aufgerregt weil alle aussteigen durften nur er nicht,aber es dauerte ja dann nicht mehr lange dann durfte auch er raus, haben ihn dann mal unten auf der strasse mit unseren zusammen geführt auch das ohne probleme, dann gings mal gleich unter die dusche und zum bürsten , naja haben damit mal begonnen da er doch einigermassen verfilzt ist nun sind wir alle k.o. und darum endet mein bericht ihr nun auch, alles weitere sowie fotos vom süssen folgen morgen ,
wünsch allen ein guats nächtle, und schönes weekend liebe grüße Manuela &  Anhang

Lucy

Wunderschön... Ich freue mich so sehr für Nanook :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

*freu*!! Schön, daß er mitfahren durfte!! :banana: :banana:
Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht!!! :O :O :O
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

missfly

:welle:Super Manuela
muss ihn unbedingt sehen war schon immer mein Lieblingshund.Kommt meinen verstorbenen Champ sehr gleich.  :stolz: :sensationell:
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Renate

danke dass du ihn genommen hast.  :D er ist mir schon sehr am herzen gelegen.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

lissy31

Ich freue mich auch sehr für Nanook!!!! Jetzt beginnt auch für ihn endlich ein neues Leben!!!!!!  :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Singu

und wiedermal ein sooooo tolles wauzi gerettet!!!
 :welle: :party: :party:

manuela

Nanook hat die erste Nacht bei uns hinter sich gebracht Daniel und ich haben es uns im Wohnzimmer bei ihm gemütlich gemacht da wir gerne gerade in dieser bei den pflegis sind,....nanook hat aber nicht durchgeschlafen ist immer wieder auf etwas herumgelaufen, geschnuppert, einmal hat er Daniel aufgeweckt indem er seine füsse angestupst hatte, aber wie gesagt alles nur halb so schlimm schaute eben ob eh alle da sind, mich weckte er heute um halb 8 indem er mir mal mit seiner riesen zunge übers gesicht legt,..also meine morgenwäsche  :D...bin dann mal als erstes mit meinen runter und dann mit ihm Daniel meinte als ich wechselte das er vor der Tür gewartet hätte und etwas gewinselt so ungeduldig war er.
Nach unseren morgenspaziergang gab es gleich mal frühstück für sämtliche Familienmitglieder,...der Vormittag gestaltete sich indem wir chillten unsere zwei auf dem sofa nanook gleich am boden davor, zwischen durch war immer wiedermal fellpflege angesagt da wie erwähnt nanook an den seiten einige verfilzte stelle hatte, es dauerte zwar aber haben sie alle beseitigt Nanook ist wirklich geduldig und ließ das bürsten und zippen ganz ruhig über sich ergehen, wie bei allen Hunden haftet zwar trotzdem gestrigen bad immer noch der Nitrageruch an im aber da er beim Baden ebenso sanft ist wir ein weiteres Bad sicher folgen.

Zu Nanook´s Wesen her ist zu sagen er ist ein sanfter Riese, wenn man sich bewegt trottet er mal hinter einen her aber nicht aufdringlich sitzt man so legt er sich auch hin und schläft, und schnarcht dabei ganz schön,
zum Fressen geben meinte Eva sollte er alleine sein da er Futterneidig ist, aber wie es sich rausstellte nur bei Hunden den wenn er nicht beobachtet dabei von uns frisst er nicht,...
Wenn Nanook etwas nicht passt kann es schon sein das er auf uns Menschen auch hin brummt oder knurrt aber mit einen direkten "aus" oder "pfui" hat es sich auch schon erledigt,...
Seine Verträglichkeit zu Katzen kann ich leider nicht beurteilen da wir keine haben, aber unsere Hasen hätte er zum Fressen gern,...somit wanderten die mal für die nächste Zeit ins schlafzimmer, :O....
bei unseren beiden rüden sieht es folgendermassen aus....bei unser LABI gibt es überhaupt kein Problem da der sehr unterwürfig ist bei jeden anderen hund,...
unser Havanese, der ja selber denkt er ist ein riesengrosser Kampfgigante scheiden sich die Geister, der kleine stellt sich allen und jeden (sehr dominat)...da wird dann mal auf der seite geknurrt, Nanook knurrt oder brummt dann mal zurück aber sie stürzen sich nicht zähnefletschend aufeinander, und wenn dann mal die Oberbosse also Daniel oder ich was sagen hat es sich auch schon erledigt,
auf der strasse ist Nanook sehr brav zieht nicht an der leine und andere Hunde ignorierrt er, man muß nur mit ihm in die wiese reingehen oder zu den Bäumen hin mal schauen ob sich da noch was ändert,...
so genug erstmal wieder anbei noch einige Fotos,....alle anderen seht ihr wieder hier,http://de.netlog.com/pflegehund_Manuela ......sind auch ein paar Bilder aus Nitra dabei war ja das erstemal dort und hab natürlich wie eine Wahnsinnige aufs knopferl gedrückt.

@missfly: wir sind ja ned weit auseinander meld dich halt dann treffen wir uns,..

Liebe Grüße an alle Manuela, Daniel & Anhang

Animalhope Ingrid

http://de.netlog.com/pflegehund_Manuela
Bitte schick mir die bilder 1,2,3,5,7 in einer guten Größe, damit sie beim Steckbrief ergänzen kann. Kann sie nicht runterspeichern. Danke!
ingrid@animalhope.at

Renate

habe mir gerade deinen lustigen zoo angesehen!!  :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

manuela

@ Ingrid: Hab dir Mail mit den Foto´s geschickt hoffe kannst was anfangen damit


Update: Nannook war heute das erstemal für kurze Zeit alleine, da es meine zwei eh gewohnt sind ich mich auch noch nicht traue sie alle drei allein zusammen zu lassen waren meine in ihren Korb im Vorzimmer und Nanook in der Küche, bin dann unten im Hof gestanden und habe gehorcht ob sich was tut aber alles war mucksmauschen still.
nach ca. 2 stunden war ich wieder zu hause, na was soll ich euch sagen, Daniel wollte Nanook gestern Leckerli geben, und er dürfte sich gemerkt haben wo er sie wieder findet hat bis auf ein paar stückchen alle verputz, als ich kam und das sah setzte er den Dackelblick auf damit ich ihm ja ned bös sein kann, naja ein paar schimpfer gab s aber trotzdem, er schaute dann mit ganz großen augen hinter meiner mutter hervor hinter der er sich versteckt hat,
Die Verträglichkeit der drei Wuffis wird auch wie erwartet mit jeden tag besser, Nanook hat sich aber so schnell an uns gewöhnt das er eifersüchtig auf unsere ist also wenn wir uns gerade mit einen von unseren beschäftigen drängt er sich dazwischen und probiert mit seinen Körpergewicht uns von den anderen abzudrängen, aber das war es auch schon.
Beim Spazieren gehen sind alle drei kein Problem  Nanook und Charly gehen seite an seite bei fuß ohne einen mucker, da habe ich auch heute festgestellt das Nanook ja gar nicht soooo groß ist, ist nur um 5-8 cm höher als Charly wirkt nur auf grund seiner Felles und der gigantischen Pfoten so riesig,...
als denn bis bald..