Katzenohren

Begonnen von hundeomi, 06.01.2013 - 13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hundeomi

Hallo ich brauche dringend Hilfe.
Meine Katze schüttelt ständig den Kopf, legt die Ohren an, kratzt sich an den Ohren und legt beim fressen den Kopf immer schief. War schon bei zwei verschiedenen Tiierärzten aber keiner konnte etwas feststellen. Kennt vielleicht jemand einen Spezialisten für Katzenohren.
LG Renate

Chicale

evtl. hat er ein Problem mit den Zähnen? Auch das könnte ein Grund sein. Hast du sie schon mal checken lassen?
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

ilka2191

Nehme an, Ohrmilben und Ohrenentzündung wurden bereits ausgeschlossen?

Taumelt sie auch oder bewegt sich unsicher? Die Katze einer Bekannten hatte das mal, war damals ein leichter Schlaganfall. Weiß aber leider nicht mehr, wie das diagnostiziert bzw. behandelt wurde.

Warst du schon in einer Klinik? Die haben bessere diagnostische Möglichkeiten als ein TA (VetMed zB).

Alles Gute für deine Miau!

hundeomi

Danke für deine Anwort. Ja sie geht auch etwas unsicher.
LG Renate

shellylogo

Dann würde ich das neurologisch abklären lassen!
Vetmed ist eine gute Idee wie Ilka schon vorgeschlagen hat!
Gib uns bescheid!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tierhilfe Conny

Die Symptome, die du beschreibst, hatte mein Kater auch.
Ich schäme mich furchtbar dafür, aber der hat ständig Milben von anderen verwahrlosten Katzen, die zwar einen Besitzer haben, der sich aber nichts um sie sch*t.

Fazit: Meinem Kater wurden die Ohren unter Narkose ausgewaschen - ein fingernagelgroßer Klumpen Milbenkot war drin. Der war aber bei der Untersuchung vorher noch nicht sichtbar (als der Tierarzt mit seinem Lampal reingschaut hat).

goldimädl

Danke für Deine Antwort. Ich habe auch schon daran gedacht ihr eine Narkose geben zu lassen damit der TA in aller Ruhe reinschauen und durchspühlen kann. Würdest Du mir näher Angaben machen über den Gnadenhof im Waldviertel den Du unterstützt.
LG Renate
Renate

Tierhilfe Conny

Zitat von: goldimädl in 20.01.2013 - 12:36
Danke für Deine Antwort. Ich habe auch schon daran gedacht ihr eine Narkose geben zu lassen damit der TA in aller Ruhe reinschauen und durchspühlen kann. Würdest Du mir näher Angaben machen über den Gnadenhof im Waldviertel den Du unterstützt.
LG Renate

Habe Dir eben eine PN geschickt, weiß aber nicht ob es funktioniert hat, mein Internet ist nach dem Abschicken abgestürzt..
Lg

Nios

Huhu

weisst du schon etwas?

Ich kanns nur von CLOUD sagen, der schüttelt auch den Kopf die Ohren, kratzt sich,  hält den Kopf schief, wackelt mit den Ohren laufend und schüttelt den Kopf - bei uns sind es (für mich nicht sichtbare nur mittels Mikroskop) Hefepilze im Ohr drinnen !! Wir müssen für mindestens 14 Tage "Surolan" in die Ohren einmassieren und dann nochmal ne Untersuchung machen lassen ob noch soviel Hefepilze im Ohr sind. Die Dermatologin meinte ggfs muss man es meistens 4 Wochen machen (die Behandlung) bis der Hefepilz wirklich weg ist (nur im normalen Rahmen im Ohr vorhanden).

Ich würds auch von ner TK (Dermatologie) abklären lassen, ist dort in 5-10 Minuten abgeklärt.

Ganz liebe Grüsse

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Lisa03

Zitat von: Tierhilfe Conny in 18.01.2013 - 15:45
Die Symptome, die du beschreibst, hatte mein Kater auch.
Ich schäme mich furchtbar dafür, aber der hat ständig Milben von anderen verwahrlosten Katzen, die zwar einen Besitzer haben, der sich aber nichts um sie sch*t.

denke nicht, dass du dich da schämen musst :) hatte eine katze meiner eltern auch einmal und zwar schon als baby. die hats leider nie wirklich ganz wegbekommen auch trotz regelmäßigem ausputzen.
die hat dann auch immer den kopf geschüttelt, wenns ärger war