Kleiner Kurzhaar-Rüde gesucht

Begonnen von Kathrin_Wien, 17.09.2016 - 18:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hallo zusammen!

Eine gute Freundin und ihr Partner suchen einen Hund. Beide hatten immer Hunde zuhause, er nur große, sie nur kleine - jetzt haben sie einen Kompromiss gefunden und wollen einen kleinen  :laugh:

Was gesucht wird:
- ein KLEINER Hund (Größe etwa Dackel, Westie,...)
- unbedingt ein RÜDE (weil in der Familie eine große Hündin ist, die mit anderen Hündinnen wirklich garnicht kann und das einfach zu gefährlich wäre)
- KURZHAAR (da sie auf manche Hunde stark allergisch reagiert)
- kein Dauerkläffer
- Alter egal, allerdings sind die beiden selbst noch jung und würden sich sehr über einen Langzeitlebensbegleiter freuen :)
- Farbe und Aussehen absolut egal

Was geboten wird:
- Unter der Woche Wohnung mit Balkon, am Wochenende Garten
- Muss nicht viel alleine bleiben, da sie Studentin ist und von daheim arbeitet
- ein lebenslanger Platz
- ausgedehnte Spaziergänge, da der Böhmische Prater vor der Tür liegt und beide sportlich sind

p.s.: Mein Hund AKIDO war, als ich beruflich 5 Wochen im Ausland war, bei den beiden "auf Urlaub" und ich hätte mir mir keine bessere Betreuung für ihn vorstellen können  :8:
Die beiden haben Zeit und Geduld, sie suchen nicht von heute auf morgen einen Hund sondern einen Lebenspartner. Sie waren auch schon in verschiedenen Tierheimen, aber ich dachte, ich frage mal ob jemand von euch auch Vorschläge hat  :67:

Maila+Minnie

Vielleicht wäre ja Freddy eine Option?
Bitte unbedingt mit  Petra-Hasi  in Verbindung setztn!!!

win.sabrina

Hallo
Hat deine Freundin bereits einen Allergie Test gemacht? Was wenn sie anfangs nicht und dann doch auf den Hund reagiert? Wäre sehr schade wenn er durch diesen Grund sein zu Hause verlieren sollte ...
Lg Sabrina
☼ Lebe Liebe Lache ☼

FriedaLino+EliahMamas

Bei uns ist zur zeit jerry auf pflege...
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=diegi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Er könnte ev gut passen... kommt ganz drauf an, wie er mit der hündin harmoniert, das müsste man halt genau besprechen u sich anschauen... er bräuchte einen zweithund, wo er nicht das gefühl hat, er muss jz die rudelführung übernehmen...

Er ist ein hund mit charakter (leider sieht er rein optisch eher so nach schoßhund aus, aber wenn man ihm mal 5min sieht, merkt man, dass er ein richtiger hund ist, der viel mehr vom leben will, als nur schoß sitzen)... ein schmuser ist er aber trotzdem, aber nicht von der aufdringlichen sorte...

sportliche leute wären für ihn auch voll super... er liebt action, ist aber im haus kein unruhiger geist...

kläffer ist er keiner, aber er meldet halt ihm unbekannte geräusche (gewöhnt sich aber schnell an neue geräusche)

an hundebegegnungen muss man arbeiten, er lernt aber flott...

alles weitere steht recht gut im steckbrief...  :kacsint2:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..


Kathrin_Wien

Zitat von: win.sabrina in 17.09.2016 - 19:57
Hallo
Hat deine Freundin bereits einen Allergie Test gemacht? Was wenn sie anfangs nicht und dann doch auf den Hund reagiert? Wäre sehr schade wenn er durch diesen Grund sein zu Hause verlieren sollte ...
Lg Sabrina

Meine Freundin hat schon ihr ganzes Leben extrem schwere Allergien (Hunde, Katzen, Pferde, Hausstaubmilben, Schimmel, Gräser, Birke,....) - sie lebt allerdings sehr gut damit, da sie ohnehin permanent Medikamente dagegen nehmen muss - bei Hunden ist es so: bei manchen bekommt sie starke Ausschläge wenn sie sie streichelt, bei anderen ist garnichts. Bei Akido zum Beispiel war es absolut kein Problem und er hat 5 Wochen bei ihr gewohnt ohne allergische Reaktion.
Das muss also einfach getestet werden, wenn es nicht geht, reagiert ihre Haut sowieso innerhalb von Minuten. Also keine Sorge, sie nimmt sicher nicht unüberlegt einen Hund ;)

Kathrin_Wien

@Maila und Minnie: Danke, mach ich gleich (hab die Geschichte gerade gelesen, wirklich schlimm  :33:)

@Ulli72 und FriedaLino+EliahMamas: Leite ich weiter, danke für die Ideen  :113:

win.sabrina

sehr gut!  :60: blöd fragen kostet nix! :113:
könnte dir meinen Pflegi (Perez) empfehlen der passt gut zu deiner Beschreibung, er is halt nur a bissi größer als ein Dackel  :be happy:
Lg
☼ Lebe Liebe Lache ☼

andy und sabine

Habe gerade gelesen das der Böhmische Prater vor der Tür liegt!.Da sind wir täglich einmal unterwegs.
Rocky ist ein Makteser , ist wohl wegen dem Fell nicht für euch geeignet (Allergie) 

Gabriela

Könnte es ev. auch ein Rollstuhlhund sein? Die Pflegemaßnahmen sind schnell erlernt und Pepi genießt das sogar. Am Alleinebleiben wird gerade gearbeitet - ansonsten entspricht er ziemlich dem Anforderungsprofil. Und mit seinem Rolli flitzt er über Stock und Stein und auch seinen Tragebeutel liebt er.













Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

andy und sabine

Fals die Intressentin noch keinen Rollihund live erlebte kann sie sich gern Mona Lisa ansehen ( wie erwähnt Böhmischen Prater bin ich regelmäßig) 
Mona ist ein Wirbelwind und wenn man das sieht " gefällt" ihr vl auch der süsse Pepi

Martina

Jerry 19 - würde auch perfekt passen - der kleine Hundemann sitzt total unverschuldet in der Tierpension und würde sich über ein schönes Zuhause sehr freuen.

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Jerry+19&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Chipsy

Wurde schon ein passender Rüde gefunden??
Saphir sucht eine aktive Familie!!Ist sehr sozial.

LillyCatz

Hallo Kathrin!

Ich habe hier einen geeigneten Hund bei mir in Pflege (seit 1 Woche). Er ist ein Mix aus Rauhaardackel und Yorkshire Terrier, sehr verspielt und will auch gefordert werden. Bei genügend Auslauf ist eine Haltung in einer Wohnung kein Problem. Weitere Informationen unter Maxi (Vinci)

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3258

LG Uschi

Kathrin_Wien

Hallo an alle!

Danke für eure vielen Tipps!
Die beiden schauen gerade alle durch und überlegen herum  :be happy:

Isabelle

Willow (10 Monate) wäre anscheinend auch wieder zu haben...allerdings sucht er bevorzugt einen Gartenplatz, und das wäre ja doch in der Stadt, oder?

Hier jedenfalls mal sein Steckbrief, vielleicht sehen hier ja auch andere Leute rein, für die er passen könnte:
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Willow&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Kathrin_Wien

Soo, ich darf nun berichten dass sich wieder einmal Topf und Deckel dank eurer tollen Arbeit gefunden haben  :36:

Maxi (vormals Vinci) lebt jetzt seit fast 4 Wochen bei meiner Freundin und sie und ihr Freund sind komplett verliebt :8:

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3258

hier kann also im prinzip geschlossen werden:)

anitah

Zitat von: Kathrin_Wien in 16.11.2016 - 22:54
Soo, ich darf nun berichten dass sich wieder einmal Topf und Deckel dank eurer tollen Arbeit gefunden haben  :36:

Maxi (vormals Vinci) lebt jetzt seit fast 4 Wochen bei meiner Freundin und sie und ihr Freund sind komplett verliebt :8:

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3258

hier kann also im prinzip geschlossen werden:)

Sehr schön, Glückwunsch! Freut mich für Mensch und Tier :)  :25:

andy und sabine

Freu mich sehr für vinci da er für mich riccardas Bruder sein könnte und ich jedesmal schaute ob was von ihm zu lesen ist????