Nala sucht noch immer

Begonnen von Yaris&Mokosch, 19.09.2013 - 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yaris&Mokosch


Nala die Ausreißerin aus St.Pölten sucht noch immer ihren Menschen.

Update 2 Nala:
Vorzugsweise (aber kein Muss) eine weibliche Person, da sie vor Männern Angst hat und sie oft auch ins Wadl zwickt (meinen Mann nicht, allerdings Fremde). Sie kennt keine Leine, lässt sich aber das Brustgeschirr problemlos anlegen.
Sie könnte ohne Weiteres zu einer älteren Person die ein Haus mit Garten hat aber nicht mehr oft spazieren geht / gehen kann.
Nala ist mit einem Garten völlig zufrieden und ihr Mensch ist ihr das Wichtigste. Sie ist so eine liebe, kuschelbedürftige Maus.
Auf den ersten Blick ist sie nicht unbedingt eine Schönheit (aber ihr Fell ist soooo seidig  :8:) und da sie Anfangs schüchtern ist und nicht gleich jedem zugeht übersieht man sie sehr leicht. Alles was sie braucht ist Zeit, Geduld und Liebe. Wenn man ihr die Möglichkeit gibt, dass sie von sich aus den Kontakt zu ihrem neuen Menschen sucht geht es innerhalb kürzester Zeit - sie ist nämliche eine ziemlich neugierige Nase  :]

Update 1 Nala:
Nala hat sich inzwischen gut eingelebt und sie ist wirklich eine herzensgute Seele. Sie will es jedem recht machen und freut sich wie eine Schneekönigin über Streicheleinheiten und Zuwendung. Mit unserem 7 Monate alten Jonathan ist sie sehr vorsichtig und liebevoll. Größere Kinder sollten Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und sie nicht sekkieren oder ,,überfallen", dann steht einer Freundschaft sicher nichts im Wege – im Gegenteil – einmal Vertrauen gefasst lässt Nala nichts über ihre Menschen kommen.
Diejenigen die sich für ein Leben mit Nala entscheiden können sich glücklich schätzen so eine treue Begleiterin an ihrer Seite zu haben.
Nala ist mit anderen Hunden gut verträglich und freut sich auch über einen selbstsicheren Zweithund an dem sie sich orientieren kann.


Grüß Dich Zweibeiner!
Man ruft mich Nala – ich bin 1-2 Jahre jung und wurde hochträchtig aus den Händen einer Animalhorderin befreit.
Leider hat es keines meiner Babys geschafft und ich bin jetzt ganz allein auf der Suche nach meinem neuen zu Hause.
Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht und kenne weder Brustgeschirr noch Leine (aus einem Halsband würde ich mich in Null Komma Nix befreien) .
Niemand hat sich bisher um mich gekümmert – man vermutet, dass ich misshandelt wurde - und so bin ich sehr scheu und misstrauisch.
Vor Kindern hab ich große Angst und wünsche mir deshalb einen Platz bei hundeerfahrenen, sanften Menschen ohne Kinder, die mir Zeit geben Vertrauen aufzubauen und mich zu nichts drängen.
Da ich keine Leine kenne (die eine die man mir angehängt hat hab ich gleich mal durchgebissen), ist anfangs ein Garten (ausbruchssicher!!! – ich schlüpfe durch jeden kleinen Spalt um zu flüchten)  ideal, damit ich mein Geschäft verrichten kann.
Nachdem ich meine erste Pflegestelle aufgrund von Krankheit meines Pflegefraulis verloren habe, bin ich zu einem neuen Pflegeplatz gekommen.
Das Mädchen dort hatte aber keine Erfahrung mit Hunden wie mir und so bin ich gleich bei unserem ersten Spaziergang (ich hab mich geweigert an dem komischen Leinending zu gehen und da hat sie mich einfach ohne laufen lassen...) geflüchtet.
8 Tage bin ich nun herumgeirrt und wenn ich mich nicht in ein Gartenhäuschen verkrochen hätte und mich die Frau dort entdeckt hätte, wer weiß, was dann aus mir geworden wäre... Ich wünsche mir einen liebevollen, geduldigen, sanften Menschen der Zeit für mich hat und mir viel Liebe und Streicheleinheiten schenkt.
Vielleicht bist ja genau Du die/der Richtige für mich!
Mit viel Hoffnung im Herzen
Nala!
Elena & Russellbande

Yaris&Mokosch

weitere Fotos folgen...
Elena & Russellbande

catlady

moi .... herzig ...  :8: :8: :8:

Mimi

Elena, hast Du noch mehr Fotos ? Kannst Du sie mir bitte per mail für den Steckbrief schicken ?

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

greyhound

So eine Süße!!!! und noch so jung, die muss man zuerst mit Liebe aufpumpen, bevor man sie vergeben kann!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

GuNici

Will.hier.mal ein bisschen.Hochschubbsen!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Yaris&Mokosch

Danke :))
So hier nun neue Bilder von Nala.
Elena & Russellbande

Yaris&Mokosch

Infos zu Nala:
Sie braucht einen ausbruchsicheren Garten und jemanden der mit ihr zuerst im Garten Leine gehen übt.
Ich schaff das mit 5 Hunden und Baby im Augenblick leider gar nicht.
Sie ist sehr ängstlich und Männer zwickt sie gern ins Wadl (meinen Mann und meinen Vater die sie kennt überhaupt nicht - nur bei ihr Fremden!)
Da bei uns eine Hundeklappe ist und sie jederzeit rein und raus kann, muss man mit ihr Anfangs sicher in kürzeren Abständen raus gehen, um ihr zu lernen, dass sie meldet wenn sie mal muss.
Sie ist hyperkuschlig!!!
Elena & Russellbande

Yaris&Mokosch

schubs für unsere Nala...
Elena & Russellbande

catlady

 so eine kleine süße ... die muss doch bald wer entdecken!

Yaris&Mokosch

Leider gab es bisher keine einzige Anfrage. Nala ist zu Beginn sehr schüchtern und ängstlich und sie sieht jetzt auf den ersten Blick nicht sehr hübsch aus, aber sie ist eine so gute Seele.
Die Tatsache, dass sie keine Leine kennt und alles was sie so findet (Schuhe, Schlapfen, Socken, Babyspielzeug) auf ihren Platz bringt und dort genüsslich zerlegt  :] ist auch nicht grad förderlich  :laugh:. Stubenrein ist sie auch nicht 100% ich bin mir aber sicher, dass all das auf einem Einzel- oder Zweithundplatz sehr schnell abgelegt werden würde. Sie braucht eine Chance. Mit 5 Hunden und Butzi hab ich leider nicht die Zeit für sie, die ich ihr gerne schenken würde.
Ich hoffe sehr, dass sich bald jemand für sie meldet.
Elena & Russellbande

Yaris&Mokosch

Ich bitte euch um eure Hilfe. Nala wird immer dominanter und bringt unser Rudel durcheinander (sie ist sehr Ballfixiert und unsere Rudelführerin auch - da gibt es immer mehr Spannungen). Immer häufiger passieren Rangeleien - jetzt gerade passiert. 5 Hunde - ich mit Baby im Tragetuch... Mein ältester Wauz hat ein komplett zerrissenes Ohr und ich muss nachher mit ihm zum Tierarzt fahren. Mit Baby und 5 Hunden schaff ich es auf Dauer nicht. Mir wäre es natürlich am Liebsten, wenn Nala einen neuen Besitzer findet und nicht noch auf einen anderen Pflegeplatz vermittelt werden muss. Bitte helft mir. Ich danke euch!
Elena & Russellbande

Giovanna

uff, das hört sich anstrengend an! Vielleicht verzichtet ihr mal ein bissl auf Ballspiele.. oder du trennst die beiden Streithanselinen und spielst einmal mit der einen und dann mit der anderen. Ist sie auf facebook? Dann könntma teilen.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Yaris&Mokosch

Ja - ich hab ein Album erstellt. Wohin damit? Ja, ich trenne nur sehr ungern, weil ich bemerkt habe, dass sich die Fronten dann nur noch verschärfen. Und auf Dauer ist das auch keine Lösung. Leider...
Bitte um eure Unterstützung bzgl. Vermittlung. Danke.
Elena & Russellbande

Mimi

Stell das Album bitte auf facebook und schreib mir Deine FB-Adresse, dann teilen wir was das Zeug hält.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tina91

Morgen kommt sie auf FB  :kacsint2:

Terryann

#16
... bräuchte sie nicht eigentlich dringend eine Ersatz-PS?? ;(

Oder vlt. kann mal ein Coach zu euch kommen und helfen, dass es im Rudel, vor allem beim Spielen im Garten besser funktioniert?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Yaris&Mokosch

Ich möchte ihr eigentlich eine weitere Pflegestelle ersparen und würde mir ein neues zu Hause für die süße, liebevolle Maus wünschen.
Wir sind immer sehr bemüht Lösungen zu finden und haben schon mit dem Hundeschweiger und Brigid Weinziger zusammen gearbeitet - wir haben Nala bei uns aufgenommen, weil sie uns ans Herz gewachsen ist, nachdem wir bei ihrer Suche intensiv mitgeholfen haben. Ehrlich gesagt hab ich gehofft sie würde relativ bald einen Platz finden oder zumindest Interessenten haben, aber nicht ein Mensch hat sich bisher gemeldet. Ich habe etliche mails ausgeschickt, ihren Flyer bei Tierärzten in der Umgebung aufgehängt und sie auf fb geteilt.
Das einzige was ich mir wünsche ist, dass ihr so lieb seid und mit teilt und an Nala denkt wenn ihr hört dass jemand einen kleinen seeeehr verschmusten Hund sucht. Ein Garten wäre für sie halt sehr fein. DANKE!
Elena & Russellbande

Tina91

Daumen sind gedrückt...hoffentlich findet die süße Maus bald ein neues Zuhause!!!  :54:  :54:

Hier der Link zum Teilen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153462191685134&set=a.286288605133.317061.286279345133&type=1&theater

Coonnny

Ich finde es wirklich super von euch, dass ihr Nala bei euch behaltet, bis ein toller Platz für sie gefunden wird, obwohl es sicher nicht einfach ist. Hut ab  :113:

Habe die süße schon auf Facebook geteilt und drück euch ganz fest die Daumen  :54:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Terryann

#20
Noch ein kleiner Hund wird gesucht zum Vorschlagen:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24208.0

Beaglehündin Barbara hatte 2 tolle Interessentinnen, damit eine nicht leer ausgeht, soll eine andere Hündin vorgeschlagen werden.
Da Nala auch lieb, klein, glatthaarig und mehrfarbig ist, hat sie vlt. Chancen, kennengelernt zu werden.

Kennt Nala die Öffis?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Yaris&Mokosch

Vielen Dank - hab schon Nalas link angegeben und geschrieben. Nala kennt keine Leine...
Elena & Russellbande

Giovanna

könnt ihr mit Nala nicht ein bissl Leine gehn üben? So wärs vermutlich mit dem Fixplatzerl finden viel leichter.. :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Yaris&Mokosch

Ja, ich werde es versuchen. Ist nicht so einfach mit Baby im Tragetuch  :108: :]
Bin jeden Tag bei Wind und Wetter mit allen Hunden und Butzi spazieren (jeweils 2 Hunde - mehr geht nicht, weil sich sonst die Leinen verwurschteln...)
Elena & Russellbande

Terryann

#24
hey , wo wohnt ihr denn?

Vielleicht kann dich jemand bei Trainingsspaziergängen unterstützen??  :105:

Oder auch mal für eine halbe Stunde Babysitten, damit du dich auf Nala konzentrieren kannst?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas