Die süße Tinka

Begonnen von +Linchen+, 27.06.2014 - 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Unverhofft kommt oft: und so liegt bei mir im kuscheligen Körbchen auf einmal vollkommen ungeplant die kleine Tinka  :8: Das Tinkamäuschen hat seine Pflegestelle aus unerfindlichen Gründen verloren  :not: Wir haben ja nicht schon genug Rückgabehunde momentan :pee:
Bisher präsentiert sie sich bei mir als absolute Traumhündin und hat anscheinend viel Schlaf nachzuholen  :sleepy: Ist schon fast langweilig, beinahe so als wäre gar kein Hund da   :21:
Auch die Information, dass sie mehrere "Ermahnungen" bräuchte, ist bei mir nicht eingetreten, eine einfache Korrektur reicht. Grundkommandos müssen wir jetzt noch fleißig üben und auch das bei Fuß gehen wurde gleich initiiert, wobei sie wirklich nach dem sie das Prinzip verstanden hat, eine sehr gute Figur gemacht hat. Sie sucht dabei auch den Blickkontakt zum Menschen und wartet auf die Bestätigung, also einen in Ansätzen erkennbaren "will to please".
Morgen gibt es mehr Infos, wenn ich mehr zu der Süßen sagen kann und Steckbrief und Bilder werden auch erneuert.

Hier ihr Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12145&Itemid=26

Ein paar Schnappschüsse gibt es jetzt auch schon für euch









Morli

OH, die ist ja süß. Die würde mir auch gefallen. Viel Spaß mit der Schlaftablette.  :thinking:

Tirolerin

So a süße Maus. Danke fürs Einspringen.
Kein Wunder, dass von Nitra keiner raus kommt wenn so viele ihre Plätze verlieren.
Hab zur Zeit selber 2 solche bei mir...

Branca

maaan die arme,die wollten wir ja auch auf pflege nehmen(mein mann läst sich ja leider nur bei bestimmten Hunden weichklopfen),und nun habe ich für Wendy/Elli zugesagt.
ich versteh auch gar nicht warum tinka noch wartet ,ist doch so ne Süße.genau wie bei meiner Mina,die hat auch so lang warten müssen.Nur:ich finde die Fotos im Steckbrief nicht gut,ich würde da dringend neue reingeben!!!!(mit gespitzten ohren,da sieht sie nämlich am süßesten aus)
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

+Linchen+

#4
Was glaubst du was ich gerade mache, Steckbrief vollkommen umkrempeln mit neuen Fotos und neuem Text  :kacsint2: Das war das Erste, woran ich mich heute gleich schon gesetzt hab, brav wie ich bin  :be happy: Hübsch ist sie, oder   :5: :8:










Petra_L

Zitat von: Branca in 28.06.2014 - 09:58
maaan die arme,die wollten wir ja auch auf pflege nehmen(mein mann läst sich ja leider nur bei bestimmten Hunden weichklopfen),und nun habe ich für Wendy/Elli zugesagt.
ich versteh auch gar nicht warum tinka noch wartet ,ist doch so ne Süße.genau wie bei meiner Mina,die hat auch so lang warten müssen.Nur:ich finde die Fotos im Steckbrief nicht gut,ich würde da dringend neue reingeben!!!!(mit gespitzten ohren,da sieht sie nämlich am süßesten aus)

Stimmt, leider hab ich von der vorigen PS nun mal keine gscheiteren bekommen - aber jetzt ist es ja in Arbeit  :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

nuffl

 :24:ma is die liiiieeeeb!

konntest also doch nicht ohne hundi? ggg

stimmt das alter im steckbrief? die schaut ja aus wie ein babyhund...

+Linchen+

#7
Na ja jetzt hab ich sie mal für ein paar Tage und einen anderen Gast bekomm ich auch noch in ein paar Stunden  :24: Mein Urlaub ist schon gebucht, von daher alles nur Gäste auf Zeit  :17: Aber ich mach grad Power-Training, wie viel Kommandos schaff ich an einem Tag  :enjoying:

Und ja sie hat das Babyface, wird aber schon so um ein Jahr sein... Das ist einfach, wenn sie vor der ersten Läufigkeit kastriert werden (was in Lucenec ja nicht anders möglich ist, wenn sie länger dort sind), dann bleibt das Kindliche erhalten

nuffl

schön, dass dir nicht fad wird  :65:

+Linchen+

Fad? Mir doch nicht: Carlotta, mein zusätzlicher Gast, stellt gerade im Hintergrund die Wohnung auf den Kopf  :24: Haha nein Spaß beiseite das Energiebündel Carlotta wurde gebändigt und schläft gerade, Tinka sowieso: was auch sonst in der Wohnung machen  :sleepy: :enjoying:

Der Steckbrief ist übrigens neu, für alle die es interessiert  :4:

Fennek

Danke für die Aufnahme.  :be happy:
Da sieht man halt, dass man solche Fotos und solche Fotos bekommen kann, die sind jedenfalls super für einen Steckbrief, da freuen wir uns immer.  :be happy:
LG
Irene

nuffl

hey... doch ned in der wohnung wüten!! ich hätt einen teil vom garten zum umgraben ;)
der nachbarshund macht das nicht sehr ordentlich... *gg*

(seine besitzerin ist schon verzweifelt, weil er immer zu uns rennt und gräbt wie blöd... ich auch, weil ers an den falschen stellen macht... loool... solang der zaun ned fertig ist, darf er das aber eh gern)

+Linchen+

#12
Ich hab noch eine freudige Botschaft zu berichten  :4: Am letzten Freitag ist die kleine Maus schon auf ihr Fixplätzchen gezogen... Gerade mal eine Woche bei mir und schwuppdiwupp schon vermittelt  :be happy:
Bezüglich des von mir neu aufgesetzten Steckbriefes kam folgender Satz von den neuen Besitzern:
"wir sind begeistert von den Fotos und der Beschreibung von Tinka und würden uns die Kleine gerne mal ansehen"
Ich kann also nur jedem empfehlen ein besonderes Augenmerk auf die Getaltung des Steckbriefes zu legen... Bewerber gab es nämlich auch mehrere  :4:

Von Tinkas neuen Familie höre ich nur positives! Sie soll einfach ein Traumhund sein und unkompliziert bis zum geht nicht mehr! Hab ich doch immer gesagt  :4: Freu mich sooo für die Süße  :36:

Noch zwei Bilder im neuen Zuhause  :8:


LindaC

Sie schein sich richtig wohl zu fühlen in ihrem neuen Zuhause. Alles Gute für sie  :103: