Golder - der goldige Hundebub

Begonnen von +Linchen+, 29.03.2015 - 21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Heute haben ja schon einige beim Ostermarkt den süßen, kleinen Golder kennengelernt und auch seine enorme Entwicklung innerhalb dieser paar Stunden miterleben dürfen. Von einem schüchternen, zurückhaltenden Mäuschen zu einem verspielten, anhänglichen und lustigen Hundebub  :69:

Golder bekommt jetzt bereits einen neuen Steckbrief und ich hoffe er muss nicht allzu lang auf seine Familie warten, denn wie man heute bereits sehen konnte baut er schnell eine tiefe Bindung auf. Ich bin nur kurz zum Auto und er hat mich überall verzweifelt gesucht... Leider kann ich ja nur die ersten paar Tage für ihn Pflegestelle sein, da ein Urlaub in Paris geplant ist... Ich gebe ihn dann in die verantwortungsvollen Hände von Sarah Antonia  :6:

Es tut mir im Herzen weh zu wissen in welchen schrecklichen Zuständen er gelebt hat und welche Erfahrungen er mit Menschen wohl gemacht haben muss... Er behandelt mich zumindest so, als wäre ich einer der ersten Menschen, der ihm was gutes will  :grave:

Fotos damals und heute:

















Anna

Kann ich nur bestätigen - Golder ist ein absoluter Zuckerbub  :pee:
Nicht nur dass er total süß aussieht, genießt er sein Leben jetzt offensichtlich in vollen Zügen ! Er ist gelaufen, hat gespielt, hat sich geärgert wenn er nicht schnell genug laufen konnte und Andere schneller waren als er :alas: Offensichtlich war aber auch dass er sicher keine schöne Zeit hinter sich hat - bei schnelleren Bewegungen hat er sich geduckt, anscheinend in Erwartung dass ihm Böses geschieht...
Unübersehbar war die Beziehung die er schon zu seinem Pflegefrauli aufgebaut hat (und das innerhalb von ein paar Stunden !) - er war sooo verzweifelt als sie aus seinem Blickfeld war und der Meinung war dass sie ihn "vergessen hat.

Wer diesen superlieben Burschen einmal bekommt, macht einen Lottosechser !

Tirolerin

Moi der ist ja einfach nur goldig  :8:
Den wirst nicht lange haben.

Hundesabine

Danke, Linchen, dass du dem süssen Buben hilfst ein neues Leben beginnen zu können :53: Er ist ein sehr lernwilliger, freundlicher, hübscher Bub. Er findet sicher bald seine Familie, da er mit nichts und niemanden ein Problem hat. Er freut sich einfach über Alles und Jeden. Er ist einfach nur süss :8:

sarah-antonia

So ein Prachtkerl! Danke für den schönen Erstbericht! Ich freu mich auf ihn bzw. freut es mich sehr, dass unsere letzte Pflegehündin Emmy so schnell einen so tollen Platz gefunden hat, sodass bald schon Golder nachrücken kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Golder gar nicht so lange bei uns auf Pflege sein wird  :kacsint2:

Edith

Ich habe ihn ja auch beim Ostermarkt kennengelernt und beobachtet - ein absolut süßer und hübscher  Hundebub! Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er ganz ganz schnell sein Fixzuhause findet! Es wird sicher nicht lange dauern, da bekommt jemand einen "Goldschatz" !!!

+Linchen+

Musste Golder jetzt abgeben... Ach leicht gefallen ist mir das ganz und gar nicht  :grave: Hatte den kleinen Schatz sehr ins Herz geschlossen! Aber von Sarah hab ich bisher nur positives gehört. Es scheint ihm gut zu gehen und er scheint auch am Land neben einem anderen Rüden richtig aufzublühen. Hat er bei mir noch wie meine Soyala wie eine Hündin gemacht und das auch nur einmal beim Spaziergang, hat er jetzt schon angefangen Haxerl zu heben und zu markieren (im Garten versteht sich)   :alas: Naja die gute Landluft halt  :kacsint2: Würd mir auch einen ländlichen Platz für den Burschen wünschen... Hoffen wir, dass du bald entdeckt wirst  :54:

sarah-antonia

Ich kann Caro nur zustimmen: Golder ist ein total sanfter, anhänglicher Hund. Ein bißchen schüchtern, ja. Aber wahrscheinlich versteht sich gerade deswegen mein kleiner Rüde so gut mit ihm  :kacsint2:

Golder ist gerade mal einen Tag bei mir und ich hab mich schon über den ersten Freilauf-Test drübergetraut. Er ist nämlich so auf den Ersthund und auf seine Menschen bezogen, dass er (noch) gar keine Anstalten macht eigenständig das Terrain zu erkunden. Heute gab's eine Begegnung mit dem großen Nachbarshund und der zarte Golder hat sich gleich mal unterworfen, bevor dann alle drei Rüden den nächsten Baum umrundet haben, um ihre Duftmarke zu setzen.

Weiters gibt es noch ein Action-Foto, wo er mit meinem Hund spielt und das heißt was, weil mein Kleiner braucht meist mehrere Tage, um sich auf ein Spiel mit einem neuen Pflegi einzulassen. Vor allem, wenn der neue Gast größer und männlich ist. Aber da Golder so unglaublich sanft und respektvoll ist, ging das dieses Mal wirklich schnell. Golder wäre also auch ein wunderbarer Zweithund.



Petra_L

wunderschön ist der Bub!
Gut dass wir ihn relativ bald aus LC holen konnten!  :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]