Hübsches Schäfermädchen Fabia

Begonnen von +Linchen+, 05.09.2015 - 18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Gestern durfte Fabia Nitra den Rücken kehren und bei mir einziehen bis sie ein richtiges Zuhause gefunden hat. Von allen Seiten wurde mir gesagt, dass sie eine sehr schüchterne Maus ist. Naja ich wohn ja eh nur in der Wiener Innenstadt im dritten Stock  :laugh: Aber ich hab mir gedacht das werd ich schon meistern, hatte ja schon ein paar Schüchtis und wenn ich schon Schäfer in Not leite, sollte ich vielleicht auch mal einen Schäfer nehmen  :kacsint2:... Mona hat sie mir dankenswerterweise gebracht und aus Angst sie würde aus dem BG schlüpfen haben wir den Käfig hochgetragen... Ok wir sind nur in den ersten Stock gekommen, dann wars zu anstrengend   :35: Also raus mit der Kleinen und siehe da so schlimm sind Stufen gar nicht...
Ja sie ist schüchtern und verschreckt, aber kein Härtefall... Sie lässt sich, auch wenn sie die Leine gar nicht kennt, halbwegs ziehen und legt sich nicht flach auf den Boden... Ihre Bewegungen an der Leine sind unkoordiniert und sie fürchtet sich bisher noch vor Fremden, Autos etc... Aber das ist alles zu beheben. Heute bewegt sie sich sogar schon in der Wohnung und schaut wo wir so sind. Essen ist natürlich auch sehr interessant  :4: Sie ist jetzt auch eine hübsche Maus geworden nach mehreren Stunden Fellpflege, wobei leider auch der Rasierer eingesetzt werden musste, da die Kletten so nah am Fleisch waren...
Leider hat die Arme noch, nennen wir es mal Verdauungsprobleme, ist aber bereits in ärztlicher Behandlung. Ich stelle auch mal die Prognose, dass sie stubenrein ist. Sie hat die ganze Nacht eingehalten und das war sicher mit Bauchschmerzen ihrerseits verbunden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir uns bei Training und Gesundung ihrerseits bald auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen können. Morgen werde ich versuchen ein paar hübsche Fotos von ihr zu machen. Heute gibt es vorerst nur die vom Handy  :5:

Und ein Nachtrag vielleicht noch: ihre Pfoten sind riesig... Bei artgerechter Pflege, was sie ja nicht hatte, wäre sie sicher zu einem großen Schäfer herangewachsen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie vielleicht noch ein wenig wächst...

+Linchen+

#1
Handybilder von heute, natürlich liegt das eine schon wieder quer  :35:

dackelbein

Freue mich sehr, daß ein Schäfer die Chance bekommen hat. Danke, daß Du ihr einen Pflegeplatz bietest und Dich über die "Auftauarbeit" drüber traust.  :53: :113: Bestimmt wird sie bald an Sicherheit gewinnen und ohne Angst lernt es sich auch leichter. Wünsche Euch alles Gute  :54: und bin schon neugierig auf die ersten Fotos.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Da warst Du mit den Fotos schneller, als ich mit dem Schreiben.  :kacsint2:
Und jetzt steht das Bild.  :be happy:

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

danke, dass du eine schäfermaus bei dir aufgenommen hast  :53:
Fabia ist eine wunderschöne hündin - und wär ganz mein geschmack  :8: :8: (schade, dass ich
keinen fünften hund zu mir nehmen kann...)
sie wird bestimmt bald sicherer und sich freuen, etwas von der welt kennenzulernen :115:
ich wünsche euch alles gute  :54: und freu mich sehr auf weitere berichte und fotos.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Barbara H.

WOW, das ist aber eine Hübsche!!! Vielen Dank fürs Aufnehmen!!!

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

+Linchen+

Zitat von: dackelbein in 05.09.2015 - 18:24
Und jetzt steht das Bild.  :be happy:


Danke fürs Aufrichten des Bildes, vom Handy kommen sie immer schräg und ich war grad zu faul um es auf dem Computer umzuspeichern... Danke dafür  :69:

xenia 7

Super toll das Fabia bei dir ein Platzerl ergattert hat. So eine hübschen Maus, die reißt man dir sicher bald aus den Händen.  :8:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Anna

Super, freu mich auch sehr für Fabia dass sie auch endlich die Chance bekommen hat  :113:

Aber jetzt wartet noch Fabio, ihr Bruder   :grave:- er ist der Letzte der Fünf - alle Anderen sind schon ausgereist.

nuffl

Moi, plüschohren. Und die weissen pfötchen - wie ein teddybär. ;) ich wette, dass du die süsse maus nicht lange haben wirst.

+Linchen+

Wie versprochen ein paar neue Bilder der kleinen Maus... Fortschritte sind langsam zu verzeichnen. In meiner Umgebung sind die Unsicherheiten auf der Straße nicht mehr ganz so stark. Die Bewegungen an der Leine auch nicht mehr so ruckhaft und unkoordiniert. Trotzallem ist die Leine für sie bisher noch ein Fremdkörper. Zug am Hals, also durch ein Halsband, verträgt sie weniger. Das Brustgeschirr ist auf jeden Fall die bessere Wahl (ich hatte bis dato zusätzlich mit beidem gesichert).
Sie ist definitiv stubenrein. In der Wohnung bewegt sie sich bereits frei und sucht auch ab und zu die Nähe, auch wenn es viel Überwindung kostet und ein paar mal zurück und wieder nach vorne gehen  :109:
Fotoshooting haben wir gestern und heute gemacht, gefällt ihr nicht wirklich. Es war für mich diesmal ziemlich schwierig gute Fotos zu machen. Die ersten paar sind die gelungenen, das letzte naja so wie sie zumeist dagestanden ist  :not speak:
Ich denke sie wird sicher längere Zeit ein eher schüchterner Hund bleiben. Ich suche also nach einer Familie mit Hundeerfahrung, bevorzugt am Land. Ich möchte allerdings vermeiden, dass sie ausschließlich einen Garten kennenlernt. Ich wünsche mir also Leute, die gewillt sind zu trainieren und jeden Tag mindestens dreimal mit ihr Gassi gehen. Ich werde sie so gut wie möglich versuchen vorzubereiten und ihr das wichtigste beibringen, allerdings sind die Schritte klein und ich sehe auf jeden Fall ein Stück Arbeit bei der kommenden Familie.
Vom Charakter ist sie einfach ein Traumhund, total lieb und ehrlich gesagt auch eine Augenweide  :8:












julia1405

Wow sie ist echt eine Schönheit.  :8:
Hoffe dass ihr Bruder auch bald ein Plätzchen bekommt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Tolle Fotos von einem wunderschönen Schäfer!  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Christine A.

Oh, ein Flauschi-Schäfer!  :8: Die wär ja genau mein Fall als Fixhund. So eine Süße! Hoffentlich findet sie bald ein passendes Zuhause!  :))

+Linchen+

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=fabia&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Fabia hat bereits einen neuen Steckbrief.

Es gibt langsam Fortschritte. Sie orientiert sich schon sichtlich an mir und begrüßt mich in der Früh auch immer herzallerliebst. Sie freut sich dann immer wie ein Honigkuchenpferd und schleckt meine Hand ab und manchmal bekomm ich auch Bussis aufs Gesicht. Wir lernen gerade Sitz. Es scheint so als würde sie einfach gar nichts kennen. Jedes Geräusch, einfach alles ist neu für sie. So fand sie es auch anfangs ungewohnt sich hinzusetzen, das klappt jetzt aber mit Leckerli schon zu 90 Prozent. Wen mein Freund nach Hause kommt, hat sie immer ein bisschen Angst vor ihm. Es scheint wohl der Respekt gegenüber Männern etwas größer zu sein, also ob es den Hunden bei ihrem Besitzer wirklich so gut gegangen ist, weiß ich nicht wirklich... Aber sie ist einfach eine süße, knuffige Maus und unsere täglichen Spaziergänge werden auch immer besser. Sie nimmt sogar draußen Futter an, aber sie ist auch ziemlich verfressen  :be happy:

+Linchen+

Ich wollt euch nur mal zeigen wie die Kleine inzwischen lachen kann  :be happy: Sitz und Platz kann sie auch schon und hört eigentlich auch schon auf ihren Namen. Und sie spielt auch endlich mit meiner, das ist so süß. Aber noch viel süßer sind die Bussis, die ich immer von ihr bekomme  :8:
Unverständlicherweise hatten wir noch keine Anfrage. Könnt ihr sie auf FB teilen?

https://www.facebook.com/Schaefer.in.Not/photos/a.247254591968726.74036.246758882018297/1195285237165652/?type=1&theater

Es gibt noch einige andere, vielleicht bessere Fotos, aber ich wollte euch lieber die Lachfotos zeigen, weil das einem einfach auch ein Lächeln auf die Lippen zaubert  :be happy:
















Hundesabine

Na ist die Maus lieb :8: :8: Das wundert mich wirklich, dass sie noch nicht entdeckt wurde :39:

Petra_L

Na ein bisschen Geduld Mädels...  Ist ja erst eine Woche auf der Suche  :]
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Giovanna

Sie ist ja eine wahnsinnig hübsche Hundedame! Ich glaub, "ihre" Menschen kratzen schon in den Startlöchern.. die reißens dir bestimmt bald aus der Hand!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Christine A.

Hab grad gesehen, dass die Hübsche schon reserviert ist?  :))

+Linchen+

Zitat von: Christine A. in 19.09.2015 - 22:51
Hab grad gesehen, dass die Hübsche schon reserviert ist?  :))

Ja  :36:
Fabia lebt schon seit Samstag bei ihrem neuen Frauli  :4: Sie ist jetzt eine Hausbesitzerin im 19. Bezirk, wäre ich übrigens auch gern  :kacsint2:

Und vielleicht noch ein interessantes Fazit: ein Schäfermix, der ein halbes Jahr in Nitra gesessen ist und noch dazu schüchtern ist konnte in zwei Wochen in Österreich an einen Traumplatz vermittelt werden. Also traut euch Schäfer als Pflegis zu nehmen!!!

claudianet

das ist schön ... und noch dazu in so nobler gegend - gratuliere !!

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Katzenmama

Freu mich auch für die hübsche und liebe Fabia!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Isabelle

Wow, in den 19.! Wie schön, dass die Maus so schnell ihr Zuhause gefunden hat!  :54: Hat ihr Frauli gesagt, wo/auf welcher Seite sie die Maus entdeckt hat? Ist auch immer interessant zu wissen ... Joschi wurde z.B. über FB entdeckt :)

+Linchen+

Zitat von: Isabelle in 21.09.2015 - 19:03
Hat ihr Frauli gesagt, wo/auf welcher Seite sie die Maus entdeckt hat? Ist auch immer interessant zu wissen ... Joschi wurde z.B. über FB entdeckt :)

Ja auf der ATN-Vermittlungsseite, also ganz altmodisch  :kacsint2: