Batjo ist nun ein Keksi

Begonnen von Betti1, 02.02.2020 - 11:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

Gestern war es nun endlich so weit. Nach monatelangem Pflegehund- zurück hatte ich endlich mal Zeit für einen neuen Pflegehund. Eigentlich war schon letzten November geplant, dass ein armes Würmchen aus Nitra zu mir darf, allerdings kamen dann sowohl Majlo, als auch Oliver zurück und so musste ich die zwei zuerst vermitteln, bevor ich einen neuen Hund aufnehmen konnte... Und gestern war es ENDLICH soweit: der unscheinbare Batjo durfte zu mir ausreisen :be happy:
Abgeholt haben ihn meine gute Freundin Sophie und ich, vielen Dank an dieser Stelle an sie, dass sie mich und meinen Fahrstil ausgehalten hat :alas:
Mir war ziemlich schnell klar, dass ich Batjo umnennen werde- bei mir wird er Keksi genannt, er ist nämlich einfach nur zuckersüß. :8:
Im Auto hat er nichts von sich gegeben, einfach nur in seiner Box und gewartet, was auf ihn zukommt. Als ich dann daheim angekommen bin, habe ich ihn einfach mal in meine Wohnung gesetzt zu meinen Hunden und siehe da: Keksi liebt andere Hunde :53: Er hat sich sofort ultra wohl gefühlt in meinem Hunderudel und hat sogar meinen alten Collin überzeugt. Keksi ist nicht dominant, sondern eher freundlich- unterwürfig zu meinen Hunden. Zu  mir natürlich auch :be happy:
Innerhalb kürzester Zeit hat er damit begonnen mich auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Egal was ich mache, ich habe einen kleinen Keks als Schatten :8:
Er schnüffelt auch schon ganz tapfer an mir und heute konnte ich ihn sogar streicheln. Bei ihm merkt man einfach, dass er sehrwohl weiß, dass ich ihm nichts Böses tue, allerdings wird er noch ein oder zwei Tage brauchen, bis ich ihn ganz angreifen darf :be happy:
Und was noch sehr cool ist bei Keksi ist, dass er extremst gerne gassi geht. Sobald ich die Leinen in die Hand nehme, ist er ganz fröhlich und hüpft auf und ab. Anleinen ist zwar noch etwas gruselig, allerdings funktioniert das auch schon sehr gut, für dass das er erst seit gestern da ist. :113:
Draußen hat er sogar schon Pipi und Häufchen gemacht, zwar war in der früh eine kleine Lacke, aber das halte ich ja aus :alas:
In der Nacht hat er voller Genuss auf einem Hundebett geschlafen und war auch sehr brav. Er hat noch kein einziges Mal gebellt, was ich nach Oliver sehr schätze. :whistle:
Draußen ist er erstaunlich selbstsicher, Keksi hat sowohl schon vorbeifahrende Autos, Radfahrer und Fußgänger getroffen als auch andere Hunde und er hat nie etwas gesagt :be happy: Allerdings ist er beim Spazierengehen ein Trödler, er muss überall schnüffeln und alles erkunden, meine Hunde dagegen sind da eher nur auf Bewegung :beee:
Also alles in allem ist Keksi ein unproblematischer Pflegehund, was mir sehr gefällt. Natürlich werde ich all unsere Erfahrungen hier aufschreiben. :79:
Ich bin echt gespannt, ob Keksi auch so ein Kuschelbär wird, derzeit kann ich ihn nur so kurz und vorsichtig streicheln, aber ich wette, dass er durch meine Hunde schneller auftaut :be happy:
Bis jetzt kann ich nur noch sagen, dass er immer den selben Gesichtsausdruck hat, alle Fotos schauen gleich aus :alas:
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, er ist sehr unproblematisch und rennt brav mit. Keksi fällt kaum auf, frisst auch brav und ist gut mit Futter zu motivieren. Er hat sehr zu meiner Freude auch keinen Durchfall, hoffentlich bleibt das so :clap:

Betti1

Hier noch ein paar Fotos von dem kleinen Wicht :-*

Betti1

Hier noch mit Lassie, die ihn zum Spielen animieren will :P

Reinhard

Danke für den lieben Bericht - da hatte Batjo wirklich Glück bei dir zu landen  :8:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

julia1405

Oh danke fürs aufnehmen  :8:
Stimmt er hat noch sein Pokerface auf allen Fotos  :alas:
Freu mich auf weitere Berichte
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Danke fürs aufnehmen  :-* :-* :-*

Artischocke

Das freut mich sehr für Keksi! Bei dir wird er nun lernen wie schön ein Hundeleben sein kann!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

sunny

So eine hübsche Fellnase! Alles Gute! :108:
🐶Coco & 🐶Jamie

Kathrin_Wien

So herzig  :8:
Der bleibt dir sicher nicht lange...  :105:

Chiquita28

Ich freue mich für den schüchternen Batjo/Keksi, dass er endlich eine Chance bekommen hat und auf eine Pflegestelle ausreisen durfte  :115: Danke fürs Aufnehmen! Er scheint sich ja schon gut eingelebt zu haben bei euch  :113: Ich finde er ist ein ganz besonders hübscher Bursche und das kommt auch auf den Fotos so rüber - sehr fotogen der Kleine ;)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

dackelbein

Batjo/Keksi ist ein lieber Kerl.  :8: Da wird es nicht lange dauern bis jemand "anbeißt".  :be happy:
Freue mich sehr für den Kleinen, daß Du ihm eine Chance gegeben hast.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Betti1

Heute mal wieder ein kleiner Bericht zu dem kleinen Keksi :be happy:
Er ist einfach nur ein Traum :8: Heute in der Früh waren wir schon beim Tierarzt mit ihm, da er auf beiden Hinterpfoten je 2 Wolfskrallen hat, die eingewachsen waren. Der Tierarzt hat sich viel Zeit für ihn genommen und so haben wir das sehr tapfer gemeistert :) Mit den Wolfskrallen ist alles okay, wenn er nirgends hängen bleibt, was er bis jetzt noch nicht ist, müssen sie nicht entfernt werden.
Wir waren dann noch in der Hundezone und so konnte Keksi ein bisschen mit meinen Hündinnen herumlaufen, was er sehr genossen hat :be happy:
Er flitzt herum und hat sichtlich Spaß gehabt. Das Video stelle ich euch in den Beitrag, wo ich später auch die Fotos einstelle :8:
Seit heute in der Früh kommt der Bursche auch schon her und möchte gestreichelt werden. Scheinbar hat er gesehen, dass meine Hunde ganz begeistert sind, wenn ich sie streichle und das möchte er jetzt auch haben :8:
Mit dem Auto waren wir auch schon viele kleine Runden unterwegs. Er findet es nicht super duper toll, aber er akzeptiert es und freut sich, da wir immer an neue spannende Orte kommen. :be happy:
Alleine bleiben funktioniert auch gut, ich gehe ab und zu eine Runde mit meinen eigenen Hunden und lasse ihn kurz alleine, bzw habe ich ihn heute länger alleine gelassen, da ich Erledigungen hatte. Alles super gemeistert :105:
Echt ein Traumhund :8:
So lange im Tierheim und dann jetzt schon so pflegeleicht. Ich denke, dass er schnell Interessenten haben wird, was er sich auch nach dem langen Warten mehr als verdient hat :8: Er ist wirklich zuckersüß und ich bin sehr froh, dass ich jetzt mal einen pflegeleichten Pflegi habe :be happy:

Betti1

#12
https://youtu.be/PATa0wkTKjk
Hier ist das Spielvideo von Keksi :-* Die Leine schleift er sicherheitshalber noch hinterher, da ich nach einem Fluchtversuch von meinem ehemaligen Pflegehund Majlo etwas ängstlich bin :alas: Keksi selbst stört die Leine nicht. Die Hundezone ist selbstverständlich eingezäunt, dennoch bin ich lieber doppelt vorsichtig, vorallem, da er noch nicht so lange bei mir ist.
Und hier noch ein paar Fotos von heute. Leider ist das Wetter nicht überzeugend also habe ich nur wenige gemacht :alas:
Allerdings krabbelt er mir überall schon hinterher, sogar auf die Couch und möchte gestreichelt werden :-*

Katzenmama

Das haben die Wuffls ein großes Areal zum Toben. Toll wie sie durch die Gegend fetzen.

Der ganze Thread ist schon zu verfolgen, das ein armer Nitra Wuffl so rasch und so gut auf seiner Pflegestelle ankommt!  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Betti1

Keksi hat nun einen neuen, aktualisierten Steckbrief und ist auch schon auf Facebook:-*
https://www.facebook.com/286279345133/posts/10162859922460134/


Kathrin_Wien

Oh gott ist das Video süß! Der kann ja noch gar nicht fassen dass er endlich mal richtig durchstarten kann - mit Vollgas ins Glück  :115:  :79:

Anna

Tut sich was für Keksi ? Würd ihm nach der langen Zeit des Wartens wünschen dass er bald seine eigene Familie findet  :pee:

Betti1

Hallo!
Heute melde ich mich mal ganz persönlich- ja, ihr habt richtig gelesen hier ist Keksi :8:
Ich wollte mal für mich selbst reden, denn mein Pflegefrauli hat in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren und ich, nun ja, habe zwar nicht viel mehr Zeit, denn diese nervige Lassie will ständig spielen, aber jetzt, wo dieser furchtbare Collie schläft, habe ich endlich mal die Zeit gefunden um hier etwas rein zu schreiben. :30:
Meine Pflegemama meint, sie hat bereits einen Steckbrief für mich verfasst, damit ich entdeckt werde und ein neues Zuhause finde. Leider gab es bis jetzt keine Interessenten für mich. Dabei bin ich mehr als nur bereit auszuziehen :clap:
Ihr müsst mir da mal echt zuhören: Diese Leute, wo ich wohne, zwingen mich auf einer Badematte zu schlafen... Die vielen Hundebettchen sind nämlich meines Erachtens nach unter meiner Würde. Die Badematte dagegen ist ultra weich und flauschig :8:
Außerdem geht meine Pflegemama in regelmäßigen Abständen in die Hundezone, damit ich meine Sozialkontakte pflegen kann. Ich hab sogar schon an Muskelmasse zugelegt, dabei würde ich viel lieber faul herumliegen und gestreichelt werden. Das ist allerdings auf meiner Pflegestelle etwas schwierig, denn wenn ich Streicheleinheiten haben will, sind die anderen drei Hunde auch bereits zur Stelle. :beee: Echt frustrierend, aber ich mag die drei eigentlich schon sehr.
Ansonsten habe ich meine Pflegemama bereits so erzogen, dass ich, während sie Film schaut, auf der Couch liegen darf. Dort ist es auch viel bequemer, als auf den Hundebettchen. Außerdem bekomme ich so auch manchmal den Kopf gekrault.
Wo ich mich noch über mein Pflegefrauli beschweren wollte ist, dass sie ständig meint, dass ich langweilig sei. Sie redet dauernd davon, dass ich keinen Ärger mache, sie mit mir kein Problemverhalten abtrainieren muss und ich total einfach zu händeln bin und auch eher neugierig durch die Welt gehe. Stimmt auch, ich bin total pflegeleicht, nach zwei Tagen habe ich meiner Pflegemami bereits vertraut und deswegen komme ich mit allem sehr gut zurecht. :be happy:
Bin schon ziemlich stolz deswegen, so lange habe ich im Tierheim auf eine Chance gehofft und jetzt bin ich einfach nur super :8:
Wenn ich mich sehr gut verhalte, werde ich Butterkeksi genannt. Finde ich echt toll, denn auch die anderen 3 haben einen Kosenamen, wenn sie sich gut verhalten.
Also zusammenfassend hoffe ich, dass sich durch mein Schreiben vielleicht Leute melden, die sich einen so tollen Hund wie mich wünschen. Weil nun ja mir reicht es hier bei meiner Pflegestelle, das mit der Badematte ist sogar für mich zu viel... Und ja ihr habt recht, ich bin zwar den Zwinger gewöhnt, aber auch ich habe mittlerweile Ansprüche entwickelt :whistle:
Also bitte, wenn ihr mir einen besseren Platz bieten könnt, bitte meldet euch!! :101:
Liebe Grüße,
euer Keksi

Betti1

Hier noch ein paar Fotos von mir :8:

dandy

Oh du armer Keksi!
Und dann mußt du deine Badematte auch noch teilen. Ich verstehe dich. Das geht gar nicht. Ich hoffe, du wirst bald aus deinem Elend erlöst und darfst bei deiner eigenen Familie das Butterkeksi sein.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Betti1

Gestern waren wir am Nachmittag eine längere Runde am Feld unterwegs :be happy:
Allen Hunden hat es sehr gefallen und waren dann daheim quasi tot :alas:
Keksi war anfangs etwas entsetzt, da er der einzige mit Leine war, alle anderen durften ohne Leine laufen und haben es ihm auch ordentlich unter die Nase gerieben. Aber nun ja, da musste er durch, Pflegehunde lasse ich einfach nicht von der Leine... :111:
Keksi durfte mit Lassie und Collin gemeinsam nach Mäuschen graben und an der langen Laufleine mitlaufen beim Ball spielen :)
Alle fanden den Ausflug sehr schön bis auf.... eine Maus. Leider Gottes haben meine Killer eine erwischt und direkt aufgefressen... Ich frage mich ja mittlerweile, wozu ich sie noch füttere, wenn sie sich eh von selbst ihr Futter besorgen :not speak:
Nun ja nachdem ich fast geheult habe am Feld wegen der Maus, habe ich noch ein paar Fotos von meinem Rudel gemacht. Das war sogar etwas schwierig, weil ich Keksi noch keine Grundkommandos beigebracht habe, da ich viel mit Umweltreizen und Vertrauensübungen trainiert habe. So kann ich mittlerweile ihn problemlos angeschirren und auch ins Maul schauen und solche Sachen eben :be happy:
Keksi hat das aber ganz toll gemeistert und hat auch schnell verstanden, dass er zu mir schauen soll und möglichst ruhig sein soll :alas:
Im Auto ist er dann fast eingeschlafen, da war ich irrsinnig stolz, weil er anfangs ins Auto gekotzt hat und das mittlerweile komplett überwunden hat und sich sogar freut, wenn es zu Auto geht  :)
Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Er vertraut mittlerweile auch meinem Freund und lässt sich auch schon streicheln. Füttern funktioniert schon sehr gut neben meinen anderen Hunden, nachdem er lernen musste, dass man die anderen nicht beklaut :alas:
Er hat sich super eingelebt und bellt schon, wenn es an der Tür läutet. Also scheinbar fühlt er sich schon heimelig. Ist halt blöd weil nun ja ich bin Pflegestelle und kein fixes Zuhause. Er wünscht sich wirklich ankommen zu dürfen. Nach so langem warten im Tierheim hätte er es mehr als verdient bald vermittelt zu werden :54:
So und nun die Viererfotos, auf die ich jedes Mal so stolz bin. :53:

Sita

so eine süße bande  :8: :8: :8: :8:
dem hübschen Keksi wünsche ich eine ganz tolle eigene familie  :115: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Betti1

Hallo!
Mal wieder ein paar Neuigkeiten von dem zuckersüßen Keksi :8:
Er hat sich jetzt vollkommen zu einem glücklichen Hund verwandelt. Er freut sich über absolut alles, egal ob es gassi gehen, Futter oder sonst was ist :be happy: Mittlerweile spielt er schon ganz tapfer mit meinen Hunden Ball und scheint es auch spaßig zu finden :alas:
Meine Wohnung gehört auch schon ihm, wenn jemand vor der Tür ist, der da normalerweise nicht ist, wird er erbarmungslos verbellt :whistle: Zum Glück bellt er so leise, dass sich meine Nachbarn dadurch nicht gestört fühlen.
Auch in der Hundezone lässt er sich mittlerweile schon von fremden Hundebesitzern streicheln. Bin ganz stolz auf ihn :8:
Andere Hunde findet er immer noch ganz toll, allerdings wenn welche streiten, zieht er sich lieber zurück und wird plötzlich unsichtbar :alas: Scheinbar hat er da mal schlechte Erfahrungen gemacht... Seine Narben an den Ohren wären auch dafür ein Indiz... :thinking:
Weiß zufällig jemand, mit wem Keksi so im Käfig war? Weil nun ja so wie es aussieht hat sich jemand in den Kleinen verliebt und wenn alles passt, wird er wohl bald ausziehen und dann wäre wieder ein Platz bei mir frei :whistle:
Also bitte Daumen drücken für den lieben Keksi :8:
Der Interessentenbesuch war für mich persönlich sehr aufschlussreich, er hat sich sogar streicheln lassen von der Interessentin, das hat er so schnell noch bei niemandem sich gefallen lassen :be happy: Da dachte ich mir schon so, wenn das nicht passt weiß ich auch nicht :be happy:
Dennoch bitte Daumen drücken, in der letzten Zeit bin ich etwas vorsichtig bei der Vermittlung geworden und erst wenn der Hund ausgezogen ist bin ich komplett sicher :)
Hier stelle ich noch zwei Fotos von heute rein. Eines von meinem Rudel, als wir Ball gespielt haben und sie ganz gespannt gewartet haben, dass ich den Ball werfe und eines vom heutigen Hundezonenbesuch, wo man sieht, dass Keksi mittlerweile auch schon lachen kann und nicht mehr so emotionslos wie auf den ersten Fotos schaut, was mich persönlich extremst glücklich stimmt :8: :8:
Ich bin allgemein sehr stolz auf ihn was für Fortschritte er in so kurzer Zeit bei mir gemacht hat. Das zeigt mal wieder, dass selbst Hunde, die schon länger im Tierheim waren und dann noch extrem schüchtern dort waren, sich super auf Pflegestellen entwickeln können und das innerhalb kürzester Zeit!! :be happy: :8:
Ich kann nur sagen, dass man sich locker über so einen Schüchti trauen kann, es gibt ja etliche in Nitra, die nicht die Mutigsten sind, die sich aber genauso wie Keksi, als er in Nitra war, verhalten. Tierheimhunde erstaunen mich immer wieder, was die so alles lernen in so kurzer Zeit und dankbar sind für alles. Was gibt es schöneres als diese Vorher- Nachher Bilder, wo man sieht, dass der ehemals schüchterne Hund zu einem strahlendem, glücklichen Flauschball geworden ist :8: Ich hab erst die Fotos von Keksi im Tierheim gesehen und bin erstaunt, was aus ihm geworden ist. Ein Jahr circa dürfte er dort gewesen sein und in der Menge untergegangen sein... Ich bin echt so stolz auf den kleinen Kerl und hoffe, dass alle anderen, jetzt denke ich da ganz besonders an seine ehemaligen Zwingergenossen, auch ihr Glück finden und auf eine Pflegestelle oder einen Fixplatz dürfen :8: :54:
So und jetzt genug Gequassel von mir, hier die Fotos :8:

Betti1

 :53: