GITSCHY der unscheinbare Kuschelbär

Begonnen von Kathi J, 04.02.2020 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi J

Ich möchte euch heute jemanden vorstellen. Jemanden, der schon seit September unentdeckt auf seiner Pflegestelle in Niederösterreich wartet: GITSCHY

Gitschy lebt auf seiner Pflegestelle problemlos mit einer Hündin und einem Rüden zusammen. Auch Kinder ab ca. 6 Jahren, die wissen wie man mit einem Hund umgeht, mag er sehr gerne. Warum ihn bisher niemand besuchen wollte ist ein Rätsel. Gitschy ist ein großer Kuschelbär und genießt jede Zuwendung die er bekommt. Anfangs war er noch etwas schüchtern, mittlerweile lässt er sich aber auch von fremden Menschen streicheln. Auch Ballspiele findet er toll. Am liebsten würde er den ganzen Tag an der Seite seines Menschen verbringen. Draußen ist es wichtig, dass Gitschy souverän von seinem Menschen geführt wird und ihm Sicherheit geboten wird. Aus dem Grund wünschen wir uns für den Burschen Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm zeigen, dass er sich nicht um alles kümmern muss. Am besten wäre eine ländliche Umgebung, da Gitschy von einer großen Stadt wohl sehr gestresst sein würde. Auf seiner Pflegestelle hat Gitschy schon sehr viel gelernt und ihm geht es dort auch sehr gut. Ich hoffe für ihn aber trotzdem, dass er bald endlich in seinem fixen Zuhause ankommen darf!

hier zu seinem Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=gitschy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Kathrin_Wien

Verstehe wirklich nicht, warum sich den süßen Buben noch niemand geschnappt hat!  :8:

Kathi J

Leider gibt es von Gitschy noch immer keine Neuigkeiten, aber schaut euch mal dieses liebe Foto von ihm an :8:

Terryann

möglicherweise sind manche Interessenten von diesem Satz im SB verunsichert:
Kinder ab ca. 10 Jahren, die wissen wie man mit einem Hund umgeht, mag er sehr gerne.

das ist soo ein weites  Feld;

beim Fotoshooting für  Bobby waren meine Hunde begeistert von den Söhnen der lieben Fotografin Myriam, knapp 2 und ca. 7 Jahre alt; der Große war so toll mit den Hunden und der Kleine auch unter liebevoller Anleitung!!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Maaaa was für ein liebes Foto  :8:

Anna

Zitat von: Terryann in 29.02.2020 - 21:35
möglicherweise sind manche Interessenten von diesem Satz im SB verunsichert:
Kinder ab ca. 10 Jahren, die wissen wie man mit einem Hund umgeht, mag er sehr gerne.

das ist soo ein weites  Feld;

beim Fotoshooting für  Bobby waren meine Hunde begeistert von den Söhnen der lieben Fotografin Myriam, knapp 2 und ca. 7 Jahre alt; der Große war so toll mit den Hunden und der Kleine auch unter liebevoller Anleitung!!

Es sind leider nicht alle kleinen Kinder so geübt im Umgang mit Hunden wie  Mirjams Kinder - meine Summer hat auch Angst vor kleineren Kindern und wird unsicher (sie ist in einem Romadorf groß geworden wo nicht immer nett mit Tieren umgegangen wird  :whistle:)  wenn sie plärrenden, herumschreienden und hektischen  kleine Kindern begegnet. Summer  ist eine Seele von Hund - trotzdem würde ich NIE kleine Kinder auf sie "loslassen" !
Es hat seinen Grund warum wir in manchen Steckbriefen  schreiben dass die Kinder bereits älter und vernünftiger sein sollten. Kleine Kinder betrachten Hunde oft als Spielzeug, zerren an den Hunden herum, hauen auf dide Hunde hin, Finger werden in Augen, Ohren und ins Maul gesteckt und der Hund sollte/muss sich Alles gefallen lassen. Muss er definitiv nicht ! Um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen wird daher im Steckbrief - seriösereweise - geschrieben dass ein Hund nicht zu zu kleinen Kindern sollte...