DONATA, Unikat in Schwarz

Begonnen von CaroIsitante, 01.03.2020 - 12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Da Donata sich in Nitra aufzugeben schien, habe ich meinem Herzen nachgegeben und sie zu mir geholt. Bei Ankunft war sie tatsächlich schüchtern , etwa 5 Minuten lang. Dann hatte sie geschnallt, dass der Alptraum vorbei ist.
DONATA ist ein origineller Shar Pei-Mix, mit Stummelrute und Nilpferdnase, sportlicher Figur, schwarzem Seidenfell und süßen Knopfaugen. Sie hat Energie ohne Ende, ist zutraulich und verschmust, verfressen, an allem interessiert, und sie LIEBT Spielzeug. Donata apportiert unermüdlich, schleppt Puppis ohne Ende, findet von selbst auch kaum Ruhe, das muss sie hier jetzt lernen. Auch Spuren findet sie toll.
Donata liebt Kinder; Katzen sind derzeit noch nicht sicher, mit meinen Hunden (und gestern Mitfahrer Tucker 2) ist sie absolut verträglich, allerdings (noch) eifersüchtig, aber klar, nach all den Entbehrungen.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

Vielen Dank fürs aufnehmen, die Fotos im Lager von ihr waren ja herzzerreißend. Umso schöner sie jetzt so glücklich zu sehen  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sai

Danke fürs Aufnehmen, sieht ganz so aus, als ob sie ein ganz besonderer und toller Hund wäre!  :108:

E.T.

Auch von mir ein Danke fürs Aufnehmen. Und die Beschreibung ist sehr originell, vor allem die "Nilpferdnase".
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dackelbein

Danke, daß Du sie rausgeholt hast.  :53: Nun kann sie endlich zeigen, was für ein lieber Hund sie ist.  :8: Damit steigen ihre Chancen bald ein endgültiiges Zuhause zu finden.
LG Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kathrin_Wien

Oooooh so eine herzige Black Beauty :)
Toll, dass sie zu dir durfte, sie ist wirklich auf den meisten Fotos nur als zusammengekringeltes Stückchen Elend zu sehen gewesen, freut mich wirklich, dass sie jetzt so schnell auftaut  :115:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Die wundersame Wandlung  :alas: - ich hab Donata sowohl beim Fotoshooting als auch bei meinen Nitrafahrten nur als Häufchen Elend wahrgenommen. Hab sie immer nur zusammengekauert im Käfig ohne jegliche Emotionen kennengelernt, sie ist nie zum Gitter gekommen und hat auch nie versucht auf sich aufmerksam zu machen.
Umso mehr freut es mich dass sie innerhalb kürzester Zeit aufgetaut ist und jetzt - da offensichtlich wieder ins Leben zurückgekehrt - ihr Leben endlich wieder genießt.
Danke Caro dass du ihr die Chance gegeben hast  :-*


Bidi


Nilpferdnase trifft es - sie ist wirklich ein Unikat - aber total Zucker!
Hoffe sie findet bald ihre eigene Familie, bis dahin noch viel Spass mit der Maus!
LG Bidi

nina99


Lucy

Oh....da hat Donata wirklich Glück :-*
Ich hoffe, sie findet bald ihr Zuhause
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

Erste 2 Tage im neuen Leben.... sehr produktiv gewesen!
Premiere Spazierengehen: super bestanden

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Wutzeln vor Glück

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Verträglichkeit getestet

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Gartenarbeit

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

dackelbein

Und schon eine Lehrstelle aus Maurer gefunden.  :alas: Sie scheint sehr interessiert zu sein etwas zu lernen.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

CaroIsitante

Eher als Maurer-Behinderer[emoji23]. Oder als Puppi-Schmeiß-Animateur. Da ist sie allerdings schon Meister....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Ilse

An allem sehr interessiert und neugierig! :be happy:
Herzig ist sie! :8:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

CaroIsitante

Donata ist nun seit einer Woche bei uns, und sie macht große Fortschritte. Die ersten Tage waren nicht so einfach für die kleine Black Beauty. So wie sie in Nitra offensichtlich "emotionslos" war, so sprudelten hier ihre Emotionen nur so über. Donata kann alles: die sanfte, vorsichtige Kuschlerin, der lustige Clown, der durchgeknallte Ball-Junkie, der fröhliche "Durch-die Gegend-Saus-Junghund", der distanzlose Schmuse-Rambo und Hochspringer....Donata fand nur schlecht Ruhe. Dazu kam ein ganz seltsames Verhaltensproblem: sie knurrt ihr Hinterteil an, verfolgte es auch knurrend, kam so ins Kreiseln. Sie lässt sich problemlos durch Ansprechen unterbrechen, ist dann sofort freundlich, verletzt sich dabei auch nicht. Beim Tierarzt konnte ein körperliches Problem einmal eher ausgeschlossen werden. Sie läuft auch ganz normal und schmerzfrei.
Nun behandle ich dieses Verhalten mit Tellington Touch und Bachblüten, ausgehend von einem Trauma. Und es wird DEUTLICH besser, in den letzten 2 Tagen waren nur mehr wenige kleine Ansätze vorhanden, die man mit einem freundlichen Wort sofort unterbinden konnte.
Dank konsequenter, ruhiger Erziehung kann Donata in der Zwischenzeit gut chillen, sie schläft auch untertags sehr entspannt auf ihrem Platz im Zimmerkäfig.
Draußen ist sie ein regelrechter Traumhund, sie liebt Spaziergänge, kann bereits manierlich an der Leine laufen, wutzelt sich für ihr Leben gern im Gras, an der Schleppleine saust sie gutgelaunt herum, sie bleibt von sich aus immer in meiner Nähe, ist freundlich bei Hundebegegnungen, spielt auch bereits mit fremden Hunden (am liebsten Fangen), zeigt kein Interesse an Wild. Donata kennt ihren Namen und kommt im (gesicherten) Freilauf auch auf Zuruf angesaust. :be happy:
Sie hat kein Problem mit Joggern, Radfahrern, Kindern, ist aber immer ein wenig angespannt wenn ein Auto vorbeifährt,  das wird auch immer besser.
Katzen findet sie sehr spannend, laufend werden sie auch sofort verfolgt. Ruhige, hundegewohnte Katzen möchte sie gern kennenlernen, zeigt dabei keine Aggression. Wir üben!! :whistle:
Kinder sind gar kein Problem, sie liebt sie, lässt sich allerdings von quirrligem Verhalten noch sehr anstecken und gerät dann außer Rand und Band :alas:
Donata ist (anders als im aktuellen Steckbrief angegeben) nur 42 cm groß und wiegt 12 kg.


CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Terryann

 :79: prachtvolle originelle liebe Hündin!!

:54: moi hat die ein Glück dass sie sich bei dir entfalten darf und so gut auf ihr (hoffentlich baldiges) fixes Zuhause vorbereitet wird  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Das letzte Foto ist sooo herzig! :8: Voller Erwartung, was da noch kommen könnte! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

Donata ist wirklich zum Verlieben.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

CaroIsitante

Donata entwickelt sich weiterhin prächtig, hat sich wunderbar in unseren Familienalltag integriert. Mit den Katzen klappt es im Haus schon sehr gut, sie werden weitgehend ignoriert. Donata kann sich untertags entspannen - klar, sie ist ein junger Hund, neugierig und voller Energie, aber wenn Ruhe sein soll, ist Ruhe. Sie stellt nix an, ist absolut stubenrein (von Anfang an), bellt kaum, springt nirgends rauf, akzeptiert die Hausregeln.
Und beim Spazierengehen ist sie einfach wunderbar, voller Lebensfreude, gehorsam (soweit man das nach 2 Wochen erwarten kann, mancher Verlockung kann sie nicht widerstehen), verträglich, unkompliziert.


Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)