Mindy

Begonnen von Activize, 03.08.2009 - 18:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Activize

Hallo,

darf ich vorstellen :

Mindy --> die Schwester von Marcella, Monika u. Misty ist diesen  Samstag als Pflegehund vorübergehend eingezogen.

Da von dem kleine Fuchsl auf animalhope mit keinem Lebenszeichen verewigt wurde möchte ich  sie doch mit ein paar Worten beschreiben.

Die kleine Rotti-Schäfer-Maus ist eine ganz entzückende klleine liebestolle Dame. Das Zwergerl ist nun mit einem Gewicht von 12 Kilo und einem zarten Alter von 3 Monaten schon sehr bestimmt in ihrem Ton.  

Sehr menschenbezogen – absolut kein Problem mit Kindern und deren Geräuschkolisse – nicht stürmisch und sprunghaft – weiss genau was sie will – denke sie wird eine ebenso starke Hand brauchen die sie führt – also kein Anfängerhund –
draussen atypisches welpenverhalten – richtet sich nur nach dem Menschen – und mag ihm einfach nur gefallen – und da wackelt der ganze Popo vor Freude - und ein "das hast du fein gemacht"  --> da setzt sich die kleine Maus vor grinst und fasziniert mit ihrem Wimpernaufschlag – wenn man sich in der Wohnung bewegt, geht sie natürlich sofort nach und wenn man sitzt,  liegt die kleine Maus einfach daneben und relaxt. So einen richtigen ausgeprägten Spieltrieb hat sie nicht - ein bissi knautschen an Stofftieren oder Knoten - mit der Zunge spielt sie Eidechseund so viele Bussis verschenkt sie - Fressen tut sie brav und das Geschäft war bisher nur im Außenbereich, die Maus zeigt es auch durch fiepen schön an, dass sie mal muß.

Die erste Nacht war ein Traum - völlig unkompliziert - sie schläft auf einem Polster neben dem Bett - hin und wieder kommt sie gucken, ob man noch schläft und dann wird weiter geschlafen und sechs Stunden ruht die Maus  problemlos in der Nacht.

Kein Husten und keinen Durchfall hat sie mitgebracht, nur zwei Wolfskrallen und ganz viel Zärtlichkeit --> für den Mensch.

Ein Hundefreund im gleichen Haushalt wird zwar toleriert - aber er wird ehender von der Weite betrachtet und kommt er in die Nähe und will auch noch spielen - sagt die kleine Maus es direkt, also geradeaus.

Also ein Hund zum verlieben.

So nun kommen noch Bilder im Anhang, denn Augen sagen mehr als Worte. :O

Lg Karin

Silvi

Eine süße Maus, genau wie meine Lola die ich in Pflege hatte.
Ich hätte damals 10 von ihr haben müssen, so viele Anfragen hatte ich. Nur 6 Tage blieb sie mir.
Wünsch dir alles Gute und eine liebe Familie für die Kleine.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Activize

Danke Silvi,
ich werde mich bemühen, wie bei den letzten Pflegehunden, diese an den  VIP Platz zu bringen,  der den Vorstellungen der kleinen Maus entspricht.

Die richtige Richtung wäre Familie mit Kindern, Rudelführer mit Hundeerfahrung, wenn möglich kein Alphatier im Haushalt, Kleintiere wären egal, also Katzen oder Käfighocker, Stadt oder Land wäre auch nicht von Bedeutung.

Nur diesmal ist es etwas schwieriger, da auf der HP von  animalhope ihr
Steckbrief nicht veröffentlicht wurde, da fühlt man sich irgendwie im Stich gelassen.

Schade, dass man den kleinen Zwerg so gar nicht in der Öffentlichkeit wahr nehmen kann.

Ich werde trotzdem mein Bestes geben, dass auch die kleine Maus ihren Käseplatz bekommt.

Lg Karin

Sabine

Vielleicht ist es vielen hier nicht bewußt, wie die Arbeit in Nitra abrennt. Zuerst werden die Autos ausgeladen. Dann werden alle Hunde die neu dazugekommen sind, hintereinander zum Fotographieren gebracht - einer nach dem anderen, ein Mitarbeiter fotographiert (je nachdem wieviele Fotographen da sind von einer Person, oder einer macht die Welpen und der andere die erwachsenen Hunde), ein weiterer Helfer  schreibt die Informationen von Eva oder Lucy mit, nebenbei versucht man kleine Merkmale mitzunotieren weil gerade bei den Geschwisterwelpen nur kleinste Merkmale zur Unterscheidung vorhanden sind. Dann werden die Hunde die Ausreisen dürfen zur Ausreise fertig gemacht...Fahrt zurück nach Österreich - teilweise Übergabe in Simmering, aber oftmals auch Weiterfahrt und Auslieferung direkt an Pflegestellen bzw. Fixplätze die bereits vorkontrolliert wurden oder zu einem unserer Vereinstierärzte. Meist kommen die Mitarbeiter spät in der Nacht erst nach Hause um dort dann die Fotos auszuarbeiten und Steckbriefe zu erarbeiten. Wenn man dann müde ist bzw. schon Zeit verstrichen ist kann man sich vielleicht nicht mehr genau erinnern, und da kann es dann zu Namensverwechslungen kommen. Wir sind alle nur Menschen, alle Mitarbeiter und Helfer tun sowieso was sie können. Wir gehen davon aus, dass Mindy unter einem anderen Namen auf der Homepage steht - am einfachsten wäre es, du schickst einfach neue schöne Fotos von deinem Pflegling an einen der Mitarbeiter mit einer Beschreibung wie sich der Hund bei dir verhält und wir stellen ihn als Mindy nochmal ein.

In Zukunft würden wir uns wünschen, wenn man das Gefühl hat, der Hund steht nicht in der Vermittlung einen der Nitra-Helfer zu kontaktieren, dann geht es schneller (wir haben auch oft nicht die Zeit alles hier im öffentlichen Forum mitzulesen) und wir sind in der Lage schon im Vorfeld zu reagieren, bevor sich jemand in Stich gelassen fühlt.

Henny

Könnte es sein, daß Romy die Mama

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1016&Itemid=26

und Rosco der Papa

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1015&Itemid=26

von Mindy ist?

Das Aussehen, das Alter und die mitgebrachten Wolfskrallen lassen in mir den Verdacht aufkommen...     :D

Activize

Liebe Sabine,

lt. deinen Zeilen nehme ich dein Angebot der rettenden Hand natürlich an und sende auch dir hoffnungsvoll den bereits schon mal gesandten Text sowie taufrische Bilder von eben MANDY.  DANKE.

Weißt du, Sabine, ich kann eure Knochenarbeit, euren Einsatz und eure Energie die ihr tattäglich mit vielen Handgriffen aufbringt mitempfinden und ich schätze es sehr sehr sehr hoch ein, wenn ihr den armen Tieren sozusagen an vorderster Front die Hand quasi die Pfoten reicht und sie uns, sowie auch mir zu den Pfelgeplätzen ins Umland verteilt.  

Ich, als Pflegeplatz mit Privat wenig Zeit, bin eben bereit diese in Form der persönlichen Betreuung, kurzer aber intensiver Wegbegleitung für die bei mir befindlichen Hunde zur Übergabe für den sicheren Fixplatz des jeweiligen Tieres zu begleiten. Mein Einsatz zum Thema Tierschutz, den ich in die Schiene Nitra gelegt habe, da mir euer Verein von Beginn an positiv entgegen trat ist zwar im Vergleich zu eurem täglichen Einsatz etwas karg beseitet aber leider kann ich in meiner Situation derzeit nicht mehr anbieten, als ein wenig Zeitaufwand f. die Lebenseinführung samt Feedback, Futter und Sachspenden zu bringen, also einen kleinen Teil zur Grundsteinlegung, wobei man den Wert dieser auch nicht unbewertet, missverstanden oder fordernd einstufen sollte.

Wenn man nach öfterem Erfolg einer perfekten Zusammenführung zwischen Hund und Herrl erlebt hat und dann genau einem das Gegenteil wiederfährt sind natürlich die negativen Erfolge weit vor den Positiven gestellt. Ist es nicht so, je lauter was man in die Welt hinausschreit desto mehr Ohren wird man finden?

Also, ich nahm nun schon an, dass nicht nur Helfer des Tierschutzes für Nitra die Vorstellung des Zwergerls MINDY lesen sondern auch die zukünftigen Lebenspartner, welche die Maus in ihr Herz geschlossen haben.

In diesem Sinne

Lg Karin


-     Gemeinsamkeit erzeugt Stärke    -

Activize

Liebe/r Henny,

die Hundemama wurde lt. Steckbrief von der Tötung frei gekauft,

MINDY und ihre Geschwister wuden lt. Steckbrief abgegeben.

Ich denke es würde keinen Sinn machen die Mama in die Tötung zu bringen und die Zwerge von ihr ins Auffanglager zu bringen, oder ?

Vom Papa, wenn ich da so hin und her schaue, hat sie die Ohrinnenseite farblich ident.

Wegen der Wolfskralle, dachte ich mir, dass wäre beim Schäfer normal, aber ich denke dabei ist irren auch menschlich.

Auf jeden Fall eine kleine süsse Zaubermaus . :)

Sabine

ZitatOriginal von Activize
Liebe Sabine,

lt. deinen Zeilen nehme ich dein Angebot der rettenden Hand natürlich an und sende auch dir hoffnungsvoll den bereits schon mal gesandten Text sowie taufrische Bilder von eben MANDY.  DANKE.

MINDY oder??? Um die Verwirrung nicht komplett zu machen  ;) ;) ;)

ZitatOriginal von Activize
Ich, als Pflegeplatz mit Privat wenig Zeit, bin eben bereit diese in Form der persönlichen Betreuung, kurzer aber intensiver Wegbegleitung für die bei mir befindlichen Hunde zur Übergabe für den sicheren Fixplatz des jeweiligen Tieres zu begleiten. Mein Einsatz zum Thema Tierschutz, den ich in die Schiene Nitra gelegt habe, da mir euer Verein von Beginn an positiv entgegen trat ist zwar im Vergleich zu eurem täglichen Einsatz etwas karg beseitet aber leider kann ich in meiner Situation derzeit nicht mehr anbieten, als ein wenig Zeitaufwand f. die Lebenseinführung samt Feedback, Futter und Sachspenden zu bringen, also einen kleinen Teil zur Grundsteinlegung, wobei man den Wert dieser auch nicht unbewertet, missverstanden oder fordernd einstufen sollte.

Das tun wir nicht - wir wissen doch, wie wichtig die Arbeit unserer Pflegestellen ist. Jeder der mithilft ist wichtig.

ZitatOriginal von Activize
Ist es nicht so, je lauter was man in die Welt hinausschreit desto mehr Ohren wird man finden?

Also, ich nahm nun schon an, dass nicht nur Helfer des Tierschutzes für Nitra die Vorstellung des Zwergerls MINDY lesen sondern auch die zukünftigen Lebenspartner, welche die Maus in ihr Herz geschlossen haben.

Stimmt schon - aber wie ich schon gebeten habe - in so einem Fall ist ein "leises Mail" oder ein Anruf bei seinem Pflegestellenbetreuer wahrscheinlich wirkungsvoller. Und gerade WEIL, wie du richtig schreibst, diese Beiträge wichtig für die Vorstellung sind - das ist ja der eigentliche Grund dieses Threats - ist es wichtig richtigzustellen, dass wir sehr bemüht sind NIEMANDEN im Stich zu lassen. Ich habe dein Mail erhalten und wir werden uns bemühen deine süße Maus schnell nochmal der "Welt bekannt zu machen"  :D :D

Alles Liebe

Silvi

Romy ist nicht die Mami, die hat zur Zeit selber ein einziges Baby und konnte  vermittelt werden. Sie bekam nur eines und das kam so viel ich weiß im Lager zur welt.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Activize

Liebe Sabine,

Hoppi - mein FEHLER !!! --> MINDY oder??? Um die Verwirrung nicht komplett zu machen     -->  JA  RICHTIG  (bin schon ganz wuschi)

Weißt du die kleine Maus ist schon so bezogen und wenn ich mal nicht gleich zu sehen bin spielt sie Wolf.  Mein Sohn (schon größer) bekommt jetzt schon die Panik mit ihr alleine sein zu dürfen  am Freitag, wenn ich diesen Tag mal schnell in der Arbeit verbringe. Und mein "leises " Mail blieb dieses Mal auch leise vielleicht bin ich einfach ein bissi zu Ungeduldig  und gerade in der "Ferienzeit"  wird es sicher noch arbeitsintensiver sein um die Schützlinge vor dem Aussetzen auf dem Weg in den Urlaub zu bewahren.

Keinesfalls erlaube ich mir in irgendeine Richtung Kritik zu üben, denn das IST - und WAR niemals in meinem Sinne und danke dir für deine Worte.

mit großem Dank
Karin

Activize

Vielen vielen lieben Dank, :)

die kleine Maus

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=1628&Itemid=26

befindet sich nun auf der offiziellen HP von animalhope.

Ich danke all jenen vom Verein die sich mit einer riesen Geschwindigkeit meiner und Mindy`s Ersuchen annahmen und die kleine Maus für die "neue" Familie sichbar gemacht haben.

Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl und erfüllt einem mit Stolz, dass trotz der vielen Aufgaben und Anforderungen die in diesen kaum vergleichbaren Verein gesteckt werden -  dass diese auch pravourös gelöst werden  konnte und dies in einer spitzen Geschwindigkeit, dass nenne ich  Gemeinschaft und verdient aus meiner Sicht der Dinge, wirklich Hochachtung.

Vielen lieben Dank sagt :O
Kairn

Sabine

;) ;) ;) sehr gerne geschehen liebe Karin...und weil ich das bis jetzt ja nur in einem "leisen Mail" an dich erwähnt habe, hier noch mal offiziell: ich finde Mindy ist eine WUNDERSCHÖNE HÜNDIN und ich hoffe, sie findet sehr, sehr schnell einen schönen Fixplatz!

Activize

Hallo,

darf ich vorstellen :

Mindy --> die Schwester von Marcella, Monika u. Misty ist vorigen Samstag als Pflegehund vorübergehend einzog.

NUN ist die kleine MAUS bereit für ihre neue Familie:

Die kleine Rotti-Schäfer-Maus ist eine ganz entzückende klleine liebestolle Dame. Das Zwergerl ist nun mit einem Gewicht von 12 Kilo und einem zarten Alter von 3,5 Monaten, schon jetzt weiß sie, dass sie lieber mit Mädchen als mit Buben (4 Hax) spielen möchte, denn die Jungs sind immer so WILDE und sie mag es lieber auf die knautschi Tour.

Sehr menschenbezogen – absolut kein Problem mit Kindern und deren Geräuschkolisse – nicht stürmisch oder sprunghaft –  zu Katzen INDOOR oder OUTDOOR absolut problemlos - mit Schatzi kommt man bei ihr weiter als mit einem strengen Wort, denn da fürchtet sie sich - sehr leicht lenkbar - draussen atypisches welpenverhalten – richtet sich nur nach dem Menschen – und mag ihm einfach nur gefallen – und da wackelt der ganze Popo vor Freude - und ein "das hast du fein gemacht" --> da setzt sich die kleine Maus vor grinst und fasziniert mit ihrem Wimpernaufschlag – wenn man sich in der Wohnung bewegt, geht sie natürlich sofort nach und wenn man sitzt, liegt die kleine Maus einfach daneben und relaxt. Sie hat absolut kein SOFASPINGBEDÜRFNIS - und daher wird sie auch nicht animiert um einen Sofaplatz einzunehmen (übrigends der 1. Nitranianer der nicht auf das SOFA will).  So einen richtigen ausgeprägten Spieltrieb hat sie nicht - ein bissi knautschen an Stofftieren oder Knoten - mit der Zunge spielt sie Eidechse und so viele Bussis verschenkt sie - Fressen tut sie brav und das Geschäft war bisher nur im Außenbereich, die Maus zeigt es auch durch fiepen schön an, dass sie mal muß.

Die erste Nacht war ein Traum - völlig unkompliziert - sie schläft auf einem Polster neben dem Bett - hin und wieder kommt sie gucken, ob man noch schläft und dann wird weiter geschlafen und sechs Stunden ruht die Maus problemlos in der Nacht.

Nun ist schon eine Woche vergangen, wo sie bei uns ihre Einführungszeit verbringt und sie schläft bereits 8 Stunden durch - ohne zu gucken in der Nacht !!!! SUPER

Kein Husten und keinen Durchfall hat sie mitgebracht, nur zwei Wolfskrallen und ganz viel Zärtlichkeit --> für DICH den Menschen.

Ein Hundefreund im gleichen Haushalt - nach neuersten Stand - kommt auf den "anderen" Hund darauf an, wenn er ehender zart spielender Natur ist, dann gibt es ein großes Hundeherz, aber wenn es ein "wilder" Spieler ist, dann mag die kleine Mindy das nicht so sehr.

Also ein (noch) - kleiner Hund mit großem Herz zum verlieben  -->  BIST DU BEREIT???


So nun kommen noch Bilder im Anhang, denn Augen sagen mehr als Worte.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=1628&Itemid=26

http://www.tiersuche.at/animalhope-nitra/ZUVERMITTELN/Detailansicht/tabid/6355/ClassifiedID/5194/Default.aspx

http://www.hundeboerse.at/MINDY-(Pflegestelle-NÖ)-Schäfer-Rottweilerhündin_1_0_9077.html



Lg Karin

Activize

:)  MINDY `S TRAUM GING IN ERFÜLLUNG.

DIE ZUCKERSÜSSE MAUS HAT IHRE FAMILIE GEFUNDEN

DER TRAUM VOM FAMILIENGLÜCK GING IN ERFÜLLUNG

ZWEI KINDER ZUM HERUMTOLLEN UND LIEB HABEN