Hüftgelenkdysplasie

Begonnen von Angie, 05.08.2008 - 14:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex

Gibts für die Goldimplantate irgendwelche Voraussetzungen? Oder ist das eine Frage des Tierarztes, ob er eine künstliche Hüfte oder Goldimplantate empfiehlt?
Ich frag deshalb so blöd, weil uns noch kein TA Goldimplantate angeraten hat!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Angie

Soweit ich weiß gibts nicht wirklich Vorraussetzungen für diese OP. Meine Tierärztin hat mir regelrecht abgeraten davon weil sie meinte das hilft ja eh nix. Wir habens dann Gott sei Dank trotzdem versucht.
Keine Ahnung wieso diese Methode noch nicht so verbreitet ist.

Und sind ja auch sehr gute Aussichten wenn Reinhards Hund 13 Jahre wurde ohne grobe Beschwerden.

gertraud

>Heute wurde festgestellt, dass Jessy an beiden Hüften schwere HD hat. Ich ging mit ihr deshalb zum Arzt, weil sie vor einigen Tagen so komisch über die Stiegen raufgegangen ist und sie von klein auf die Hinterbeine total durchgestreckt hat. Unsere TÄ hat bei Dr. Kaspar das Einsetzen der Goldimplantate gelernt, aber selbst nie angewendet. Sie rät uns ebenfalls, mit Jessy in die Tierklinik Aspern zu fahren. Da sie mit Dr. Kaspar befreundet ist, setzt sie sich mit ihm in Verbindung und berichtet mir dann. Eigentlich hätte ich bei Jessy nie bemerkt, dass sie Schmerzen hat. Laut Röntgenbild sind bei ihr Knorpel und Knochen nicht ausgefranst und noch glatt. Sie bekommt als Futterzusatz Canosan und Luposan und von Holland Hom. Vermiculite D6 und Kautabl. Dexboron forte.

Eisprinzessin

das tut mir echt leid für euch, vor allem für jessy! das heißt, ihr werdet sie wenn möglich auch vergolden lassen?

bitte halte uns auf dem laufenden....
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

gertraud

Jessy hatte gestern nach der Narkose wieder Schüttelfrost und war den ganzen Nachmittag irgendwie total gelämmert. Abends bin ich dann nochmal mit den Mädels raus und plötzlich rannte Jessy los, als wär der Leibhaftige hinter ihr her. Sie rannte und rannte und rannte, dass mir schon angst und bange wurde. Daheim hat sie dann den ganzen Futternapf leergefressen und wollte auch dann wieder mit Una im Haus toben. Es kam mir so vor, als wollte sie damit sagen, schau her, ich kann noch so gut laufen und werde mein Leben trotzdem genießen.
Ich liebe diesen Hund!

Eisprinzessin

schön, dass sie scheinbar derzeit keine schmerzen hat. soviel lebensfreude richtet einem selber auch wieder ein bissl auf. ist schon schön zu sehen, wenn es ihnen so gut geht und sie das leben genießen  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Ilse

Arme Jessy! Aber Gott sei Dank gibt es diese neue Methode.
Ein bisschen weit ist der Weg von Euch nach Aspern.
Könnte euch, wenn es soweit wäre, mit einer Schlafgelegenheit helfen.
Habe im Erdgeschoss (Teil meiner Tochter) Platz.

Alle Gute für Eure Jessy
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Alex

Oh nein :( Das tut mir so leid für euch!!!!
Aber wenns ihr jetzt so gut geht, werdet ihr sie dann operieren???
Was auch super wirkt ist Grünlippmuschelextrakt und Gelenk Phyt (//www.halsband.at) - das geben wir Ally und haben seitdem auch keine Probleme mehr!!!
Ich hab mich schon so gefreut darüber, dass Jessy keine Probleme mit der Hüfte hat :(
Ich bin wirklich fix und fertig!
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

gertraud

Sobald ich merke, dass Jessy Schmerzen hat, bekommt sie die Goldimplantate.

Ich bin schon neugierig, was Dr. Kaspar sagt. Ist er der Meinung, es wäre besser, sie bekommt sie sofort, dann wird das gemacht.

Danke Ilse für dein Angebot! Ich möchte auch von Una zur Vorsorge ein Hüftröntgen machen lassen.