empfindliche Pfoten

Begonnen von Benno, 02.09.2008 - 11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benno

Hallo!
Nachdem wir am Sonntag am Schneeberg wandern waren, hat Benno empfindliche Pfoten - kein Wunder, wo wir da runtergekraxelt sind  :rolleyes: . Wie kann ich ihm etwas Gutes tun? Beim Pferd Kühlgel und gut ist es - aber was bei den Pfötchen?? Schwimmen gehen?? Melkfett drauf??
LG Angelika
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Tamara

ist er offen auch oder nur empindlich?
sind nur die Ballen betroffen oder die Gelenke auch?

bei den Hunden und Katzen ist halt meistens das Problem, dass sie sich die Salben sofort runterschlecken...
es gibt schon eine Pfotenschutzsalbe, die zieht relativ schnell ein, die fettet schön, ohne daheim den Boden zu fetten.. ;)
ansonsten kann man mit kühlenden Fußbädern und z.B. Bepanthen bzw. Vitawund auch nix falsch machen, wäre vielleicht gut, vorm rausgehen zu cremen, dann schleckt er es sich nicht gleich runter...
Melkfett ist sicher auch gut, um den Ballen geschmeidig zu halten, dann ist die Haut nicht so rissig... ;)
wegen dem Kühlgel bin ich mir da nicht so ganz sicher, kann mir vorstellen, dass da eventuell Mentholartige Zusatzstoffe sind, weiß nicht, ob die da so toll sind oder nicht brennen, vor allem wegen dem Lecken und verschlucken hätte ich da vielleict Bedenken, ob die gut für die Mundhöhle / Zunge /Rachen sind..... ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Benno

Hallo Tamara!
Er ist nur empfindlich - gsd. Kühlgel war nur ein Beispiel :O Benno würd ich das nicht draufschmieren - dem alten Schlecksi  ;) Na dann werden wir heute wohl schwimmen gehen  :D
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !