Fotos von Calvin auf seiner Pflegestelle

Begonnen von suma, 11.06.2014 - 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suma

Hallo, Ihr Lieben,

Ich habe seit einer Woche Klein-Calvin bei mir auf Pflege :kacsint2:
Der Kleine ist einfach ein Traum, macht brav seine Übungen mit und macht von Tag zu Tag Fortschritte  :36:
Ein bissi spät bin ich dran mit Schreiben hier, aber Calvin hält mich ganz schön auf Trab mit Massieren, Physiotherapie, Gehübungen und Blase ausmassieren  :laugh: - aber es lohnt sich!
Er fühlt sich auch sehr wohl bei uns, mit meiner Hündin Linda hat er sich von Anfang an sehr gut verstanden, meine 3 Katzen haben anfangs etwas gepfaucht, er natürlich auch, aber das hat sich mittlerweile auch gelegt  :6:
Was ich auch toll finde ist, dass meine beiden Kater nirgends drübermarkieren - Calvin ist nämlich trotz Blasenausmassieren manchmal ein bissi undicht  :13: - aber Nitra-Tiere, ob Hund oder Katz, bürgen eben für Qualität  :kacsint2:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

suma

So, noch ein paar Fotos  :kacsint2:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Katzenmama

Toll dass du dich um den pflegebedürftigen Kleinen Mauz kümmerst!
Wie schaffst du das, dass er sich Leine anlegen lässt???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Tina91

Lieber spät als nie  :67:

Danke für die tollen Nachrichten und Fotos  :4: :4: Ihr seid ja wirklich ein super Team! Wie ich sehe, wird da sehr fleißig geübt  :113:
Freut mich, dass Calvin so einen tollen Pflegeplatz gefunden hat. Weiterhin alles Gute den kleinen Kämpfer  :]

Anna

Kann nicht mehr als DANKE, DANKE sagen Susi  :8:

Nikita-Roxy

 :69: suuuuper ALLES GUTE weiterhin :8:

MonikaE

 :41:  DANKE DANKE DANKE das Du ihm das ermöglichst  :41:

Gibt es eine Vorgeschichte, habe ich diese übersehen? :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

_melanie_

Das ist so schön das Calvin Fortschritte macht  :69:
Vielen Dank für deine liebevolle Pflege  :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

suma

Calvin ist die Leine schon von der Tierklinik gewöhnt, auch seine Übungen - er ist ein sehr geduldiger kleiner Kerl, der alles mit sich machen lässt - für das erste Mal Blase Ausmassieren hab ich eine Stunde gebraucht und nix zusammengebracht, da war er zum Schluss schon etwas ungehalten  :icon_cry:

Er ist so ein entzückendes Katerchen, dass ich den Aufwand mit ihm gerne in Kauf nehme  :kacsint2:

Am Abend gibts weitere Fotos  :icon_e_smile:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Katzenmama

Das ist toll, dass du ihn so gut betreust. Wahrscheinlich spürt der Kleine dass ihm die Übungen gut tun. Und er hat ein Zuhause. Darf im Haus schlafen. Wird geliebt.
Freuen uns schon auf weitere Fotos?
Vielleicht mit seinen neuen Kumpeln?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

suma

#11
Ja, da hast du recht - ich  liebe ihn jetzt schon, und das hat er sich auch verdient  :6:
Ich habe eine Wohnung mit viel Grün drumherum, die Fotos auf der Wiese sind vor meinem Wohnblock, aber ich habe auch eine große Loggia, und ich merke schon, dass er sehr gerne draußen ist - die letzten Nächte, als es so heiß war, hat er sogar auf der Loggia geschlafen und ist dann so um 3 h hereingekommen, laut maunzend, weil er schon Futter wollte - aber da warten wir schon bis ca. 6.00 h - wenn ich mir das einführe, kann ich jede Nacht um die Zeit aufstehen gggggg
Aber natürlich schläft er ansonsten in der Wohnung auf dem schönsten Plätzen auf der Couch - siehe Fotos!

Der Nachteil davon, dass er früher immer draußen war, ist, dass er scheinbar kein Kisterl kennt, das müssma noch fleißig üben!

Von seinen Kumpels hab ich Fotos nur auf meinem alten Handy, ich bin zu blöd, sie zu überspielen  :112:

Ich schau mal, ob ich wenigstens von Tinka, meinem 12jährigen Katzenmädi, eins auf der Festplatte finde. Aber die beiden Nitra-Kater sehen eh genauso aus, sind alle Tigerl mit weiß - sie heißen Tommy und Jerry, ich hab sie vor 4 Jahren von Pflegemami Raffaela aus Wien geholt, damals hießen sie Nils und Lars.
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

suma

So, und jetzt die nächsten Fotos  :icon_neutral:

Hab nur ein Foto von Linda bei der Arbeit gefunden - aber die Digicam ist eh schon aufgeladen, werde demnächst Fotos von allen machen  :77:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

suma

na, der schafft heute nicht alle auf einmal - also dann auf Raten  :alas:

Als erstes Linda bei der Arbeit - Calvin und Linda haben sich auf Anhieb verstanden  :108:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

suma

und weiter gehts - etwas mühsam  :104:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

suma

und die letzten - ich glaube, ein paar sind doppelt - aber, wie schon gesagt, ich bin keine Koriphäe im Fotos hochladen, bin froh, wenn ich es überhaupt zusammenbringe  :77:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Katzenmama

Süsse Fotos eines süssen Katerchens! Da kann ruhig das ein oder andere doppelt kommen! Und viel wichtiger als perfekt Fotos hochladen ist doch, dass du Calvin so kompetent und liebevoll versorgst und ihm sein Spezialprogramm angedeihen lässt! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Da kann ich mich nur anschließen :41:

VIELEN DANK, daß Calvin bei seine Reha absolvieren darf. Ich bin sicher, daß er bald noch größere Fortschritte machen wird  :53:
,

nuffl

wollt mich erkundigen, wie es euch so geht?

nuffl


suma

Entschuldigt vielmals, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich habe echt viel zu tun mit meinen Tieren  :talk:
Uns geht es sehr gut, Calvin entwickelt sich wirklich prächtig  :34: Wirklich laufen kann er (noch) nicht, aber er spürt mittlerweile schon sein ganzes Hinterteilchen inklusive Beinchen, sogar Berührungen zwischen den Zehen spürt er, da ist er kitzlig  :113:

Auch seinen Schwanz kann er mittlerweile bewegen, er wedelt nicht so heftig damit wie eine gesunde Katze, und er kann ihn auch schon anheben, allerdings auch noch nicht steil in die Höhe, aber das ist ja nicht so schlimm  :5:

Und das tollste ist: Er beginnt damit, stubenrein zu werden  :enjoying: Wenn er Gacki musste, hat er immer schon laut maunzend darauf aufmerksam gemacht, aber er war ziemlich resistent gegen ein Kisterl  :icon_e_confused: Dann hat uns Josi dankenswerterweise ein Welpenkisterl organisiert, in das er ohne Hindernis reinkrabbeln kann - ein Anfang war gemacht! Eine Weile hat es noch gedauert, bis wir den richtigen Platz und die richtige Unterlage gefunden habe, dann kam ich auf Zeitungspapier, weil er darauf, wenn eine Zeitung runtergefallen ist, gekackt hat! Mittlerweile geht er brav auf sein Kisterl, und danach gibts natürlich Leckerlis  :9:

Und seit ein paar Tagen spürt er auch sein Pipi - nicht immer, aber immer öfter  :kerze: Das erste Lacki, das er eingeschert hat, war zwar unter dem Kückentisch, aber er hat trotzdem eine große Portion Leckerlis bekommen, der tüchtige kleine Kerl  :35:
ER hat auch recht schnell kapiert, dass er das auch aufs Kisterl machen muss - seitdem pilgert er recht oft zu seinem Kisterl und drückt manchmal nur ein paar Tropfen heraus, manchmal versucht er mich auch auszutricksen und macht nix, schert nur herum, damit er seine Leckerlis kriegt - Calvin ist nämlich ein ausgesprochen schlauer Kater  :kacsint2:
Mir kommt vor, dass er dadurch, dass er körperlich nicht so fit ist, sein Hirn viel mehr anstrengt!

Er sucht sich seine Spielsachen bewusst aus einer Schachtel heraus und braucht auch immer verschiedene Spielsachen, sonst wird es ihm bald langweilig!
Er setzt sich in seine Transportbox, wenn er runter will, und das Zeichen für ihn, dass wir jetzt runtergehen, ist, wenn ich meinen Kaffee vom Häferl in den Coffee-to-go-Becher fülle - das gefällt mir am besten, das hat er sich abgeschaut, ich habe ihn nie extra darauf aufmerksam gemacht  :be happy: Wenn er das sieht, kommt er dahergeschossen und krabbelt blitzschnell in seine Box  :35:

Beim Laufen braucht er auch nicht mehr viel Unterstützung, stehen kann er schon ganz alleine und ist auch ziemlich standfest!
Beim Laufen liegt, glaube ich, das Problem darin, dass er zu schnell laufen will - die Koordination hat er schon super intus, aber durch das Hudeln "strickt" er dann noch öfter mit seinen Hinterbeinchen  :7:
Aber beim Krabbeln im Freien gelingt es ihm immer öfter, sich hochzustemmen und ein paar wacklige Schritte zu machen  :36: Laut Tierärztin sollte er halt ein bissi abnehmen, dann täte er sich auch leichter - aber er frisst halt gar so gerne, und wenn Dr. Tomek oder sie mir das gleich, als ich ihn bekommen habe, gesagt hätte, hätte ich ihm nicht so viel gegeben, das halt jetzt runterzubringen, ist schwierig, weil er sich ja doch nicht so viel bewegt wie eine gesunde Katze, ich habe das auch nicht bedacht  :50:
Er ist ja auch nicht dick, wenn er gesund wäre, wäre es überhaupt kein Problem, aber so sollte er halt so schlank wie möglich sein, jeder halbe Kilo, den er mehr mit sich herumschleppen muss, macht es für ihn schwieriger - aber das kriegen wir schon in den Griff  :16:

Aber erst vorige Woche hat die Tierärztin bei Begutachtung seiner Entwicklung gemeint, sie ist sicher, dass er wieder laufen kann, es dauert halt alles seine Zeit - bei einem Menschen mit einer gleichartigen Verletzung dauert die Rehab auch ein Jahr  :wonder:

So, jetzt habe ich ziemlich viel gelabert, und es würde mir sicher noch einiges einfallen, aber ich muss mich halt öfter melden, damit ich auch die kleinen Schritte, die so passieren, berichten kann  :enjoying:

Sehr viel geschrieben habe ich auf Facebook - bzw. dort berichtet meist Calvin selber  :4:

Wer von euch auch im FB ist - Josi hat dort eine Veranstaltung erstellt mit dem Namen "Kater Calvin braucht eure Hilfe", dort könnt ihr alles nachlesen  :thinking:

So, das wars mal für heute, und ich verspreche, mich zu bessern und wieder öfter mal hier hereinzuschauen  :115:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Katzenmama

Danke für deinen ausführlichen Bericht! Calvin macht ja echt tolle Fortschritte! :41:  :41:  :41:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

@Susi .... ich labbere nicht viel (dazu bin ich heute schon zu müde   :kacsint2:) - einfach nur ein ganz GROSSES DANKE AN DICH und ein ganz dickes Bussi an Calvin !
Ihr Beide seid ein Dreamteam, deine Geduld und Calvin's Wille sind nicht zu überbieten !

suma

Danke, Anna, deine Worte bedeuten mir sehr viel - und Calvin auch, der es ja dir verdankt, dass er diese Chance überhaupt bekommen hat, das muss auch einmal gesagt sein   :enjoying:

Wir berichten weiter  :21:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

nuffl

Danke f den bericht. Ihr macht das toll!