Absoluter Notfall-wird erschossen!

Begonnen von Duffy, 10.04.2014 - 12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Liebe Leute, ich soll bis Samstag einen 2- jährigen Bordercollie von einem Bauern wegholen. Die Jägerschaft hat uns eine Frist bis zum Wochenende gesetzt, da er sonst leider erschossen wird.
Tatsache- er ist bei einem Bauern, der den Hund frei laufen läßt und da der Bauernhof am Wald liegt, wurden schon 4 Rehe von ihm erlegt. Alle Versuche, den Bauern dazu zu bringen, ihn nicht mehr frei laufen zu lassen, waren vergebens.
Es ist ein wunderschöner gelehriger Hund, der absolut nichts dafür kann, daß die Besitzer Idioten sind.
Er ist absolut Hundeverträglich, auch Katzen kennt er, er liebt Kinder.
Bitte- wir brauchen dringend einen Wohnungsplatz am besten in der Stadt für ihn. Auch ein Pflegeplatz würde helfen. Dieser wundersch.öne 2-jährige Hundemann darf nicht sterben!
Die Jägerschaft ist wirklich in Ordnung und bedauert es, daß es so weit gekommen ist, aber er meinte, nach dem jüngsten Vorfall seien ihnen einfach die Hände gebunden. So kann es nicht weitergehen.
Hat irgendwer die Möglichkeit, ihn aufzunehmen?

kkosh

HELP - dringend!

und die Jägerschaft erschießt ihn dann, weil sie ihn wieder draußen sehen, nehm ich an.


E.T.

Armer Hund, hoffe dass er einen Platz findet.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Wirklich ein armer Kerl. Aber warum erschießen?  es gibt auch Tierheime und kann ihn wenn es gar nicht geht dort hinbringen,. Beim schießen sind die Jäger gleich schnell da :wonder:
Ich hoffe sehr, dass ihm dieses Schicksal erspart bleibt.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tirolerin

Die Jäger können da ganz gemein sein. Haben in Tirol vor Jahren a so einen Fall gehabt. Der Mann hatte 3 Hunde. Die Jäger gingen mit einer läufigen Hündin auf den Berg und die anderen drei kamen kurze Zeit später von selbst. 2 wurden erschossen und der dritte lief in ein Auto vor Panik. Der Besitzer musste auch noch für den Sachschaden aufkommen. Find sowas a voll blöd und herzlos. Nochdazu wo eh viele Jäger selber einen Hund haben.

Ich hab 3 Hunde und mehr geht einfach nicht neben 2 Jobs, ein Studium und Hausbauen,..
Aber da muss sich doch wer finden. Ist ja ein hübscher Kerl und dumm ist da wirklich das Herrl.

Maxi_Gina

Wurde er schon auf FB geteilt?

Notfalls ins Tierheim! Besser dort als tot! Borders sind eh so beliebt!
Wo spielt sich diese Tragödie überhaupt ab?

Katzenmama

Schrecklich!

Warum lässt man den Besitzer nicht einfach für den Wildschaden den sein Hund verursacht aufkommen??? Und wie blöd muss man sein, das Leben seines Vierbeiners zu riskieren?

Mein 1. Gedanke war auch: Tierheim

Erschießen als einzige Alternative kommt mir schon sehr erbärmlich vor.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Duffy

Hier kann geschlossen werden. Ich habe einen Facebook - Aufruf gemacht und es war echt unglaublich, wieviele Anrufe wir hatten. So konnten wir ihn gleich wegholen. Er ist in Sicherheit und Fixplatzinterressenten haben wir auch schon. Ich danke allen, die mitgefiebert haben.

E.T.

 :41: :41: :41:, Duffy danke für Deinen Einsatz.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Seifenblase66

Spitze Duffy. ....Danke dir :53:  :53:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Gipsygirl

Das kleine Hundefräulein ist bereits in Salzburg beim Probewohnen und zeigt sich bisher von ihrer besten Seite. Danke Monika!
Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

kkosh

vielen dank für ein Engagement!!!!!  :53: :53: :53:

maah, bin ich froh, dass der süße zwuck gerettet werden konnte - den ganzen tag ist er mir im kopf herumgegeistert - uff - gerade nochmal die kurve gekratzt!

Maxi_Gina

Gott sei gedankt und Duffy und den neuen Besitzern.  :113: :113: :113: :113: :113:

FB hat doch seine guten Seiten.

Nicora

gott sei dank !!! ihr seid super  :113:

Tirolerin