Status Quo

Begonnen von Hundehilfedienst Stiftung, 21.10.2008 - 13:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundehilfedienst Stiftung

Status Quo

Ich habe noch nie sclecht über eine andere Organisationen gesprochen, ich tue es jetzt auch nicht, ich möchte hier lediglich ein paar Dinge klarstellen. Ich bin sehr verletzt worden und ich denke ich muss hier eine Stellungsnahme abgeben.

Vorangegangene Ereignisse:
Der Verein Hundefreunde Illatosut war unsere Partnerorganisation in der Rettung von Illatos-Hunden.

Am Donnerstag 25-09-2008 wurde es uns in einer 3 zeiligen E-Mail bekannt gegeben, dass sie 500 Euro geschickt haben, mehr geht nicht, und mehr werden sie auch nicht schicken, sie haben alles beendet.

In einem degradierenden Stil, auf einer unfairen Weise, grundlos, ohne Vorankündigung, und ohne Rücksichtnahme auf das Schicksal der Illatos-Hunde und unseren schriftlichen Kooperationsvertrag. Sie sind einfach weg.

Ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Rolle in dem weiteren Schicksal der gemeinsam geretteten Hunde war tagelang unsicher für mich.

Ich bin von ihnen sehr enttäuscht, und sie ließen es mich fühlen, dass ich ein Niemand aus dem Osten bin, der sich freuen sollte, dass er so viele Informationen von ihnen erhält.

Ich ging in die Illatos út, da es wieder überfüllt war, ich brachte die Hunde heraus, und ich dachte inzwischen daran, wie ich es ohne sie fortsetzen sollte. Ich muss die Bedingungen allein sichern.

Einige Tage später haben wir besprochen, dass sie sieben von den neun gemeinsam geretteten Hunden übernehmen, und laut einer früheren Vereinbarung werden sie weitere drei von den sechs Hunden übernehmen; zusammen 10 von 15.

Betreff:
Ich erfuhr von der E-Mail von ihnen, die sie an ihre Unterstützer in der Hoffnung auf zusätzliche Spenden heute geschickt haben. Die E-Mail verschleiert nicht nur die Wirklichkeit, sie ist eine ausgesprochene Lüge.

1.) Sie haben mit uns keine 300 Hunde gerettet.
2.) Sie zahlten uns keine 4000 € monatlich.
3.) Sie haben das Geld nicht einem privaten Menschen gegeben.
4.) Eine andere Organisation setzt ihre Arbeit nicht fort.
5.) Es ist möglich, mit uns zusammenzuarbeiten. es ist jederzeit möglich mit uns zu kommunizieren und Lösungen zu finden.

Die fachgerechte Versorgung meiner geretteten Hunde, ihre Fütterung, ihre Pflege, ihr Training, ihre Gewöhnung an die Hand und an die Leine, ihr mental-geistiges und physisches Training, ihr Bewegen, ihre innere- und äußerliche Parasitenbeseitigung, ihre Vorbereitung auf den Transport und das Wissen, dass sie in der größten Sicherheit sind, sind mir alles Geld wert.

Die Hunde unter Versorgung meiner Stiftung regenerieren sich innerhalb von zwei bis drei Wochen nach den ,,Hundestationen" oder dem harten Leben auf der Straße. Es gibt 16 Zwinger auf dem Grundstück, zwei von denen sind doppelte Zwinger, so kann ich höchstens 18 Hunde dort gleichzeitig auf diese Weise unterbringen. Die Zwinger stehen in Vierergruppen, die stehen weit voneinander entfernt und sind isoliert, alle mit getrennten Grasläufern.
Die ganze Versorgung und Unterkunft kostet ca. 4 € pro Hund pro Tag. Diese Summe enthält ausser dem Obengenannten noch die Kosten für das Wasser, das Gas, die Elektrizität, die Abwasser-Gebühr, den Müllabfuhr, den Reiniger, die Reinigungsgeräte, usw.

Ich lasse meine geretteten Hunde von ausgezeichneten Ärzten in einer Tierklinik auf  europäischem Niveau behandeln.

Meine vermittelten Hunde können noch an demselben Tag im Bett des Herrchens schlafen, weil sie so sauber und gesund sind.

Ich bin stolz darauf, dass meine geretteten Hunde sich sehr gut fühlen!

Vor Kurzem hatten sie die Idee, dass wir die Hunde eher auf eine illegale, mit 150 Hunden überfüllte Hundestation bringen sollten, weil es preiswerter wäre. In solchen Stationen ist die Epidemie- und Infektionsgefahr groß, die Verhältnisse sind schrecklich. Ich sagte ihnen, dass sowas überhaupt nicht in Frage kommt.

Es ist sehr bedauerlich, dass, obwohl es am Anfang versprochen wurde,  sie nie in Ungarn waren und keine Vorstellung haben, wie das Leben hier ist, wie die Hunderettung hier läuft, welche Verhältnisse es hier, und welche dort in diesen - meist illegalen – Hundestationen gibt.

Ich finde es bedauerlich, dass sie ohne Gefühl und Engagement, aus einem finanziellen Grund ihren Namen einfach ändern und verschwinden.

Es ist auch sehr bedauerlich, dass sie nur wegen materieller Interessen die Entscheidung getroffen haben, dass die Quantität wichtiger ist als die Qualität.

Abschluss:
Ich freue mich schließlich, dass ich ohne sie weiter arbeiten werde, die sehr weit von der Hunderettung sind.
Ich verehre die Hunde seit meiner Kindheit, ich bin von ihnen begeistert! Ich trage ihr Schicksal auf meinem Herzen, das von den Menschen verkrüppelt, ausgenutzt und weggeworfen wird! Ich habe mein Leben auf meine Stiftung aufgebaut, ich werde damit nie aufhören, und ich werde bis zur letzten Minute um die Hunde kämpfen! Um die Hunde, die für die Menschliche Grausamkeit nichts können.
Ich möchte so vielen hilfsbedürftigen Hunden wie es nur geht zeigen, dass es noch Hoffnung gibt!
Bp. 01-10-2008

Gabriella Mészáros
Gründerin
Hundehilfedienst Stiftung
//www.kutyasegelyszolgalat.hu

gertraud

Tut mir leid, ich verstehe dieses Schreiben überhaupt nicht! Ich versteh auch gar nicht, was das mit Animalhope zu tun hat! ?(

Sabine

Kenn mich auch nicht aus! Sind Sie sicher, dass sie diesen Verein meinen?????
ANIMALHOPE-NITRA?????? Sehr eigenartig.... :verdacht:

annette

Nein, Sie meint nicht unseren Verein, sie meint den Verein Hundefreunde Illatosut. Wenn man auf deren Seite schaut, sieht man, dass sie die Vereinsarbeit beenden. Warum das so ist, weiß ich nicht... traurig ist es auf jeden Fall für die Hunde!!!

Alice

Wir befinden uns hier aber auch nicht in dem speziellen Animalhope-Nitra-Thema, sondern im "Tierschutz live - ALLES rund um Tierschutz".

Das heißt, dieser Beitrag ist hier sehrwohl richtig.
Ein aufklärender Beitrag der Hundehilfedienst Stiftung über die Illatosu-Hunde und einen deutschen Verein ...hat mit dem Verein Animalhope Tierhilfe Nitra nichts zu tun...darf hier aber trotzdem stehen  ;)

Mir tut es auch leid für die Hunde, ich finde es trotzdem super, dass ihr weitermacht  :O

Sabine

Sorry, hab den Eintrag falsch verstanden...

Alice

Macht ja nix :irrer:

Saberl

Also ich hab es auch so verstanden, dass Animalhope-Nitra damit gemeint ist. Dann auch noch der Passus mit Namen ändern usw...

Hoffentlich lesen alle den ganzen Thread und nicht nur das 1. Posting!

Liebe Grüße
Sabine
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein 8)