Hunde der Sahara-Geiseln

Begonnen von Beatrix, 04.11.2008 - 12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beatrix

Wenn ich diesen Trubel um die Sahara-Geiseln  rund um die Uhr mitkriege, dann werde ich richtig zornig, aus diesem Grund hab ich heute meinem Aerger Luft gemacht und einen Leserbrief an die Krone geschrieben, hier fuer Euch zum Nachlesen:

Das Frau Kloiber und Herr Ebner gesund zurueckgekommen sind ist natuerlich schoen, aber was ist mit den beiden Hunden geschehen?
Es ist unglaublich, wie kann man so bloed sein und zwei Schaeferhunde in die Wueste mitnehmen, das alleine ist schon eine arge Tierquaelerei - bei 50 Grad Hitze - aber das die Tiere jetzt wahrscheinlich unter unsagbaren Qualen gestorben sind haben sie Frauli und Herrli zu verdanken, und da hoert bei mir jedes Verstaendnis auf.
Wenn die beiden schon unbedingt Abenteuerurlaub machen muessen, dann bitte das naechste mal auf eigene und nicht auf Kosten der Steuerzahler und unschuldiger Tiere. Bei uns erfrieren im Winter Menschen und wir haben nichts besseres zu tun, als unsere Steuergelder in der Wueste zu verstreuen.
Ich kann nur sagen PFUI, und ich fordere sie auf Frau Kloiber und Herr Ebner, niemals wieder ein Tier in Ihre Obhut zu nehmen!

Den Staat Österreich fordere ich auf einen Teil der Kosten zurueckzuholen und weiters eine Klage wegen Tierquaelerei einzubringen.
Das die beiden Hunde von der Presse mit keiner Silbe erwaehnt werden, zeigt, was ein Tier das fuehlt, Schmerzen empfindet und liebt und wie wir, in unserer modernen, sozialen Welt gilt, ich schaeme mich in dieser Welt zu leben.

maddog6

Sehr richtig! Wunderbar!

Bitte unbedingt auch einen Brief an Herrn AUfhauser schicken, damit er nicht den armen, gequälten Geiseln ein Geschenk in Form von 2 Hunden macht. Das würde natürlich auch dann in der Weihnachtssendung von Gut Aiderbichl gesendet werden.

Hat jemand Kontakt zum österr. Tierschutzverein? Sind auch Salzburger. Kann mir nicht vorstellen, daß die das gut finden.

 X( X( X(
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

missfly

;( ;( ;(Was ich gehört habe sind die beiden vor ihren Augen erschossen worden.Gleich zu beginn der Entführung :kerze
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Eisprinzessin

heute morgen in den nachrichten hieß es, die hunde seien erdrosselt worden!!
schrecklich!!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Oberon

Hallo Beatix, habe Deinem Beitrag nichts mehr hinzuzufügen - meine Freunde,Bekannte und ich schliessen sich Deinem Schreiben an!!!!!!

Gruss Oberon

missfly

Zitat Krone: Sie mussten sich auf eine Ladefläche kauern und mitansehen,wie ihre Schäferhunde Chiara :kerze und Occi :kerze mit einem Strick erdrosselt wurden.
Sehe das auch wie Beatrix und Oberon
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

sabrina

ich kann dazu nichts sagen mir kommen fast die tränen  ;(  ;(
 sehe das genau so wir ihr

Tamara

ich finde es ohnehin veratnwortungslos überhaupt sein eigenes Leben so aufs Spiel zu setzen, wenn man eigentlich wissen müsste, wie es in gewissen Ländern zugeht.
Niemals würde ich meinem Hund so eine Reise - nicht mal in ein sonstiges heißes Urlaubsland - mitnehmen!

aber solange wir es zahlen...(selber leistma uns sowas eh net, wir zahlen´s nur den anderen..den Fußballern, den Politikern, etc.) 8o

in diesem Fall wird das Schicksal der Hunde wahrscheinlich recht egal sein, als bemitleidenswert scheinen mir hier nur diese Besitzer, weil sie die Ermordung mit ansehen müssen haben, aber nicht das Leid der Tiere selber..
hm, und was ist ein Hundeleben schon im Gegensatz von der Befreiung der Geiseln noch recht wert?? sind ja "nur" Hunde...
klar sollte ein Menschenleben mehr zählen, aber ich denke da diesbezüglich wie ihr.. ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Herrchen möchte Abenteuer! Also müssen wir Hunde in die glühende Hitze. Keiner fragt uns, ob wir das auch so abenteurlich finden. Aber wir werden grausam dafür bestraft, dass Herrchen und Frauchen alle Warnungen in den Wind schießen, weil der Mensch brauch doch ein wenig Abwechslung..

Also mir tun die beiden Menschen im Gegensatz zu den armen Hunden, kein Stück leid. Selbst schuld!

Bei uns ist es jedes Jahr ähnlich mit den Lawinen. Überall stehen Warntafeln, aber einige superkluge, die den Nervenkitzel brauchen, fahren trotzdem ins Sperrgebiet und dann das große Jammern!

Lucy

Mir ist zum Heulen... ;( ;(
Hab gestern auch einen Leserbrief an den Kurier geschrieben.

ZitatMein Mitgefühl gilt den armen Schäferhunden. Kann und möchte mir gar nicht vorstellen, dass diese armen Geschöpfe erdrosselt wurden. Und dann gibt es hier Personen, die schreiben, dass die Tuaregs ja so ein stolzes Volk sind. Wie kann ein Volk stolz sein, wenn es Menschen und auch Tiere so schlecht behandelt? Abgesehen, davon, finde ich es echt verantwortungslos, seine Hunde in ein Land, in dem der Hund als unrein gilt, mitzunehmen. Ich hoffe, die Beiden, haben ein Leben lang mit Schuldgefühlen ihren treuen Begleitern gegenüber zu kämpfen...

Hab das bei den Lesermeinungen gepostet....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

suuuuper!!!

ich meine, es ist doch so, dass es sich die Menschen aussuchen konnten... und ich würde nie in so ein Land fahren, um Action zu haben, ich würde auch nie nach Pakistan und dergleichen fahren, genau aus diesem Grund, weil es schon bekannt ist, wie diese Leute dort ticken..

wenn ich mich selber in diese Gefähr begeben will, aus reinem Nervenkitzel, mein Bier, aber die Hunde hatten diese Wahl nicht...
abgesehen von der Affenhitze kann man in ein hundehassendes (und auch Menschenfeindliches) Land doch nicht meine Hunde mitschleppen....
unverständlich.. X(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



suma

Immer müssen die Tiere die Blödheit der Menschen ausbaden  :evil:

Und jetzt erzählen sie es als großes Abenteuer, wie die Hunde getötet wurden - und reden immer nur von ihrem Trauma, aber nie vom Leid der armen Tiere  :pfff:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Lucy

Die Beiden waren jetzt in Willkommen Österreich zu Gast. Sie haben auch über ihre Hunde gesprochen.Er konnte fast nicht darüber sprechen, sie dürfte die "Härtere" sein und hat dann versucht zu erkläten. Es kam auch raus, dass sie sich im Sperrgebiet aufgehalten haben. Auf jeden Fall habe ich zu weinen begonnen. Eine Hündin musste zuschauen, wie diese Verbrecher 5 Min. versucht haben die andere Hündin zu strangulieren. Es ist ihnen nicht gelungen. sie haben sie geschächtet. Dann kam die andere Hündin dran. ER meinte, er hat bis zum Schluss um das Leben seiner Hunde gebettelt. Aber er hatte keine Chance....nie wird er die Schreie und die Bilder vergessen.... ;( ;(

Was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass die Beiden ihr Leben lange mit diesen Schreien und Bildern leben müssen....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

suma

Das ist ja furchtbar  8o
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

maddog6

Hey, sorry auf mich hat er wie das letzte A..... gewirkt.

Sie hat bei der Frage nach den Hunden leicht gelacht. Und er hat dann ganz emotionslos erzählt was war. Von Betteln ums Leben nix. Er hat nur gebettelt daß sie die Hunde erschießen.

Und er hat gesagt, daß die Entführer gesagt haben, er und die Frau sollen weggehen damit sie nicht zuschauen. Aber er "hat sich gedacht, daß kann er jetzt auch nicht." Außerdem hat der selbst dem Hund den Gürtel umgelegt.

Ich hab geheult, weil ich die Todesangst der Hunde vor mir gehabt habe. Und zusehen mußte die Hündin, wie der Rüde umgebracht wurde.

Außerdem glaub ich das Schächten nicht. Das machen die doch nur bei Tieren, die sie essen oder irr ich mich da????

Diesen beiden Tr.... müßte man ein Hundehalteverbort geben!

Noch was Komisches: Wenn man 8 Monate in der Wüste lebt, da wachsen doch auch die Haare oder? Wenn man die dann so kurz schneidet wir der Mann sie jetzt hat, da müßte er doch am Haaransatz weiß sein, oder? Hat mir zumindest eine Friseurin erklärt.
Und die Frau: verschleiert, Turban und so braun?????

Auf die Gefahr, daß ich mich unbeliebt mache: Ich zweifle an dieser ganzen Entführungsgeschichte! Was ist, wenn die auf Tauchstation gegangen sind und jetzt Mörderkohle mit Buch, Interviews etc machen? Indiz: Er grüßt am Ende des Interviews den einen Entführer ganz herzlich, weil der so nett war!!!!!!!! Grad daß er nicht in die Kamera winke-winke macht!

Wenn jemand das mit meinen Hunden macht, dann ....... - alles nur das nicht!!!!!!!!!!!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Lucy

Hallo maddog6,

geb dir wieder einmal Recht...nur hat er mehr GEfühl gezeigt, als sie...denn sie hat ja quasi so gemeint, wenns sein muss, dann töten sie sie halt.
er hatte mehr Emotionen.
Am Besten war die Aussage, er versteht nicht warum man seinen Hund nicht in so ein Land mitnehmen soll...dort laufen so viele Hunde herum.... :evil:

...und zum Schächten hat er auch erklärt,ganz am Anfang. Sie schächten auch die Feinde, sie schneiden danach den Kopf ab und legen ihn verkehrt auf den Rücken des Toten 8o

Für mich unvorstellbar...das Leiden der armen Tiere.
Naja, sie hat ja Tagebuch geführt...wahrscheinlich wird demnächst ein Buch herauskommen....und das lässt sich sicher gut verkaufen.

Wie gesagt, sie müssen mit den Schreien und den Bildern des Todeskampfes ihrer HUnde den Rest ihres Lebens leben.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Eisprinzessin

ZitatOriginal von lovelylucy
 
Wie gesagt, sie müssen mit den Schreien und den Bildern des Todeskampfes ihrer HUnde den Rest ihres Lebens leben.....


hoffentlich vergessen sie das nicht im laufe der jahre. es wäre ihnen nicht vergönnt!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tamara

ja so kann man eben auch Publicity machen... X( ;(
sich und die Hunde wissentlich in Gefahr bringen, die Hunde mussten auf grausamste Weise leiden, damit sich die Besitzer jetzt im Mitleid baden können...
denn SIE sind ja jetzt die armen, weil sie das mit ansehen müssen haben... :evil:

generell verstehe ich niemanden, der freiwillig  in solche Gebiete fährt... ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Eisprinzessin

.... und dann auch noch so gewissenlos ist und seine hunde dort mit hin schleppt.

überhaupt die präpotenz die die zwei jetzt an den tag legen! von wegen, die rückholung eines landsmannes muss doch selbstverständlich sein! seh ich gar nicht so, es war ihre entscheidung dort hin zu fahren also sollen sie auch selber schauen wie sie heimkommen. auch auf die gefahr hin, dass ich dafür verteufelt werde, von mir aus hätten die ruhig da unten bleiben können.
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Becki

hab das zwar net so mitbekommen mit dieser entfürungssache aber will mal meinen senf dazu geben
KAMPUSCH ist REICH berühmt ect. seit dieser geschichte dreh ich allgemein die nachrichten ab weil ständig alles übertrieben wird , Zeitungen kann man auch keine mehr lesen weil man nur von negativen geplagt wird (hatte ein mental training und dort gelernt was positive Gedanken ausmachen können) sobald man die Zeitung liest und sich so nachrichten anschaut wird man von negativen beeinflusst egal ob unterbewusst oder bewusst !
Jedenfalls mag ich dazu nur sagen "WER weiß was da wirklich alles wahr ist" Erzählen kann man viel ! Und so schlecht ists ihnen net gegangen sonst würden sie net sogut ausschauen . der DEAL
wir leben bei euch und ihr bekommt dafür viel Geld weil Österreich wird schon was zahlen für die befreiung). Ob die Hunde nun wirklich so gestorben sind kann auch keiner wissen kann stimmen kann aber auch nicht ! Ich mag es mir nicht vorstellen weil es schrecklich wäre . Aber wenn man soviel Zeit hat wie die beiden dann kommt man sicher auf einige netten Geschichten , Tagebuch wurde geschrieben wer weiß vielleicht wars kein Tagebuch sondern einfach ein BUCH das sie eben veröffentlichen wollen um damit Geld zu machen . Und die Tiere starben vielleicht an einem Hitzetod (nur ist natürlich eine andre geschichte besser zum verkaufen damit jeder sieht wie arm sie doch waren) . Sie verdienen sich damit nun einfach Geld !
Will jetzt nicht unterstelllen das sie alles vortäuschen aber Medien darf man nie glauben . Weil es wird nur alles verkauft was sehr negativ ist , positive sachen werden NIE erwähnt .

Und um ehrlich zu sein so blöd es für euch vielleicht klingt bevor jemand meinen hund erhängt sag ich gleich "DANN machens das bei mir genauso"  Weil ich könnte damit nicht leben !

Schließe mich allerdings natürlich auch dem schreiben an :)
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

missfly

Mich hätten sie vor denn Hunden erledigen müssen weil ich wäre sicher durchgedreht.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Lucy

Also das glaube ich auch...ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meine Lucy im Stich gelassen hätte...dann hätten sie mich (bin ja eh nur eine Frau) auch umbringen müssen. Oder glaubt ihr, ist einem in dieser Situation das eigene Leben wichtiger?
mag mir das nicht vorstellen.... ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

Becki, aber diesbezüglich hast du schon recht-
schreckliche Schlagzeilen verkaufen sich besser als gute!
irgendwie steckt warscheinlich in den Menschen so was eigenartiges, dass sie manchmal danach lechzen...
was für eine Schlagzeile verkauft sich besser am Kiosk:
"Blutrausch in der Nachbarschaft- Vater ermordete bestialisch seine Kinder, Frau und Nachbarn" oder "Großherziger Graf spendete 1 Million an ein Kinderheim"
manche Leute wollen solche schlimmen Sachen hören, das ist spannend, da kann man drüber reden...
und ich glaube auch, dass sich dieses Buch sicher gut vermarkten lässt...

was die Kampusch-Sache betrifft.. naja, anfangs war ich auch schockiert und hatte das totale Mitleid mit dem Mädchen, aber dass sie jetzt sogar eine eigene Sendung machen muss, finde ich übertrieben..
hab nur die eine mit Niki Lauda gesehen, und da ging es meiner Meinung nach überhaupt nicht um Herrn Lauda, sonder wieder mal nur um Natascha.. und das, finde ich, ist nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn ich mir Interview-Gäste einlade...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Nanotec

Hallöle Community
*Nanotecs Senf zum Thema*

Dumm gelaufen für zwei "Abenteurer", die samt Hunden in die Wüste gehen, und nach 8 Monaten ohne Hunde aus dieser wieder zurückkommen.

Fakt 1: Hunde gelten in islamischen Ländern als unrein, sind überhaupt schwer ins Land zu bekommen, und sollten dort eigentlich mitsamt Touristen nichts zu suchen haben.
(Aber man muss ja im Bikini in die Moschee latschen, sich überall wie der blöde Tourist aufführen, und dann beleidigt nach hause fahren, weil man irgendwie bemerkt hat, dass man nicht wirklich beliebt ist...

Fakt 2: Wenn man sich schon, entgegen jeglicher Logik und bar jeden Verstandes auf so ein tolles Abenteuer einlässt (und dabei sogar noch seine Lieblingstiere mitnimmt), dann darf man sich eigentlich nicht wundern, wenn das sprichwörtliche "Dumm gelaufen" dann wirklich eintritt...

Fakt 3: Der bescheuerte Steuerzahler wird das natürlich wieder in Ordnung bringen, koste es was es wolle...

Fakt 4: Alles was jetzt an Nachrichten kommt, ist so aufbereitet, dass es eben eine gute Story ist. Warum sollte die Presse weniger lügen als die Politik?

Fazit: Bei uns im Land wird gehungert, das heizen wird zum Luxus für privilegierte Besserverdiener, Autofahren ist so teuer wie Sex, und insgesamt ist ein hunderter im Briefbörserl schon eine wirklich arme Sau..
Eine Wirtschaftskrise jagt die nächste, und der Job wird bei vielen hier zum Lotteriespiel.
Zwischenzeitlich streiten sich die paar jämmerlichen Parteien um die wenigen Prozent an Wählerstimmen, und packeln sich für die nächsten Jahre die Jobs aus.

(ich habe natürlich ganz vergessen zu erwähnen, dass man sich bereits sehr intensiv um die nächsten Steuererhöhungen kümmert..)

Gleichzeitig planen ein paar wahnsinnige mit Sicherheit bereits die nächsten Anschläge auf irgendwen und irgendwas, und erhöhen dadurch maximal die Paranoia der lieben Amis, die unseren Planeten weiter würgen, abhören und uns arme Kreaturen bis in den A... leuchten.

UND DA SOLL JETZT NOCH EINER KOMMEN, UND SAGEN, DIE BEIDEN HÜNDCHEN WÄREN ARM DRAN GEWESEN!

Ehrlich, nichts gegen Tierschutz und zweifelsfrei sind die beiden "Sahara Touristen" eh in wirklichkeit keine allzugroßen Leuchten, aber wer schützt eigentlich uns Menschen????

Nachdenkliche Grüße vom Thomas!

PS. Unsere "geliebte" Weltkugel ist eh schon langsam dabei, sich von seinem schlimmsten Parasiten zu befreien. Wir können ihr aber dabei helfen, etwas schneller damit fertig zu werden....

suma

Also, mir sind die beiden auch irgenwie suspekt - wenn ich so viel mitgemacht habe wie die angeblich, hab ich andere Sorgen, als sofort von einem Interview zum nächsten zu hirschen und in allen Medien präsent zu sein  ?(
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]