spenden annahme

Begonnen von kirschkuchen, 15.12.2008 - 21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kirschkuchen

ich bekomme ja meinen nitra-hund m 27. dezember, die vorfreude ist riesig!

gestern abe ich meinen keller aussortiert und habe auf einmal angefangen sachen beisteite zu legen um sie nitra zu spenden.

nun ist mir (m)ein pferdeforum eingefallen in dem ich jeden tag online bin, werde dort einen spendenaufruf machen, ich bin mir sicher dass ich einen grossen hänger zusammen bekomme mit dem ich dann nach nitra fahre um ein wenig zu helfen!

nun wollte ich fragen ob ich das darf, also einen spendenaufruf dass ich die spenden annehme? geht dass?? bitte um schnelle antort, danke!

glg kirschkuchen

kirschkuchen

???

ich hab es jetzt online gestellt, ich hoffe es passt -> http://ich-habe-ein-pferd.com/forums/thread/1489463.aspx

Ingrid/ Animalhope

Super gemacht!!!! Viel Erfolg, hoffentlich bekommst du ein wenig zusammen bis 27.12., wenn du dir deinen Knut abholst.
Was ich dich fragen wollte, ist dein Rüde eigentlich kastriert bzw. verträglich mit anderen Rüden?

kirschkuchen

mein artschi ist kastriert und mag alle hunde, egal ob männlich oder weiblich. er ist noch total verspielt und eher unterwürfig.

von wo können wir unseren knut abholen?

nein, falsch verstanden, ich will schaun dass ich den hänger voll bekomme und dann mit den vollen hänger direkt nach nitra fahren!!!

gabi

mittlerweile ist das halbe pferdeforum auf der suche nach spendbarem ;)  SUUUUPER!!! UND DANKE!!!

Gerne darf auch noch nach Weihnachten gespendet werden! Wer also keine Zeit mehr hat vor dem großen Fest, aber zwischen den Feiertagen vielleicht ...   :O

Ich möchte nur noch kurz erwähnen, dass sich die Sammelstellen über Lieferungen sehr freuen.  Von dort werden die Schätze in unser "Zentrallager" gebracht, wo die Spenden noch sortiert werden. Oft kommen 100 inhaltlich buntgemischte Plastiksackerl zusammen und das ganze dann im engen Auffanglager in Nitra zu schlichten ist sehr mühsam, da es  ja kaum Zeit dafür oder Lagermöglichkeiten gibt. Und so nehmen Anna & Co dann bei den Fahrten immer das mit was am dringendsten benötigt wird und es wird so auch vermieden, dass unbrauchbares nach Nitra gekarrt wird und dann wieder der teure Müllcontainer schneller voll wird als notwendig!

Gerne können - zur Entlastung von Anna ;) - die Telefonnummern der Sammelstellen weitergegeben werden!

Ilse

Habe mir gerade im Pferdeforum die Kommentare durchgelesen.
Der Kommentar "Hänger aufstellen, damit die Leute die Spenden da reinschmeissen können" ist genau das, was Gabi meint, dass vor der Fahrt nach Nitra die Spenden sortiert werden müssen.
Dieser Spendenaufruf wurde im Pferdeforum sehr positiv kommentiert.
Denke es wird bestimmt sehr viel zusammenkommen. :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

kirschkuchen

hmmm ... also wär es vielleicht sinnvoll wenn ich mit den spenden auch ins zentrallager komme, wir dann umschlichten und weiter mit den dringend benötigten sachen nach nitra fahren??

Ilse

ZitatOriginal von kirschkuchen
hmmm ... also wär es vielleicht sinnvoll wenn ich mit den spenden auch ins zentrallager komme, wir dann umschlichten und weiter mit den dringend benötigten sachen nach nitra fahren??

es wäre wirklich besser wenn Du vorher ins Zentrallager kommst,
die Spenden ausladest und ev. falls Du auch Hundefutterspenden hast, nur mit diesen dann nach Nitra weiterfährst und Knut holst.
Das Abladen, Aussortieren und herrichten würde viel zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Dein Knut wartet ja schon auf Dich ;)

Nach den Feiertagen werden wir dann in Ruhe die ganzen Spenden sortieren. Vielleicht kommt bis dahin noch Einiges zusammen.
Recht herzlichen Dank einstweilen  :applaus:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gabi

Ilse hat Recht! :O

Knut und Futter gehen vor. Die anderen Dinge wie Decken usw. sortieren wir gleich im Jänner in aller Ruhe! An dieser Stelle vielen Dank an Kirschkuchen und alle anderen fleissigen SammleInnenr :lieb:

Heute Vormittag war ich bei einer ganz lieben Dame, die uns auf der Messe kennengelernt hat und bereits heute eine Wagenladung mit Futter, Bettzeug und Putzmittel in ihrem Umfeld zusammengeschnorrt hat  :D

kirschkuchen

knut kommt am 27. 1. mit einem fahrer nach ö, der wird mir sozusagen geliefert  :D
ich werde dann in der 1. jännerwoche nach wien und dann weiter nach nitra fahren.
hab mirgedacht dass man in wien was herrichtet was unbedingt nach nitra muss und wir die unwichtigen sachen ausladen, denn ich werd eh im kopf haben was so geladen ist.

inge

ZitatOriginal von kirschkuchen
knut kommt am 27. 1. mit einem fahrer nach ö, der wird mir sozusagen geliefert  :D
ich werde dann in der 1. jännerwoche nach wien und dann weiter nach nitra fahren.
hab mirgedacht dass man in wien was herrichtet was unbedingt nach nitra muss und wir die unwichtigen sachen ausladen, denn ich werd eh im kopf haben was so geladen ist.



Meinst wohl, am 27.12.!!! :D
Aus welcher Gegend kommst du denn?
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

kirschkuchen

ja genau, sorry *gg* 27. 12. 08 kommt er zu uns.
ich komm aus oö/kirchdorf an er krems. wieso?

glg

inge

ZitatOriginal von kirschkuchen
ja genau, sorry *gg* 27. 12. 08 kommt er zu uns.
ich komm aus oö/kirchdorf an er krems. wieso?

glg


Hab dir auch schon mal eine PN geschrieben, hast du sie nicht bekommen?
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

kirschkuchen

habs grad gelesen, danke für die info!

Ilse

[ich werde dann in der 1. jännerwoche nach wien und dann weiter nach nitra fahren.
hab mirgedacht dass man in wien was herrichtet was unbedingt nach nitra muss und wir die unwichtigen sachen ausladen, denn ich werd eh im kopf haben was so geladen ist.[/quote]


Also im Jänner, wenn es mit den Spenden soweit ist, melde Dich dann bitte nochmals. Gebe Dir dann meine Handynr. und wir machen uns einen Termin aus, denn es muss ja auch jemand von uns im Lager sein!
Nochmals ein herzliches Danke für Deine Hilfe :)

LG Ilse
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

rascal

Hey, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum! Hab auch über die Pferdebörse erfahren, wie schlimm es um die Hunde in Nitra (und leider auch anders wo) bestellt ist. *zukirschkuchenwinke*
Ich habe auch schon Einiges bei uns zusammengetragen und im Umfeld zusammengesammelt (*schnorr*) und möchte noch viele Säcke Trockenfutter dazukaufen.

Ich überlege aber nun, ob ichs selber runter bringe (mit Inge..) oder in das Zentrallager (Wo befindet sich das eigentlich ?)

Meine Frage und bitte belächelt mich nicht:
Hält man es psychisch aus, wenn man zart besaitet ist, das alles da unten zu sehen?

Schafft man das seelisch da unten, wenn man noch nie dort war?????
Ich habe Angst davor, jemanden mit meinem Seelenschmerz zu belasten anstatt vor Ort förderlich zu sein

Bitte mich nicht missverstehen: Ich habe bereits einen Hund aus Ungarn und einen weiteren aus schrecklichen Zuständen, bin bei der Meerschweinchenhilfe, Vegetarier und Tierfreund/schützer.
Ich würde auch sehr gerne einen Pflegehund oder einen fixen dritten Hund aufnehmen. Ich möchte einfach nur helfen.....Sorry lang
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Ilse

Unter der Rubrik "Animalhope Tierhilfe-Nitra News" gibt es einen Eintrag von Tine290583 Titel: Meine Eindrücke aus Nitra.
Tine war das erste Mal in Nitra und hat hier ihre Eindrücke sehr genau zum Ausdruck gebracht. Nach diesem Bericht kannst Du Dir in etwa vorstellen welche Zustände dort herrschen und es für die Tiere wahrlich kein angenehmer Aufenthalt ist, aber sie leben.

Wenn Du einen Pflegehund aufnehmen könntest, wäre das für den Verein sehr, sehr hilfreich! Es gibt leider zu wenig Pflegestellen.
Bezüglich Pflegestelle gibt es Unterlagen, die man Dir gerne übermitteln kann.
Wenn Du Fragen hast, nur los damit!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

inge

HAllo Barabra,
wir haben gestern telefoniert, stimmts?
Ich schreib dir nochmal eine PN!!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

rascal

ZitatOriginal von Ilse
Unter der Rubrik "Animalhope Tierhilfe-Nitra News" gibt es einen Eintrag von Tine290583

Ja, hab alle Berichte gelesen und eben da kamen mir die Zweifel...

Die Tiere in Nitra haben absolut nichts von meinem "Mitleid", profitieren können sie nur durch meine "Mithilfe"...und helfen kann ICH scheinbar besser von hier aus.
Ab jetzt wird fleissig gesammelt, gespendet und die Pflegestellensache reift gerade in mir. Das muss natürlich alles Hand und Fuss haben und gut durchdacht sein!

Einmal ein dickes Lob an alle, die vor Ort und hier alles "schaukeln"! Ihr seid so toll!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Ilse

Inge ist Dir bei weiteren Fragen gerne behilflich


und jeder hilft halt so gut er kann. Einer fährt nach Nitra, der andere sammelt Spenden, der andere kann mit einer Pflegestelle helfen und so leistet jeder seinen Beitrag zum Wohle der Tiere.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi