Soeben mit eigenen Augen gesehen...

Begonnen von limbo, 02.01.2009 - 13:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

limbo

Hallo,

ihr werdet nicht glauben, was sich soeben auf einem Parkplatz mitten in Bad Vöslau abgespielt hat. Als ich vom Merkur wegfahren wollte, habe mir dort mein Fresschen für die Mittagspause gekauft, sehe ich auf der gegenüberliegenden Seite einen Spaniel angeleint an den Steher einer Verkehrstafel. Nachdem die nächsten Geschäfte von dort doch etwas entfernt sind und es heute minus 4 Grad hat, denke ich nicht, dass ihn jemand dort zum Warten während man seine Einkäufe erledigt hat angeleint hat, sondern schlicht und einfach ausgesetzt hat. Tierrettung von Wien ist dafür nicht zuständig und das Tierheim Baden hat erst um 16:00 wieder offen. So habe ich die Polizei verständigt, mit der Hoffnung dass die eventuell auch gleich den Besitzer ausfindig machen können. Polizei kam recht schnell und der Hund hatte eine Hundemarke (!). Besitzer sind ausgeforscht und der Polizist ist zu ihnen gefahren und mal zu sehen, wieso der Hund irgendwo nur nicht daheim ist. Der Polizist hat mir versprochen, mich zu verständigen sobald er mehr weiß. Der kleine Spaniel wartet so lange im Dänischen Bettelanger (DANKE!!!) wo normalerweise Hunde nicht erlaubt sind. Leider darf ich ja seit 2 Monaten keine Haustiere mehr mit in die Arbeit nehmen.....

So, ein kleiner Bericht aus meiner Mittagspause! Ich bin seit 3 Wochen eigentlich jeden Tag aufs neue überrascht wie herzlos und böse die Menschheit ist.

Alles Liebe,

Tina

PS Ich halte Euch auf dem Laufenden, was mit dem Kleinen passiert, wenn ihn die Besitzer nicht mehr wollen, muss er wahrscheinlich ins Tierheim Baden, auch wenn es ihm dort besser geht als zB in Nitra, ist es dennoch eine RIESENRIESENRIESEN SCHWEINEREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bine

Hallo!
Ech der Wahnsinn, und wahrscheinlich haben die dann irgendeine Ausrede parat und setzen ihn dann bei nächster Gelegenheit wieder aus,...
Bin schon gespannt auf deinen Folgebericht,...
Ich hab auch  überlegt, wie er etwa in diese Situation gekommen sein könnte ohne ausgesetzt worden zu sein, aber normal  ist das natürlich nicht,...
So ein armes Wautzi!!
Wieso sind manche nur so herzlos,... :boese:
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

limbo

Natürlich kann es sein, dass der Hund weggelaufen ist und jemand hat ihn wo gefunden und dann halt angebunden. Aber weißt Du, wie man es auch dreht und wendet, fast jeder Mensch ist in der Lage ein Telefon zu benützen und irgendwo Bescheid zu geben, dass der Hund wo sitzt. Ich würde mir zumindest schon wünschen, dass wenn meine zwei Racker mal ausreissen würden, sich jemand meldet und sie wo abgibt und nicht bei minus 4 Grad neben einer befahrenen Straße anleint uns nix tut. Ich bin auch gespannt, ich hoffe der Polizist gibt mir Bescheid. So dumm seinen Hund mit Marke auszusetzten wird ja hoffentlich doch niemand sein, oder? Und wenn, dann hast Du sehr recht, dann wird er nämlich in den nächsten Tagen wieder weggetan.....

lG Christina

Bine

Der Kleine muß ja fruchtbare Angst gehabt haben,...
Neben einer Straße, der Lärm der Autos und die Kälte,...
Ich will gar nicht weiter denken!
Du kannst stolz auf dich sein, denn wie du schon bemerkt hast, reagieren nicht alle Menschen so, wie sie sollten,...
Es könnte ja ein wenig ihrer wertvollen Zeit  :evil: in Anspruch nehmen, die Polizei anzurufen,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

limbo

Auf so etwas bin ich gar nich stolz, kann ich nicht, denn wenn ich weiter denke, wie es ihm zukünftig gehen wird, könnte ich sowieso gleich kotzen!!!!!!!!!!!!!
 ;(

:kotz:

Bine

In gewisser Weise hast recht, aber wenn ich denk, wieviele ihn schon gesehen haben und ihm keinerlei Beachtung schenkten, dann könnt ich gleich  :kotz:!!!
Ich könnt auch gar nicht vorbei gehn, sowas könte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren,...
Menschen, die das können tun mir nur leid,...
Das war deine Gute Tat des heutigen Tages!!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

lissy31

Hallo ihr Zwei!!!!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man einen herrenlosen Hund auffindet, diesen dann an den nächstgelegenen Pfosten anbindet.   :evil:Glaub eher, dass der arme Schnuffi ausgesetzt wurde. Hoffentlich kann die Polizei den Halter ermitteln und der sollte dann eine saftige Strafe bekommen....

Übrigens, wer an dem hilflosen Wauwau vorbeigegangen ist, sollte auch bestraft werden, und zwar wegen unterlassener Hilfeleistung. Denn heutzutage besitzt fast jeder ein Handy und wenn nicht, könnte man sich ja anderweitig Hilfe holen.

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

limbo

Ja, wie auch immer, und wer auch immer dieses Hundsi angebunden hat gehört auf jeden Fall bestraft. Und ich habe heute wieder gemerkt: Es gibt nichts was es nicht gibt!!!!!!!!!

Wie man vorbei gehen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht, aber es ist wie es ist, die Menschheit ist böse und gemein. Ich weiß gar nicht, ob man für das Aussetzen eines Tieres bestraft wird, ich hoffe es, nur bei unseren kranken Gesetzen, keine Ahnung, Tiere sind ja "Sachen" oder so ähnlich........

GlG Christina

Bine

Ja da hast Recht, und solange Tiere noch als Sachen angesehen werden, wird sich auch nie was ändern,... :evil: :evil: :evil:
Wenn überhaupt kriegt so einer einen Strafzettel,... ?(
Ich bin schon richtig auf die Ausrede der Leute gespannt!!
LG Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

limbo

Kleines Update: Nachdem mich die Polizei nicht wie versprochen angerufen hat, hab ich jetzt beim Dänischen Bettenlager *g* nachgefragt was mit dem Wauzi passiert ist, denn sonst wär ich jetzt nochmal hingefahren...
Also die Besitzerin samt Polizei war dann dort und hat ihn abgeholt! Angeblich, laut Augenzeugin, total herzlos und kalt, nicht einmal gestreichelt hat sie den Kleinen bzw. die Kleine glaub ich ja....

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen - hätt ich sie wahrscheinlich besser gleich selbst ins Tierheim Baden bringen sollen... Sch**** es ist doch echt zum Kotzen!!!

Ach Gott, es ist so gemein was hier alles passiert!!! Jedenfalls, also wenn sie sich gefreut hätte ihn wieder zu haben, hätte sie wahrscheinlich sogar meine Telnr. verlangt und hätte sich bedankt oder zumindest hätte sie ihn gestreichelt..... wie auch immer, jetzt bin ich noch trauriger ;(

lG Christina

Lucy

Ach Christina,
du tust mir leid. Kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht.
Die Menschen sind böse, das ist Tatsache....
Du hast dein Bestes gegeben, und super toll geholfen.
Ich hoffe nur, wenn die den armen Hund wirklich wieder aussetzen (was ich ja nicht wirklich glaube, da man doch dann die Hundemarke runtergibt, oder??), dass es wieder so liebe und gute Menschen gibt wie dich, die sofort helfen.
Ich glaube auch eher, dass der Hund vielleicht weggelaufen ist, jemand hat ihn gefunden und dort angehängt, weil er/sie nicht wußte wohin mit dem armen Kerl.

Was ich nicht versteh, ist, dass die im dänischen Bettenlager die Besitzerin  nicht gefragt haben, warum der Hund dort angebunden war.

Du hast sehr toll geholfen und viel Zivilcourage gezeigt. Das ist sehr selten, leider ;(

Alles Liebe
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

Du Arme,...
So eine Sch.....! :evil:
Also wenn meine Zwei ausbüchsen würden, wäre ich totoal happy und würd bei der Polizei, beim dänischen Bettenlager und bei dir mit Merci oder so aufschlagen,...
Wenn der Hund weggelaufen (mit Leine??? ?() ist, wär ich doch froh, wenn ich ihn heil wieder hab!!

Aber auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie es hätte sein können, du hast ihm trotzdem geholfen, denn überleg mal, wieviele nix getan haben!!
Alles Liebe, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

sabrina

Ich finde es auch ganz toll von dir. :O
Ich mag gar nicht wissen wie viele bei dem armen Hund vorbeigegangen sind ohne zu helfen.

limbo

Danke! Ihr seid lieb! Ich hoffe wirklich, dass sie ihn nicht wieder aussetzt. Der Polizist hat mittlerweile auch angerufen und gemeint, dass die Dame ihren Hund angeblich verloren hat.... WIE AUCH IMMER! Jetzt hat sie ihn ja wieder - ob sie sich darüber nun freut oder nicht - wenigstens sitzt er nicht mehr in der Kälte! Dass sie niemand gefragt hat verstehe ich auch nicht. Das nächste Mal wenn so was passiert, bleib ich bis zum Schluss bei der Polizei und schau mir das dann ganz genau an...

Alles Liebe,

Christina

gaby

du hast ganz toll gehandelt...und mach dir keine vorwürfe...denn man nimmt ja selbstverständlich an...das sich der besitzer wieder freut wenn er seinen hund wieder hat...du hast völlig richtig gehandelt...
lg gaby

lissy31

Verloren????? ?( Er ist ihr wahrscheinlich aus Versehen aus der Handtasche gefallen.                 M E R K W Ü R D I G !!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tamara

verloren ..mitsamt Leine...
und Leute, die ihn finden, binden ihn dann neben der Strasse an, anstatt bei der Polizei zu melden...obwohl er ja eine Marke hat...?
scheint mir auch etwas merkwürdig...
wenn ich mein Hundi "verlieren" würde, würde ich alles absuchen.. und wäre heilfroh, wenn ich sie wiederhätte!!!! ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



limbo

Guten Morgen,

ich hab beim Spazieren gehen auch grad nochmal darüber nachgedacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie ihn selbst ganz sicher dort angebunden hat, denn alles andere wäre wirklich etwas komisch. Der Hund war mit mehreren sehr festen Knoten dort angebunden, wir haben die Knoten nur sehr schwer aufgebracht. Also: Wer auch immer ihn dort angeleint hat, hat dies böswillig getan, davon bin ich überzeugt. Und wenn man einen Hund verliert, dann ruft man auch die Polizei oder das Tierheim oder Tierrettung an. Solang man dafür keine Strafe bekommt, werden es die Menschen weiter machen - so einfach ist das! Wie eindeutiger hätte das dein sein sollen, als dass sie das Wauzi zur Begrüßung nicht mal streichelt.

Wenn ich einen mal live dabei erwische wie er sein Wauzi wo anbindet, dann kann ich für nix garantieren - bin seit gestern schon wieder schwer  G E L A D E N ! ! ! !

Bine

Ich kann mir vorstellen, daß du geladen bist,...
Man setzt sich für etwas ein und als Dank kann man dann noch grübeln,...
Manches wird sich leider nie ändern.
Aber ich find, nur wenn man bei sich anfängt, kann sich was ändern.
Ich hätt bestimmt nicht anders gemacht, du kannst ihn ja nicht mit zur Arbeit nehmen,...
Und alle die an so einem wehrlosen und hilflosen Tier vorbei gehen, sollen mindestens ein schlechtes Gewissen haben, das sie bis in die Träume verfolgt!!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Becki

eine geldstrafe wäre echt nicht schlecht !
mir kommt das kotzen bei solchen leuten !

Man bekommt eh schon wegen jedem andren scheiß ne strafe !!!!!
also sollens mal ne sinnvolle machen ! Dann vergeht diesen arschlöchern endlich das aussetzen von tieren !!!

sorry der ausdruck !!
ein hund ist nicht nur ein hund , ein hund ist wie ein mensch versteht alles nur ist ehrlicher deutsch sprechen kann er nicht aber wieviele menschen können das in österreich ???

Singu

du hast vollkommen recht, und diese Ausdrücke sind meiner Meinung nach vollkommen berechtigt!

In dieser Richtung kann man aber als normal-sterblicher Bürger jedoch nichts unternehmen... oder?

Renate

ZitatOriginal von limbo
Guten Morgen,

ich hab beim Spazieren gehen auch grad nochmal darüber nachgedacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie ihn selbst ganz sicher dort angebunden hat, denn alles andere wäre wirklich etwas komisch. Der Hund war mit mehreren sehr festen Knoten dort angebunden, wir haben die Knoten nur sehr schwer aufgebracht. Also: Wer auch immer ihn dort angeleint hat, hat dies böswillig getan, davon bin ich überzeugt. Und wenn man einen Hund verliert, dann ruft man auch die Polizei oder das Tierheim oder Tierrettung an. Solang man dafür keine Strafe bekommt, werden es die Menschen weiter machen - so einfach ist das! Wie eindeutiger hätte das dein sein sollen, als dass sie das Wauzi zur Begrüßung nicht mal streichelt.

Wenn ich einen mal live dabei erwische wie er sein Wauzi wo anbindet, dann kann ich für nix garantieren - bin seit gestern schon wieder schwer  G E L A D E N ! ! ! !

kann man das bisschen kontrolieren? weisst wo die wohnt? ist es zu umständlich? wäre doch interessant zu sehen, wie die mit den hund überhaupt umgeht? sowas lässt mir dann auch keine ruhe und so wie ihr sagt. bei der nächsten gelegenheit ist der hund dann, aber ohne marke leider wieder entlaufen.  =)
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

limbo

Hallo Renate,

daran hab ich auch schon gedacht, ich weiß leider nur dass sie direkt in Bad Vöslau wohnt. Der Hund hatte Hundemarke Nr. 150. Da ich in Eisenstadt zu Hause bin, kann ich nicht wirklich immer in Vöslau durch die Straßen spazieren, ich arbeite nur am Flugplatz in Vöslau eben.... also auch nicht direkt in der Stadt.

Es ist zum Verzweifeln..... in der Mittagspause werde ich meine Augen SEHR offen halten jedenfalls, nur das wird wohl nicht reichen....

laura

hallo,

hab das forum erst entdeckt und les hie und da fleißig mit...

soweit ich weiß ist das aussetzen von tieren nach dem österreichischen tierschutzgesetz als tierquälerei anzusehen und somit eine straftat! inwieweit das dann verfolgt oder überprüft wird bzw was die konsequenzen sind, weiß ich auch ned, aber so ohne ist es zumindest nicht. blöd nur, wenn man dieser dame glaubt, dass sie ihren hund verloren hat und ihn ihr wieder zurückgibt. dann muss er sich wohl selbst dort angebunden haben?! pffft  :rolleyes:  sehr traurig...

lg laura

limbo

Hallo Laura,

da hast Du sehr recht, ich denke auch dass es strafbar ist - NUR wie bringt man einen Polizisten dazu eine Strafe zu verhängen, wenn er meint, dass das Hundsi weggelaufen ist. Die meisten Menschen verschließen ihre Augen, wollen nicht wahr haben, dass es böse Tierhasser gibt, die zu so etwas fähig sind.

Ich hab den kleinen Wauzi bis jetzt nicht mehr gesehen, muss immer wenn ich in der Mittagspause beim Merkur bin an ihn denken. Ich hoffe es geht ihm gut!

Es ist schon zum Verzweifeln, dass man als Frau xy doch ziemlich machtlos ist..... ich nehme an, wenn ich sie oder wer auch immer dabei gesehen hätte, als er/sie den Hund angebunden hat, dann könnte ich als Zeugin aussagen und sie würde bestraft werden, nur so......

 ?(